The Italian Job

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Italian Job

Beitrag von Roughale »

Na bitte, geht doch, da geht man in's Kino und hofft auf alles nur nicht Gigli und man kriegt ein sehr brauchbares Remake (ist es doch, oder? ;-)) das auch noch dem Publikum mundet. Nur eine peinliche Klatschattacke, das geht gerade mal durch, dürfte noch eine weniger sein...

Ich kenn das Original nicht, aber irgendwie war der Film gut in die heutige Zeit platziert, wie auch schon Ocean's Eleven, der zu einem Vergleich herhalten kann und muss, weil es:
  • ein Remake ist
    es sich um einen Gangstermeisterstück handelt
    Matt Damon eine Hauptrolle spielt
    der Soundtrack ebenso versucht trendy zu sein, war aber bei den Ritchie Filmen ala Snatch IMO besser
Schön, mal wieder den guten alten Sutherland zu sehen, auch wenn es nur kurz war. Besonders gut fand ich Eddie Norton in der Schurkenrolle, seine Art zu sprechen passte zur Rolle und klang irgendwie gar nicht nach ihm. Schön ist natürlich auch immer das Cockney angehauchte britische English des Herrn Stratham!

Lange Rede, kurzer Verstand (oder so) Dr Film war gut, hoffen wir, dass die Klasse etwas erhalten bleibt und auf der Halloween Sneak nicht ne Gurke kommt, die sollen mal schön in den Tips bleiben...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

The Italian Job

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Uuuups ! Nanü, schon 10 und noch so ruhig hier ??? Heißt das jetzt, daß sich alle erholen müssen und Gedanken sammeln zum Zerreißen, oder war der Film so gut angekommen, daß es hier nicht zu wilden Schreiborgien kommt ? :twisted:

Ich für meinen Teil habe mich gestern herrlich amüsiert. Ein guter Sneakfilm, der so IMHO einen sehr großen Teil des Sneakpublikums anzusprechen schien. Und auch ein Film, mit dem man nicht unbedingt gerechnet hatte (s. Fimtips), das wünscht man sich an der Sneak.

Worum ging es ? (Achtung, Spoiler!) Eine recht clevere, bunt nach Fähigkeiten gemischte Gaunertruppe dreht in Venedig den Coup - und stiehlt 35 Millionen in Goldbarren. Leider ist einer der 6 (mit schön fiesen Oliba : Edward Norton) dann doch zu gierig - und bringt, mit neuen Komplizen - auf dem Heimweg das Gold in seinen Besitz, schießt den Safeknacker (groß : Donald Sutherland) und läßt die anderen ertrinken - glaubt er.
Ein Jahr später in LA. Die verbleibenden Gangster haben ihren Ex-Komplizen aufgespürt und wollen ihr Gold zurück. Ein neuer Plan des Masterminds (überzeugt immer mehr : Mark Wahlberg) soll das Gold den ursprünglichen Besitzern zurück führen. Als Safeknacker holt man sich einen Profi : die Tochter des früheren Anführers (schön, sexy, technisch versiert und wirklich nur von den Haaren her blond : Charlize Theron).
Es folgen kleine Tricks, Fallen, ausgeklügelte Pläne mit hohem technischen Aufwand, der aber anders als bei manchem James Bond Film durchaus glaubhaft rüberkommt.
Großartig selbstverfreilig die Verfolgung mit den Minis - ja BMW mag hier groß gesponsert haben, aber ich finde es immer noch originell. Und es wird dem Fahrzeug gerecht (fand das schon bei The Bourne Identity gut gelungen). Am Ende gibt es für unsere charmanten Verbrecher Reichtum und die Erfüllung der Lebenswünsche, und, natürlich von Anfang an klar, aber dezent im Hintergrund gehalten, für unsere Protagonisten eine Gondelfahrt in Venedig.

Ich muß sagen gutes amüsantes Actionkino, mit viel Liebe zum Detail, wenig Kugeln, wenig F-Words, guter Besetzung und originellem Drehbuch. Danke, von mir eine 2 +. Ich hatte einen schönen Abend.

P.S.: Und natürlich nicht vergessen: 3 second second assistant directors, das scheint Rekord ! Bis nächste Woche. :D

P.P.S.: Da ich so ein schelchtes Namensgedächtnis habe, mag Kasi Mir aushelfen, und die Namen der Protagonisten ergänzen. Danke ! 8)
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ooops, da haben wir wohl parallel getippt, nu haben ma zwei threads zum selbe thema, ey der daus... Vielleicht kann man die mergen? KasiMir?

Noch ein Zusatz: Ja, es istb in irgendeiner Form ein Remake. Bei meiner Kurzrecherche bei IMDB habe ich festgestellt, dass damals Michael Caine die Hauptrolle spielte, allerdings war das nicht der Film, den Norton auf seinem Mamut TV ansah, aber eindeutig ein anderer mit MC ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Roughale hat geschrieben:Ooops, da haben wir wohl parallel getippt, nu haben ma zwei threads zum selbe thema, ey der daus... Vielleicht kann man die mergen? KasiMir?
Das dachte ich auch gerade. Aber weil mein Text so lang ist, warst Du wohl schneller fertig. Kann man zusammen packen.

Ich wollte mich nicht so aus dem Fenster lehnen, bezüglich eines Remakes, wobei ich auch dachte, daß mir die Story in Teilen bekannt vorkam. Naja, man kann das Rad nicht täglich neu erfinden, aber Dein Vergleich mit O's11 geht schon ein wenig in die Richtung. Wobei, auch wenn die Gesichter sich ähneln : Nicht Matt Damon mit Mark Wahlberg verwechseln :wink:

In diesem Sinne, ich werd mal arbeiten. Bis später. :P
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Tim aus Reihe 10 hat geschrieben:Nicht Matt Damon mit Mark Wahlberg verwechseln :wink:
Das ist mir mir jetzt fast peinlich, der Matt war da gar nicht dabei? Natürlich nicht, wie kam ich nir darauf, aber zum Glück ist mir so gut wie nichts peinlich :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Erstmals seit dem Senakgeburtstag '02 benote ich zwei Filme in Folge mit 2 oder besser... :)

Dieser bekommt von mir auch eine 2, über weite Strecken schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Aber wer wird denn da Mark Wahlberg und Charlize Theron loben? Wahlberg mag in seinen Dieb-Szenen ja überzeugen, manche gar an einen Matt Damon erinnern ;) , aber die Szenen mit Theron zusammen waren allesamt daneben. Deren Chemie war so erbärmlich, daß selbst der schmerzbefreite Teil des Publikums 3 Szenen verstreichen lassen mußte, bis endlich (und scheinbar unverhinderbar) doch noch geklatscht wurde. Theron hat IMHO auch insgesamt 'ne arme Performance abgegeben.

Der Rest war gut! Ganz großartig war Seth Green's Nachvertonung der Verführungskünste von Handsome Rob!

Und von wem war das Ganze?! Jo, F. Gary Gray war wieder am Werke, den wir noch in gemeinsamen Verrissen für "A Man Apart" niedergemacht haben. Traurig, daß ich mich den ganzen Abend verzweifelt versucht hab zu erinnern, für welche Gurke der Vorwochen der Mann denn noch einmal verantwortlich war... Na ja, hätte bei der Trailershow besser aufpassen sollen. In der kamen ja diesmal auch extra viele Hinweise, aber wer sich wie ich nicht an den Trailer zum Film erinnern konnte...

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Aber wer wird denn da Mark Wahlberg und Charlize Theron loben? Wahlberg mag in seinen Dieb-Szenen ja überzeugen, manche gar an einen Matt Damon erinnern ;) , aber die Szenen mit Theron zusammen waren allesamt daneben. Deren Chemie war so erbärmlich, daß selbst der schmerzbefreite Teil des Publikums 3 Szenen verstreichen lassen mußte, bis endlich (und scheinbar unverhinderbar) doch noch geklatscht wurde. Theron hat IMHO auch insgesamt 'ne arme Performance abgegeben.
War mir eigentlich angenehm aufgefallen, naja, nur dass nicht geklatscht wurde ;-) Ich denke CT's Chemie zu ihrem Mini war viel besser ;-)
Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Der Rest war gut! Ganz großartig war Seth Green's Nachvertonung der Verführungskünste von Handsome Rob!
Yep, jawoll, das war ein highlight
Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Und von wem war das Ganze?! Jo, F. Gary Gray war wieder am Werke, den wir noch in gemeinsamen Verrissen für "A Man Apart" niedergemacht haben. Traurig, daß ich mich den ganzen Abend verzweifelt versucht hab zu erinnern, für welche Gurke der Vorwochen der Mann denn noch einmal verantwortlich war... Na ja, hätte bei der Trailershow besser aufpassen sollen. In der kamen ja diesmal auch extra viele Hinweise, aber wer sich wie ich nicht an den Trailer zum Film erinnern konnte...
Welcher war denn nun der Ausrutscher, der hier in's Positive oder der Vin Diesel Mist? Ein Snatch Trailer wär auch nicht schlecht gewesen (wegen Stratham...)

Übrigens, bei meiner Research auf der IMDB stiess ich auf folgende interesante und lustige Info: Die Person, die den Napster Dieb im Rückblick spielt ist der echte Napster Erfinder und um dem noch eins drauf zu setzen, hing im Hintergrund ein Metallica Poster (Metallica waren die Anführer der Napster Gegner!). Zeigt den Humor, den der Film hat...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
irgendwer der sich ärgert

Beitrag von irgendwer der sich ärgert »

OH MANN da läuft mal ein genialer film dessen trailer ich schon im mai 03 in london gesehen hab und dann verpass ich ihn!!! das gibt nich...
naja vielleicht das nächste mal!!!
mfg
der gast
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Fand ihn auch sehr gut, einer der besten Actionfilme diesen Jahres. Habe demzufolge soeben auch gleich die DVD aus den Staaten geordert :)
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Antworten