#788 It's Complicated

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2312
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#788 It's Complicated

Beitrag von Roughale »

Nicht die Art von Film, die bei mir weit oben steht, dazu sind diese Rom Coms, zu denen ich den Film doch zählen möchte, auch wenn das normale Alter weit überschritten war, zu berechenbar in der Handlung - aber, wie bei den meisten Rom Coms kommen immer wieder mal sehr gelungene Filme dabei raus, meist getragen durch herrausragende Schauspieler und dieser war so einer, was sich die Streep und Baldwins Alec da abspielen, hat einfach Spass gemacht mitzuverfolgen - besonders Baldwin glänzte als chauvinistische Drecksau mit Charme :mrgreen: Steve Martin konnte da nicht mithalten, ich muss sogar feststellen, dass er nicht vorzugshaft altert, war er etwas öfter bei dem Arzt, wo die Streep erschreckt rausrannte? Egal, er ist und bleibt genial in irgendeiner Form, auch wenn es zur Zeit nur nostalgisch ist ;)

Kurz und knapp gebe ich dem Film eine 2.

Auch an dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten der Spendenauktion bedanken, 105 Euro in der kurzen Zeit ist ein sattes Ergebnis, die Ärzte ohne Grenzen werden das Geld gut gebrauchen können.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #788 It's Complicated

Beitrag von noidea »

Ich fand das was wir da gestern sehen mussten doch recht beliebig.
Der einzige der der doch sehr langsam sich dahin welzenden Story (?) etwas Pfiff verleihen konnte war der großartige John Krasinski. Einige kennen ihn vielleicht aus der US Serie "The Office" (btw. um längen witziger als "Stromberg") oder aus einem der Überraschungsfilme des letzten Jahres "Away we go".
Ansonsten war das bei mir ganz ganz großes Gähnen... über ne müde 3 kommt der Film nicht heraus. Negativ für den Film werte ich übrigens auch, dass alle guten Lacher und die komplette Story bereits im Trailer verwurstet wurden. Muss sowas denn immer sein?
Jessica_hmwdh

Re: #788 It's Complicated

Beitrag von Jessica_hmwdh »

Da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Die einzig guten Gags waren die der Intaraktion des Verlobten der Tochter mit den beiden Ex-Eheleuten.

Ansonsten war der Film natürlich sehr vorhersehbar. Und so lustig fand ich den jetzt auch nicht. Meiner Meinung nach muss man damit nicht seine kostbare Freizeit verbringen. Allerdings so schlecht wie z.B. "Beyond a resonable doubt" war er dann nun auch nicht.

Ich geb ihm ne 3- (aber nur dem Verlobten der Tochter wegen)
LipovitanD
mySneak Apprentice
Beiträge: 72
Registriert: 2009-08-12 10:57

Re: #788 It's Complicated

Beitrag von LipovitanD »

Hmn, vielleicht liegt es gerade daran, dass ich bei RomComs eigentlich grundsetzlich Murks erwarte, aber ich war auch eher positiv überrascht. Sicher, der Film wird irgendwann in meinem Kopf in der großen Kiste mit der Aufschrift: "Nicht erwähnenswert" landen, aber er hat mich in diesem Moment aus ein paar Gründen gut unterhalten:

a) Klasse Schauspielkunst wurde geboten, besonders John Krasinski hat mir (wieder mal) sehr gut gefallen, aber auch die Streep und Alec Baldwin waren ganz groß.

b) Ich freue mich immer wenn ich sehe wie sich die Figur von Alec Baldwin verändert. Toll mit welcher Selbstironie der über den Rasen Moppelte um seine Ex zu beschatten!

c) War die Geschichte streckenweise sehr komisch, ohne dass es irgendwann mal total unglaubwürdig wurde.

Der Film hat mir unter dem Strich gut gefallen, deshalb gibts ne 3+
"But if your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you." - Malcolm "Mal" Reynolds
Antworten