Der Tip der Woche!

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Anonymous hat geschrieben:Man sollte das Forum sowie die Tipp-Runde nur noch für registrierte User freigeben und Spasstiper auf Dauer blockieren...zum Beispiel anhand der IP-Adresse oder E-Mail...
...sagt der Gast ;)
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Ein anonymer Hansenetler hat geschrieben:Man sollte das Forum sowie die Tipp-Runde nur noch für registrierte User freigeben und Spasstiper auf Dauer blockieren...zum Beispiel anhand der IP-Adresse oder E-Mail...
Auf die Kuriosität, daß dieser Vorschlag ausgerechnet von einem anonymen Gastnutzer dieses Forums stammt, hat Ronny ja schon hingewiesen. 8)

Zur Sache: ich halte es - derzeit - nicht für notwendig, nicht-registrierte Nutzer auszusperren; manchen Leuten ist die Registrierung einfach zu lästig, andere vergessen gene ihre Paßworte. Ich will diese Leute nicht von den Diskussionen um die Sneak ausschließen, so lange das nicht dringend geboten ist.

Ebenso beim Filmtip: der Anteil an offensichtlich unsinnigen Tips liegt meist so um die 5% - und oft ist nicht klar, ob die Tipper versehentlich auf einen garantierten Nicht-Sneakfilm tippten oder in gutem Glauben handelten oder sich einen Spaß machen wollten. Wer möchte da entscheiden, welcher Tip legitim ist und welcher nicht?

Witzbolde wie der 13er-Tipper der vergangenen Nacht sind extrem selten - und können von mir ohne Probleme von Hand entfernt werden, notfalls auch noch nach Einsendeschluß montags um 19 Uhr, so daß eine Wiederholung der Tipsabotage ebenfalls fruchtlos bliebe. So lange solche "Späße" nicht zum normalen Tagesgeschehen werden, halte ich eine Zwangsregistrierung für übertrieben.

Gruß
Kasi Mir
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Tja, Tim, ich würd mal sagen, die Gurke gebührt Dir... :)

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Es ist mal wieder Gurkenzeit ;-)

Wie dusellig kann man denn sein und zu viert auf einen Film der schon lief tippen? Ich wünsche mir, dass emma einen von denen als Gewinner auffruft und dann sagt "Sorry, der Film lief ja schon" oder so.

Herr, lass es Hirne regnen... :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:Wie dusellig kann man denn sein und zu viert auf einen Film der schon lief tippen?
Ach, das hatten wir in letzter Zeit wieder häufiger - letzte Woche wurde z.B. gleich auf drei verschiedene Filme getippt, die alle bereits in der Sneak gelaufen waren ("Godsend", "Mooseport", "Hollywood Sign"). Wenn die Filme länger als zwei oder drei Wochen zurückliegen, aber noch nicht angelaufen sind, werden solche Werke immer zum vermeintlichen Idealtip von Leuten, die ohne Informationen drauflostippen und einfach nur nicht das nehmen wollen, was "alle anderen" auch schon getippt haben. Solchen Leuten ist es dann zu aufwendig, mal auf die Movies- oder OF-vs-dF-Seiten zu schauen, ob der Film schon angelaufen ist.

Xinhai Wangs Tip auf "Il Piu Bel Giorno Della Mia Vita" finde ich aber auch nicht schlecht... 8)

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Kasi Mir hat geschrieben:Xinhai Wangs Tip auf "Il Piu Bel Giorno Della Mia Vita" finde ich aber auch nicht schlecht... 8)
Da konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich den Namen oder den Filmtitel lustiger finde :twisted:

Ein Problem: Gibt es auch Spreewaldgurken von Bahlsen? :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:Ein Problem: Gibt es auch Spreewaldgurken von Bahlsen? :lol:
Von Bahlsen gibt es ja noch nicht mal Chips! 8)

Zur Erklärung: Die Brüder Werner und Lorenz Bahlsen (Enkel des Firmengründers Hermann Bahlsen) haben Bahlsen in den 1990ern in eine Süß- und eine Snackwarengruppe aufgeteilt. Seit 2001 heißt die Snackgruppe nun nach ihrem Geschäftsführer "Lorenz Snack-World". Von Bahlsen selbst gibt es nur noch Kekse.

Gruß
Kasi Mir
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

Kasi Mir hat geschrieben:[...] Seit 2001 heißt die Snackgruppe nun nach ihrem Geschäftsführer "Lorenz Snack-World". Von Bahlsen selbst gibt es nur noch Kekse.[...]
...und die Salzletten heissen jetzt im Besten Oxford-Denglisch "Saltletts"... Waren die ueberhaupt von Bahlsen?
Egal, als ich die Werbung gesehen hab, bin ich jedenfalls vom Stuhl gekippt...
Grindel_Mike
Ex-Theaterleiter "Grindel"
Beiträge: 162
Registriert: 2004-04-07 21:53

Beitrag von Grindel_Mike »

Na....bei SPREEWALDGURKEN mach ich da aus persönlichem Interesse mal eine Ausnahme.... :twisted:

Fallen ja nicht unter Salz-und Süßwaren....also keine Salzkurken nur echte Spreewälder Essiggurken bitte.... :P

Gruß

Mike
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Der Weltraum und die menschliche Dummheit. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht sicher." - Albert Einstein (1879-1955)
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Grindel_Mike hat geschrieben:Na....bei SPREEWALDGURKEN mach ich da aus persönlichem Interesse mal eine Ausnahme.... :twisted:
Gibt es die dann auch als Sneak - Menü? Wie hieß noch mal die Ost-Cola?
Aber dann macht Pepsi einen Aufstand, ok, Spreewaldgurken mit Pepsi, 1,99 Euro? :lol:
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

chris1410 hat geschrieben:Wie hieß noch mal die Ost-Cola?
Isch gloob dü meenst da de Glub Gola - mann det war ein lecker Zeuch :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Grindel_Mike
Ex-Theaterleiter "Grindel"
Beiträge: 162
Registriert: 2004-04-07 21:53

Beitrag von Grindel_Mike »

Roughale hat geschrieben:
chris1410 hat geschrieben:Wie hieß noch mal die Ost-Cola?
Isch gloob dü meenst da de Glub Gola - mann det war ein lecker Zeuch :twisted:
na meensch...det iss richtig...kannste dir ja in Rostock besorjen jehn...
hab ich in so nem Museum rumstehen sehen....na....und Hansa macht ja für VITA COLA Werbung...kam ja auch aus der Ostschmiede... :twisted:

Gruß

Mike
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Der Weltraum und die menschliche Dummheit. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht sicher." - Albert Einstein (1879-1955)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Endlich endlich endlich...

Men in Black erhällt eine Spreewaldgurkensonderedition für seinen "läuft seit 6 Tagen" Tip - ach das Leben kann doch so schön sein... :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Malte Schmidt

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!
Roughale hat geschrieben:Endlich endlich endlich...

Men in Black erhällt eine Spreewaldgurkensonderedition für seinen "läuft seit 6 Tagen" Tip - ach das Leben kann doch so schön sein... :twisted:
Ne, der Deutschlandstart von "Saved" wurde halbwegs kurzfristig auf den 16.9. verschoben. Ist also ok. :)

Malte.
Cypher
mySneak Novice
Beiträge: 11
Registriert: 2004-07-22 23:48
Wohnort: Hamburg-Meiendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Cypher »

Dafür wäre der Tip auf "Man on Fire" hier erwähnenswert....
Antworten