#1197 Darkest Hour (2017)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1288
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg

#1197 Darkest Hour (2017)

Beitrag von Kasi Mir »


Zum Abschluß des Sneakjahres 2017 dann also nochmal Winston Churchill - sieben Monate nach Brian Cox' Darstellung des wohl früheren britischen Premierministers versucht sich nun Gary Oldman an dieser ikonischen Figur. "The Darkest Hour" von Joe Wright (bereits sein vierter Sneakfilm nach #0669 "Atonement", #0777 "The Soloist" und #0867 "Hanna") geht allerdings vier Jahre weiter zurück als Jonathan Treplitzkis Film und zeigt Churchill in den seinen ersten, turbulenten Wochen im Amt als Premierminister, zu einer Zeit, als die Wehrmacht unaufhaltsam vorzurücken und eine Invasion Großbritanniens unmittelbar bevorzustehen schien. Hier ist der Trailer:



Wie hat Euch Gary Oldman als Churchill-Darsteller gefallen, insbesondere auch im Vergleich zu Brian Cox? Wie fandet Ihr die Handlung von "Darkest Hour", wie die weiteren Schauspieler von Stephen Dillane über Ben Mendelsohn bis hin zu Kristin Scott Thomas als Ehefrau und Lily James (in einer Rolle, die sehr an die von Elle Purnell in "Churchill" erinnerte)? Schreibt Eure Gedanken einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum - ihr müßt auch keinen doppelten Zeilenabstand einhalten. 8-)

Antworten