#794 I Love You Philipp Morris
Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels
- Roughale
- Master of Ceremonies
Mal wieder eine Sneak mit langem Vorlauf. Auch das Thema Schwule war nicht neu in unserer Sneak (Chuck & Larry) und zu Beginn war zu befürchten, dass es ähnlich peinlich abgehen könnte, was sich aber zum Glück schnell änderte. Neben der sehr guten schauspielerischen Leistung von Carrey und McGregor, standen die "cons" (mir fällt das deutsche Wort noch nicht ein, England ist eine Stunde voraus ) im Vordergrund und waren oft sehr gut inszeniert und der allerletzte sogar so gut, dass er etliche, wenn nicht gar alle Zuschauer mit über's Ohr gehauen hat (in meiner näheren Umgebung wurden Taschentücher benutzt) - klasse!
Ich fasse mich kurz, hol mir erst mal nen Kaffee und gebe eine starke 2+
Ich fasse mich kurz, hol mir erst mal nen Kaffee und gebe eine starke 2+
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
-
- mySneak Apprentice
Re: #794 I Love You Philipp Morris
Genau! Echt starker Film. eben wegen diesem Traumduo von Schauspielern. Einer meiner Mitsneaker meinte hinterher, er sei sich mitten im Film nicht mehr sicher gewesen, ob McGregor selbst wirklich hetero sei xD. Der manchmal grenz-surreale Humor des Films paarte sich mit wirklich bewegenden Szenen und das ohne unstimmig zu werden. Das bewundere ich auch immer wieder bei Scrubs. Da ich vorher nichts über den Film wusste war ich auch von seinem Schwulsein echt überrascht - eine wirklich grandiose Szene, der etliche weitere folgten.
Ich kann nicht umhin, der Film muss nach oben. Von mir eine 1-
Ich kann nicht umhin, der Film muss nach oben. Von mir eine 1-
"But if your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you." - Malcolm "Mal" Reynolds
- Roughale
- Master of Ceremonies
Echt? Ich wusste zwar auch recht wenig über den Film aber mich "störte" gleich zu Beginn, wie Carrey im Bruce Darnell Schritt durch die Gegend stakste - da war der "Ritt" dann nur ein Aha-ErlebnisLipovitanD hat geschrieben:...Da ich vorher nichts über den Film wusste war ich auch von seinem Schwulsein echt überrasch...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Apropos Scrubs - nach diesem FilmchenLipovitanD hat geschrieben: Das bewundere ich auch immer wieder bei Scrubs.
The Broken Hearts Club: A Romantic Comedy
http://www.imdb.com/title/tt0222850/
fällt es schwer sich vorzustellen, dass Zach Braff nicht schwul ist...
Ein guter Hetero Schauspieler kann immer einen Schwulen überzeugend (nicht überdreht) rüberbringen und vice versa. Die einen besser, die anderen schlechter - und Ewan war ganz groß!
Zach Braff übrigens auch
Die L. emma
You can't not communicate
WUNDERBAR!
Wie vor mir schon gesagt - Ewan McGregor und Jim Carrey haben wunderbar gespielt. Ewan McGregor sieht mit diesen blondierten Haaren echt schwul aus. Er hatte die weibliche Hauptrolle in diesem Film
Die Witze waren großartig - zum wegschmeißen - herrlich.
Echtes Lieblingsfilm - Potenzial. Den hol ich mir auf jeden Fall auf DVD!
Ich geb ihm ne glatte 1!
Wie vor mir schon gesagt - Ewan McGregor und Jim Carrey haben wunderbar gespielt. Ewan McGregor sieht mit diesen blondierten Haaren echt schwul aus. Er hatte die weibliche Hauptrolle in diesem Film
Die Witze waren großartig - zum wegschmeißen - herrlich.
Echtes Lieblingsfilm - Potenzial. Den hol ich mir auf jeden Fall auf DVD!
Ich geb ihm ne glatte 1!
Ich fand den Film auch sehr unterhaltsam, und umso unglaublicher, dass das alles auf einer wahren Geschichte basiert...
Spoiler:
Ich fand den Film gut bis zu der AIDS Sache.. ab da dachte ich : na toll wieder mal schwul = AIDS damit auch alles seine Richtigkeit hat...
Sehr gut das es am Ende eben nicht darauf hinaus lief weshalb ich dem ganzen eine 2 gebe.
Und weil hier keine übertriebenen Tunten dargestellt wurden darauf kann ich ja garnicht.
lass ich mal den Romantischen schwachfug weg wurde ich gut unterhalten und hab oft gelacht.
Werd mir aber jetzt mal die komplette Story antun um zu wissen was echt war und was dazu erfunden wurde. Kann doch nicht sein das der so oft und vorallem so bescheuert wieder rauskommt...^^
Sehr gut das es am Ende eben nicht darauf hinaus lief weshalb ich dem ganzen eine 2 gebe.
Und weil hier keine übertriebenen Tunten dargestellt wurden darauf kann ich ja garnicht.
lass ich mal den Romantischen schwachfug weg wurde ich gut unterhalten und hab oft gelacht.
Werd mir aber jetzt mal die komplette Story antun um zu wissen was echt war und was dazu erfunden wurde. Kann doch nicht sein das der so oft und vorallem so bescheuert wieder rauskommt...^^
- Management Structure -
When top level guys look down they see only shit!
When bottom level guys look up they see only assholes!
Oh doch. Sogar die AIDS Story ist echt.Paxy hat geschrieben:Kann doch nicht sein das der so oft und vorallem so bescheuert wieder rauskommt...^^
Die L. emma
Ich habe mich während des Films die ganze zeit gelangweilt, und wäre auch aufgestanden, wenn ich nicht so nett dem Film gegenüber gewesen wäre.
Das liegt aber hauptsächlich daran, daß ich Jim Carey nur in ernsten Rollen ertragen kann. Hinzu kommt die homosexuelle Thematik, so daß man noch nicht mal ne gut aussehende Schauspielerin hatte (Ewan Mc Gregor ist dafür doch noch etwas zu männlich gewesen), der man hätte hinterher gucken können. Die schauspielerische Leistung von McGregor fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. ich halte das eher für eine seiner schlechtesten Arbeiten.
Das einzige positive was ich gesehen habe, war der match cut, während der Taxifahrt mit dem christlichen Taxifahrer.
Das reicht aber noch nicht um über ne 6 hinaus zu kommen.
Das liegt aber hauptsächlich daran, daß ich Jim Carey nur in ernsten Rollen ertragen kann. Hinzu kommt die homosexuelle Thematik, so daß man noch nicht mal ne gut aussehende Schauspielerin hatte (Ewan Mc Gregor ist dafür doch noch etwas zu männlich gewesen), der man hätte hinterher gucken können. Die schauspielerische Leistung von McGregor fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. ich halte das eher für eine seiner schlechtesten Arbeiten.
Das einzige positive was ich gesehen habe, war der match cut, während der Taxifahrt mit dem christlichen Taxifahrer.
Das reicht aber noch nicht um über ne 6 hinaus zu kommen.
@Emma : Der Typ sollte einen Oscar kriegen ^^!
Was ich aber noch zu der AIDS Thematik sagen wollte ist, das er hier nur versucht hat damit auszubrechen und das es nicht versucht wurde extra einzubauen damit es "publikumstauglich" ist. So wie schwarze Schauspieler gerne eine Sprechrolle bekommen durften aber danach abnippeln mußten . Das schwer konservative und gläubige Publikum darf ja nicht verärgert werden.
Wie ich lesen konnte war es ja schon ein Problem Geldgeber zu bekommen wegen der "Schwulenproblematik".
@Transmutatix
Jim hatte ernste Rollen? kenne nur 23 aber mit Ace 1 und 2 hat er für mich fast schon verkackt was ernste rollen angeht. Ist wie William Shatner er war auf ewig der overacting Captain Kirk bis ich ihn bei Bosten Legal erlebt hab. Ab da hat es sich gegeben. Da konnte ich mir auch T.J Hooker ansehen ohne darauf zu warten das gleich Gummibetonbrocken nach ihm geworfen werden ^^
Also ne Frau hätte ich mir an einigen Stellen zur Ablenkung auch gewünscht aber hier gings halt nicht darum, muß man durch
Was ich aber noch zu der AIDS Thematik sagen wollte ist, das er hier nur versucht hat damit auszubrechen und das es nicht versucht wurde extra einzubauen damit es "publikumstauglich" ist. So wie schwarze Schauspieler gerne eine Sprechrolle bekommen durften aber danach abnippeln mußten . Das schwer konservative und gläubige Publikum darf ja nicht verärgert werden.
Wie ich lesen konnte war es ja schon ein Problem Geldgeber zu bekommen wegen der "Schwulenproblematik".
@Transmutatix
Jim hatte ernste Rollen? kenne nur 23 aber mit Ace 1 und 2 hat er für mich fast schon verkackt was ernste rollen angeht. Ist wie William Shatner er war auf ewig der overacting Captain Kirk bis ich ihn bei Bosten Legal erlebt hab. Ab da hat es sich gegeben. Da konnte ich mir auch T.J Hooker ansehen ohne darauf zu warten das gleich Gummibetonbrocken nach ihm geworfen werden ^^
Also ne Frau hätte ich mir an einigen Stellen zur Ablenkung auch gewünscht aber hier gings halt nicht darum, muß man durch
- Management Structure -
Aber da war doch Leslie Mann! Ach nee, die ist Euch ja zu alt. Ihr wollt ja nicht irgendeine Frau.Paxy hat geschrieben:Also ne Frau hätte ich mir an einigen Stellen zur Ablenkung auch gewünscht aber hier gings halt nicht darum, muß man durch
Komisch, in Kriegsfilmen schreit keiner nach der Quotenfrau. Oder im Falle von I Love Phillip Morris habe ich auch noch nie Klagen bei Gefängnisfilmen gehört. Warum hier? Warum braucht man eine Frau zur Ablenkung? Dazu gibt es doch diverse, einschlägige Internetseiten, das erwartet man doch nicht von einem Kinofilm? Ok, es gibt Leute die sind nur wegen Megan Fox in Transformer gegangen. Dann doch lieber einen guten Film ohne Traumfrau als einen schlechten Film mit Traumfrau. Aber da habe ich bestimmt was falsch verstanden.
Wundert sich so ein bisschen vor sich hin: die e.
Die L. emma
-
- mySneak Apprentice
Weshalb hätte ich den sonst in Transformers gehen sollen? ;POk, es gibt Leute die sind nur wegen Megan Fox in Transformer gegangen.
Mir hat keine Frau in diesem Film gefehlt... wo sollte man die denn da reinschreiben? In Predator hat mir auch nie ne Frau gefehlt und der Film hat irgendwie auch funktioniert xD Und sicher: Das Schauspielerische von Ewan war hier nicht seine beste Arbeit, aber seine Schlechteste bei weitem nicht (Die Insel? Star Wars? - Da war er auch nicht schlecht, aber besser auf jeden fall auch nicht).
Das fällt mir sogar bei seiner Rolle in Scrubs schwerfällt es schwer sich vorzustellen, dass Zach Braff nicht schwul ist...
Naja vielleicht ist es für einige Leute auch nicht leicht ein gutes haar an diesem Film zu finden, schließlich handelt es sich ja um schwule... kann in diesem Zusammenhang die Serie Quer as Folk empfehlen um Ängste abzubauen . Da kann man auch sehen, dass es auch sehr männliche schwule gibt die den weiblichen Part inne haben.
"But if your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you." - Malcolm "Mal" Reynolds
oh, dann aber bitte die englische Ausgabe - die Amis haben da eine Soap draus gemachtLipovitanD hat geschrieben: kann in diesem Zusammenhang die Serie Quer as Folk empfehlen um Ängste abzubauen
Die L. emma
Neben 23 fällt mir jetzt auch nur Eternal Sunshine of a spotless Mind ein (zu deutsch vergiss mein nicht, aber ich finde der originaltitel macht um einiges mehr her.). In beiden Filmen hat eine gute Leistung hingelegt (eternal Sunshine ist ein richtig guter Film), wie ich finde. Aer sobald es irgendwie in richtung Humor geht, kann ich mit Carey überhaupt nichts anfangen. Das ist irgendwie immer das gleiche, und ein Großteil davon läuft über die Grimassen, die Carey schneidet.Paxy hat geschrieben: @Transmutatix
Schon, aber die war einfach zu weit abseits. ab dem zeitpunkt wo er schwul war hat man sie gerade 2 mal kurz gesehen. Und es geht mir dabei nicht um das Alter. Von mir aus hätte da auch Meryl Streep oder Sofie Loren mitmachen können das hätte mir gereicht, solange sie etwas Präsenz gezeigt hätte, und nicht einfach nur für eine kurze Ablenkung gesorgt hätte. Den einzigen Lichtblick den es ab dem Knast gab war die (ich denke mal) Sekretärin des Chefs die sich nach der von Carey hingeworfenen Akte bücken durfte. Man hätte z.B. den Blödsinn mit dememma hat geschrieben:Aber da war doch Leslie Mann! Ach nee, die ist Euch ja zu alt. Ihr wollt ja nicht irgendeine Frau.
Spoiler:
Kriegsfilme spielen meist in Zeiten in denen es üblich war, daß Frauen zu Hause Heim und Herd beschützt haben, daher sind sie da eher eine Randnotiz. In Star Wars gab es z.B. auch immer eine zentrale Frau (und für die, die es noch nicht wissen, die Handlung von Star Wars basiert auf dem Drehbuch von Apokalypse now, und wurde lediglich von Lucas in die Zukunft verfrachtet.).
Dazu kann ich nicht wirklich viel sagen. Die insel und Star Wars hab ich bisher beides nur in deutsch gesehen, und anhand der Synchronstimme kann man meiner Meinung nach nicht die Leistung eines Schauspielers bemessen.LipovitanD hat geschrieben: Und sicher: Das Schauspielerische von Ewan war hier nicht seine beste Arbeit, aber seine Schlechteste bei weitem nicht (Die Insel? Star Wars? - Da war er auch nicht schlecht, aber besser auf jeden fall auch nicht).
Ich habe in dem Sinne nichts gegen Schwule. Ich habe nur ein paar Bilder im Kopf die ich nicht loswerde, aber verdrängen will. Da helfen solche Filme nicht unbedingt bei.LipovitanD hat geschrieben: Naja vielleicht ist es für einige Leute auch nicht leicht ein gutes haar an diesem Film zu finden, schließlich handelt es sich ja um schwule...
@emma
Sagen wir es mal so, an einiges muß sich das Auge (mein Auge) noch ein bissel gewöhnen. Ich habs noch nicht so mit knutschenden Männern.
Soll sich jetzt keiner beleidigt fühlen is aber so ich gebe mein Handycap offen zu ^^
Um komischen Diskussionen vorzubeugen. Tolerant ja aber ich mag auch Eis...nichts gegen Vanille aber Schokolade schmeckt mir einfach besser.
Abgesehen davon braucht hier m.E auch keine rein ich wüsste nicht was sie hätte dran verbessern können.
Sagen wir es mal so, an einiges muß sich das Auge (mein Auge) noch ein bissel gewöhnen. Ich habs noch nicht so mit knutschenden Männern.
Soll sich jetzt keiner beleidigt fühlen is aber so ich gebe mein Handycap offen zu ^^
Um komischen Diskussionen vorzubeugen. Tolerant ja aber ich mag auch Eis...nichts gegen Vanille aber Schokolade schmeckt mir einfach besser.
Abgesehen davon braucht hier m.E auch keine rein ich wüsste nicht was sie hätte dran verbessern können.
- Management Structure -