They

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Bim_Jeam

They

Beitrag von Bim_Jeam »

:(

Keine neuen Ideen, keine guten Schauspieler und ein unterirdisches Ende. Das war dann wohl der Film, um nach dem Blockbuster auf den Boden der realität zurückzukommen ...

Dass der Film schon 2002 in den USA lief und erst jetzt in D raus kommt und noch nicht mal nen offiziellen Starttermin hat, muss schon seine Gründe haben - die ich nachvollziehen kann, nachdem ich ihn ertragen durfte ...

Aber man kann ja nicht immer gewinnen ...

Rock on,
BJ
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

So, nachdem es hier ja letzte Woche verhältnismäßig ruhig war, gehe ich mal davon aus, daß sich das zu diesem Film wiedern änder wird. :twisted:

In der Tat, fast zurück zum Gewohnten, könnte man meinen. Einen etwas älteren Horror-Thriller Mix, der zumindest beim Sneakpublikum nicht ganz so ankam (Beurteilung nach Applaus/Buh-Rufen). Insgesamt muß man sagen : Wir hatten schon schlimmer, zumindest was den Bodycount (wahlloses Niedergemetzel) betrifft (ich erinnere da an letzte Woche). 8)

Ansonsten stimme ich dem Vorredner zu: die Handlung war vorhersehbar, nicht besonders neu, aber interessant besetzt. In soweit, daß sich die (zumindest einem Großteil des Publikums unbekannten) Darsteller zwar Mühe gaben, aber doch auch nicht vollständig überzeugen konnten. Aber irgendein bekannteres Gesicht hätte das auch nicht gekonnt.

Und ja Kai, wir haben gelernt: Kinder dürfen nicht gesplattert werden ! :!:

Wie immer, in diesem Sinne bin ich gespannt, was uns die Sneakfee dann nächste Woche unter das Kopfkissen legt. Bis dahin freu ich mich auf alles, was hier noch kommt... :wink:

P.S.: Ich vergebe an dieser Stelle mal eine gute 4.
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

They sucks! :-)

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
Ich bin diesmal nicht so gnädig und vergebe dem Film - zum ersten Mal in diesem Jahr - eine glatte Sechs.

Für mich hat bei "they" nichts gestimmt, vor allem das Storytelling gehörte zum übelsten, was ich seit "On the Line" in der Sneak sehen mußte. Der Film macht sich nämlich überhaupt keine Mühe, irgendeinen erzählerischen Fluß aufkommen zu lassen, er reiht einfach langweilige Dialogszenen mit aussagelosen Texten an 08/15-Horrosequenzen, die schon Fünfjährige im Voraus vorbeten könnten und - bis auf wenige Ausnahmen - nur aus ein bischen Kirmeshokuspokus und Soundeffekten von der "Bravo Gruselsounds #14" bestehen.

Ich kann auch in der Besetzung nichts Positives erkennen; Laura Regan glotzt (wenn sie nicht gerade schreit) nur betreten bis debil aus der Wäsche und neigt ihren Kopf gelegentlich mal nach rechts oder links; Marc Blucas wirkt die ganze Zeit über völlig gelangweilt und Ethan Embry scheint zumeist einfach nur vom Blatt abzulesen. Charaktere hat der Film ja ohnehin keine, über Hintergründe, Motivationen, Vorgeschichte der Pappkameraden erfährt man so gut wie gar nichts, so daß einem die Leute letztendlich auch egal sind.

Ich glaube, ich habe mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr so gelangweilt in einem Horrorfilm - dagegen war ja "feardotcom" noch ein Meisterwerk. Dazu paßt es dann auch, daß nach einem nicht enden wollenden Showdown in der U-Bahn der Film einem nicht einmal eine anständige Auflösung der übernatürlichen Ereignisse liefert. Vielleicht spart sich Autor Brendan Hood diese für "they two" auf - ich hoffe allerdings, daß es nie zu so etwas kommt und Hood sich stattdessen aufs Telefonbuchabschreiben verlegt. Das wird dann wenigstens nicht in der Sneak gezeigt. 8)

Ein weiteres Mal hat sich für mich das "Wes Craven presents"-Label jedenfalls als ulitimative Warnung erwiesen - um emmas "Drohung" aus den Filmtips aufzugreifen - schon nach 20 Minuten hätte ich gestern viel lieber "Gigli" als "they" gesehen. :twisted:

Gruß
Kasi Mir

P.S.: Nein, ich habe keine Bestellnummer für die "Bravo Gruselsounds #14" vorliegen. :D
Sebastian
mySneak Virgin
Beiträge: 6
Registriert: 2002-10-08 0:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sebastian »

Moin,
trotz vorhersehbarer Szenen hab ich mich einige Male doch erschrocken und fand den Film so mittelmäßig okay. Ich hab mich in der Sneak schon mehr gelangweilt :roll: .
Ob "They" es bis in die deutschen Kinos schafft bezweifel ich aber, vermutlich wird es nur eine Video-Premiere werden...

Wenn es nicht so dunkel gewesen wäre, hätte ich mich ja auch mit meinen ersteigerten Zeitschriften amüsieren können :) .
spaßbert !

who are they and who gives a rat´s ass !!!

Beitrag von spaßbert ! »

Der Film war... scheiße !!! Toll, daß so das neue Quartal eingeläutet wurde. Nach dem Motto "Es kann nur besser werden". Ich wußte, letzte Woche war´n Ausrutscher, wahrscheinlich hat man die Filmrolle von "Mr Bones 2" nicht rechtzeitig geliefert.
Selten einen so dämlichen Horrorstreifen gesehen !!! :x
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Re: They sucks! :-)

Beitrag von tzazikiniki »

Kasi Mir hat geschrieben: Ein weiteres Mal hat sich für mich das "Wes Craven presents"-Label jedenfalls als ulitimative Warnung erwiesen
Kasi Mir, ich glaube du hast das Markenzeichen "Wes Cravens..." falsch verstanden. Wer interessiert sich für Vorgeschichten und Charakterstudien wenn ein Film als Wes Cravens Fantasie Film beworben wird?
Wo ist der böse Butzelmann? Naja, es waren mehrere böse Butzelmänner...Kreaturen, Gestalten. Wes Craven, und in der Umsetzung Robert Harmon, haben sich einfach nur des alten Angstthemas „Was verbirgt sich in der Dunkelheit?“ angenommen. Routinierte Umsetzung. Eigentlich hatte ich jede Einstellung in einen anderen Film schon mal gesehen. (Robert, haste gut aufgepasst). Eigentlich fehlte noch die morgendliche Kaffeetassen-mit beiden Händen-Umklammern Szene, in der die Hauptdarstellerin morgens nach einer unruhigen Nacht in einen übergroßen Pulli mit hochgezogenen Knien auf dem Küchenstuhl sitzt. Aber das hätte nicht wirklich zu Laura Regan alias Julia gepasst (Oder kann man dazu auch schreien?).
Das Hauptthema Angst war natürlich schön verpackt und nicht alles was in unserer Welt passiert ist auch wissenschaftlich erklärbar. Dieses Gefühl hatte wohl auch Horman und hat den Zuschauer deshalb mit einem Haufen Fragen und Mutmaßungen zurückgelassen. Wes Craven hat mehr auf die Visualisierung der Frage: „Stell dir mal vor……..was sich so alles in der Dunkelheit versteckt“ oder „…was das für ein Gefühl sein muss lebendig begraben zu sein und man Stimmen hört und „sieht“? (Schlussszene). Die Angst des Zuschauer - wer sie denn hatte - wurde durch die Auflösung, das es sich um phantastische Kreaturen handelt, etwas erleichtert. Schlimmer wäre es gewesen wenn es sich um kleine, gemeine, sterbliche Wichtel gehandelt hätte, die uns täglich auf der Straße begegnen. Schauderhaft.

Nein, ich glaube Wes Craven ist Vegetarier. Es handelt sich hierbei um eine Metapher. Es ist die Anklage an den Menschen im Umgang mit den Tieren. Werden unsere wachsenden Nahrungsmittel nicht ebenfalls in der Kindheit total verängstigt und markiert? Werden sie nicht auch im besten Alter heimgesucht? Und flackert das Neonlicht nicht auch in unseren Schlachthöfen? Denk mal darüber nach :shock:
Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Beitrag von Men in Black »

Öhm ... They startet doch ab Donnerstag in den deutschen Kinos!
Christian Hansen

Doch doch...

Beitrag von Christian Hansen »

Hallo!
Naja, ich weiß ja daß der Film gestern nicht toll war, aber hey, Billig-Horror ala "feardotcom"..... Und außerdem: Doch, "They" hat inzwischen einen Kinostarttermin in Deutschland, und zwar ist das (laut sneak.de) genau der 31.12.2003!!! Also, dann kann man seinen Sylvesterrausch dann auch noch entspannt vor diesem Filmchen verbringen...
Ich persönlich hoffe ja, daß wir dieses Jahr noch die wirklich "guten" Horror-Filme in der Sneak gezeigt bekommen... ich denke da an "Jeepers Creepers 2" und "Freddy vs. Jason".... denn mal ehrlich... am meißten Spaß hatten wir doch alle, als "The Ring" in der Sneak lief, oder? Na also, gebt's zu... ihr alle steht auf Horror-Movies....!

Also, bis nächste Woche dann....

Euer
Christian Hansen
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: They sucks! :-)

Beitrag von Kasi Mir »

tzazikiniki hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben: Ein weiteres Mal hat sich für mich das "Wes Craven presents"-Label jedenfalls als ulitimative Warnung erwiesen
Kasi Mir, ich glaube du hast das Markenzeichen "Wes Cravens..." falsch verstanden.
Ich glaube eher, Du hast das "Wes Craven presents"-Label falsch verstanden. An solchen Filmen ist Mr. Craven bestenfalls marginal beteiligt. Im wesentlich handelt es sich bei dieser Titulierung um einen Marketing-Schachzug, damit ein Horrorfilm mehr Beachtung findet. Ich kann für Craven - dessen eigene Filme zumeist deutlich besser ausfallen - nur hoffen, daß er dafür wenigstens genug Geld bekommt. 8)
tzazikiniki hat geschrieben:Wer interessiert sich für Vorgeschichten und Charakterstudien wenn ein Film als Wes Cravens Fantasie Film beworben wird?
Wer interessiert sich überhaupt für etwas, wenn der Film weder interessante Charaktere, noch originelle Filmsequenzen, noch eine erkennbare Handlung aufweist?
tzazikiniki hat geschrieben:Nein, ich glaube Wes Craven ist Vegetarier. Es handelt sich hierbei um eine Metapher. Es ist die Anklage an den Menschen im Umgang mit den Tieren. Werden unsere wachsenden Nahrungsmittel nicht ebenfalls in der Kindheit total verängstigt und markiert? Werden sie nicht auch im besten Alter heimgesucht? Und flackert das Neonlicht nicht auch in unseren Schlachthöfen? Denk mal darüber nach :shock:

Das wäre nun wirklich zuviel der Ehre für diesen Film. :D

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Doch doch...

Beitrag von emma »

Christian Hansen hat geschrieben: am meißten Spaß hatten wir doch alle, als "The Ring" in der Sneak lief, oder?
apropos - hat jemand mitgezählt, wieviel tage vergangen waren, ab dem tag wo sie ihr video gesehen und gleich danach das telefon geklingelt hat und ihrem "verschwinden"? ich sach euch, da steckt eine message drin :twisted:

und noch eine bitte an die klatscher: wenn ihr zuviel schiss habt, geht doch bitte lieber raus!
Die L. emma
You can't not communicate
Zaphod

Owner of the "Heart of Gold"

Beitrag von Zaphod »

Das einzige, das mir an diesem Film wirklich gut gefallen hat, war die Musik, die vor den Trailern gespielt wurde. Hat einer von euch ne Ahnung, was das war?

Thx
Zaphod
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: They sucks! :-)

Beitrag von Roughale »

erst mal muss ich sagen, dass ich froh bin gestern im Docks gewesen zu sein, den Film hatte ich mir schon auf dem FFF nicht gegeben, weil das was hier kritisiert wird zu erwarten war, ausserdem hätte das weitere 11 Euro für ne Taxe erfordert - Geiz is g....ar nicht mal so schlecht :twisted: Nun aber zu verschiedenen Beiträgen ;-)
Kasi Mir hat geschrieben:...Vielleicht spart sich Autor Brendan Hood diese für "they two" auf...
Der hätte aber ne Chance mit dem Titel "They Too" wenigstens was gutes zu haben ;-)
Kasi Mir hat geschrieben:P.S.: Nein, ich habe keine Bestellnummer für die "Bravo Gruselsounds #14" vorliegen. :D
och menno, ich wollte ehrlich fragen ;-)
Christian Hansen hat geschrieben:Naja, ich weiß ja daß der Film gestern nicht toll war, aber hey, Billig-Horror ala "feardotcom"..... Und außerdem: Doch, "They" hat inzwischen einen Kinostarttermin in Deutschland, und zwar ist das (laut sneak.de) genau der 31.12.2003!!! Also, dann kann man seinen Sylvesterrausch dann auch noch entspannt vor diesem Filmchen verbringen...
Na das sieht aber nach einem Defaulttermin aus, der genommen wird, wenn noch kein Termin feststeht, ist ja ausserdem ein Mittwoch, egal, kann passieren ;-)
Christian Hansen hat geschrieben:Ich persönlich hoffe ja, daß wir dieses Jahr noch die wirklich "guten" Horror-Filme in der Sneak gezeigt bekommen... ich denke da an "Jeepers Creepers 2" und "Freddy vs. Jason".... denn mal ehrlich... am meißten Spaß hatten wir doch alle, als "The Ring" in der Sneak lief, oder? Na also, gebt's zu... ihr alle steht auf Horror-Movies....!
Hallo? JC2 als guter Horrorfilm - wake up ;-)
the one and only emma hat geschrieben:und noch eine bitte an die klatscher: wenn ihr zuviel schiss habt, geht doch bitte lieber raus!
Hört auf die Dame!
Zuletzt geändert von Roughale am 2003-10-07 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Re: They sucks! :-)

Beitrag von tzazikiniki »

Kasi Mir hat geschrieben:
tzazikiniki hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben: Ein weiteres Mal hat sich für mich das "Wes Craven presents"-Label jedenfalls als ulitimative Warnung erwiesen
Kasi Mir, ich glaube du hast das Markenzeichen "Wes Cravens..." falsch verstanden.
Ich glaube eher, Du hast das "Wes Craven presents"-Label falsch verstanden. An solchen Filmen ist Mr. Craven bestenfalls marginal beteiligt. Im wesentlich handelt es sich bei dieser Titulierung um einen Marketing-Schachzug, damit ein Horrorfilm mehr Beachtung findet.
Vorsicht! Höre ich Boris, denke ich an AOL. Sehe ich Dieter, vergeht mir die Lust auf Müllermilch.Präsentiert mir Wes Craven eine neue Geschichte, assoziere ich Horrorfilm. Muß ja keine positive Assoziation sein. "Werbeträger" ist vielleicht der passendere Ausdruck.
Kasi Mir hat geschrieben:
tzazikiniki hat geschrieben:Wer interessiert sich für Vorgeschichten und Charakterstudien wenn ein Film als Wes Cravens Fantasie Film beworben wird?
Wer interessiert sich überhaupt für etwas, wenn der Film weder interessante Charaktere, noch originelle Filmsequenzen, noch eine erkennbare Handlung aufweist?
"Keine erkennbare Handlung" finde ich aber übertrieben. Eine Handlung war in der Tat vorhanden. Wenn auch sehr dünn. Und interessante Charaktere: Inwieweit läßt man sich auf den Film und die Figuren ein? Schließlich und letztendlich geht es um die 80 interessanten Minuten im Leben der Personen. Wenn ich einen Horrorfilm sehe sind das nunmal die letzten 80 Minuten.
Und das Rad muß auch nicht immer neu erfunden werden. Wenn ich als Zuschauer weiß, da ist eine Bombe, ist es doch viel spannender, als wenn das Ding irgend wann unvermittelt hoch geht.
Ich hatte wirklich nicht die Stimmung um einen dünnflüssigen Horrorfilm zu erleben, aber "They" war allemal besser als "Feardorcom".
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Ich weiß gar nicht was die Mehrheit hier hat. ich weiß wir sind mal wieder beid em Geliebten Thema Horrorfilm angekommen was so gut wie niemand der Mehrheit mag, aber einen Vergleich herran zu ziehen das They schlimmer war als FearDotCom, nicht wirklich ;)

Es war nicht die mega Story, dennoch fand ich grade das Spiel mit der Angst nicht schlecht. Auch wenn man viel hervor sehen konnte, so muß ich zugeben bin ich das eine oder andere mal gut zurück gezuckt und ich schau echt viel davon. Besodners das Ende hatte mir im Endeffekt dann doch noch gefallen. Wie oben schon angedeutet hätte es plumper ausfallen können alla "leute mit zuviel Freizeit" oder gar Aliens.

Bei weitem kein Glanzfilm aber mit einer 4 kommt er bei mir noch weg.

@Christian Hansen
Jeepers Creepers 2 ist die Horrorfilm Enttäuschung in diesem Jahr schlechthin. Ist in den Staaten so dermaßen geflopt... da bete ich lieber weiterhin für Freddy VS Jason.

@Grindelteam
Ein großes großes Danke für den Freddy VS Jason Trailer :)
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Beitrag von Men in Black »

Naja, Sneak.de ist nicht gerade aktuell mit den deutschen Startterminen:

http://www.insidekino.de/DStarts/DStartplan.htm
Antworten