#800 Cop Out

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Roughale
Master of Ceremonies
#800 Cop Out

Beitrag von Roughale »

Was muss ich bei den Tippkommentaren lesen, Cop Out der schlechteste Film seit Dance Flic? Au weia - das war daneben! Es mag ja sein, dass sich einige Sneaker nicht auf die bekloppten Cops des Herrn Smith einlassen konnten, oder, dass sie vom Clerks Regisseur einfach mehr erwarten, ok - aber Dance Flic? Das war gequirlte Scheisse (der Film, zum Kommentar verweigere ich die genaue Stellungsnahme :mrgreen: )

Egal, manche Sachen in dem Cop Buddie Movie mit einem sehr gut aufgelegten Bruce Willis und einem mir bisher unbekannten, ofensichtlich Traubenzuckersüchtigen waren grenzwertig mies, aber ich habe da eine Absicht erkannt, das kennt man bei Kevin Smith, der gerne tiefst angesetzte Kalauer ausstreut kurz bevor er zum komischen Todesstoss ausholt (also einen Killer Joke platziert), nicht ganz so deutlich wie hier, aber doch erkennbar. Die guten Jokes, der gut aufgelegte Willis und auch der genial Kranke Seann William Scott retteten den Film und ich gebe ihm aine eventuell zu hoch angesetzte 1-, weil es der genau richtige Film für mich gestern war und mich wach hielt, das war nicht einfach ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado

Re: #800 Cop Out

Beitrag von noidea »

Hups, da haben wir wohl parallel gepostet... ich lösche mal meinen Thread...
---------------
Möge Kevin Smith bitte für diesen "Film" vom Golgathaner gefressen werden... das war ja wohl ganz große gequirlte Scheiße!

Was Filme wie "Kick Ass" und "From Paris with Love" in den letzten Wochen richtig machten (gute Action, passender Witz) geht bei "Cop Out" völlig daneben.
Keine Story, müde Witze, null Flair.
Bruce Willis spielt seine Rolle sowas von gelangweilt, dass man befürchten muss er schmeisse jeden Moment seine Knarre weg und rennt wegen anhaltender Unterforderung einfach vom Set... bei Tracy Morgan dagegen fürchtet man alle paar Sekunden, dass ihn vor Flippigkeit ein Herzinfarkt dahinrafft. Was daran lustig sein soll weiß ich nicht.

Gelacht habe ich glaube ich bei genau zwei Szenen. Eine davon die schöne Anspielung auf Lethal Weapon.
Hoffen wir mal, dass es nächste Woche wieder etwas besser wird... von mir heute nach ner Nacht drüber schlafen ne 4- (ich tendiere wohl dazu Filme direkt nach dem gucken meist zu gut zu bewerten...)
Paxy
mySneak Regular

Beitrag von Paxy »

Er war definitiv nicht so unterirdisch wie Dance Flick , ich ordne ihn in die Scary Move Ecke ein.

Jap ich habe gelacht an einigen stellen aber es tröstet mich nicht darüber hinweg das ich diesem Streifen nichts abgewinnen kann.

Von allen Seiten redeten geisterstimmen auf mich ein "Klimmperkiste","KLIMMPERKISTE" aber bin dann doch sitzen geblieben, weil unser ADS geplagter buddy dann doch einige schmunzler hervorkizelte.

Von mir auch eine 4. Klar Kino...setzen berieseln lassen, abschalten etc. etc. aber nicht mit dem Streifen. Nichts für mich ich bin auch für den Golgatahner aber er braucht ihm nur das Gesicht abzufressen.
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
Roughale
Master of Ceremonies

Beitrag von Roughale »

Hmmmh... vielleicht bin ich doch eingeschlafen und habe einen besseren Film geträumt :lol:

Edit: Zumindestens die etlichen Filmzitate bei dem Verhör und auch im weiteren Verlauf waren klasse, da hat das Mitraten Spass gemacht - und auch wenn KS nicht das drehbuch geschrieben hat, die Star Wars Zitate waren natürlich auch dabei. Mein Favorit: "These aren't the Droids you're looking for" 8)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Marko mit K
mySneak Regular

Beitrag von Marko mit K »

HOMAGE!

Und hier wurde definitiv nicht zu knapp gehuldigt. Eine Homage an alle (guten) Cop-Movies der 80er und 90er. Allein schon dieser groteske Synthie Soundtrack, der von Harold Faltermeyer stammt (also, demselben Typen, der auch den Beverly Hills Cop Soundtrack gemacht hat) weckte tolle Erinnerungen und brachte einen in die richtige Stimmung für diesen Film. Dann noch die ganzen Anspielungen auf alte Bruce Willis Filme (Kamerafahrten aus Die Hard, die Bar aus 16 Blocks etc) und natürlich die Jokes, die hohl, aber herzlich waren und mich zumindest großartig unterhalten haben. Mehr kann man sich nicht wünschen.

Kopf ausschalten und gute 2+ für diesen Film.
ROW SIX REPRESENT!
Transmutatix

Beitrag von Transmutatix »

Mir ist Tracy Morgan in dem Film dermaßen auf die Nerven gegangen, daß ich dem Film einfach nicht viel gutes abzugewinnen habe. Gebt dem Kerl ne Monatsladung Valium und schickt ihn ohne Essen ins Bett. Großteil des Films hat einfach davon gehandelt, daß Tracy Morgan die Klappe nicht gehalten hat, und dann war davon noch nicht mal irgendwas von sinnvoll (wenn wenigstens sowas wie bei den Pulp Fiction Autogesprächen bei rausgekommen wäre, wär das ja noch in Ordnung gewesen. Aber so? Nä).
Spoiler:
Wie kann Sean william Scott keinen Puls mehr haben, in nen Leichensack gesteckt werden, und dann im Leichenkeller wieder aufstehen, als wenn nichts wäre?
Die vielen filmzitate und Anspielungen waren zwar ganz nett, aber lustig fand ich das nicht. Wenn ich bei einem Film anfange die Ausleuchtung zu analysieren, ist das kein gutes Zeichen.
Trotzdem hat es der Film noch auf ne Wertung von 4- geschafft.
Antworten