Intolerable Cruelty

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Intolerable Cruelty

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
tja, so kann man zum Extremisten werden - nach der Sechs der vergangenen Woche verteile ich diesmal eine glatte Eins für die beste Romantic Comedy seit Ewigkeiten - der Coen-Brüder sei Dank.

Selten habe ich so gelacht bei einem Film, es vergehen eigentlich keine zwei Sekunden, ohne daß irgendein Lacher präsentiert wird, sei es im messerscharfen Dialog, in der perfekten Mimik, der Musikuntermalung, der Bildkomposition oder einfach in der Handlung. Auch wenn man an einigen Stellen ahnt, wie es weitergehen mag, so überrascht einen der Film doch immer wieder mit absurd-komischen Details.

Dabei bleibt der erfolgsverwöhnte und gelangweilte Anwalt Miles Massee (Clooney), der als Hauptfigur den Film tragen muß, trotz seiner eitlen Manierismen und seines völlig übersteigerten Egos menschlich, so daß man ihm nicht nur den Absturz, sondern auch den "Rückweg" gönnt. Und während man ihn schwadronieren, lieben, leiden und lamentieren sieht, gibt es immer wieder Dinge, wie zerrissene (oder anderweitig vernichtete 8) ) Eheverträge, singende Priester, schottische Friedensrichter, Weinkarten, dramatisch-kitische Musik-Jingles, Simon & Garfunkel, N.O.M.A.N., Scheidungsvideos, quiekende Anwälte, heulende Anwälte, schreiende Anwälte, keuschende Killer, Rottweiler, Pudel, Congiergen aus der Schweiz, Edith Piaf, und, und, und...

Mit Abstand der beste Sneakfilm des Jahres - eigentlich der beste Film in der Sneak seit "Panic Room" - und ein klares Must-See für alle, die die typische Romantic Comedy schon lange satt haben und sehen wollen, ob es noch Humor im Kino gibt, der nicht von den Farelly-Brüdern inspiriert wurde.

Gruß
Kasi Mir
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Ja, die beste Romantic Comedy seit... Ja, seit... Ich fürchte, ich habe noch nie so eine gute Romantic Comedy gesehen... :)

Bei fast allen Pluspunkten muß ich Kasi Mir zustimmen, insbesondere die Mimik und die teils wirklich exzellenten Dialoge wußten zu überzeugen.

Trotzdem vergeb ich nur 'ne 2, obgleich wohl noch mit 'nem Plus hintendran. Schuld ist zum einen der nervige Vorspann und zum anderen die Storyline. Letzteres muß man dann wohl den Drehbuchschreibern ankreiden. Aber wer auch immer sich den großen Handlungsbogen ausgedacht hat, hat seine Sache nicht gut gemacht. Teils, besonders in den späteren Szenen, wirkt das Ganze doch arg zusammengestückelt.

Freddy Benders Version vom Umkommen des "Einbrechers" und der Auftrag, Tensing Norgay im Adressbuch zu finden, möcht ich aber nicht unerwähnt lassen. Weltklasse :)

Bis dann
Kai
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Und ärgern, ärgern, ärgern..... War leider nicht dabei, gestern!

:evil:

Naja, ich kann nicht immer Glück haben !

Hoffentlich bleibt das Niveau einigermassen !

Gruß
Christian
cu @ the sneak!
spaßbert

Ha, hi, ho !!!

Beitrag von spaßbert »

Witzig !!! Was kann George witzig sein !!! Wie zu besten Cary Grant Screwballzeiten. Damit kann man ihn echt vergleichen !!! Thanks for that chick/guy flick !!! :D
Dan

keine 1, aber gut

Beitrag von Dan »

Also in den meisten Punkten stimme ich Kasi Mir bei, aber das Ende war wirklich laecherlich. Die "scooby doo-like" Szene am Ende mit Clooney und seinem Kollegen war wirklich schwach und diese viel zu verlaengerte Massee-Scheidungsvertrag Sache war auch nicht grade vom feinsten.

Aber ansonsten war der echt nicht schlecht und die kinderhaften Reaktionen des Publikums hielten sich auch in Grenzen.

Dan
Antworten