-

home of the mönckebergSneak™

celebrating 29 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Sneak Cinema
[Passage-Kino]
Sneak VOTING
Wie bewertet Ihr #1464 "Club Zero"?
1 sehr gut
2 gut
3 nett
4 mäßig
5 schwach
6 schlecht


Ergebnis anzeigen



OV in HH
(english-language
screenings in
Hamburg)


 
Mar 28 - Apr 3


Savoy
"Godzilla x King: The New Empire" (Preview)
Wed 20:30

Savoy
"Stop Making Sense" (40th anniversary restoration)
Mon 13:45
Tue 17:00
Thu 17:45
Sat 22:15

Savoy
"One Life"
Sat 12:00
Wed 14:00
Thu 15:00

Savoy
"Ghostbusters: Frozen Empire"
Fri 12:00
Sun 14:45

Savoy
"Dune: Part Two"
Thu 20:15

Savoy
[70mm] "Dune: Part Two"
Fri, Sat 14:45
Mon 16:15
Wed 16:45
Sun 17:30
Fri, Sat 18:30
Tue 19:30
Mon 20:00
Sun 21:15

Astor
"Dune: Part Two" (OmU)
Tue 15:45
Thu 19:30

UCI Othmarschen
"Gdzilla x Kong: The New Empire" (Preview)
Wed 20:00

UCI Othmarschen
"Dune: Part Two"
Mon 19:30
Tue 20:15
Sun 20:30

UCI Mundsburg
"Godzilla x Kong: The New Empire" (Preview)
Wed 20:30

UCI Mundsburg
"Wicked Little Letters"
Sun 20:00

UCI Wandsbek
"Godzilla x Kong: The New Empire" (Preview)
Wed 20:30

UCI Wandsbek
"Dune: Part Two"
Thu 18:45
Sun 19:40

CinemaxX Dammtor
"Nickelbakc: Hat to Love"
Sat 15:00

CinemaxX Dammtor
"Dune: Part Two"
Fri-Mon, Wed 16:15
Tue 16:30
Thu 17:15
Sat, Sun, Wed 19:00
Fri 19:15
Mon, Tue 19:45
Thu 20:15
Fri 22:15
Sat 22:40

CinemaxX Wandsbek
"Dune: Part Two"
Mon 16:00

Studio-Kino
"Club Zero" (OmU)
Wed 16:15
Thu, Fri, Mon, Tue 19:00
Sat, Sun 21:00

Studio-Kino
"Dream Scenario" (OmU)
Thu, Fri, Man, Tue 21:15

Studio-Kino
"Drive-Away Dolls" (OmU)
Wed 18:45
Sat, Sun 19:00

Studio-Kino
"Dune: Part Two" (OmU)
Sun, Mon 14:45
Wed 16:00
Fri-Tue 20:15

Studio-Kino
"Poor Things" (OmU)
Thu-Sat 17:15
Wed 20:45

Abaton
"Club Zero" (OmU)
Sat, Mon 17:00

Abaton
"Wicked Little Letters" (OmU)
Tue 15:00
Mon 16:40
Fri 17:30
Sat, Sun 17:40
Wed 18:10

Abaton
"Stop Making Sense" (OmU; 40th anniversary restoration)
Wed 21:45
Thu, Sat, Mon 22:00

Abaton
"Dream Scenario" (OmU)
Mon 19:00
Thu 19:30
Fri-Sun, Tue 20:00
Wed 20:30

Abaton
"Squaring the Circle: The Story of Hipgnosis" (OmU)
Sun 13:00
Mon 22:10

Abaton
"Dune: Part Two" (OmU)
Thu, Sat 21:30
Sun 21:40
Fri 22:00

Abaton
"All of Us Strangers" (OmU)
Mon 13:25
Sat, Sun 15:10
Wed 15:50
Tue 17:30
Fri 22:15

Abaton
"Poor Things" (OmU)
Mon 21:15
Thu, Wed 21:40

Abaton
"Love is the Devil" (1998; OmU)
Mon 11:00
Sun 22:00

Zeise
"Bob Marley: One Love" (OmU)
Sun 21:45

3001
"Poor Things" (OmU)
Mon 20:45

Filmraum
"Dune: Part Two" (OmU)
Fri, Sat, Tue 19:30

Filmraum
"All of Us Strangers" (OmU)
Sun 20:15

Filmraum
"Poor Things" (OmU)
Wed 20:00

Metropolis
"Holy Spider" (2022; OmU)
Thu 21:00

Metropolis
"Joan Baez: I am a Noise" (2023; OmU)
Fri 21:15

Metropolis
"Killers of the Flower Moon" (2023; OmU)
Sat 19:00

Metropolis
"A Nightmare on Elm Street" (1984)
Sun 14:30

Metropolis
"Wonka" (2023; OmU)
Sun 17:00

Metropolis
"The Inspection" (2022; OmU)
Sun 21:15

Metropolis
"One-Eyed Jacks" (1961)
Wed 19:30


Trailershow #1347

vom 27. Dezember 2021

zum Hauptfilm "Dýrið" [Lamb]

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Prometheus" (2012) 297 Wochen

Hier klicken für die Video-Playlist:

"The Lost City" NEU!
"What Happened to Monday?" NEU!
   
   
   
   
   

To Make Me See, To Make Me See: Erneut war das Vorprogramm eher kurz, dafür wies es wohl so eindeutig, wie es bei einem nicht englischsprachigen Film geht, auf besagten Hauptfilm des Abends hin.

Beide Trailer zeigten prominent die Schwedin Noomi Rapace, die in "Dýrið" die Ehefrau Maria spielt; sie war in "Prometheus" als Wissenschaftlerin Elizabeth Shaw zu sehen und spielte in "What Happened To Monday?" alle sieben Geschwister Settman. Aber auch "Dýrið"-Regisseur Valdimar Jóhannsson wurde referenziert, er war in "Prometheus" allerdings nicht als Regisseur oder Autor, sondern als Spezialeffekt-Techniker beschäftigt.

aktualisiert von Kasi Mir am 28.12.2021, 22:03

Trailershow #1346

vom 20. Dezember 2021

zum Hauptfilm "Spencer" (2021)

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Enchanted" (2007) 266 Wochen

Hier klicken für die Video-Playlist:

"Nightmare Alley" NEU!
"Snow White and the Huntsman" 105 Wochen
   
   
   
   
   

I'm Gonna Love You for the Rest of Your Life: Da der Film an die zwei Stunden lang war, blieb nur die Zeit für ein verkrürztes Vorprgramm - doch immerhin zwei Klassiker konnte emma in der Trailershow unterbringen, die zwei wesentliche Schauspieler des Hauptfilms näher beleuchteten.

Da wäre zunächst der immer verläßliche Timothy Spall, der in "Spencer" Major Alistar Gregory, den heimlichen Leiter das Anwesens Sandringham - dem traditionellen Ort der königlichen Weihnachtsfeier - spielte; in "Enchanted" war er der Assistent Nathaniel der bösen Stiefmutter. Und in "Snow While and the Huntsman" spielte Kristen Stewart die eine der beiden Titelrollen - nein, nicht den Jäger. ;-) Hier ist sie als Prinzessin Diana in praktisch jeder Szene von "Spencer" mit dabei.

aktualisiert von Kasi Mir am 21.12.2021, 21:39

Trailershow #1345

vom 13. Dezember 2021

zum Hauptfilm "Mothering Sunday"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Body of Lies" 1 Woche

Hier klicken für die Video-Playlist:

"Downton Abbey: A New Era" NEU!
"The King's Speech" 362 Wochen
"Cyrano" (2022) NEU!
"Jojo Rabbit" 1 Wochen
   
   
   

And Mothers, Children, Brothers, Sisters Torn Apart: Diesmal hatte Trailerfee emma sich selbst ein Bein gestellt - wie Personen mit einem Erinnerungsvermögen von sieben oder mehr Tagen unschwer erkennen konnten, waren wesentliche Teile der Trailershow - namentlich der erste und letzte Klassiker - von der Vorwoche übernommen, obwohl diese Trailer gar nichts mit dem Hauptfilm dieser Woche zu tun hatten. Man sieht: auch die Sneak ist nicht vor Copy-and-Paste-Fehlern gefeit; so hatte am Ende der - zumindest stilistisch und und von der Ära her oberflächlich passende - "Downton Abbey"-Trailer größeres Hinweis-Protential gehabt. ;-)

Immerhin der mittlere Trailer paßte dann allerdings zu "Mothering Sunday" - Colin Firth spielte seinerzeit den stotternden König George VI., auf den sich der Filmtitel bezog; diesmal spielt er Mr. Niven, den Arbeitgeber von Hauptfigur Jane Fairfax.

aktualisiert von Kasi Mir am 14.12.2021, 17:20

Trailershow #1344

vom 6. Dezember 2021

zum Hauptfilm "Silent Night" (2021)

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Body of Lies" 198 Wochen

Hier klicken für die Video-Playlist:

"Ghostbusters: Afterlife" 17 Wochen
"Offcial Secrets" 119 Wochen
"Jackass Forever" 11 Wochen
"Jojo Rabbit" 119 Wochen
   
   
   

Próspero año y Felicidad: Vorab: "Ghostbusters: Afterlife" - der vom Kino anstelle einer Preview in die Trailershow gepackt wurde - war nicht als Hinweis auf den Hauptfilm gedacht; ich hoffe, das dadurch niemand verwirrt wurde. Ansonsten waren die Hinweise auf den Hauptfilm des Abends durchaus deutlich; da dieser aber nicht in den Kinos starten wird, könnte es trotzdem nicht wenige gegeben haben, die diese nicht mit "Silent Night" in Verbindung gebracht haben.

So spielte in "Body of Lies" Annabelle Wallis mit; die damals noch am Anfang ihrer Karriere stehende Schauspielerin war allerdings nur kurz als namenlose Freundin von Mark Strongs Hani zu sehen. Wallis ist in "Silent Night" als die selbstverliebte Sandra mit von der Partie. In "Official Secrets" waren Keira Knightley als Whistleblowerin Katharine Gun und Matthew Goode den Journaliste Peter Beaumont zu sehen, hier spielen die beiden das Ehepaar Nell und Simon. Und in "Jojo Rabbit" war natürlich Duncan Griffin Davis in der Titelrolle zu sehen; auch seine Brüder Hardy und Gilby spielten in dem Film mit. Die drei spielen in "Silent Night" die Söhne von Nell und Simon.

aktualisiert von Kasi Mir am 07.12.2021, 23:05

Trailershow #1343

vom 29. November 2021

zum Hauptfilm "Hunter Hunter"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Breakthrough" (2019) 148 Wochen

Hier klicken für die Video-Playlist:

"The Black Phone" (2022) NEU!
"The Butterfly Effect" 478 Wochen
"Scream" (2022) 6 Wochen
"The Thin Red Line" 470 Wochen
   
   
   

There's a Silence to Your Gaze, Echoing Your Words: Auch der Haupfilm dieser Woche dürfte anhand der Trailer nicht einfach zu erkennen gewesen sein, denn "Hunter Hunter" hatte mit Nick Stahl und Devon Sawa nur zwei zumindest einigermaßen bekannte Schauspieler aufzuweisen. Der Rest war den meisten Sneakern (so sie nicht zu Gast beim diesjährigen Fantasy-Filmfest waren) vermutlich gänzlich unbekannt, so daß die Trailerklassiker einmal mehr ins Leere gelaufen sein dürften. Immerhin waren aber zwei der Trailer bereits seit acht Jahren nicht mehr im Vorprogramm der Sneak gezeigt worden.

Zur Aufklärung: "Breakthrough" konnte gleich vier Schauspieler aus "Hunter Hunter" aufbieten; Lauren Cochrane, die als Polizistin Lucy zu sehen ist, spielte in dem 2019er-Film nämlich die Krankenschwester Wendy. Erik Athavale war im gleichen Film als Dr. Lulu mit von der Partie, in "Hunter Hunter" hat er zwei Kurzauftritte als Urlauber Greg. Sarah Constible ist diesmal nur als Stimme auf dem Anrufbeantworter zu hören; in "Breakthrough" spielte sie eine namenlose Nachbarin. Karl Thordarson schließlich war seinerzeit als Don zu sehen, in "Hunter Hunter" spielt er den Officer Smith. In "The Butterfly Effect" hatte Camille Sullivan kleinen Auftritt als Cricket; diesmal spielt sie als Mutter Anne die Hauptrolle. Und in Terrence Malicks Kriegsepos "The Thin Red Line" spielte Nick Stahl den Private Beade; diesmal ist er als Lou zu sehen, der eines Nachts verletzt in der Nähe der Waldhütte der Familie Mersault auftaucht.

aktualisiert von Kasi Mir am 30.11.2021, 23:08

Trailershow #1342

vom 22. November 2021

zum Hauptfilm "Firebird"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"The Danish Girl" 299 Wochen

Hier klicken für die Video-Playlist:

"Marry Me" (2022) NEU!
"The Theory of Everything" 232 Wochen
"The Many Saints of Newark" 18 Wochen
"Tenet" 99 Wochen
   
   
   

Courageous Wings Make Things Go Far: Bei einem Film, der fast ausschließlich mit Akteuren aus Osteuropa bestückt ist, muß auch unser Trailerarchiv - fast - passen; zum Glück gab es wenigstens ein paar Darsteller von "Firebird", die schon einmal in einer britischen oder amerikanischen Produktion mitgespielt hatten, so daß emma überhaupt Hinweise als Trailer spielen konnte. Besonders deutlich konnten diese aber natürlich nicht ausfallen.

In "The Danish Girl" war Nicholas Woodeson in einer kleinen Rolle als Dr. Buson zu sehen; in "Firebird" spielt er den Leiter der Flugabwehr, Colonel Kuznetsov. In "The Theory of Everything" spielte Tom Prior anfangs den jugendlichen Stephen Hawking; bei "Firebird" fungiert er als Co-Autor und -Produzent und ist zudem vor der Kamera als Hauptfigur Sergey mit von der Partie. Und Kaspar Velberg, der in "Firebird" den mit Roman konkurrierenden Piloten Selenov spielt, war in "Tenet" als namenloser Polizeibeamter zu sehen. "The Many Saints of Newark" hingegen war, da der Film bereits angelaufen ist, zwar ein Klassiker, aber nicht als Hinweis gedacht - vermutlich hat der zuständige Mitarbeiter vom Kino einfach nicht mitbekommen, das der Film bereits gestartet war. ;-)

aktualisiert von Kasi Mir am 23.11.2021, 20:10

Trailershow #1341

vom 15. November 2021

zum Hauptfilm "Respect" (2021)

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Panic Room" 174 Wochen

Hier klicken für die Video-Playlist:

"King Richard" (2021) NEU!
"Requiem for a Dream" 275 Wochen
"Spencer" (2021) 342 Wochen
"Dreamgirls" (2006) NEU!
   
   
   

My God, it's full of Red Herrings: Mit dem Schlußtrailer hat emma in dieser Woche natürlich alle Zweifel beseitigt - doch zumindest bis dahin konnte man im Prinzip gleich drei andere Filme (mehr oder weniger) erwarten, die ebenfalls deutliche - zum Teil deutlicher als der eigentliche Fingerzeig - Hinweise erhielten. So konnten "Requiem for a Dream" und Panic Room (in denen jeweils Jared Leto mitspielte) gleich als Hinweise sowohl auf "House of Gucci" als auch auf "Morbius" (auch wenn der noch etwas entfernt ist) dienen, "Panic Room" mit der ersten prominenten Rolle für Kristen Stewart zudem auf "Spencer". Daher habe ich ausnahmsweise statt eines Liedzitats ein entsprechendes, abgewandeltes Filmzitat an den Anfang dieser Kolumne gesetzt - Musik hatten wir gestern schließlich mehr als genug. ;-)

Tatsächlich ging es jedoch nicht um die beiden Schauspieler, die für Oscar-Nominierungen 2022 gehandelt werden, sondern um die drei bekanntesten Darsteller von "Respect": in "Panic Room" spielte Forest Whitaker in "Panic Room" als Burnham einen der Einbrecher, hier übernahm er die Rolle des Vaters der Hauptfigur, C.L. Franklin. In "Requiem for a Dream" war Marlon Wayans als Freund Tyrone von Letos Harry Goldfarb zu sehen, diesmal gibt er den Love Interest der Haupfigur, Ted White. Und "Dreamgirls" war natürlich der große Durchbruch für Schauspielerin und Sängerin Jennifer Hudson, die für ihre Performance als Effie White mit dem "Oscar" als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde; Hudson spielt in "Respect" natürlich Soul-Legende Aretha Franklin. Zudem war seinerzeit Gilbert Glenn Brown seinerzeit als namenloser "Mann mit Schußwaffe" mit dabei; diesmal spielt er Martin Luther King jr., der durch eine Schußwaffe zu Tode kam.

aktualisiert von Kasi Mir am 16.11.2021, 20:46

Trailershow #1340

vom 8. November 2021

zum Hauptfilm "June Again"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Iris" (2001) 295 Wochen

Hier klicken für die Video-Playlist:

"The Laundromat" (2019) NEU!
"Still Alice" NEU!
"All My Life" NEU!
"The Notebook" 342 Wochen
   
   
   

Cause Winter Will be Back Soon, and You Will be Sorry: Wir haben zwar über 1750 Trailer von Filmen der letzten 60 Jahre in unserem Archiv, aber bei Werken aus Australien, die ohne die "üblichen Verdächtigen" - also häufig in den USA tätige Akteure wie Hugh Jackman, Joel Edgerton oder Nicole Kidman - auskommen, wird es sehr schnell sehr dünn. Daher entschied sich emma, in dieser Woche mal auf die üblichen Schauspieler-Überschneidungen als Hinweise zu verzichten und stattdessen thematisch auf den Hauptfilm hinzuweisen, der sich mit Demenz auseinandersetzt.

So ging es in "Iris" (über die Schriftstellerin Iris Murdoch) und auch in "Still Alice" und "The Notebook" konkret um Alzheimer; in "June Again" wird hingegen vaskuläre Demenz thematisiert, die oft (wie auch in dem im Film beschriebenen Fall) Folge von Schlaganfällen ist. Eine im Film beschriebene "lichte Phase" kann vor allem bei vaskulärer Demenz auftreten, während sie bei Alzheimer oder Creutzfeldt-Jakob praktisch unbekannt sind.

aktualisiert von Kasi Mir am 10.11.2021, 22:28

Trailershow #1339

vom 1. November 2021

zum Hauptfilm "Last Night in Soho"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Goldfinger" NEU!

Hier klicken für die Video-Playlist:

"The Addams Family 2" 7 Wochen
"On Her Majesty's Secret Service" NEU!
   
   
   
   
   

I Had Love Right Here in My Hand, Why Could I Not Understand?: Die Trailershow mutierte in dieser Woche etwas zum Epitaph, denn beide Hinweise auf den Hauptfilm des Abends waren gleichzeitig Verneigungen an Schauspielerinnen, deren lange Karriere mit "Last Night in Soho" ihr Ende fand, da sie im Abstand von wenigen Wochen im Herbst 2020 verstorben sind. Und da beide Damen in früheren Jahren in Bond-Verfilmungen zu sehen waren, war es nur logisch, diese beiden Filme auch in der Trailershow zu zeigen. Dafür gingen dann die beiden jungen Haupdarstellerinnen - Thomasin McKenzie und Anya Taylor-Joy - diesmal leer aus; ich denke, das kann man verschmerzen.

In "Goldfinger" spielte Margaret Nolan die Masseurin Dink, die durch ihre unglückliche Begegnung mit Goldfarbe in Erinnerung geblieben ist; in "Last Night" war sie als namenlose Barfrau moch einmal zu sehen. Deutlich größer war die Rolle von Diana Rigg (alias Emma Peel aus der hierzulande "Mit Schirm, Charme und Melone" genannten Serie "The Avengers") in "On Her Majesty's Secret Service" als Bond-Girl Tracy Draco; auch in "Soho" ist sie als Vermieterin Ms Collins deutlich prominenter vertreten.

aktualisiert von Kasi Mir am 2.11.2021, 18:51

Trailershow #1338

vom 25. Oktober 2021

zum Hauptfilm "Annette" (2021)

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Big Fish" 278 Wochen

Hier klicken für die Video-Playlist:

"Year 27 in Review"
"The Dead Don't Die" 171 Wochen
   
   
   
   
   

Speak Soft When You Say it, Speak Soft When You Say: Da die Trailershow ganz im Zeichen des 27. Sneakgeburtstags stand - und außerdem ein sehr langer Hauptfilm wartete - blieb nur geringer Raum für Hinweise auf diesen Hauptfilm; trotzdem konnte emma immerhin auf die beiden Hauptdarsteller von "Anette" verweisen.

So spielte Marion Cotillard in Big Fish die schwangere Ehefrau Josephine von Will Bloom, sie ist hier als Sängerin Ann Defrasnoux zumindest zeitweilig auch schwanger. Und in "The Dead Don't Die" war Adam Driver als Officer Ronnie Peterson mit von der Partie, er spielt diesmal den Comedian Henry McHenry.

aktualisiert von Kasi Mir am 27.10.2021, 18:53

Trailershow #1337

vom 18. Oktober 2021

zum Hauptfilm "Halloween Kills"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Escape from New York" 189 Wochen
"The Batman" 2 Wochen
"Carrie" (2013) NEU!
"Scream" (2022) NEU!
"Halloween" (2018) 171 Wochen

It's Time for Me to Strike Again Tonight: Schon vom Gesamteindruck der Trailershow war eigentlich klar, daß nur ein Horrorfilm folgen konnte, und spätestens der letzte Trailer war hier über jeden Zweifel erhaben und kündigte deutlich an, daß mit dem zwölften Film erstmals auch die "Halloween"-Reihe Eingang in die Sneak-Annalen finden würde. Doch natürlich gab es auch klassische Hinweise in dieser Trailershow.

Und zwar jede Menge: nicht nur war Larie Strode alias Jamie Lee Curtis in "Escape from New York" als Erzählerin zu hören, der Film entstand auch unter der Regie von John Carpenter, der die "Halloween"-Reihe erschaffen hat, und basierte auf dessen Drehbuch; sein Co-Autor war Nick Castle der in der neuen "Halloween"-Trilogie den Part von Michael Myers verkörpert. Zwei Schauspieler haben zudem in "Halloween Kills" ihre Rollen aus dem 1978er-Original wieder übernommen: Charles Cypher (Außenminister in "Escape from New York") spielt erneut Breckett und Nancy Stephens (die in "New York" als Stewardess mit von der Partie war) ist wieder als Marion zu sehen. Judy Greer spielte im "Carrie"-Remake von 2013 die Sportlehrerin Ms. Desjardin, in "Halloween Kills" ist sie erneut als Lauries Tochter Karen mit dabei. Und aus dem direkten Vorgänger, der wie "Halloween Kills" von David Gordon Green gedreht und zusammen mit Danny McBride geschrieben wurde, sind natürlich alle Überlebenden aus dem 2018er-Film wieder mit dabei - schließlich setzt der neue Film die "Halloween"-Nacht von 2018 unmittelbar fort.

aktualisiert von Kasi Mir am 139.10.2021, 18:53

Trailershow #1336

vom 11. Oktober 2021

zum Hauptfilm "Ammonite"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Colette" 149 Wochen
"Respect" (2021) 54 Wochen
"Atonement" (2007) 183 Wochen
"The French Dispatch" NEU!
"Sense and Sensibility" 114 Wochen

It's Hidden Well Deep Inside, You Don't Want me to Tell You Why: Selbst mit einer halben Nebelkerze - die beiden ersten Trailerklassiker konnten als Hinweis auf Keira Knightley mißverstanden werden, deren neuester Film "Silent Night" aber in Deutschland bislang nur einen Starttermin fürs "Fantasy Filmfest" hat - war es heute nicht so schwierig, den Hauptfilm des Abends anhand der Trailershow zu erraten, denn die Hauptdarsteller wurden alle prominent erwähnt. Man mußte halt nur schonmal von dem "Ammonite" gehört haben, was aufgrund ausgebliebener Tips auf den Film wohl nicht großflächig der Fall gewesen ist. ;-)

Zu den Überschneidungen: Fiona Shaw spielte in "Colette" die Mutter Sido der Titelfigur; sie ist hier als Freundin Elizabeth der Hauptfigur Mary Anning zu sehen. Außerdem tritt Michael Hennessy in beiden Filmen in namenlosen Kleinrollen auf. In emmas Liebling "Atonement" hatte Saoirse Ronan ihren erste größere Rolle als Schwester Briony von Keira Knightleys Cecilia; sie hat in "Ammonite" die zweite Hauptrolle der trauernden Ehefrau Charlotte Murchison übernommen, zudem wird sich auch in "The French Dispatch" zu sehen sein. Last but not least hat Wendy Nottingham in beiden Filmen zu den Klassikern Mägde gespielt. Der abschließende "Sense and Sensibility" schließlich referenziert ein doppeltes Mutter-Tochter-Gespann; so spielte Gemma Jones seinerzeit die Mutter von Kate Winslets Marianne Dashwood und ist diesmal als Mutter Molly von Winslets Mary Anning zu sehen.

aktualisiert von Kasi Mir am 13.10.2021, 20:08

Trailershow #1335

vom 4. Oktober 2021

zum Hauptfilm "Vicious Fun"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Drillbit Taylor" 580 Wochen
"The Batman" NEU!
"The Young and Prodigious T.S. Spivet" NEU!
"The King's Man" 52 Wochen
"Shazam!" (2019) 164 Wochen

So Hit me Where it Hurts, Hard Enough to Burst: Ich denke, heute war es ganz einfach - wer anhang der Trailershow auf den Hauptfilm des Abends gekommen ist, war an der Produktion von "Vicious Fun" beteiligt. ;-) Zu unbekannt waren die Darsteller (bis auch einer), als das irgendjemand auf Basis der - auch nicht gerade prominenten - Auftritte dieser in den Klassikern jemand die richtigen Schlüsse hätte ziehen können.

Deswegen der Reihe nach aufgelistet: in "Drillbit Taylor" hatte der Comedian die Rolle eines namenlosen besorgten Vaters übernommen; hier spielt er den Regierungsagenten Zachary. In "The Young and Prodigous T.S. Spivet" waren gleich drei Darsteller von "Vicious Fun" involviert; so spielte Robert Maillet einen Landsteicher von großer Statur; hier spielt er den Sorority-Killer Mike. Dann war Julian Richings als LKW-Farer Ricky zu sehen, er gibt diesmal den "bürokratischen Clown" Fritz. Und schließlich war Amber Goldfarb als namenlose Kellnerin mit von der Partie; ihre Rolle ist in "Vicious Fun" als Racheengel Carrie deutlich größer. Bleibt noch "Shazam!", in dem Evan Marsh den "Bully" Burke Breyer gab; Marsh hat in "Vicious Fun" die Hauptrolle des Horrorfans und Losers Joel übernommen.

aktualisiert von Kasi Mir am 05.10.2021, 20:00

Trailershow #1334

vom 27. September 2021

zum Hauptfilm "Cry Macho"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Gringo" (2018) NEU!
"Halloween Kills" 5 Wochen
"South of Heaven, West of Hell" 214 Wochen
"The Last Duel" NEU!
"The Beguiled" (1971) NEU!

Guess it's Never, Never too Late to Find a New Home: Diesmal war es zumindest zum Schluß ziemlich einfach, auf den Hauptfilm des Abends zu kommen - nicht nur war der Hauptdarsteller prominent im letzten Trailerklassiker vertreten, sein Name wurde auch gleich dreimal erwähnt. Auch die Überschneidung auf dem zweiten Klassiker fand namentliche Erwähnung im Trailer, nur der erste war etwas schwerer zu entschlüsseln.

So spielte Horacio Garcia Rojas nur einen namenlosen Barkeeper in "Gringo", in "Cry Macho" verfolgt er als Aurelio die Hauptfiguren Rafo und Mike. Der Musiker Dwight Yoakam spielte in "South of Heaven, West of Hell" nicht nur als Valtentine Casey mit, er schrieb auch das Drehbuch und führte Regie. In "Cry Macho" spielt er Rafos Vater Howard. Und im 50 Jahre alten Original von "The Beguiled" spielte kein anderer als Clint Eastwood die Rolle des Bügerkriegssoldaten John McBurney, der in einer Mädchenpension Unterschlupf findet; Eastwood spielte in "Cry Macho" die Rolle des Ex-Rodeoreiters Mike Milo, produzierte den film und führte auch Regie.

aktualisiert von Kasi Mir am 29.09.2021, 21:24

Trailershow #1333

vom 20. September 2021

zum Hauptfilm "The Many Saints of Newark"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"The Manchurian Candidate" (2004) 501 Wochen
"Venom: Let There Be Carnage" 5 Wochen
"Date Night" 295 Wochen
"Jackass Forever" NEU!
"Ocean's Eight" NEU!

You′re Gonna Meet Some Gentle People There: Bei einem Hauptfilm wie "The Many Saints of Newark", in dem an an bekannten Gesichtern nur so wimmelt, ist es manchmal nicht ganz einfach, diese alle im Kopf zu haben; so kann es durchaus sein, daß die von emma ausgesuchten Trailerklassikern trotz 13 richtiger Tips nicht bei allen die Leuchte über dem Kopf anschalten konnten. Einen nicht unbeträchtlichen Anteil daran dürften aber auch die von emma ausgewählten Überschneidungen haben. ;-)

So mußte man sich zum Beispiel erinnern, daß im 17 Jahre alten Remake von "The Manchurian Candidate" Vera Farmiga als Senatorentochter Jocelyne Jordan zu sehen war - der Trailer zeigte nur eine Sekunde lang von hinten. Im "Sopranos"-Prequel spielt sie Tonys Mutter Livia. Außerdem ist Daryl Edwards mit kleinen Rollen in beiden Filmen vertreten. In "Date Night" spielten Jon Bernthal (als namenloser "Junger Mann") und Ray Liotta (als Mafiaboss Joe Miletto) mit, allerdings sind beide nicht im Trailer zu sehen, und Liotta stand noch nicht einmal im Abspann. Bernthal spielt diesmal Tonys Vater John, während Ray Liotta als Aldo Moltisanti (sowie dessen inhaftierter Zwillingsbruder) mit von der Partie ist. Und in "Ocean's Eight" spielte Michael Gandolfini einen namenlosen Hilfskellner; er übernimmt ab etwa der Mitte des Films die Rolle des jugendlichen Tony Soprano, die in der Serie von seinem Vater James verkörpert wurde. Außerdem ist Marko Caka in beiden Filmen in Kleinstrollen mit dabei.

aktualisiert von Kasi Mir am 21.09.2021, 22:20

Trailershow #1332

vom 13. September 2021

zum Hauptfilm "The Sunlit Night"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Vier zauberhafte Schwestern" NEU!
"The Addams Family 2" NEU!
"Gifted" (2017) 165 Wochen
"Spider-Man: No Way Home" 1 Woche
"UFO" (2018) NEU!

Your Hands Keep Turning Lighter Shades of White: In dieser Woche dürften die Trailerklassiker, die sich emma ausgesucht hatte, größtenteils für ungläubiges Kopfschütteln gesorgt haben. Immherhin war die Hauptdarstellerin des Hauptfilms in einem Trailer zu einem früheren Sneakfilm prominent vertreten - ansonsten wird er aber abermals schwer gefallen sein, den Hauptfilm des Abends anhand der Vorprogramms zu erraten.

Gleich der erste Trailer war eine echte Ausnahme - deutschsprchige Trailer haben wir seit Jahren bestenfalls als Previews gespielt. Doch der im Januar 2020 gestartete "Vier zauberhafte Schwestern" war ein echter Hinweis, spielte dort doch Justus von Dohnányi als Chauffeur Oswald mit; der Lübecker ist in "The Sunlit Night" kurz als Lebensgefährte Ian von Gillian Andersons Olyana zu sehen. In "Gifted" spielte Jenny Slate die Lehrerin Bonnie; diesmal steht sie als Künstlerin Frances im Zentrum der Handlung. Und im "UFO"-Film von 2018 - einer DVD-Premiere - spielte nicht nur Gillian Anderson (siehe oben) als Mathematikprofessorin Hendricks mit; Alex Sharp spielte ihren UFO-besessenen Studenten Derek; Sharp ist diesmal als Olyanas Sohn (und Frances' Love Interest) Yasha zu sehen.

aktualisiert von Kasi Mir am 15.09.2021, 21:43

Trailershow #1331

vom 6. September 2021

zum Hauptfilm "Run Hide Fight"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"The Crazies" NEU!
"Death on the Nile" NEU!
"Deep Blue Sea" 353 Wochen
"Spider-Man: No Way Home" NEU!
"Hair" (1979) NEU!

You Don't Believe in War, But What's That Gun You're Toting? Da der Hauptfilm des Abends wohl noch weniger bekannt als der der Vorwoche war, dürften die in den Trailerklassikern versteckten Hinweise wohl gänzlich auf verlorenem Posten gewesen sein. Schade, denn abermals hatte emma drei Trailer zu bekannten Schauspielern herausgesucht, die sicherlich - im Gegensatz zu den Teenagern, um die sich der Film drehte - die bekanntesten Gesicher von "Run Hide Fight" waren.

Sei's drum - im 2010er-Remake von "The Crazies" war Radha Mitchell als Ehefrau Judy von Timothy Olyphants Hauptfigur David zu sehen; hier spielt sie die - bereits verstorbene - Mutter Jennifer der Hauptfigur Zoe. In "Deep Blue Sea" war Thomas Jane als Haijäger Carter Blake mit von der Partie; diesmal spielte er Todd, den Ex-Militär, Jäger und Vater von Hauptfigur Zoe. Und in der Musical-Verfilmung "Hair" spielte Treat Willaims den Anführer der Hippies, George Berger; in "Run Hid Fight" ist er als Sheriff Tarsy zu sehen.

aktualisiert von Kasi Mir am 07.09.2021, 18:47

Trailershow #1330

vom 30. August 2021

zum Hauptfilm "Supernova" (2020)

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Captain America: The First Avenger" 213 Wochen
"The Wolf and the Lion" NEU!
"Kingsman: The Secret Service" 114 Wochen
"After We Fell" NEU!
"Gambit" (2012) 437 Wochen

But I May as Well Try And Catch the Wind: Drei Verweise, alle auf die Hauptdarsteller, die zudem recht bekannt und in den Filmen auch prominent vertreten waren - wenn jemand anhand der Trailershow nicht auf den Hauptfilm des Abends gekommen ist, dann lag das mit Sicherheit daran, daß er oder sie von diesem noch nie gehört hatte. Ansgesichts der Tatsache, daß der Film erst Mitte Oktober in Deutschland anläuft (und ein eher kleinerer Start ist), wäre das gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Aufgelöst: im ersten "Captain America"-Film spielte Stanley Tucci (in "Supernova" als Schrifsteller Tusker zu sehen) den Wissenschaftler Dr. Erskine, der das Superserum erfunden hatte. In der "Kingsman"-Reihe spielte Colin Firth (in "Supernova" als Pianist Sam die andere Hälfte des Hauptdarsteller-Paars) den Agenten Galahad alias Harry Hart. Und im "Gambit"-Remake von 2012 waren beide mit von der Partie; Tucci spielte den Kunstexperten Zaidenweber, und Firth war als eher weniger tauglicher Con Man Harry Deane zu sehen.

aktualisiert von Kasi Mir am 01.09.2021, 21:52

Trailershow #1329

vom 23. August 2021

zum Hauptfilm "Don't Breathe 2"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"The Girl in the Spider's Web" 152 Wochen
"Halloween Kills" NEU!
"Mortal Engines" 149 Wochen
"Eternals" NEU!
"Don't Breathe" NEU!

See, I Can't Just Turn This Off: Zumindest der Schlußtrailer sollte keinen Zweifel daran gelassen haben, welcher Hauptfilm des Abends an diesem Montag anstand; wer sich ein wenig mit früheren Sneakfilmen auskannte, konnte aber bereits beim ersten Trailerklassiker die richtige Fährte aufnehmen.

"The Girl in the Spider's Web" (Sneak #1243) war nämlich eine Regiearbeit von Fede Alvarez, der bei "Don't Breathe" Regie geführt und das Drehbuch zusammen mit Rodo Sayagues geschrieben hatte. Zwar führte beim Sequel nun Sayagues Regie, aber das Drehbuch haben wieder beide gemeinsam verfaßt. Auch vor der Kamera gibt es mit Christian Zagia eine Überschneidung; er spielte in "Spider's Web" einen namenlosen Ermittler und ist hier als Raul derjenige der Angreifer, der das Chloroform dabei hat. In "Mortal Engines" spielte Stephen Lang den Stalker Shrike, auch wenn er so gut wie nicht zu erkennen war; Lang hat in der "Don't Breathe"-Reihe die Hauptrolle des "Blind Man" Nordstorm. Als dieser war er natürlich auch im abschließend als Trailer gezeigten ersten Teil mit von der Partie, ebenso wie Zagia, Alvarez, Sayagues und diverse andere hinter der Kamera.

aktualisiert von Kasi Mir am 24.08.2021, 21:47

Trailershow #1328

vom 16. August 2021

zum Hauptfilm "Penguin Bloom"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Austin Powers in: The Spy Who Shagged Me" 470 Wochen
"French Exit" NEU!
"Silver Linings Playbook" 392 Wochen
"Venom: Let There Be Carnage" NEU!
"Birdman" 294 Wochen

I want a Perfect Body, I want a Perfect Soul: Knifflig, Knifflig - auf der einen Seite bezogen sich alle Überschneidungen auf australische Schauspielerinnen, von denen zwei sogar ziemlich bekannt sind; andererseits hatte den Film wieder mal niemand auf dem Zettel. So ist es fraglich, ob die in den Trailerklassikern versteckten Hinweise auf den Hauptfilm jemandem beim Erraten eben dieses geholfen haben.

Für alle, die immer noch rätseln, hier die Auflösung: Gia Carides in spielte "The Spy Who Shagged Me" den Bond-Girl-Ersatz Robin Swallows; hier ist sie als Megan die ehemalige Arbeitskollegin der Hauptfigur Sam. In "Silver Linings Playbook" war Jacki Weaver als Mutter Dolores von Bradley Coopers Hauptfigur Pat mit dabei, diesmal spielt sie Sams Mutter Jan. Und in "Birdman" war Naomi Watts als Schauspielerin Lesley zu sehen, hier spielt sie die nach Unfall gelähmte frühere Krankenschwester Sam Bloom.

aktualisiert von Kasi Mir am 18.08.2021, 21:06

Trailershow #1327

vom 9. August 2021

zum Hauptfilm "How It Ends"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"The Addams Family" (2019) 81 Wochen
"Ghostbusters: Afterlife" NEU!
"Tenacious D in The Pick of Destiny" 646 Wochen
"House of Gucci" NEU!
"The Other Guys" 164 Wochen

How much I Love You, and I Wish that We Could Grow: In "How It Ends" waren durchaus ein paar auch für Sneaker bekannte Gesichter vertreten - doch die Hauptdarstellerin Zoe Lister-Jones ist hierzulande noch nahezu unbekannt, so daß man den Hauptfilm des Abends eigentlich nur anhand der Trailerklassiker erkennen konnte, wenn man sehr genau Acht gab und die Cast-Liste des Films vorab genau studiert hatte.

Zusätzliche wurde der Schwierigkeitsgrad dadurch erhöht, daß im ersten Klassiker - einem Animationsfilm - die Schauspieler, um die es ging, noch nicht einmal zu sehen waren. In "The Addams Family" sprachen Finn Wolfhardt Pugsley Addams und Nick Kroll Onkel Fester, hier sind sie als Ezra und Gary kurz mit von der Partie. Im "Tenacious D"-Film spielte Comedian Fred Armissen einen namenlosen Sicherheitsmann, hier ist kann man ihn als Manny auf einer Terasse bewundern. Auch Colin Hanks hatte als betrunkener Student in dem Film keinen Namen erhalten; in "How It Ends" ist er auch nur kurz (in der Diskussion um ein abgestelltes Fahrrad) mit dabei, ist als Charlie aber immerhin nicht namenlos. In "The Other Guys" schließlich war Rob Huebel als Officer Watts unterwegs, hier spielt er kurz die Nebenrolle des Joe; außerdem spielte Zoe Lister-Jones dort eine namenlose Therapeutin; sie steht als Co-Autorin, Co-Regisseurin und Hauptfigur Liza natürlich im Zentrum von "How It Ends".

aktualisiert von Kasi Mir am 10.08.2021, 19:21

Trailershow #1326

vom 2. August 2021

zum Hauptfilm "Gunpowder Milkshake"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Morgan" (2016) 265 Wochen
"Hitman's Wife's Bodyguard" NEU!
"Green Lantern" 43 Wochen
"No Time to Die" 3 Wochen
"Jumanji: Welcome to the Jungle" 103 Wochen

L'amour n'est pas que Dans les Chansons: Auch wenn die Macher von "Gunpowder Milkshake" eher Unbekannte waren, konnten sie doch namhafte Schauspieler für ihren Actionfilm anheuern - mit guten Nebeneffekten für die Trailershow, denn emma konnte diesmal aus dem Vollen schöpfen und mit den drei Klassikern gleich vier verschiedene Stars aus dem Film referenzieren.

Zwei davon waren gleich im eingangs gespielten Sci-Fi-Horror "Morgan" tätig: so spielte Michelle Yeoh die Wissenschaftlerin Dr. Lui Cheng; diesmal ist sie als "Bibliothekarin" Florence mit von der Partie. Außerdem spielte Paul Giamatti Dr. Alan Shapiro, diesmal ist er als Nathan eine Art Mentor und Auftraggeber für Hauptfigur Sam. In "Green Lantern" war Angela Bassett als Amanda Waller zu sehen (die Figur, die später - dann von Viola Davis gespielt - die "Suicide Squad" zusammenstellte); hier spielt sie die "Bibliothekarin" Anna May. Und in der "Jumanji"-Fortsetzung von 2017 war Karen Gillan als Videospiel-Avatar Martha mit dabei; diesmal spielt sie die bereits erwähnte Hauptfigur, die Auftragskillerin Sam.

aktualisiert von Kasi Mir am 03.08.2021, 18:55

Trailershow #1325

vom 26. Juli 2021

zum Hauptfilm "Home" (2020)

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Fried Green Tomatoes" NEU!
"Escape Room: Tournament of Champions" NEU!
"Titanic" 283 Wochen
"Old" (2021) NEU!
"The Day the Earth Stood Still" (2008) 411 Wochen

Here is a Song from the Wrong Side of Town: Abermals keine richtigen Tips - das läßt Zweifel aufkommen, ob allzu viele Sneaker "Home" überhaupt auf dem Radar hatten, als sie die obige Trailershow geschaut haben. Wenn das allerdings der Fall war, dann sollten sie anhand der ziemlich eindeutigen Hinweise auf die bekannteste Schauspielerin des Films auch in der Lage gewesen sein, die in den Trailerklassikern versteckten Tips zu entschlüsseln.

Denn in allen drei Trailern ging es um Kathy Bates, die in Franka Potentes Regiedebüt die Mutter Bernadette der Haupfigur Marvin übernommen hatte. Bates spielte in "Fried Green Tomatoes" die Hausfrau Evelyn, der Ninny die Geschichte von Idgie und Ruth erzählte; in "Titanic" war sie als "unsinkable" Molly Brown prominent vertreten, und im Remake von "The Day the Earth Stood Still" war die die US-Verteidigungsministerin, Regina Jackson. Auch Jake McLaughlin spielte in dem Film mit, seine Rolle war als namenloser Soldat aber viel kleiner.

aktualisiert von Kasi Mir am 27.07.2021, 16:01

Trailershow #1324

vom 19. Juli 2021

zum Hauptfilm "Dream Horse"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Prick Up Your Ears" 186 Wochen
"The Many Saints of Newark" NEU!
"Dune" (1984) 176 Wochen
"Dune" (2021) NEU!
"Muriel's Wedding" 102 Wochen

We don't Talk About Love, We Only Want to get Drunk: Das dürfte heute schwierig gewesen sein - nicht nur war der Hauptfilm des Abends so wenig bekannt, daß ihn keiner getippt hatte (obwohl er mit 17 Tagen Vorlauf genau ins Beuteschema der Sneak paßte), nein, es waren auch nur wenige wirklich bekannte Schauspieler im Cast, so daß die - selbstverständlich vorhadenen - Hinweise auf den Hauptfilm in der Trailershow vermutlich kaum zu erkennen waren.

Daher für die Akten: im Biopic "Prick Up Your Ears" spielte Karl Johnson den jüngeren Bruder Douglas von Gary Oldmans Hauptfigur Joe Orton; diesmal ist er als zumeist betrunkener Kerby zu sehen. In der 1984er-Fassung von "Dune" war Siân Phillips als Gaius Helen Mohiam mit von der Partie, hier spielte die ältere "Investorin" Maureen. Und "Muriel's Wedding" war natürlich der internationale Durchbruch für Toni Collette, die dort in der Titelrolle begeisterte; auch diesmal spielt sie als Kassiererin und Bardame Jan, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ausgerechnet die Zucht von Rennpferden findet, die Hauptrolle.

aktualisiert von Kasi Mir am 20.07.2021, 00:39

Trailershow #1323

vom 12. Juli 2021

zum Hauptfilm "Wrath of Man"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"Deadpool 2" 175 Wochen
"No Time to Die" 41 Wochen
"Pacific Rim: Uprising" 192 Wochen
"Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" NEU!
"Fast & Furious presents: Hobbs & Shaw" 102 Wochen

Tomorrow night, will it be just another memory? Bei der zweiten Sneak des Jahres waren die Hinweise auf die Darsteller des Films etwas gleichmäßiger auf das Ensemble von "Wrath of Man" verteilt; dies war auch deutlich einfacher als in der Vorwoche, da der Film größtenteils mit in Hollywood wohlbekannten Darstellern bestückt war. So konnte emma sogar noch eine kleine Nebelkerze einbauen, denn die Zusammenstellung der Trailer ließ eher einen Bezug zu "F9: The Fast Saga" vermuten. Aber alle Klassiker waren dann schon (zumindest auch) klassiche Hinweise auf den Hauptfilm. :-)

So spielte im zweiten "Deadpool"-Abenteuer Eddie Marsan den bösen "Headmaster"; hier ist er als Terry im Büro des Werttransportunternehmens Fortico tätig; außerdem war Rob Delaney als Peter Teil der "X-Force" (was man vor allem auf Twitter & Co. feststellen konnte); er spielt in "Wrath of Man" den Boss von Fortico. Im zweiten "Pacific Rim"-Teil wiederum spielte Scott Eastwood the Piloten Nate Lambert; hier gehört er als Jan zum Team, das "Cash Trucks" überfällt. Und im "Fast & Furious"-Spin-Off "Hobbs & Shaw" waren nicht nur Eddie Marsan - als Professor Andreiko - und Rob Delaney - als Agent Loeb - wieder mit dabei, dort spielte natürlich auch Jason Statham die Titelrolle des Deckard Shaw; in "Wrath of Man" ist er als Racheengel und Wachmann "H" zu sehen.

aktualisiert von Kasi Mir am 19.07.2021, 15:00

Trailershow #1322

vom 5. Juli 2021

zum Hauptfilm "Long Story Short"

gezeigte Filmtrailer zuletzt gezeigt vor
"The Campaign" 190 Wochen
"In the Heights" NEU!
"Shaun of the Dead" 226 Wochen
"Wrath of Man" (2021) NEU!
"Hot Fuzz" 291 Wochen
"The Green Knight" NEU!
"Life of Pi" 231 Wochen

Remember When Those Sweet Memories Used to Soothe Us: Wer den britischen Schauspieler Rafe Spall kannte (der ja schon in einigen Sneakfilmen zu sehen war, am prominentesten in #0952 "I Give It a Year"), hatte heute gute Chancen, den Hauptfilm des Abends anhand der Klassiker zu erraten, denn gleich drei der vier Trailer spielten auf ihn an.

Der erste Trailer allerdings sollte nicht auf Rafe Spall, sondern auf den Regisseur des Films, Josh Lawson, anspielen. Lawson, der in "Long Story Short" auch als Patrick zu sehen ist, war in "The Campaign" als Bruder Tripp von Zack Galifianakis' Marty Huggins mit von der Partie. In "Shaun of the Dead" war dann Rafe Spall (der in "Long Story Shot" Hauptfigur Teddy spielt) als Shauns Arbeitskollege Noel zu sehen; in "Hot Fuzz" spielte er einen der beiden Andys, und in "Life of Pi" mimte er den namenlosen Autor der Hauptfigur Pi zu seien Abenteuern interviewte.

geschrieben von Kasi Mir am 05.07.2021, 00:44

©2000-2024 mySneak.de-Team. Alle Rechte vorbehalten.