#831 Megamind

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2310
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#831 Megamind

Beitrag von Roughale »

Na, der Film hat mich ja direkt nach NYC zurückversetzt, die Stadt war zugepflastert mit Plakaten, weil er gerade startete, ich hatte sogar, im erneuten regenfall, überlegrt, mir den anzusehen, den oder Due Date - gut dass das Wetter wieder besser wurde...

Nun, was kann ich zu dem Film sagen, mir hat er sehr gut gefallen, auch wenn er animationstechnisch Welten hinter Pixar liegt. War das dieselbe Schmiede wie Monsters vs. Aliens? Die Reporterin hatte ein ähnlich künstlichen Honigkuchepferdgesicht, wie die weisshaarige Riesin dort - ich denke mal: ja! Der hat mir auch gefallen, hatte vielleicht etwas mehr SF Zitate, aber davon war bei Megamind auch genug vorhanden, eben mehr aus dem Superherobereich - auch gut!

Pitt habe ich ehrlich gesagt nicht erkannt, Farrell ging so, da half, dass ich es wusste ;) Jonah Dingsda habe ich gleich erkannt, wusste aber wie auch jetzt nicht den genauen Namen, dass ist halt der lustige Dicke mit dem Lockenkopf. Ben Stiller als Bernard - wow! Der entging mir, obwohl es geradezu nach im schrie - dass er mitmacht zumindestens...

Ich gebe dem Film eine gute 2+ - Abzug halt wegen der leicht schlechteren Animation...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #831 Megamind

Beitrag von noidea »

Rough da kann ich mich dir nur anschließen.
Der Film hat wirklich Spaß gemacht. Die Storyline war zwar bis auf 1-2 Überraschungen sehr vorhersehbar aber die Persiflage auf alle Superheldenfilme war wirklich großartig.

Von der Animation her hat es mich auch sehr an Monsters vs. Aliens erinnert. Da der Production Designer für beide Produktionen auch der gleiche (David James) war und ja auch beide Filme aus dem Hause DreamWorks Animation kommen ist das auch nicht verwunderlich.
Ich vermute mal die werden das Rad nicht neu erfunden haben und haben vorhandene 3D-Objekte verändert bzw. weiterentwickelt. Damit gibt es dann ein ähnliches "Look & Feel".

Any way... auch von mir eine 2+.

PS: Mir fiel direkt im ersten Trailer Tina Fey als starker Hinweis zu "Mastermind" auf. Und während neben mir Rachel McAdams bejubelt wurde war ich dann doch ganz froh, dass der Kelch erstmal an uns vorbei gegangen ist... ;-)
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #831 Megamind

Beitrag von Transmutatix »

Da ich als Kind früher Superheldencomics verschlungen habe wie ein Wilder, hat mir der Film sehr gut gefallen.
Zugegeben ich wußte daß Pitt den Superhelden spielt, aber ich hatte trotzdem Schwierigkeiten den zu erkennen. Stiller habe ich gar nicht erkannt.
Soundtrack hat auch Spaß gemacht.
Die Reporterin fand ich etwas blöd. Wenn man so einen Job hat, fällt einem ein plötzlicher Stimmenwechsel bzw. ein sich änderndes Sprachtempo auf.

Alles in allem bekommt der Film von mir ne 2- bis 3+.

PS: Ich hab bis Ende der Trailershow zwischen Megamind und Little Fockers geschwankt.
Jessica_hmwdh
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2010-04-19 23:59

Re: #831 Megamind

Beitrag von Jessica_hmwdh »

Die Einzigen den ich stimmlich erkannt habe waren Brad Pitt – gut und Jonah Hill war ja sehr offensichtlich, die anderen gar nicht, da war ich am Ende sehr erstaunt, dass Will Ferrell den Megamind gesprochen hat. Auch Ben Stiller hab ich gar nicht erkannt.

Ein paar wenige lustige Szenen gab es, oder auch das Poster wo der Megamind als Obama Verschnitt zu sehen war und darauf „no, you can‘t“ zu lesen war.

Der Rest des Films war in meinen Augen aber sehr langweilig. Mir waren die Charaktere in keiner Weise sympathisch. Die Grafik war ok. Den ganzen Film hätte man aber gut und gerne in 20 Minuten erzählen können. Ich hätte gehen sollen, aber ich hatte noch auf ein tolles, emotionales Ende gehofft – wurde aber auch da enttäuscht. Was mir bei z.B. Disney oder auch Pixar Filmen tausend Mal besser gefällt sind die Emotionen mit denen die Filme gemacht werden. Hier hat man gar keine gesehen, bzw. mich haben sie nicht überzeugt.

Ich würde diesen Film nicht weiterempfehlen, geschweige denn mir den noch einmal ansehen. Eigentlich Zeitverschwendung, es sei denn, man möchte in einem warmen Kino sitzen, um sich von draußen aufzuwärmen, weil es -100°C sind!

5
Antworten