Sneak-Geburtstag

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Creator

Beitrag von Creator »

Zu den Filmem sag ich gar nix, war einfach ein super Abend, der unglaublisch Spaß gemacht hat. :)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Noch was zu der Topfilm oder nicht Diskussion: Der Film (VftT) wird eventuell als Topfilm gehandelt, wegen der Schauspieler, mir ist jedenfalls aufgefallen, daß der Film recht viel TV Werbung erhält, so zum Beispiel sogar heute morgen im SAT 1 Frühstücksfernsehen. Beide Filme hatten Topschauspieler, wenn man vom Bekanntheitsgrad ausgeht, oder? ;-)

Was macht den eigentlich einen Topfilm aus?
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:Was macht den eigentlich einen Topfilm aus?
Eine offizielle Definition gibt es dafür sicherlich nicht. Wenn man aber unabhängig von der Qualität des Filmes argumentiert und nur die "Größe" eines Filmes beschreiben will, dann finden sich doch einige gängige Anhaltspunkte für einen "Topfilm":
  • Es handelt sich um einen der Headliner des Saisonprogrammes einer der großen Verleiher (Buena Vista, UIP, ColTristar, Fox, Warner)
  • Es handelt sich um einen Film mit einem Budget von über 100 Mio. Dollar
  • Es handelt sich um einen Film, der in Deutschland mit 700 Kopien oder mehr starten wird oder in den USA in mehr als 3000 Kinos angelaufen ist
  • Es sind ein oder mehrere Hauptdarsteller dabei, die zu Hollywoods A-Liste gehören (also mehr als 20 Mio. Dollar pro Film verlangen können) und auch voll bezahlt wurden (also keine Woody-Allen-Filme :lol:)
Nimmt man das als Maßstab, so ist "Hollywood Homicide" ganz eindeutig ein Topfilm; "View from the Top" aber kaum. Dann könnte man genausogut auch "Slap Her... She's French", "Boat Trip" oder "Serving Sara" als Topfilme bezeichnen. :twisted:

Wobei ich durchaus lieber kleine Filme wie "Punch-Drunk Love" als Topfilme wie "Tomb Raider - The Cradle of Life" oder "Charlie's Angels - Full Throttle" sehe - aber um Qualität ging es in dieser Diskussion ja auch gar nicht. 8)

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Frechheit!

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
eine Anmerkung noch zu der ganzen "Topfilm"-Thematik: da gehört natürlich richtig Chuzpe dazu - erst "Topfilme" ankündigen, den Topfilm überhaupt aber ausgerechnet nicht in der Geburtstagssneak, sondern in einer STINKNORMALEN DEUTSCHEN SNEAK am Mittwoch danach zu spielen. :evil:

Gestern lief in der dF-Sneak "Pirates of the Caribbean".

Mit fehlen die (weiteren) Worte
Kasi Mir

P.S.: jetzt MUSS der eigentlich am kommenden Montag in der OF-Sneak laufen. Alles andere könnten wir eigentlich als nur Besucherbeleidigung auffassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, anscheinend war der erst ab Mittwoch freigegeben. Auch in anderen Sneaks läuft der durchweg erst seit gestern.

Ich denke nicht dass er montag kommt, da der Deutschlandstart schon der Dienstag ist und ein Tag davor... ich weiß nicht.
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Da muß man KasiMir zustimmen : Es fehlen Worte und Verständnis. Und was ist das für ein Argument mit "da der Deutschlandstart schon Dienstag ist" ?

Das würde ich gerne mit einem kernigen "Dann ist es auch egal" oder einem "Dafür dann aber erst recht" oder "Wenn es dann jemand noch einen Tag früher verdient hat, dann wir !" entkräften. :twisted:

Wir hoffen also auf Montag (oder sollte Kai recht haben und einer seiner Ableger gezeigt werden ?) :wink:
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Gast

Re: Frechheit!

Beitrag von Gast »

Kasi Mir hat geschrieben:Hallo allerseits,

Gestern lief in der dF-Sneak "Pirates of the Caribbean".

Mit fehlen die (weiteren) Worte
Kasi Mir

P.S.: jetzt MUSS der eigentlich am kommenden Montag in der OF-Sneak laufen. Alles andere könnten wir eigentlich als nur Besucherbeleidigung auffassen.
Grrr.....das ist ja wohl Verarschung 1 grades !! :twisted: :twisted:
Ich erwarte einfach am Montag P O C !!!!!

Also liebe Grindel People......
Heyka
Grande Dame du Sneak
Beiträge: 116
Registriert: 2002-10-08 16:17
Wohnort: Aliso Viejo, CA

Beitrag von Heyka »

Ich wiederhole mich nur ungern, aber: WIR HABEN KEINEN EINFLUß AUF DIE FILMAUSWAHL!!!!!!!!! :x
Heyka
OV-Sneak rules!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Heyka hat geschrieben:Ich wiederhole mich nur ungern, aber: WIR HABEN KEINEN EINFLUß AUF DIE FILMAUSWAHL!!!!!!!!! :x
Das hat hier auch keiner behauptet - im Gegenteil hat höchstens Nico am Montag mit Teilen seiner Ausführungen diesen Eindruck erweckt. :twisted:

Man sollte aber darauf aufpassen, das man das Werbegeschrei gerade für Veranstaltungen wie die Geburtstagssneak in einem einigermaßen eträglichen Verhältnis zu den Tatsachen hält. Wenn man dann mit Superlativen nur so um sich schmeißt, der nach Kritikermeinung beste Sommerstart aber nicht beim Birthday, sondern zwei Tage später in einer 08/15-Sneak in DF gezeigt wird, dann muß man sich nicht wundern, wenn das zu Irritationen führt. Und das liegt IMHO durchaus in der Mitverantwortung der Sneak-Veranstalter - denn auch wenn Ihr nicht die Filmauswahl bestimmt, so ist sie im Hause doch zumindest im Voraus bekannt. Dann kann man auch dafür sorgen, daß die Erwartungen nicht über Gebühr geschürt werden. Hält man das nicht für nötig, dann muß man IMHO auch Beschwerden aushalten. 8)

Und noch ein Punkt zum Thema Filmauswahl: irgendjemand im Hause Kieft & Kieft ist für die Filmauswahl (im Rahmen der Angebote der Verleiher) verantwortlich. Am Mittwoch war "Pirates of the Caribbean" verfügbar - also bin ich ziemlich sicher, daß ein geschickter Verhandlungsführer diesen Film für die OF-Geburtstagssneak auch zwei Tage früher hätte loseisen können, wenn man freundlich mit der Buena Vista geredet hätte. Schließlich präsentiert das Grindel gleich zwei der ältesten Sneaks des Landes, und "Kieft & Kieft" ist der größte Kinobetreiber Deutschlands.

Ich weiß, daß Du nur noch ehrenamtlich für die Sneak tätig bist, Heyka - insofern richten sich diese Worte mehr an die Verantwortlichen im lokalen und überregionalen Management als an deren engagiertes und charmantes Aushängeschild. :)

Gruß
Kasi Mir
Trash

Beitrag von Trash »

@Kasi Mir:
Was ist das DF ? :)
Dweety

Beitrag von Dweety »

@ Trash:
dF = deutsche Fassung :wink:

mit anderen Worten: die Sprach-Fassung, die Du in jedem x-beliebigen Kino und in jeder x-beliebigen Sneak in Deutschland zu hören bekommst.
Trash

Beitrag von Trash »

achso ich dache das wäre ein Kino ^^
Heyka
Grande Dame du Sneak
Beiträge: 116
Registriert: 2002-10-08 16:17
Wohnort: Aliso Viejo, CA

Beitrag von Heyka »

Ich möchte mich hiermit in aller Form für die Ankündigung sogenannter "Topfilme" entschuldigen! Das war das was ich anhand der Trailer erwatet habe (ohne weitere Recherche). Ich habe eine persönliche Einschätzung laut ausgesprochen, was ich in Zukunft unterlassen werde!
Heyka
OV-Sneak rules!
Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ysi »

Wie kommt's eigentlich, daß die deutsche Sneak in der Geburtstagwoche der englischen Sneak so 'nen schnuckeligen Film wie "Pirates of the Caribbean" hatten?

Das ist glaube ich, eine der wenigen Sneak's, wo ich mir gewünscht hätte, in die deutsche Sneak gegangen zu sein... :roll:
Bild
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Leyandra hat geschrieben:Das ist glaube ich, eine der wenigen Sneak's, wo ich mir gewünscht hätte, in die deutsche Sneak gegangen zu sein... :roll:
Geoffrey Rush in DEUTSCH? :shock:

SICHER?
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten