Love Actually

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Prydea
mySneak Novice
Beiträge: 24
Registriert: 2003-10-10 13:46
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Love Actually

Beitrag von Prydea »

:D
Fand ich echt witzig, und ihr?
Gast

Re: Love Actually

Beitrag von Gast »

Prydea hat geschrieben::D
Fand ich echt witzig, und ihr?
Obwohl ein "Frauenfilm" und nicht so ganz mein Genre, war er doch ganz gut zu ertragen. Nur gegen Ende haben'ses etwas dicke aufgetragen.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Der Film wusste zu unterhalten, auch wenn er seine Fehler hatte, es waren wohl zuviele Handlungsstränge die etwas zur Unübersicht beitrugen, aber nicht allzu störten. Für mich war der Sänger der beste, schön brittish, wasn't he? Da kamen Erinnerungen an den exzellenten Still Crazy auf. Hugh Grant war auch überraschend gut, vor dem graulte es mich am meisten ;-) Rickman kann mehr - egal ;-)

Unterm Strich eine geghlückte Sneak, das versöhnt etwas nach dem verpassten Nemo...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Schon der Trailer machte ja Lust - und bestätigte die Vorfreude ! Obgleich der vielen Handlungsstränge (die sich ja dann auch noch wie wild überschnitten) war der Film nicht langweilig und war bestes Unterhaltungskino. :wink:

Ich habe mich köstlich amüsiert. Als Musikliebhaber war dieser Film eine grandiose Vorstellung. Die Anspielungen auf ältere Musiktitel (Alone again naturally / Silence is golden und mehr) waren mehr als passend.

I loved it. Ich stimme Roughale zu, Rickmann kann mehr, aber Neeson und Grant kommen so langsam in die Kategorie "Wein" : mit dem Alter immer besser.

Danke auch für eine rasante und coole Trailerrolle, Heyka !

Nach dem ersten Halbjahr klingt das zweite doch bisher insgesamt eher positiv aus. 8)

Ich bin schon gespannt auf nächste Woche...

Rock on - und jetzt darf Weihnachten auch langsam kommen. :twisted:
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
ich bin auch positiv überrascht von der Spätform dieses Sneakjahres - "Love Actually" bekommt von mir jedenfalls eine hochverdiente Zwei.

Wie Roughale schon schrieb, hat Curtis in seinem Regiedebüt wohl versucht, etwas zuviel unter einen Hut zu bringen; trotz 126 Minuten Nettolaufzeit passierte in vielen Teilgeschichten recht wenig wenig. Kein Wunder bei den rund zwei Dutzend Hauptfiguren, die alle unter einen Hut zu bringen waren; nach meinen Informationen war die erste Rohfassung dieses Films fast drei Stunden lang. Mal sehen, wieviel davon im Frühsommer auf der DVD landen wird. :D

Bei dieser Riesenmenge an Material ist es nur natürlich, daß einige Handlungsfäden besser gelungen waren als andere - so war die Geschichte der beidedn Stand-Ins nach der ersten Überraschung doch etwas repetitiv, und auch die Geschichte des sexbesessenen Auswanderers in die USA hatte eigentlich nur einen Gag. Die Rickman/Thompson-Beziehung blieb dagegen etwas in der Luft hängen, von Kinghtley/Lincoln und Linney/Santoro hätte ich auch gerne etwas mehr gesehen. Am stärksten war sicherlich Liam Neeson als Witwer/Stiefvater, der seinem Schützling zeigt, das Romantic Comedies auch in Wirklichkeit funktionieren; auch Grant als Tony-Blair-Verschnitt und Colin Firth in einer typischen Hugh-Grant-Rolle wußten zu überzeugen. Und Bill Nighy als alternder Rockstar stellte die anderen Comedy-Parts des Films mühelos in den Schatten.

Alles in allem also ein Film, der sicherlich besser als seine Einzelteile ist und mit viel Humor und Augenzwinkern auch die kitschigeren Momente sauber überspielt. Die größte Frage, die für mich nach "Love Actually" noch stellt, ist: Wie hat man einen Film mit so vielen (nicht gerade B-Movie-)Schauspielern überhaupt finanziert bekommen? Wenn ich da nur an die Miniparts von Claudia Schiffer, Shannon Elizabeth, Denise Richards, Rowan Atkinson und vor allem Billy Bob Thornton denke... :wink:

Gruß
Kasi Mir
???
mySneak Virgin
Beiträge: 8
Registriert: 2003-09-11 13:12

Beitrag von ??? »

Ich hab mich auch gut amüsiert.

Das gibt eine solide zwei.

@ Kasi Mir:
Ich frage mich nur wie Du die beiden Begriffe Claudia Schiffer und Schauspieler zusammenbringst? :lol:

Ein grosses Fragezeichen habe ich von gestern aber noch:

Wofür brauchte Lucia Moniz alias Aurelia (die port. Putzfrau) ein Stunt double?
War es wegen des schlechten Fahrstils von Colin Firth? :P

@ Heya:
War eine nette Einlage mit den Filmmelodien!
Es kann sich aber nicht jeder mit den Soundtracks so gut auskennen wie die Mistress of Ceremonies.
Live long and prosper!
Funky Dude
mySneak Novice
Beiträge: 30
Registriert: 2003-11-05 0:02
Wohnort: Funk Nation
Kontaktdaten:

Cool

Beitrag von Funky Dude »

Also auch wenn es ein sogenannter "Frauenfilm" sein sollte, was hier auf keinen Fall abwertend zu verstehen ist, hat mir gestrige ABend wirklich Spaßm gemacht... Eine unterhaltsame Komödie mit guten zum größten Teil schönen (besonders Keira ist ja wohl ne Wucht, echt toll!!!) Schauspielern. Nach dem Film fühlte ich mich das erste Mal dieses Jahr in Weihnachtsstimmung und wollte gleich zu Karstadt und mein gekauftes Geschenk dann auch so gekonnt verpacken lassen, wie Mr. Bean das hingekriegt hat.

Eine sehr gute 2 hat der Streifen auf jeden Fall verdient... Ich hatte fast das Gefühl, dass es mehr Lacher gab als die Woche zuvor bei Nemo.

Als Ausblick auf nächste Woche kann ich nur sagen: Vieles spricht ja für einen nicht so tollen Film (nach zwei super Kanllern und einem auch sehr erträglichen Sin Eater). Aber trotzdem,

Bis Montag...
"You look like you need a P.I.M.P."
funkyfize your life:
http://www.funky-location.de.tt
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Jo, auch von mir eine 2, auch ansonsten kann ich fast jeder Kritik hier beipflichten.

Jo, die Stunt-Doubles haben mich auch gewundert, Firth hatte auch eines. Scheinbar war's in dem Teich gefährlich?!

Bezahlung... Na ja, da ja jeder Star nur ein paar Tage drehen mußte und außerdem sich niemand in seinen Charakter reinversetzen mußte (die blieben ja durchweg oberflächlich, ups, Kritikpunkt), denke ich, daß die auch nur einen Bruchteil der üblichen Gage bekommen haben. Tragende Rollen wie Grant oder Neeson wohl mehr, aber gerade Richards, Elizabeth, Cushbert, Schiffer und Konsorten haben dann wohl doch eher nur 'nen Essensgutschein bekommen :lol:

Nun gut, bis dann
Kai
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Jo, die Stunt-Doubles haben mich auch gewundert, Firth hatte auch eines. Scheinbar war's in dem Teich gefährlich?!
Vermutlich eine versicherungstechnische Sache - wer möchte schon die Entschädigung für erfolgreiche Schauspieler übernehmen die beim Sprung ins Wasser berufsunfähig werden? :wink:
Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Bezahlung... Na ja, da ja jeder Star nur ein paar Tage drehen mußte und außerdem sich niemand in seinen Charakter reinversetzen mußte (die blieben ja durchweg oberflächlich, ups, Kritikpunkt), denke ich, daß die auch nur einen Bruchteil der üblichen Gage bekommen haben. Tragende Rollen wie Grant oder Neeson wohl mehr, aber gerade Richards, Elizabeth, Cushbert, Schiffer und Konsorten haben dann wohl doch eher nur 'nen Essensgutschein bekommen :lol:
Gastauftritte von eher aufstrebenden Talenten wie z.B. Elisha Cuthbert ("24","Old School") oder January Jones ("American Wedding") hatte ich deswegen gar nicht erst erwähnt - aber gerade von der von Dir herausgestellten "Schauspielerin" (sorry nochmal :twisted:) Claudia Schiffer wird ja kolportiert, daß sie für ihren Auftritt in "Love Actually" über 300.000 Euro erhalten haben soll. Das erinnert mich frappierend an Sean Connery in "Robin Hood - Prince of Thieves". :D

Gruß
Kasi Mir
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

300000 EUR? Für die 2 Szenen?! Na ja, wenn's denen Spaß macht... Auch Atkinson wird im Zweifelsfall noch mal was gekostet haben...

Aber gerade genannte "Talente" und die nach dem Strohhalm greifenden Richards und Elizabeth können dafür nix bekommen haben. Obwohl... Cameos waren's ja auch allesamt nicht.

Na ja, mir egal
Kai
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Kasi Mir hat geschrieben:...aber gerade von der von Dir herausgestellten "Schauspielerin" (sorry nochmal :twisted:) Claudia Schiffer wird ja kolportiert, daß sie für ihren Auftritt in "Love Actually" über 300.000 Euro erhalten haben soll. Das erinnert mich frappierend an Sean Connery in "Robin Hood - Prince of Thieves". :D

Gruß
Kasi Mir
Also nun hört der Spass aber auf, Connery war und ist meilenweit attraktiver! :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten