Freaky Friday

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
spaßbert
mySneak Virgin
Beiträge: 5
Registriert: 2003-10-16 16:41

Freaky Friday

Beitrag von spaßbert »

Na super, jetzt kann man sich ja auf nix mehr verlassen !! War ja aber nur ´ne Frage der Zeit, daß ein Film aus der Trailerrolle auch der Sneakfilm ist, wenn die Heyka beim Trailerzusammenstellen morgens noch nich´ weiß, was abends kommt. Trotzdem: DIE REGEL IST GEBROCHEN !!! What comes next, Mancini Fanfare fällt weg, weil Qualität des Filmchens mehr und mehr für´n Ar... ??? Kurz zum Film: GÄHN !!!
Dankeschön !!!
Wer anderen eine selbst hinein !!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Das kam aber schon mal vor, ich glaube es ist schon etwas her, aber eine Premiere war es nicht ;-)

Ich fand den Film sehr unterhaltsam, was nicht an einer originellen Story lag, sondern an den Schauspielern, beide hauptactricen spielten sehr zu meiner Belustigung und Jamie sehe ich immer gerne in Komödien und das war mal wieder eine gute nach meinem Geschmack, berechenbar, aber trotzdem mit genug Amusement, also gibt es von mir ne schwache 2...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

wenn ich bedenke, dass ich am anfang mit am lautesten gebuht habe, muss ich hier kleinlaut den hut ziehen, und zwar vor Lindsay Lohan. hat gar nicht so weh getan wie befürchtet, der film.
Die L. emma
You can't not communicate
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Ja, auch so kann es manchmal ausgehen. Zunächst waren wir uns nicht einig, ob wir den wirklichen sehen wollten. Als dann der Trailer lief, hatten wir ja leise Hoffnungen - jäh davon herausgerissen, weil wir ja wußten, was kommt, landeten doch die Freikarten bei uns.

Nun denn, es ist doch fein, wenn ein Film trotz des Trailers noch überraschen kann. Ich war begeistert, daß nach der ersten Unruhe tatsächlich einige Leute den Saal verließen und der Rest anschließend ausreichend Spaß hatte. :P

Ok, das Thema war nicht neu - aber nichts desto trotz ganz nett in Szene gesetzt. Und die moralischen Zeigefinger waren ja dann auch nicht so groß :twisted:
Insgesamt ein unterhaltsamer Kinoabend, ich schließe mich oben an und vergebe eine schwache 2 - Jamie im G-String ist dann doch nicht das, was ich Montagabends brauche. Da freu ich mich doch lieber schon auf Jack Nicholson in Boxershorts 8)

CeeYa, Tim
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

"bei uns"?! Ha, bei mir! :D
Hat ja auch nur schlappe 102 Sneaks und 14 richtige Tipps gekostet :wink:

Na ja, den Trailer vom Film in der vorher gezeigten Rolle ereilte uns zuletzt bei Eight-legged Freaks, wenn ich richtig aufgepasst hab.

Zum Film: Zustimmung, was positive Überraschung und die ebenfalls überraschend gut spielende Lohan betrifft. War ganz kurzweilig das Ganze.

Aber ein Meisterwerk der Vorhersehbarkeit, da war nicht ein Twist zuviel oder abweichend von der Erwartung drin. Die Thematik als Filmstoff ist nun wirklich verbraucht... Die Unterschiede zwischen den Generationen wurden mal wieder bis aufs letzte Vorurteil herausgestellt und Curtis kann ich nunmal nicht leiden.

Ergo 'ne 4+.

Dann aber noch mal ein fettes Dankeschön an Heyka für die Pre-Show, die war mal wieder ganz hervorragend! (und nicht nur wegen den Freikarten *g*) Besonders schön das Quiz um die beiden vorne mal so richtig bloßzustellen! :twisted:

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Freaky Friday

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
spaßbert hat geschrieben:War ja aber nur ´ne Frage der Zeit, daß ein Film aus der Trailerrolle auch der Sneakfilm ist, wenn die Heyka beim Trailerzusammenstellen morgens noch nich´ weiß, was abends kommt.
Heyka wußte bei der Trailerzusammenstellung bereits, welcher Film in der Sneak laufen würde; sie hat den FF-Trailer absichtlich in die Trailerrolle eingebaut.

Und was die Erstmaligkeit dieses Vorganges angeht: ich werde meine "Akten" für die Trailershow nochmal durchforsten, aber aus dem Stehgreif erinnere ich mich aus den letzten vier Jahren nur an eine einzige Sneak, in der der Film des Abends in der Trailerrolle beworben wurde - nämlich den ersten Grindel-OF-Sneakgeburtstag, wo "Eight-Legged Freaks" im ersten Teil der Trailershow enthalten war und dann als zweiter Film des Abends lief.

Ich plädiere übrigens dafür, dies nicht zur Gewohnheit werden zu lassen, denn "Freaky Friday" war ein ganz besonders deutliches Beispiel für die zwiespältige Natur von Filmtrailern. Dadurch, daß das Werbefilmchen so kurz vor dem Film nochmal zu sehen war, gab es zahllose Stellen im Film, an denen man als Zuschauer schon ganz genau wußte, was als nächstes kommen würde; der Film selbst ließ sich trotzdem Zeit bis zur Pointe, die dann natürlich längst nicht mehr so zünden konnte.

Ansonsten war ich erleichtert, daß der Film deutlich unterhaltsamer - wenn auch nicht wesentlich origineller - war, als es der Trailer befürchten ließ. Die typischen Disney-Momente wurden recht gut durch flotte Gags - oft aus dem Slapstick-Bereich - ausgeglichen, nach etwas schleppendem Beginn findet die Erzählung nach dem Körpertausch auch ein flottes Tempo und weiß genau, wann Schluß sein muß - mehr als 87 Minuten 'netto' hätte der Film auch nicht vertragen.

Was mir weniger gefiel, war die zu sehr auf "Friede, Freude, Eierkuchen" getrimmte Schlußviertelstunde (naja, das ist halt "Freaky Friday" und nicht "Thirteen" ;)), sowie der Subplot mit Jamie Lee Curtis und Chad Michael Murray, dem Schwarm ihrer Filmtochter, der ohnehin eher schlecht wegkam. Obwohl endlich mal jemand Britneys ersten 'Hit' so wörtlich genommen hat, wie es sich gehört. Alles in allem gibt's damit eine Drei von mir - nicht die beste Komödie dieses Jahres, aber grundsolide.

Gruß
Kasi Mir
Prydea
mySneak Novice
Beiträge: 24
Registriert: 2003-10-10 13:46
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Prydea »

Zum Film:
War recht nett. daher auch ein stabile drei im „Vote“. Aber ihr müsst ja zu geben die Story ist ziemlich alt und durch gekaut. Ich glaube das Genre mit den vertauschten Selen ist mir das erste mal unter gekommen als ich 7 war, und das ist schon 15 Jahre her. Zudem wurde so ein Geschichte, meiner Meinung nach, letztens von Pro Sieben verfilmt, und wenn die deutschen schon ein Geschichte verfilmen dann ist die echt schon alt. Aber wir sind es ja in letzte Zeit von Hollywood gewönnt das sie nur noch alte Schinken in neue Hüllen packen. Wahrscheinlich sollten wir uns auch in Zeiten der Rezession darüber nicht wundern, schließlich würden wir, wären wir Studio Bosse, unser hart verdienten Million auch nicht unbedingt in neu Filme setzen, und reskiern das sie weck sind. Ich meine, was sich gut verkauft hat, vor 20 Jahren, kann kein Flop sein, in Zeiten von „Blue-BOX“ und Computeranimation.

Man kann ja auch nicht unbedingt sagen das die Schauspieler unbedingt 1.klassig war.
Natürlich war Lindsay Lohan, unter ihre Punkschalle, nicht von schlechten Eltern aber leider auch nicht mehr. Und die Meinung vom „Panzer Kommandanten der K113 Terrorgruppe“ (ich erinnere einer von den beiden Jungs die mit Hayka um die tollen Weihnachtkalender gespielt haben, und zwar der der nicht wusste das „ mein Schatz“ auf engl. „my preasure“ heißt) das sie echt scharf ist kann ich echt nicht teilen.
Von Jamie Lee Curtis kann man ja auch nicht grad sagen das sie ne Augenweide ist. Besonders das um „stylen“ in der Mitte der Films was unter aller S.. . Bei der der Frisur hatte doch jeder Coiffeur die Hände zusammen geschlagen und die Scheren zerbrochen. Dieses ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich muss aber auch zur Verteidigung sagen das die Schauspielerische Leistung von mir 10 Punke ( ABI Notenschlüssel) bekommt.

Wenn man meine Darbringung hier so list könnte man denken ich hätte dem Film ne 5 gegeben, dem ist aber nicht so. Denn der Produkt mix war echt in Ordnung, es hätte nur Witz versprüht werden können.


Ah ein noch zum Schluss ich werden seit nun mal vier Wochen von zwei dunklen Gestalten in der Sneak verfolgt. Diese beiden Typen rauben mir und den Rest der Personen im umkreis von 10 Metern den letzten Nerv. Weil diese Herrn alle Filme auf ein soll stupide Art kommentieren das ich fast erbrechen muss. Natürlich es ist der Sinn der Sneak einige Szenen zu kommentieren, aber bitte nicht so und nicht mit dem LACHEN.

Wünsch noch ne schöne Wochen
PABLO
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!
Prydea hat geschrieben:ich erinnere einer von den beiden Jungs die mit Hayka um die tollen Weihnachtkalender gespielt haben, und zwar der der nicht wusste das „ mein Schatz“ auf engl. „my preasure“ heißt
Das wußte ich auch noch nicht. Last time I checked, hieß Schatz noch "treasure" und in LotR wird von "my precious" (~ "mein Kostbarer") gesprochen...

Bis dann
Kai
K113 Terrorgruppe 8-ball

dunkle gestalten

Beitrag von K113 Terrorgruppe 8-ball »

Ich muss mich eindeutig dem letzten absatz von prydea anschliessen, denn ich habe langsam wirklich keine lust mehr auf sneak, wenn ich mir jede woche die dummen kommentare (die in einer unmenschlichen lautstärke vorgetragen werden) gewisser personen anzuhören. Man kann doch bitte ein gewisses minimum von zurückhaltung erwarten, denn es ist immer noch kino und keine wilde abrissparty.


Ich hoffe ihr könnt euch in meine lage versetzten.

K113 Terrorgruppe (Codename 8-Ball)
Gast

lol " preasure"

Beitrag von Gast »

das find ich immer gut, keine Ahnung haben und trotzdem schreiben :D *g* :roll:
Gast

ich fand den film

Beitrag von Gast »

übrigens gar nicht so schlecht, sogar ganz unterhaltsam, was aber auch an der stimmun lag. Ich würd dem film ne 2 geben, was für diesen abischlüsseltyp ne 11 is 8) :P
Und lohan is doch wohl schon ganz ansehnlich find ich 8)
Antworten