[This is] an irresistible new take on Jane Austen's iconic Sense and Sensibility: a charming, witty, and deeply relatable story of love and sisterhood starring Daisy Edgar-Jones and Esmé Creed-Miles.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Not really the time to think back on a film that was so much not my thing, but I did not like the book, so, I give it a 3 as it probably is a good adaptation
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hallo allerseits,
ich bin auch bei einer „Drei“ – aber ich fand die 1995er-Umsetzung von „Sense and Sensibility“ in allen Belangen stärker. Die wenigen Änderungen gegenüber der 1995er-Fassung (und der BBC-Fernsehversion von 2008) waren allesamt weniger überzeugend als die vorherigen Umsetzungen, und daß Edgar-Jones, Creed-Miles, George MacKay und Herbert Nordrum in einer anderen Preisklasse spielen als Thompson, Winslet, Grant und vor allem Rickman war überdeutlich zu erkennen, selbst wenn die Rollen altersmäßig näher an der Buchvorlage besetzt waren. Wie viele Abweichungen zu Buchvorlage dabei waren, kann ich nicht mehr so genau sagen – das Buch habe ich zuletzt vor 25 Jahren gelesen – aber ich fand die Umsetzung insgesamt okay, aber nicht fesselnd und wie gesagt in jeder Hinsicht den 1995/2008er-Adaptionen unterlegen.
Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."