#700 Leatherheads

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2337
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#700 Leatherheads

Beitrag von Roughale »

Auch wenn ich keine Ahnung mehr hatte, welchen Film der Clooney George demnächst am Start hat, so war mir irgendwie bei der Trailerrolle schnell klar, dass er es sein würde - das kommt recht selten vor :lol:

Die frühen Jahre des Americam Football, nicht unbedingt ein Spiel, dass uns zu bekannt ist, was aber beim Verständnis des Films nichts ausmachte, denn die Regeln wurden gerade erst aufgestellt, was in netten Szenen gegen Schluss auch gezeigt wurde (z.B. Seitenwahl aufgrund einer Bauchentscheidung des Schiris - toll!)

Filme mit Clooney sind eigentlich meistens ansehbar, denn wenn er gut ist, dann macht er echt Spass und Regie scheint er auch gelernt zu haben (sein Erstling wurde ja eher gemischt aufgenommen - ich habe ihn glaub ich gar nicht gesehen...)

Renee Zellweger, sieht irgenwie ein wenig so aus, als hätte sie zu oft zu- und abgenommen :twisted: aber sie meisterte ihre Journalistenrolle ohne weitere Probleme, das Zusammenspiel mit Clooney war sehr gut, komödiantisches Timing war sehr gut zwischen den beiden - was auch zum Lob an Clooneys Regie führt.

Der Film war aber durchwachsen mit einigen Längen, wo halt nur angeschmachtet wurde, manchmal sogar so heftig, dass das hypnotisiert erscheinende Publikum nicht mal das Klatschen gebacken kriegte!

Aber wenn er komisch war dann war einfach gute Stimmung, das wollen wir, haben wir mit Applaus am Ende bedacht und ich pack jetzt eine glatte 2 drauf.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
wisser

Re: #700 Leatherheads

Beitrag von wisser »

ach quatsch, der film war einfach nur langweilig!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2337
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #700 Leatherheads

Beitrag von Roughale »

wisser hat geschrieben:ach quatsch, der film war einfach nur langweilig!
Meinungen sind ja schön und gut, deine soll dir auch bleiben, aber warum greifst du denn meine meinung an?

Apropos: Deine Kritik war auch nicht gerade spannend :twisted: - aber das ist auch nur meine Meinung ;) Hauptsache es hat mal wieder jemand gepostet...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2337
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #700 Leatherheads

Beitrag von Roughale »

Noch was: Ich habe gerade erfahren, dass ein Grossteil des Films in South Carolina gedreht wurde, da war ich nun schon 4 mal und habe es nicht erkannt! Aber ich schliesse nicht aus, dass sich das unbewusst positiv auf den Film ausgewirkt hat...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #700 Leatherheads

Beitrag von Rufus Nasedo »

Beim ersten mal sehen des Trailers dachte ich noch: ok, Comedy, Clooney und John Krasinski, könnte witzig werden, aber dann Romanze und Renée Zellweger dazu ließ mich dann schon eher zweifeln.
Hatte den Film ja erwartet und mich daher durchaus drauf eingestellt, aber war nicht ganz mein Film. American Football mag ich nicht und Clooney und Krasinski, die ich sehr gut finde haben es nicht retten können, auch wenn ich Zellweger, die ich nun gar net abkann, nicht mal allzu nervig fand diesmal.
Problem: Ich bin zwischendurch fast weggepennt. Ein guter Gag alle 15 Minuten reisst einen da nur schwerlich raus, wenn zwischendurch ne Menge lahmes passiert. Die Gags waren dafür aber dann in der Tat doch recht ordentlich und ich würde mal sagen, die wirklich guten Gags gab es in ähnlicher Zeitspanne wie bei Drillbit Taylor, der aber zwischen den echt guten Gags mich zumindest zum interessiert gucken brachte, American Football, das USA der 20er-Jahre und ne Romanze ziehen da bei mir nicht ganz so.

Von mir gibt es ne solide 3.
Spalter IMK
mySneak Novice
Beiträge: 37
Registriert: 2005-05-24 16:00
Wohnort: Hamburg

Re: #700 Leatherheads

Beitrag von Spalter IMK »

Joa,

meine erste Sneak seid langem, ... meine erste Sneak im Streits ... Irgendwie ungewohnt!
Na ja, ... meine Grundeinstellung war positiv und daher fand ich den Film nicht schlecht. Amerikaner die versuchen aktzentfreies Deutsch zu plaudern sind eh recht amüsant! :wink: Und dazu noch Illinois, wo ich mal für ein knappes Jahr war, ... und dann noch Decatur, .... na okay, der Name fiel, aber hey, .. extrem krass!

Der Film hatte seine lustigen Stellen und mit vielem hat man einfach nicht gerechnet, was immer unterhaltsam ist. Ich bin kein George Clooney Fanaktiker, fand ihn in dieser Rolle aber recht sympathisch. Renee Zellweger hat die Journalisten ganz okay gemimt, aber ihre extreme Nuschelei ging mir doch schon ziemlich gegen den Strich. Aber das ist alles Ansichtsache! Die Geschichte war okay, hätte auch jede andere Sportart sein können, aber wo kann man jemanden schon so schön im Matsch begraben, dass er es schaffen könnte sich "im" Boden zu tarnen?! :wink: (Rugby wäre ziemlich cool gewesen, aber nicht in USA, ist klar!)

Ich hatte jedenfalls eine gute Zeit, hab mich wie ein Schneekönig gefreut mal wieder Zeit zum Sneaken zu haben und durfte dann noch bei der 700sten Vorstellung dabei sein! *FREUDE*
Von mir bekommt der Film eine 2, und das ohne schlechtes Gewissen! :wink:
God rocks! Und Klopapier hat auch Gefühle! ... CRN 2012, ... das wird hammermäßig ...
Und immer an den Strohhalm denken...!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 929
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #700 Leatherheads

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:Noch was: Ich habe gerade erfahren, dass ein Grossteil des Films in South Carolina gedreht wurde
Was Bob's Vater (86!!!), der heute nochmal zu Gast war, übrigens sehr bemängelt hat - er und Bob kommen aus Duluth (MN).

Ich bin mit mega negativer Einstellung an den Film rangegangen und war sehr positiv überrascht. Ich mag alte Screwball Komödien, die Chemie zwischen den Akteuren war fantastisch, man hat ihnen angemerkt, dass sie einfach Spaß an der ganzen Sache hatten. Habe mich köstlich amüsiert und desöfteren laut gelacht, ohne mich dafür zu schämen :twisted: Während der hier bemängelten Längen habe ich mich an den Kostümen gelabt. Überhaupt, die ganzen Details waren sehr verspielt, schön.

Ach ja, da war doch noch was... Football... Egal, hat nicht gestört, war eh nur Vehikel, also unwichtig :twisted: Laut einem Kumpel soll moderner A-Football heute übrigens wie 3-dimensionaler Schach sein, der aber auf verschiedenen (Bildungs-) Ebenen erlebt werden kann. Hm.
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten