home of the mönckebergSneak™

celebrating 26 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Sneak Cinema
[Passage-Kino]
Fantasy Filmfest
Nights XL

24. 27.6.2021

im Savoy Filmtheater
Passage closed!
(reopening
Jul 1, 2021)
OV in HH
(english-language
screenings in
Hamburg)


 
Jun 24 - Jun 30


Savoy
"Freaky"
Wed 17:00
Mon 20:00

Savoy
"A Quiet Place Part II" (Preview)
Tue 20:30

Savoy
"A Quiet Place"
Tue 17:45

Savoy
"The Courier" (Preview)
Wed 20:15

Studio-Kino
"Judas and the Black Messiah" (OmU)
Fri 20:30

Studio-Kino
"Minari" (OmU)
Thu, Sat, Sun 18:30

Studio-Kino
"A Quiet Place Part II" (OmU; Preview)
Thu 18:30
Sun 20:30
Fri, Sat 21:00

Zeise
"The Mauritanian" (OmU)
Sat 17:00
Fri 20:45
Tue 22:45

Zeise
"Minari" (OmU)
Sun 17:45
Mon 20:30

Metropolis
"The Hustler" (1961)
Thu 17:00
Wed 20:00
Sun 20:30

Metropolis
"True Confessions" (1983)
Wed 17:00

Metropolis
"Cinemania" (2002: OmU)
Fri 17:00

Metropolis
"Ziggy Stardust and the Spiders of Mars" (1983)
Tue 17:00
Mon 19:45
Fri 21:45




 
Jun 17 - Jun 23


UCI Othmarschen
"Tina" (2021; OmU)
Sun 17:00

UCI Mundsburg
"Tina" (2021; OmU)
Sun 17:00

UCI Wandsbek
"Tina" (2021; OmU)
Sun 17:45

Studio-Kino
"Nomadland" (OmU)
Sat, Sun 15:15
Fri 18:00
Thu, Sat, Sun 20:30

Studio-Kino
"Minari" (OmU)
Fri 18:30
Thu-Sun 21:00

Metropolis
"Cinemania" (2002: OmU)
Wed 17:00
Fri 19:30

Metropolis
"The Hustler" (1961; OmU)
Sat 21:45

Metropolis
"Ziggy Stardust and the Spiders of Mars" (1983)
Wed 19:00

Zeise
"Nomadland" (OmU)
Tue 19:45

Zeise
"The Mauritanian" (2019; OmU)
Tue 20:00
Wed 20:45
Tue 22:45


22 Jahre Sneak am 31. Oktober 2016

In diesem Jahr fiel der Geburtstag der Sneak - der Zweiundzwanzigste! - mal wieder direkt auf Halloween, was das Sneak-Team natürlich dazu nutzte, beides miteinander zu verbinden. So gab es Anzug und Kawatte, für manche auch Styroporaugen und Antennen; leider hielt sich die Beteilung des Publikums, was Verkleidungen angeht, wieder mal in engen Grenzen. Daher umso mehr Dank für die Unverzagten, die sich eine Maske oder eine anderes Halloween-Outfit aufgestzt bzw. angezogen hatten.

Neben einer besonderen Trailershow und dem Auftritt der Moderatoren, der hier weiter unten noch besonderes gewürdigt wird, fand mal wieder ein Quiz statt, bei dem alle im Publikum mitmachen durften - das alles fotografiert von Niels Gabriel, der uns freundlicherweise untenstehende Fotos zur Verfügung gestellt hat.

 

pic01.jpg pic03.jpg
Vielen Dank an das Passage-Kino für die termingerechte Begrüßung im Foyer! Sneak-Urgestein Jana hat die Halloween-Gedanken verinnerlicht (oder veräußerlicht), während sich Theaterleiter Nils in der modernen Kunst des Photobombings übt. ;-)
   
pic03.jpg pic04.jpg
Aber es war doch noch gar nicht Movember, Dennis! Sneak-Veteran Andreas, "dressed for the occasion" (im Hintergrund: Michael mit einem weiteren falschen Schnurrbart)
   
pic05.jpg pic06.jpg
Die Sneak begann mit einem Poster-Panorama aller bisherigen Sneakfilme (im Bild #0498 "The Girl Next Door" bis #0537 "The Grudge") ... ... was dann auf dieser Jubiläumsgrafik endete.
   
pic07.jpg pic08.jpg
Später im Programm gab es dann noch die Filme des Sneakjahres Nummer 22, nach den Zuschauerbewertungen sortiert. Hier der Spitzenreiter, wobei der Zweitplazierte "Sing Street" aber mehr Beifall erhielt. Und dann hatten wir plötzlich Besuch vom Mars, der natürlich stürmisch begrüßt wurde. Zum Glück gibt es dieses Beweisfoto, sonst würden mir emma, Simon und Roughale das nie glauben! Wo waren die eigentlich? ...
   
pic09.jpg pic10.jpg
Währenddessen gab ich mir alle Mühe, ein (von den Marsianern interessiert begleitetes) Quiz kleines Quiz zu veranstalten ... ... bei dem alle im Publikum mitmachen konnten. Man mußte die richtigen Antworten auf Fragen zur Sneak-Geschichte erraten.
   
pic11.jpg pic12.jpg
Ich glaube, die Gäste vom Mars haben auch mitgeraten! Dennis filmte eifrig mit, während Simons Frau Vaida Erinnerungsfotos machte.
   
pic03.jpg pic14.jpg
Nach etwa einem halben Dutzend Fragen blieben nur noch ein paar Mitspieler übrig ... ... die dann von mir nach vorne gebeten wurden, um die finale Schätzfrage zu beantworten.
   
pic05.jpg pic16.jpg
Der Gewinner erhielt einen Gutschein für ein Essen für Zwei bei unseren Freunden der Brooklyn Burger Bar; die anderen Finalisten wurden mit einem T-Shirt belohnt. Da hätte dieser freundliche Marsianer bestimmt auch gerne gewonnen!
   
pic17.jpg  
Zum Abschluß gab es für alle unabhängig von ihrem Erfolg beim Quiz jede Menge Halloween-Stuff zu fangen. Nicht im Bild ist Dennis, der die hinteren Reihen mit Süßem und Salzigem (aber nicht mit Saurem ;-) ) versorgte.  
   

 

geschrieben von Kasi Mir, Letzte Änderung am 02.11.2016, 23:59

©2000-2021 mySneak.de-Team. Alle Rechte vorbehalten.