#580 Where the Truth Lies

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2311
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#580 Where the Truth Lies

Beitrag von Roughale »

...oder auf Deutsch: Wo Trudy Liegt :lol:

Na man kann sagen, dass es mit den Filmen in der 2006 OV Sneak aufwärts geht, wenn auch sehr flach aufwärts...

Es geht um das 50er Jahre Komiker Duo (fiktional oder echt???) Vince und Lanny die sich durch einen mysteriösen Tod einer Frau auseinandergelebt haben (Hint: They only love each other!)

Nun rollte der Film das Geschehene in den unterschiedlichen Sichtweisen mit Zeitsprüngen en masse vollkommen auf, so vollkommen und verworren durchz die Zeitsprünge, dass es nicht nur teilweise verwirrt, sondern auch teilweise langweilt, der Film fühlte sich deutlich länger an, als er wirklich war...

Lanny wird gut von Kevin Bacon gespielt und hier ist mal der namentliche Schinkenspeck recht wörtlich zu nehmen...

Gute Momente sind die Bühnenauftritte, schlechte sind die Bettauftritte, selten sowas lächerliches gesehen, besonders das rektale Zielschiessen, naja zumindestens weis man nun, wie es der Diedä geschafft hat...ihr wisst schon :twisted:

Das reicht bei mir zu nicht mehr als einer schwachen 3 - es wär eine 4 geworden, wenn das Ende nicht doch recht gelungen überraschte... Ergo 3-
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2311
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Müde Diskussion, wir leben wohl im falschen Land :twisted:

Dazu kann ich nur empfehlen, in der IMDB mal das Message Board zu dem Film aufzusuchen, die Diskussionen da sind wunderbar, ein regelrechter Krieg zwischen Amis und Kanadiern - God Bless America sage ich da nur - natürlich sind nicht alle Amis gemeint, aber die Dummen übernehmen immer mehr die Macht...

Irgendwie kenne ich bisher keinen anderen westlichen "Gottesstaat" - komisch...

Hat nicht mal jemand gesagt, dass je mehr man etwas/jemanden bekämpft, desto ähnlicher wird man demjenigen? Macht leider Sinn (und nein - ich will unter keinen Umständen die Amis bekämpfen :twisted: )

Aber zurück zum Film: Die Nacktheit hier hat uns alle weniger schockiert, man ist halt viel gewöhnt und komischerweise gibt es kaum bis gar keine Proteste, solange es keine männlichen Geschlechtsteile zu sehen gibt, warum? Muss was mit Gewohnheit zu tun haben, also habe wir uns eigentlich nur halbgeschlechtlich Entprüdisiert...brauchen wir mehr? Ich weiss es nicht, ist mir auch eigentlich egal, soll jeder sehen dürfen, was er will, aber zur Not gekennzeichnet und definitiv altersgerecht freigegeben -aber zensieren - NEIN! In einer Sneak ist man natürlich etwas geleimt, aber das macht ja auch gelegentlich den Reiz aus, komischerweise waren die pubertären Klatschattacken recht gering, waren die Hände da etwa anders beschäftigt? Das arme Reinigungspersonal :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hollywood

Beitrag von Hollywood »

Roughale hat geschrieben:.... das macht ja auch gelegentlich den Reiz aus, komischerweise waren die pubertären Klatschattacken recht gering, waren die Hände da etwa anders beschäftigt? Das arme Reinigungspersonal :twisted:
Daran möchte ich nicht mal denken!! :shock:
Zum Glück wars bei mir in der Reihe nicht so :lol:
Nun zum Film: Ich hab in ner Sneak noch nie so damit zu kämpfen gehabt, nicht einzuschlafen!
Mittelmäßige, selbsternannte "Privatdetektivin" versucht herauszufinden, wer ein Zimmermädchen Umgebracht hat. Für mich vollkommen unlogisch, zumal sie mit der Person gar nix zu tun hat, bis auf die Tatsache, daß beide Hobbyreporter sind.
Der Film zieht sich teilweise so sehr in die Länge, daß man innerhalb weniger Minuten mehrmals auf die Uhr schaut und sich wundert, daß noch keine Stunden umgegangen sind.
Ich muß Roughale aber in der hinsicht Recht geben, daß Kevin Bacon seine Rolle recht gut gespielt hat. Dies, und die wenigen guten Szenen die man an einer Hand abzählen kann(Nein, nicht die Nacktszenen! anm.d.Red. :twisted: ), haben mich dazu bewegt, dem Film eine 4 zu geben.
Mag sein, daß andere Sneakzuschauer anders entscheiden, aber für meinen Geschmack ist dieser Film nichts.
So on, Hollywood
Spalter IMK
mySneak Novice
Beiträge: 37
Registriert: 2005-05-24 16:00
Wohnort: Hamburg

Ah, ja ...?!

Beitrag von Spalter IMK »

Was wollte uns dieser Film sagen? Wollte er uns überhaupt etwas sagen? Gab es eine tief liegende Botschaft und ich habe sie verschlafen?

Endlich komm ich mal wieder zum Sneaken und dann sowas...
Nein, natürlich hätte alles viel schlimmer kommen können!
Ein Mädel, dass die Geschichte ihres Idols veröffentlichen will, oder so. Warum? Wer weiß!
Um sich Klarheit darüber zu verschaffen wer die arme Mauleen umgebracht hat? Gut möglich! Immerhin stand ihr liebster Lenny auch unter Verdacht. (Da war das Klatschen wohl angebracht!)

Die Geschichte war eher mau! Der Schluß war wirklich unerwartet, aber auch nicht wirklich spektakulär. Es scheint mir persönlich, als hätte jemand zwanghaft versucht den Film mit den kleinen Sexszenchen (Tolles Wort, ... noch besser find ich Beischlafsequenzen!) aufzuwerten.
Missglückt!
Die Geschichte war in sich zum Glück doch irgendwie stimmig und man wurde über alles aufgeklärt! (Is' mir egal was ihr denkt, ich weiß was ich meine!)
Manche Filmemacher heutzutage sind dazu nicht mehr in der Lage!
Da der Film einige lustige Stellen aufwies bekommt er von mir eine 4, und das ist in Ordnung!

(Das Kampfschaf gab keinen Kommentar und erfreute sich am hundertsten Geburtstag des Klopapiers!)
God rocks! Und Klopapier hat auch Gefühle! ... CRN 2012, ... das wird hammermäßig ...
Und immer an den Strohhalm denken...!
Mary

Beitrag von Mary »

Ich geb euch ja allen recht, aber wer hat dann bitte am Ende des Films geklatscht? Und ich finde das waren Einige... Oder wurde nur geklatscht weil der Film endlich zuende war?
So long...
Spalter IMK
mySneak Novice
Beiträge: 37
Registriert: 2005-05-24 16:00
Wohnort: Hamburg

Na ja...

Beitrag von Spalter IMK »

Wahrscheinlich war das so teils teils... .
Ich hatte manche Leute im Bus, den hatte der Film echt gut gefallen.
(Man sieht das ja auch beim Voting!)
Die haben wohl für den Film geklatscht.

Ein Teil war bestimmt glücklich, als das Ganze vorüber war und klatschte vor lauter Freude.
(Wohlmöglich auch um wieder wach zu werden!)

Der Rest gehört vielo zu den gemeinen, oder auch allgemeinen Mitklatschern, die immer Klatschen, egal was los war, oder lief!
God rocks! Und Klopapier hat auch Gefühle! ... CRN 2012, ... das wird hammermäßig ...
Und immer an den Strohhalm denken...!
Antworten