Wrong Turn

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Felix the Cat

Beitrag von Felix the Cat »

Moin zusammen!

Meine Art Film ist das nicht gewesen, soviel vorweg. Ich habe daher auch nicht die besten Vergleichsmöglichkeiten, um kompetent sagen zu können, ob der Film für sein Genre gut war oder nicht. Daher gibt's von mir eine ganz subjektive 5. An der 6 ist er vorbeigeschrammt wegen der Szenen in den Bäumen, das war ganz originell.

Und was die Superkräfte der Jäger anbelangt: Der Film hat das mit zwei Einbledungen während des Vorspanns zu erklären versucht: "Genetic engineering" und "Psychedelic side-effects" oder so ähnlich war dort zu lesen. Das reicht ja wohl als Hintergrund für'n Splatterfilm :wink:

Es grüßt

Felix The Cat
Heyka
Grande Dame du Sneak
Beiträge: 116
Registriert: 2002-10-08 16:17
Wohnort: Aliso Viejo, CA

Beitrag von Heyka »

Ich hab Spaß gehabt und bin trotz meines Geschlechts auch bis zum Schluß geblieben...muß wohl doch ein Frauenfilm gewesen sein :wink:
Bis nächste Woche ihr Süßen!
Greetings from the FFF!
Heyka
OV-Sneak rules!
Gast

Beitrag von Gast »

Heyka hat geschrieben:Ich hab Spaß gehabt und bin trotz meines Geschlechts auch bis zum Schluß geblieben...muß wohl doch ein Frauenfilm gewesen sein :wink:
Bis nächste Woche ihr Süßen!
Greetings from the FFF!
Heyka
sag lieber mal was nächste Woche kommt :)
Creator

Beitrag von Creator »

Der Tankwart hat geschrieben:
Creator hat geschrieben:
Der Tankwart hat geschrieben:
Die Typen hatten n paar Dutzend Autos vor der Tür + die Schlüssel dazu. Damit kann man schonmal die Wege abfahren (die sie sehr gut kennen), auf den Abschlepp(flucht-)wagen treffen.
Sie hattent ein Dutzend Autos die alle im Arsch wahren und selbst wenn da noch ein funkttionstüchtiges dabei war, hätte man das ja irgendwie im Film integrieren müssen? Und wenn ich nen blöden Wald noch so gut kenne bin ich dann net schneller, muss ja schließlich wenn ich mitm Auto verfolge auch straßen nehmen. Zu Fuß kannst es eh gleich vergessen.
Ach so ist das!!
Alles, das nicht im Film integriert wird, existiert auch nicht und ist gleich unlogisch??
Und selbst wenn sie keinen Wagen gehabt hätten... vielleicht haben Sie die Straßensperre selber gebaut und wussten, dass die fröhliche Reise der drei dort endet! Und Spuren hinterlassen Angeschossene mit Humpelbein und Krücke auf der Flucht sicher auch (psst: diese kann man dann verfolgen)
gut das lass ich so nun mal stehen, wenn man um 3 ecken denkt können die sicher auch noch irgendwo ein funktionierendes auto gehabt haben und nen Helikopter wahrscheinlich auch noch. Und ja ich finde damit eine Begebenheit oder ein Vorgang in einem Film logisch sein soll, muss irgendtwas in dem Film drüber gezeigt/gesagt werden oder? Sonst könnt ich die Charaktere einfach irgendtwas machen lassen und die Zuschauer dürfen dann drüber spekulieren wie es nun wirklich war.
Der Tankwart hat geschrieben:
Creator hat geschrieben:
Der Tankwart hat geschrieben:Den weglaufenden Typen kann man auch verfolgen, wenn man langsamer ist! Und sollte man tatsächlich nicht hinterherkommen, lassen sich solche Leute generell gut aufspüren, wenn Sie von drei anderen aus nem fahrenden Auto angeschrien werden. Und als die "nette Kreatur" ihn wieder gesehen hat, hatter eben Pfeil und Bogen ausgepackt!
Der "Typ der Wegläuft" ist nur leider konstant durchgesprintet und zwar in eine Richtung, echt schwer so jemandem den Weg abzuschneiden oder?
Jupp!
Deswegen hat er ihm ja auch net den Weg abgeschnitten, sondern ihm n paar Pfeile in den Rücken gejagt, als er langsamer wurde! :wink:
Ja, aber um einen Bogen abzufeuern muss man schon in der nähe der Person sein. Also muss die Kreatur (die die Geschossen hat war übrigens nicht der kleine, flinke Kletterer :wink: ) ihm a) den weg abgeschnitten haben, was ja net geht da sind wir uns einig, oder b) in einem Affenzahn hinterher stratzen. Und davon hat man wieder nix gesehen, der stand einfach plötzlich da zielt durch 5 Baumreihen auf jemanden der nur 10 sek langsamer wird um sich umzuschauen und trifft.
Der Tankwart hat geschrieben:
Creator hat geschrieben:
Der Tankwart hat geschrieben:Die logische Schwachstelle an dem Film würde ich eher darin sehen, dass dutzende von Leuten über Monate oder Jahre in dem Wald gefangen und verspeist, aber offenbar nie vermisst wurden.
Wäre alleine mal ein Suchtrupp die Wege im Wald abgefahren, wären Sie auch auf die nice guys in der Hütte gestoßen!
Aber wie gesagt...
Sorry, aber wieder falsch. Es wurden Leute vermisst: z.B das kleine Mädchen was am Anfang in den Zeitungsartikeln zu sehen war.
...was gar nichts ändert!? Oder macht es dann mehr Sinn, dass keine Suchtrupps losziehen??
Hab ich das behauptet!? Nein! Es ist nur falsch das du meintest es würde niemand vermisst. Das kleine Mädchen und die 2 Climber wurden vermisst. Das das unlogisch ist, dass nach denen keiner sucht ist mir klar. Schließlich versuche ich das ja die ganze Zeit zu sagen :D.
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Also, ich hab dem Film eine 3 gegeben, gut unterhaltsam....
Ich bin zwar gelegentlich echt tief in meinen Sitz hineingerutscht und hab gemurmelt: Alter Schwede.... aber zumindest haben die Kreaturen mehr Mimik und Talent gehabt als Vin Diesel.... :wink:
cu @ the sneak!
Der Tankwart

Beitrag von Der Tankwart »

Um noch einen kurzen Kommentar dazu loszuwerden:
Creator hat geschrieben: Ja, aber um einen Bogen abzufeuern muss man schon in der nähe der Person sein. Also muss die Kreatur (die die Geschossen hat war übrigens nicht der kleine, flinke Kletterer :wink: ) ihm a) den weg abgeschnitten haben, was ja net geht da sind wir uns einig, oder b) in einem Affenzahn hinterher stratzen. Und davon hat man wieder nix gesehen, der stand einfach plötzlich da zielt durch 5 Baumreihen auf jemanden der nur 10 sek langsamer wird um sich umzuschauen und trifft.
Also: Es geht um eine Szene, in der die Illusion aufgebaut werden soll, der Junge hätte sich vom Verfolger absetzen können (hat ja bei dir auch geklappt :wink: ). Der Zuschauer soll einigermaßen in Sicherheit gewogen werden, damit dann -ZACK- der Schock-Effekt zuschlagen kann: Pfeil im Rücken, der Junge stirbt!
Das Prinzip des Films. Die Methode eines Schocks.

Natürlich war das für viele mehr oder weniger vorhersehbar, aber hättest du lieber den Mutenten-Kerl gesehen, wie er hinterherhechelt, den Jungen irgendwann wieder in Schlagdistanz sieht, Bogen und Pfeil rausholt, ansetzt, abschießt und ....... jetzt kommts ......... URplötzlich trifft den Jungen ein Pfeil in den Rücken. Und aus Sicht des Mutanten siehst du ihn langsam dahinsinken?!?!?
Hmm... also da fand ich die gewählte Perspektive doch gelungener!

Und unlogisch ist bei offensichtlich mutierten, die Äxte in der Brust überleben, gewiss nicht, dass Sie im Wald irgendjemandem hinterherlaufen können und -ich bitte dich- die Geschichte mit dem Pfeil:
Ein Busch-Kannibale schießt aus unbekannter Position mit Pfeil und Bogen auf einen Menschen und ... trifft!!! Saaagenhaft unlogisch! Wo gibt´s denn sowas?! Grober Unfug - gerade in einem Horrorfilm!!
In Actionfilmen werden mit Handfeuerwaffen aus zich hundert Metern zentimeter-dünne Stahlkabel durchschossen! Sagst du da auch immer: "geht doch gar nicht!" ??
Trash

Beitrag von Trash »

Und unlogisch ist bei offensichtlich mutierten, die Äxte in der Brust überleben, gewiss nicht, dass Sie im Wald irgendjemandem hinterherlaufen können und -ich bitte dich- die Geschichte mit dem Pfeil:
Da hast Du aber auch an einer Stelle nicht aufgepasst. Man hat die Monster ja vorher schon rennen sehen, erinnerst Du dich als sie die Monster am Schrottplatz angelockt haben und hast Du gesehen wie sie da gehumpelt sind ? Da ist eine Oma mit Krückstock schneller als die mutierten Wesen und das diese dann im Wald den Turbo einschalten kann garnicht sein. Das ist ja das komische, man sieht zuerst wie lahm sie sind und plötzlich holen diese einen Menschen ein der sich die Lunge aus dem Leibe rennt ein...und genau DAS ist sehr unlogisch ...
Der Tankwart

Beitrag von Der Tankwart »

Trash hat geschrieben: erinnerst Du dich als sie die Monster am Schrottplatz angelockt haben und hast Du gesehen wie sie da gehumpelt sind ? Da ist eine Oma mit Krückstock schneller als die mutierten Wesen und das diese dann im Wald den Turbo einschalten kann garnicht sein.
Puh! Gott sei Dank kennt Ihr die Physiologie der Mutanten so genau und wisst, zu was sie im Stande sind :wink:

Wie auch immer. Solche Szenen sieht wohl jeder anders und liegen eben im Auge des Betrachters!
Ich kann nur sagen, dass es mich weder gestört hat, noch dass es mir unangenehm aufgefallen wäre. Ich fand´s ok, wie auch den Film sonst.
Ich denke, man kann gerade bei Filmen dieses Genres auf Schwachstellen wie Mutanten, die schneller laufen, als Sie eigentlich sollten, getrost hinwegsehen. Und wenn dann der Rest noch passt, dann ist doch alles in Ordnung!
Creator

Beitrag von Creator »

@Tankwart

Bei der Sache kann man natürlich auch wieder spekulieren und um 3 Ecken denken. Aber durch diese billigen Szenen würd das ganze für mich zu einen schlechten Horrorfilm, der einfach nur krankhaft versucht ein paar Schockeffekte zu zeigen. Gut dann hast du halt recht, die Viecher rennen trotz deformierter Beine 50/kmh konstant.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Creator hat geschrieben:@Tankwart
Gut dann hast du halt recht, die Viecher rennen trotz deformierter Beine 50/kmh konstant.
man merkt, dass ihr alle in der stadt aufgewachsen seid :roll:

und sich bei so einem film sich über logik zu streiten... ach lassen wir das.

einen habe ich aber noch für euch: wir haben nicht gesehen, dass Jeremy Sisto geradeaus gelaufen ist. wir haben nur gesehen, dass er gelaufen ist. und daher stimme ich Tankwart in diesem punkt zu:
Der Tankwart hat geschrieben:Alles, das nicht im Film integriert wird, existiert auch nicht und ist gleich unlogisch??

sonst müssen wir bald in filmen sogar witze erklären, damit sie auch alle verstehen...
Die L. emma
You can't not communicate
Gast

Beitrag von Gast »

@Tankwart & Creator:

Die Problematik erklärt sich doch wunderbar durch zwei andere Filme: Blair Witch Project und Star Wars Episode II

Beim Blair Witch Project kann man sehen, dass Menschen generell zu dämlich sind im Wald geradeaus zu gehen.

In Episode II kann man sehen, wie Personen, die sich sonst mit 2 km/h bewegen, plötzlich für 5 Minuten zu sportlichen Höchstleistungen fähig sind.

Warum also nicht auch hier?
Creator

Beitrag von Creator »

Anonymous hat geschrieben: Warum also nicht auch hier?
Ja.. warum eigentlich net? Weils für mich dadurch zu nem schlechten Film wird, damit sprech ich natürlich net für alle. :wink:
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

irgendwie bin ich froh den film im kontext des fff gesehen zu haben, die konnten mit ihm was anfangen, die sneak verkommt immer mehr zu einer meckerversammlung - schade!

ok, kein grosser film, aber ein nettes kleines horrorfilmchen und wer im kino nach logik sucht ist irgendwie fehlgeleitet ;-)

bis zum birthday!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, ich mecker selten und wenn ich maln film richtig dreckig finde sag ich das auch :D. Und im Kino such ich net nach logik, in Filmen manchmal schon. 8)
Creator

Beitrag von Creator »

mein post da oben.. :evil:
Antworten