#793 Legion

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
waldorf
mySneak Regular

#793 Legion

Beitrag von waldorf »

Ein Kreationist klöppelt die Story, ein Apalliker das Drehbuch, und beim Dialogkünstler vermute ich fortgeschrittene Demenz.

Ich vergebe leichten Herzens eine 6, auch in der Hoffnung den diesjährigen Tiefpunkt genossen zu haben;Gott schütze uns vor Saw 7 und Final Destination 10.
noidea
mySneak Aficionado

Re: #793 Legion

Beitrag von noidea »

Dem muss man wirklich nicht mehr hinzufügen.
Langweilig und völlig belanglos. Die (wenigen) Splatterszenen so etwas von vorhersehbar, dass ich laut auflachen musste wenn genau das passierte was man erwartete.
Armer Dennis Quaid... noch ein weiterer Rohrkrepierer á la "Horesemen"...
Paxy
mySneak Regular

Beitrag von Paxy »

Ich sag mal Schauspieler müssen auch mal das nehmen was halt kommt, man kann sich nicht immer die Perlen aussuchen.
Es schmerzt nur das mitansehen zu müssen.

Dolph Lundgren, Steven Seagal, Wesley Snipes etc. machen ganz passable direct to DVD/TV Filmchen und leben davon ganz gut ist halt ein Job aber sowas will ich nicht im Kino sehen ^^

Ganz abgesehen davon das ich sowieso nicht kapiere warum Gott eine Armee braucht oder ein paar Zombies die dumm vor einem -> HOLZHÄUSCHEN <- stehen anstatt da mit karacho reinzudonnern und das kleine Ding an die Wand zu klatschen oder sofort die Frau zu übernehmen und sich den schwachsinn zu sparen...

ne komm gibt ne 5 und gut is ansonsten hatte ich genau die gleichen Gedanken wie Waldorf. Man sieht, sie sind wohl am kommen und bekommen mehr und mehr einfluß... Mir grauts jetzt schon.
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
Kasi Mir
mySneak.de Team

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
da ich dank Abwesenheit von Niels und emma (Feiglinge! 8) ) diese Woche ohnehin mit dem Eintrag im Movies-Bereich an der Reihe bin, erspare ich mir eine Dopplung der Arbeit und kopiere die Begründung für meine glatte Fünf einfach von dort hierher:

Apocalypse Now: Gott hat "all den Bullshit" leid und schick die Engel auf die Erde, um diese von den Menschen zu reinigen - vermutlich wird dieser Film ein großer Haben-Posten auf Gotts Bullshitkonto sein. Nur Erzengel Michael (Paul Bettany ganz anders als seinerzeit john Travolta, aber auch nicht gut) stellt sich gegen Gottes Befehl und will die Menschen retten - und irgendwie hat das alles mit dem ungeborenen, unehelichen Kind einer Kellnerin im einsamen Paradise Falls zu tun.

Wir wissen ja, Gottes Wege sind unergründlich - doch diesen Satz hat die Kirche sicherlich nicht geprägt, um ihn ständig als Ausrede für unsinnige übernatürliche Plots gebraucht zu sehen. Wer sich von "Legion" wenigstens Action verspricht (der Anfang des Filmes täuscht so etwas vor), der wird ebenfalls allein gelassen, denn die paar Actionszenen sind kurz, dunkel und schlecht gefilmt - und sie werden immer wieder unterbrochen mit drehbuchseitenlangen Monologen der Beschützer des neuen Heiland, die einen Partei für die andere Seite ergreifen lassen. Wenn das unsere letzte Hoffnung ist, dann gna... ach, ich hör' ja schon auf.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Transmutatix

Beitrag von Transmutatix »

Das war wirklich ein grottiger Film. Der Beginn lässt auf interessante Action schließen, dafür bekommt man dann aber nur endloses Geseiere. Die Idee fand ich interessant aber man hätte sich vorher auf ein Genre einigen sollen. Die Endzeitstimmung geht vollkommen unter.
Das einizge was ich einigermaßen interessant fand waren der Mut zur Handkamera, und die teilweise recht interessanten Monster (Der Eismann und die Oma waren klasse).
Dafür gibts von mir ne 5.
Roughale
Master of Ceremonies

Beitrag von Roughale »

Eigentlich hat mich das Szenario interessiert gestimmt - Helge Schneiders Akopalütze Nau ist zwar besser, aber warum nicht die klassische Variante - dann auch noch der recht fulminante und ganz gut gelungene Beginn - das hätte was werden können, wurde es aber nicht - warum? Ganz einfach, weil einfach fast nichts stimmte, die Schauspieler waren allesamt lächerlich, sogar Dennis Quaid, den ich als DQ Lookalike wahrnahm und schmunzeln musste, als sein Name in den Credits auftauchte, der Forrest Gumb Verschnitt, der Gangsta, die Schlampen und dann ein Kickbox-Erzengel - naja, das habe ich schon kreativer gesehen... Dann wurde fast der ganze Film verlabert, das waren gefühlte 5 Jahrhunderte and Wischi-Waschi Blablabla Rhabarber, wo ich echt dankbar für die Bohrarbeiten für die U4 war. Meine ernstgemeinte Frage bei der Belagerung wurde als Joke aufgenommen, aber hatten die Belagerer nun Wachturm Heftchen dabei? Das alles zielt auf eine 6 hin - nur gab es da noch die wenigen Actionszenen, die zwar, wie Kasi zurecht anmerkte, recht schlecht gefilmt, aber mit einigen brauchbaren Ideen, so gefiel mir der Kampfstil Gabriels (where the freak was Raphael? :mrgreen: ) die Flügel als Panzer und Waffe einzusetzen, das hatte was - aber das rettet mir den Film gerade mal auf eine 4-, weil ich halt ein Erzbengel bin und daher befangen bewerten muss - wo war aber Luzi der Schrecken der Unterwelt? Ach ja, der rieb sich eine n vor Freude, weil die alten Kollegen sich selbst zerrieben - fauler Sack!

PS: Mein Wunschfilm 9 wär besser gewesen, aber so kann ich wenigstens die heute eintreffende Blu-Ray aus UK zuhause uraufführen - auch nicht schlecht...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Marko mit K
mySneak Regular

Beitrag von Marko mit K »

Ich kann mir die Autoren und Produzenten gut vorstellen, wie sie einen Abend lang Brainstorm betrieben haben:

"Ohh, die Oma aus Mirrors war toll, die will ich haben!"

"Ja, die war super! Die ist gebongt. Aber was haltet ihr vom... ICE CREAM MAN OF DEATH ALTER?"

"...?"

"Okay. Habt ihr das Videospiel Dead Space gespielt? Dieser eine sicke Gegner mit den langen Armen und Beinen. Als Eismann!"

"WOAH!"

Und so ging das dann noch ca. 5 Minuten weiter und fertig war das Drehbuch.

Von mir eine 5- und ein Dankeschön an das tolle Sneakpublikum, das diesen Film trotzdem erträglich machte. :)
ROW SIX REPRESENT!
Antworten