Lilo And Stitch

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Malte Schmidt

Re: Lilo And Stitch

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

> Weiss jemand, ob man von Disney mal wieder was von der Größe
> "The Lion King" erwarten kann? So ein richtiges Highlight halt?

Hm, ich fand "Atlantis" schon ziemlich cool.

Aber ansonsten ist demnächst mit "Treasure Planet" zu rechnen.

Stevenson"s Schatzinsel im Weltall wohl... klingt seltsam, aber der Trailer sieht recht gut aus. Ein wenig in Richtung "Titan A.E.", nur mit fliegenden Segelschiffen... mal abwarten.

Malte.
Malte Schmidt

Re: Lilo And Stitch

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

> Ok, keine Frage dass man sich bei L&S wirklich amüsieren kann
> - dem stimme ich vollkommen zu. Aber mal zum Thema
> "Disneyfilme sind (keine) Kinderfilme", wann gab"s den
> letzten Disney Film mit FSK 12 oder gar 16 ;-)) ? Dies sagt
> zwar nicht was über den Film selbst aus, jedoch sehr wohl
> über die Zielgruppe.

Sicherlich, Kinder sind auf jeden Fall die Hauptzielgruppe. Was passiert, wenn man einen Zeichentrickfilm nicht u.a. für Kinder konzipiert, haben wir bei "Titan A.E." gesehen, Flop hoch drei. Leider.

Aber dass man ihn auch als Kind gut finden KANN, heisst ja nicht, daß es ein reiner Kinderfilm ist. "Superman", "Galaxy Quest", "Spaceballs", diverse Meg-Ryan-Komödien und so weiter sind ja z.B. auch für Kinder frei gegeben, und es gibt auch sicherlich so einige, die gerne solche Filme gucken. Aber trotzdem haben die auch ein grosses erwachsenes Zielpublikum.

Ich denke, Disney versucht zur Zeit auch sehr, von dem Nur-Kinderfilm-Image wegzukommen. Guck dir "The Emperor"s New Groove" und "Atlantis" an, die sind wirklich gar nicht soooo kinderfreundlich. Ersterer ist ziemlich kranker Humor teilweise, und in zweiterem kommen gar nicht mal so wenig Leute ums Leben.

Malte.
David Bergmann

Re: Lilo And Stitch

Beitrag von David Bergmann »

Glaube ich nicht ... die Politik hat sich derart auf die Computerspiele eingeschossen, da wird darauf kaum jemand acht geben. Vielleicht ist der Gesetzesentwurf auch schon durch; ich hab"s nicht mehr wirklich verfolgt, da ich davon nichts mehr habe ... außer vielleicht demnächst noch mehr lautstarken Kindern in Filmen, in denen ich sie nicht erwarte. ;o)


Bye,
David!
Antworten