#0468 The Guys

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Gast

Beitrag von Gast »

Eine Bewertung des Films fällt mir auch sehr schwer, da man bei den gestrigen Umgebungsbedingungen einen grossen Teil des Films nicht mit bekommen hat. :twisted:
Ich hielt den Film aber abgesehen von seiner Eintönigkeit und seinen Längen nicht für eine sechs.
Es war halt mal was völlig anderes.
Die unterschiedliche Aufarbeitung des Themas bei den beiden Hauptdarstellern war aber schon interessant inszeniert.

Das Umfeld wird ja in einem anderen Forum erörtert, daher spare ich mir hier meinen Kommentar.
Horst

Was für ein Film...

Beitrag von Horst »

Was für ein Scheiß war das denn? Nicht einmal habe ich so einen Scheiß im Kino geguckt, ein Grund warum ich schnell gegangen bin, und alle verstehen konnte die ebenfalls gegangen sind. Wenn jemand darauf steht, einen Film zu gucken, der sooooo derbe langweilig ist, das man lieber schlafen würde, DANN BITTE ZUHAUSE UND KEINEM DAVON ERZÄHLEN!! Also, nächstes mal bitte was besseres!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Schön zu sehen, wie sich manche hier zum Horst machen :twisted: Aber gut, dass Du auch gegangen bist, so hätten einige wenigstens eine Chance zum Geniessen gehabt, wenn nicht noch tonnenweise andre gebleiben wären - Dein Verhalten scheint vorbildlich zu sein, über Geschmack lässt sich nicht streiten und zur Sneak gehört dazu, dass man mal was kriegt, was nicht mundet, dann geht man halt ;-)

Zusatzinfo zum Film: Laut IMDB ist der 98 Minuten lang (stand hier anders) und die DVD ist seit 1.5 Monaten in den USA zum Kauf erhältlich - auch noch Altlast ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Athlet Grausam

Eine Horde Arschlöcher !!!

Beitrag von Athlet Grausam »

Boah, da sitzte ich wirklich schon seit Monaten Montag für Montag in einer Horde von Ar..... !?
Mmh, ..und Claudia, Du bist mit Sicherheit eines von Ihnen !!!
Tut mit leid, wie es um das Sneakpublikum bestellt ist.
Gegen Jokes und Lustigkeit habe ich nix ( bin ja auch ´n Spaßbert ), aber gegen selten dämliches Geschrei, Geklatsche, Beleidigungen, Null Taktgefühl etc. bin ich allergisch. Es tut mir für den Film leid, dass er gestern gezeigt wurde, nicht aber für jeden Einzelnen der armen Irren, die gestern umsonst und unnötig in die Sneak gekommen sind, nur um sich selbst zu produzieren. Hätte gern Eure Gesichter gesehen, wenn Euch aus dem 100sten Stockwerk ´n paar menschliche Körper vor die Füße geflogen wären. Claudia, dass hättest Du auch nach 2 Jahren nicht verarbeitet !! Du doofe Nuss !!! Übrigens, Claudia kommt aus dem lateinischen und heißt "Die Lahme" !! Da ham´ wir´s wieder !! Dankeschön !!!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:Zusatzinfo zum Film: Laut IMDB ist der 98 Minuten lang (stand hier anders)
Dann irrt die IMDB hier - oder hat Daten über eine andere Schnittfassung erhalten. 98 Minuten nach Beginn des Filmes war ich schon fast zu Hause - und ich bin bis zum Ende geblieben. :) Ohne Abspann brachte "The Guys" es auf gerade einmal 76 Minuten.
Roughale hat geschrieben:und die DVD ist seit 1.5 Monaten in den USA zum Kauf erhältlich - auch noch Altlast ;-)
Was meinst du, warum ich für nächste Woche auf "Head of State" getippt habe? 2003 ist doch in der Grindelsneak bisher das Altlasten-Jahr schlechthin. 8)

Gruß
Kasi Mir
Gast

Beitrag von Gast »

Zum Film:

"If I watch a movie, I want to have all emotions under the sun in it.." So oder anders sagte es Quentin Tarantino in einem Interview (Sorry kann mich net mehr genau an das Quote erinnern, aber der content stimmt :D).

So sehe ich das auch. Wenn ich in einem Film gehe, möchte ich lachen, weinen, schockiert sein, etc. und am besten alles auf ein mal. Wenn ich im Kino einen Film sehe, möchte ich von ihm unterhalten werden. Natürlich ist das bei einem lehrreichen Film auch sehr gut möglich. Der beste Beweiß dafür ist Micheal Moore, er weckt mit blanken, gut verpackten Fakten, starke Emotionen.

Aber "The Guys" schaffte das leider gar nicht, tut mir leid. Er hat einfach trocken ein Thema aufgearbeitet aus Sicht 2er Personen. Das schuf weder Interesse, noch Mitleid, noch Trauer bei mir. Hin oder Her, aus diesem Thema hätte man viel mehr machen können. Meine Meinung.


Das Benehmen im Kino war wirklich jenseits von Gut und Böse. Mal ein Spruch, mal ein Klatschen, ist kein Problem. Aber wenn man schon zum 3ten mal was reingerufen hat sollte man dann doch lieber gehen. Nach 5 Minuten das Kino zu verlassen, ist aber auch nicht das Wahre. Die Sneak ist dazu da mal "andere" Filme zu sehen, wenns einem überhaupt nicht mundet kann man ja immer noch gehen. Aber gebt erstmal jedem Film eine Chance!
Creator

Beitrag von Creator »

Argl, ich hasse es! :evil: Mein post da oben.
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Anonymous hat geschrieben:Nach 5 Minuten das Kino zu verlassen, ist aber auch nicht das Wahre. Die Sneak ist dazu da mal "andere" Filme zu sehen, wenns einem überhaupt nicht mundet kann man ja immer noch gehen. Aber gebt erstmal jedem Film eine Chance!
Im Grunde stimme ich dir ja zu, es gibt allerdings Themen wo ich im vornherrein sage, dass ich mir dies nicht antun muß. Das hat nichts damit zu tun ob der Film gut oder schlecht ist, dass ist eine persöhnliche Einstellung. Bevor ich also 20 Minuten auf meinem Sessel rum rutsche, anderen Leuten den Film gar kaputt mache, gehe ich. :wink:

bis nächste Woche
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Matze
mySneak Virgin
Beiträge: 2
Registriert: 2003-10-07 20:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Naja, ich muss ja ehrlich sagen - so toll fand ich den Film auch nicht, ist sicherlich ein interessantes Thema - aber ich fand den Film doch eher langweilig und eintönig gemacht. (hab ihn aber auch bis zum Ende angeschaut)

Bisschen laut wurde es im Kino zwischendurch aber schon.
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dasch »

Matze hat geschrieben:Naja, ich muss ja ehrlich sagen - so toll fand ich den Film auch nicht, ist sicherlich ein interessantes Thema - aber ich fand den Film doch eher langweilig und eintönig gemacht. (hab ihn aber auch bis zum Ende angeschaut)

Bisschen laut wurde es im Kino zwischendurch aber schon.
Und gerade WEIL das Thema so interessant ist sollte es doch möglich sein davon einen guten Film zu machen. Logisch, das bei einem solchen Thema keine Partystimmung aufkommt. Aber wenn ich mir überlege wie interessant der Film auf ARD war, welcher größtenteils aus Orginalaufnahmen zusammengeschnitten war...
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Uki

Viel lärm um nichts!

Beitrag von Uki »

Es war zwar nicht Halloween, aber Wochen vorher wurde diese Sneak als "Halloween-Sneak" angekündigt. Man sollte sich verkleiden, Warren hat "Halloween-Pie-Gutscheine" gedruckt...
Klar das viele von dem Film enttäuscht waren. Ich hatte auch was anderes erwartet.
Abgesehen davon kann ich dem Film kaum was abgewinnen. Stereotype Heldenglorifizierung und Dialoge nach Schema F. Im Fernsehen gab es derart bewegende Dokumentationen über New-Yorker Feuerwehrleute, die mir wirklich nahe gingen, dass ich nicht sehe, warum dieser Film nötig ist. Soll wohl den lahmenden Patriotismus der Amerikaner wieder auf Trapp bringen!?!
An teilweise unpassenden und nervigen aber auch witzigen Zwischenrufen sollte man sich als Sneaker nicht stören. Aber es muss ja nicht in Geschmacklosigkeiten ausufern! (Saß ziemlich weit vorne, habe nicht allzuviel wirklich unpassendes mitbekommen!)

Auf nächste Woche denn!
Prydea+SMI Gang

the guyes

Beitrag von Prydea+SMI Gang »

:twisted: :twisted: :twisted: Also leute wir sind zwar gesten schon nach 15min gegangen können daher nicht soviel über den film sagen aber die 15 min die wir gesehen haben fanden wir echt nicht gut. Nicht über den Film, aber so ein movie past doch echt nicht in die sneak. Wir meinen nämlich das wenn man so was gucken will, man bewust ins Kino geht, und nicht so was aufgedrückt bekommen sollte!!!

(Grauenvolle optische Gestaltung des Textes durch den Moderator bearbeitet.)
Prydea
mySneak Novice
Beiträge: 24
Registriert: 2003-10-10 13:46
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

The guys

Beitrag von Prydea »

Hi steffi

ich muss dir zustimmen was da gestern in der Sneak abhing was echt scheiße. Man sollte eine Film mit diesem Thema nicht so ins lächerliche ziehen.
Ich was nämlich auch am 11.09.01 in Big Appel und das echt grauen voll was da so las war wären dieser Zeit.

mfg Prydea
Steffi

@Claudia

Beitrag von Steffi »

Eigentlich sollte zu diesem Thema ja das andere Forum benutzt werden, aber ich wollte nur sicher gehen Claudia, dass Du die Reaktion auf Deinen Kommentar auch liest…

Und ich muss schon sagen, dazu fällt mir nun wirklich nicht mehr viel ein! Da kann ich mich Pankow und Kai nur noch anschließen. Sehr treffend formuliert, ihr zwei! Und Athlet Grausam, Du sprichst mir aus der Seele!

Um Kai’s Frage noch mal zu wiederholen? Hast Du dem Film auch nur eine Minute lang Deine Aufmerksamkeit gewidmet? Ich bezweifle es. Ist wahrscheinlich zu anstrengend gewesen, sich mal auf Dialoge zu konzentrieren… Aber das sei dahin gestellt, denn über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und das ist auch nicht der Punkt.
Es gab Zeiten, da war auch gerade das ein Teil der Sneak! Es ging nie darum jede Woche einen Blockbuster zu sehen. Deswegen gehe ich jedenfalls nicht in die Sneak, sondern weil es immer mal wieder Filme gibt, die ich mir so vielleicht gar nicht ansehen würde. Weil sie eben wenig publik gemacht werden.
Ich sehe schon, Deine Ansprüche sind da wohl andere. Ist natürlich etwas anstrengender als sich „Fallen zu lassen“ und sich von anspruchlosen Dialogen diverser Hollywood-Blockbuster und den bunten Bildsequenzen berieseln zu lassen. Nicht das die nicht auch unterhaltend sein können… Aber gerade die Abwechslung ist doch das Gute. Nicht, dass ich Die Filmauswahl in der letzten Zeit nicht mäßig fand, und wenn einige der Sneaker meinen, ihren Unmut kund zu tun, habe ich damit auch kein Problem, so lange sich das eben in gewissen Grenzen hält. Und die wurden gestern deutlich überschritten!
Klatschen, und hin und wieder ein dummer oder gar witziger Spruch sind eine Sache. Klar macht gerade das die Sneak aus, aber damit hatte das gestern NICHTS mehr zu tun.

Naja… und zu Deiner Einstellung zum Thema 911 will ich lieber gar nichts sagen. Von den Medien breit getreten worden ist das sicherlich (kann ich nachvollziehen, dass Du dadurch vielleicht etwas heftig auf das Thema reagierst) aber davon angeNERVT zu sein ist schon ne beachtliche Leistung. Geht Dir das bei den Konflikten rund um Israel und Palästina auch so? Irak, Nord- und Süd Korea, Nordirland vielleicht? Ich kann nur hoffen, dass Du nicht wirklich so abgestumpft bist!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: @Claudia

Beitrag von Roughale »

Steffi hat geschrieben:...Naja… und zu Deiner Einstellung zum Thema 911 will ich lieber gar nichts sagen. Von den Medien breit getreten worden ist das sicherlich (kann ich nachvollziehen, dass Du dadurch vielleicht etwas heftig auf das Thema reagierst) aber davon angeNERVT zu sein ist schon ne beachtliche Leistung. Geht Dir das bei den Konflikten rund um Israel und Palästina auch so? Irak, Nord- und Süd Korea, Nordirland vielleicht? Ich kann nur hoffen, dass Du nicht wirklich so abgestumpft bist!
Hi, bin zwar nicht direkt angesprochen, aber hier möchte ich mich mal einmischen, denn ich denke, hier gehst Du ein wenig zu weit, denn man muss berücksichtigen, dass man meist nicht ins Kino geht, um dort auch noch mit den Krisenherden der realen Welt zugesch!$$en zu werden, das hat aber nichts damit zu tun, dass man nicht mitleidet oder ähnliches. Mir jedenfalls graut schon davor, wenn die Heldenepen aus Amiland zum Irakdebakel Hollywoodgerecht auf Zelluloid gebannt werden, aber das kommt bestimmt. Gut, das hier war definitiv was anderes, aber eben auch eine aufgezwungene Konfrontation mit einem Thema, das bestimmt allen nahe ging und noch geht, ob man es zugeben will (kann?) oder nicht...

Für mich ist Kino primär zur Unterhaltung, was aber nicht heisst, dass es immer Blockbuster in der Sneak sein müssen, wenn mir nach ruhigen, edukativen Filmen ist, suche ich mir die lieber gezielt aus...

Aber Schwamm drüber. Wir brauchen eine Reglung, dass alle gehen, denen der Film nicht zusagt und nicht gestört wird, aber wie?
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten