Tears of the sun

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Lui

Tears of the sun

Beitrag von Lui »

Also, mir hat der Film zwar gefallen, aber ich weiß nicht, ob das unbedingt ein Sneak-Film gewesen ist... Ich fand den dann doch ein bißchen heftig und die Stimmung im Kino teilweise recht unangemessen... Da ich die "Klatscher" sowieso verachte (ja, ich weiß, altes Thema), war ich heute (naja, eigentlich war´s gestern) doppelt und dreifach genervt von den Leuten, die sich in - wie ich fand - ziemlich ergreifenden Szenen einen Spaß daraus machten, laut zu klatschen und "oooaaah" zu machen! (Ich bin ja sonst echt nicht empfindlich, aber diesmal war ich echt sauer!!!)
So, jetzt geht`s mir besser... Nächstes Mal vielleicht mal wieder was Lustiges? Ich meine was richtig Lustiges! Hatten wir lange nicht...
In diesem Sinne
Lui
Felix the Cat

Beitrag von Felix the Cat »

Moin Tach!

Also, die ersten zwei Drittel des Films waren ja ganz ok, wenngleich wie immer ein paar Kratzer in der Logik zu finden waren. Aber nachdem Bruce von seinem Team das OK zum Heldenspielen eingeholt hatte, ist der Streifen absolut in die Klischeeecke abgerutscht. Die gesamte Schlusssequenz war einfach nur zum Wegschauen.

Und daher gibt's hier gerade noch 'ne 4 von mir.

So, und nun: schlafen.

Es grüßt

Felix The Cat
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Der Film war einfach nur schlecht!

Beitrag von Maddog »

Die Handlung war nicht nur an entscheidenden Stellen unlogisch, sondern auch tutti completti unspannend.

Die aneinandergereihten Szenen waren groesstenteils einfach nur albern - wo sie ploetzlich anfaengt auf Spanisch zu schimpfen um das Klischee der Latino-Bitch zu erfuellen sei hier nur mal als Bleistift genannt.

Ergreifend war in dem Film wirklich gar nichts. Besonders nicht das durchweg schlechte Spiel der Schauspieler. (Dass Bru-ze geheult hat ist noch keine schauspielerische Leistung, auch wenn er das in Last Boy Scout und Die Hard sonst nicht gemacht hat.)

Als Gegenbleistift: Matthew McConahoughdingenskirchen (wie schreibt sich der Hund?) hat in "Reign of Fire" den glatzkoepfigen, raubeinigen, uebelgelaunten Oberkrieger viel ueberzeugender (oder wenigstens unterhaltender) gespielt. Seine rauhe Stimme hatte tatsaechlich etwas beunruhigendes, vielleicht auch gruseliges.
Bru-ze hingegen fluestert, bzw. haucht die Dialoge oft nur, wie er es in allen seinen Filmen getan hat. Das ist weder cool noch schafft es Atmosphaere - das ist irgendwie nur Bru-ze...

Haette er doch lieber Die Hard 4 gedreht!

mfg
Mad

P.S.: Da ich sicher nicht der einzige im Saal war, der die Grundausbildung bei Y-Tours lebend ueberstanden hat, koennten wir aufgrund unseres hochqualifizierten Bundes-Killer-Wissens den Film neu analysieren und hier mal eine gemeinsame Sammelliste aufstellen, gegen wieviele einfachste militaerische Grundregeln diese Super-Elite-Soldaten verstossen haben. Ich mach mal hier den Anfang und sag:

1. Kopf unten halten / in Deckung gehen
2. Gehorsamsverweigerung (eigentlich schon Desertieren)
3. Weitergabe der eigenen Essensration an dritte nicht der eigenen Truppe angehoerige (ist wirklich nicht zulaessig)
4. Genfer Konvention (Ermordung Gefangener)

und der nachste macht weiter.... ;-)

P.P.S.: Und bevor man mich fuer voellig abgestumpft haelt: Die Aneinanderreihung grausamer Gewaltszenen (Brueste abschneiden etc.) macht noch keinen guten Kriegsfilm! Auch wenn die geschilderte Gewalt leider durchaus realistischen Tatsachen entspricht, so "benutzt" der Film diese nur, um ueber die holprige Handlung hinwegzuhelfen und Stimmung zu erzeugen (keine Dokumentation, sondern ein Reisser). Dies alleine verdient eine 6! (auch wenn die Skala nur bis 5 geht)

P.P.P.S.: Mir kam das ganze eher so vor, als wollten die Amis ihre Leute schon mal medial auf den naechsten Krieg einschwoeren. (Im zweiten Weltkrieg wurden ja auch Durchhalte-Filme gedreht...) Heyka, willst Du wirklich DA hin??
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ich freu mich schon wieder auf kleine Balgereien mit XXL :twisted:

Erstmal die Note: 6!

Und das nicht nur weil es ein Kriegsfilm war, die ich bekannterweise grundsätzlich ablehne, sondern, weil er das Thema verfehlt hat, oder wer erklärt mir den fast poetisch anmutenden Titel?

Solch Filme kann man nur abgrundtief runtermachen, denn was kommt unterm Strich rüber? Eine Seite wird als Bösewichte dargestellt und somit wird das ebenso grundlose und über brutale Hinmetzeln von Bruce und Co gerechtfertigt und dann kommt noch die kavalerie in letzter Minute, diesmal in zwei Jets, die dann das international gebannte (was ist da noch das richtige Wort...) Napalm einsetzt - na suuuper, wie jetzt rauskam, haben die Neuzeit Weltherrscher in spe aus Texas das bzw eine verbesserte Version gegen zivile Ziele (Brücken) im Irak eingesetzt, so mögen wir's... Auch wenn vorgegaukelt wurde, dass Bruce und Trupp sich gegen die Order widersetzen, minimiert es nicht das Weltpolízei Gehabe, das aufhören muss! Wann kommet endlich der Film zum Irakkrieg - mich kotzt das alles an LHO, where are you when you are needed most? (keine Anstrengungen, das erkläre ich nicht...)

Warum wollte man eigentlich die blöde Ärztin rausholen? Nur weil sie amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt? Zu viele Rätsel...

War übrigens in vielen Punkten Deckungsgleich mit Windtalkers...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
spaßbert

Richtigstellung

Beitrag von spaßbert »

Hey Maddog !! Kurze Anmerkung zu zwei Dingen : Monica Belucci hat italienisch geschimpft, ich denke das kann sie auch noch am besten, also nix Latino Bitch und der Schauspieler den Du meinst war Cole Hauser ( Bösewicht aus 2 Fast 2 Furious ) und nicht Matthew McConaughey !!! O.k., weiter austeilen, Ihr Ignoranten !!! :D

(Vom Administrator in den richtigen Diskussionsfaden einsortiert.)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben: Ich freu mich schon wieder auf kleine Balgereien mit XXL :twisted:
wir uns auch, Roughale, wir uns auch :twisted:
Roughale hat geschrieben:Warum wollte man eigentlich die blöde Ärztin rausholen? Nur weil sie amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt?


Schwiegertochter von einem U.S. Senator. Jaaahaaa, ich hab's nachgelesen, aber wenn andere meinen, sie müßten krach machen, weil ist ja eh uninteressant, was da so auf der leinwand gequasselt wird, dann geht sowas natürlich unter.
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben: Ich freu mich schon wieder auf kleine Balgereien mit XXL :twisted:
wir uns auch, Roughale, wir uns auch :twisted:
na jut, jib et mir ;-)
Roughale hat geschrieben:Warum wollte man eigentlich die blöde Ärztin rausholen? Nur weil sie amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt?

emma hat geschrieben:Schwiegertochter von einem U.S. Senator. Jaaahaaa, ich hab's nachgelesen, aber wenn andere meinen, sie müßten krach machen, weil ist ja eh uninteressant, was da so auf der leinwand gequasselt wird, dann geht sowas natürlich unter.
Zu Beginn habe ich mich eher zurückgehalten, aber das Gelabere war doch nun wirklich nicht anzuhören, aber wenn das Grund ist zum Metzeln...gute Nacht ;-) Übrigens fand ich diesmal zum ersten und hoffentlich letzten Mal die Klatschattacken gut :twisted:

Somit war wohl nicht nur der Die Hard 3 Trailer ein (zufälliger?) Hinweis, Mr Bones deutete auf einen Schietfilm hin - war er - AMEN! 8)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Re: Richtigstellung

Beitrag von Maddog »

spaßbert hat geschrieben:Monica Belucci hat italienisch geschimpft, ich denke das kann sie auch noch am besten, also nix Latino Bitch
Ok, ich bin wohl taub, dass ich italienisch nicht von spanisch unterscheiden kann. Hab's vorhin schon von von jemand anderem gesteckt bekommen: Ja, sie (der Charakter im Film) is ne Italienerin - bietet sich ja auch an, da Monica Belucci in echt auch ne Italienerin ist ;-)

Somit haetten wir also, wie Du richtig erkannt hast NICHT das Klischee der Latino-Bitch, sondern jenes der Italo-Bitch. Was fuer ein Unterschied! Das wendet die ganze Handlung nun um 180 Grad!

Dir ist schon klar, dass BEIDE Klischees damit zu tun haben, dass die Alte irgendetwas in ihrer Muttersprache rumkeift, was sich wie MG-Salven anhoert und vom Zuschauer kaum verstanden wird (auch wenn er alle Spanisch- und. Italienisch-Kurse besucht hat, die Langenscheidt und die VHS zu bieten haben), oder?

Beide Klischees unterscheiden sich in nur einem Punkt: Die Italo-Braut steht beim Keifen meistens Fernsehgerecht in unmittelbarer Naehe eines qualmenden Miracoli-Topfes (oder war's Maggi?).

Und jetzt frage ich Dich: Wo war dieser Topf, als M.B. (Monica Belucci aka Miss Boombastic aka Muschi Blues) Bru-ze mitten im Dschungel voellig zusammenhanglos italienische Todesflueche an den Kopf warf? Wo war der verdammte Topf???!!! Aha! Siehste! Nichtmal im Gebrauch (bzw. beilaeufigen Einstreuen) gaengiger Klischees war dieser Film konsequent.

spaßbert hat geschrieben:und der Schauspieler den Du meinst war Cole Hauser ( Bösewicht aus 2 Fast 2 Furious ) und nicht Matthew McConaughey !!!
Also ich bin taub, aber Blind bin ich noch lange nicht:
http://us.imdb.com/Title?0253556
Matthew McConaughey .... Denton Van Zan
Soviel dazu...
spaßbert hat geschrieben:O.k., weiter austeilen, Ihr Ignoranten !!! :D
Keine Sorge! Wir machen das, was wir am besten koennen... ;-)

mfg
Mad
Zuletzt geändert von Maddog am 2003-08-13 9:17, insgesamt 1-mal geändert.
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tears of the sun

Beitrag von Smiley »

Ich bin auch der Meinung wie Roughale das Kriegsfilme nicht not tun, aber das könnte man dann auch für viele andere Filme wie Horror oder Splatterfilme sagen. Und die gibts ja nun noch sehr viel mehr.

Die ersten 2 Drittel des Filmes waren gar nicht so schlecht gemacht, wenn man dann doch von dem Ende absieht. Das hätte man auch anders bzw. besser machen können.

Ich denke in diesem Film ging es nicht primär darum, das die Amis mal wieder Weltpolizie oder ähnliches spielen. Zugute muss man dem Film dann noch halten das über die ganze Länge nicht eine einzige amerikanische Flagge zu sehen gab :twisted:

Hoffen, wir das es nächste Woche wieder was netteres gibt.


Dem Film geb ich so eine 3-4
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Richtigstellung

Beitrag von emma »

Maddog hat geschrieben:
spaßbert hat geschrieben:und der Schauspieler den Du meinst war Cole Hauser ( Bösewicht aus 2 Fast 2 Furious ) und nicht Matthew McConaughey !!!
Also ich bin taub, aber Blind bin ich noch lange nicht:
http://us.imdb.com/Title?0253556
Matthew McConaughey .... Denton Van Zan
ein klassisches beispiel von aneinandervorbeireden: Ja, Mr. Nichtaussprechbar hat in Reign of Fire mitgespielt, das wird keiner bestreiten. Er hat aber nicht in Tears of the Sun mitgespielt - Spaßbert dachte wohl, dass Du das meinst und hat es nicht als reines Beispiel angesehen.

Soviel dazu.
Die L. emma
You can't not communicate
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Definitiv nicht Sneak tauglich. Ich kann mir wahrlich etwas besseres vorstellen als mir auf einen Montag Abend ansehen zu müssen wie hunderte Menschen abgeschlachtet werden. Mal etwas anderes aber Kriegsfilme in der Sneak, nein Danke von mir.

Alles in allem plätscherte der Film so vor sich hin. Es gab für mich kaum ersichtliche Höhepunkte, eher immer wieder diese Aufregung warum sie dies und das vor Blödheit taten. Konnte ich nur den Kopf schütteln. Das am Ende alle Amis halbwegs heil aus dem Feld kamen und alle Feinde tot waren, naja US Film halt :roll:

btw. war das beabsichtigt das sie immer mit dem tief ausgeschnittenen Shirt in die Kamera lief? Da wollte bestimmt jemand den Film spanender machen als er war :wink:

Eine Komödie für nächste Woche wäre mal wieder etwas feines :)

@Roughale
xxl war glaub ich net da. Dort saßen andere auf dem Platz wo er meißt sitzt.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Creator

Beitrag von Creator »

Roughale hat geschrieben:Somit war wohl nicht nur der Die Hard 3 Trailer ein (zufälliger?) Hinweis, Mr Bones deutete auf einen Schietfilm hin - war er - AMEN! 8)
Die Hard hab ich genommen weils draußen so heiß ist.. normal kommt da nähmlich bevor das Kaufhaus gesprent wird: Hot town summer in the city. Aber hab irgendwie den falschen Trailer gegriffen. Mr Bones war nur drin, weil wir damit immer nen Freund aufziehen der den gut fand :D

Zum Film:

Patrioten Film ole ole.. Dachte erst der könnte wirklich was werden, aber dann driftete der wieder in: Amis sind im Herzen doch Helden und die Feinde abgrundtief böse ab.

6 hat er aber net verdient..
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Re: Richtigstellung

Beitrag von Maddog »

emma hat geschrieben:
Maddog hat geschrieben:
spaßbert hat geschrieben:und der Schauspieler den Du meinst war Cole Hauser ( Bösewicht aus 2 Fast 2 Furious ) und nicht Matthew McConaughey !!!
Also ich bin taub, aber Blind bin ich noch lange nicht:
http://us.imdb.com/Title?0253556
Matthew McConaughey .... Denton Van Zan
ein klassisches beispiel von aneinandervorbeireden: Ja, Mr. Nichtaussprechbar hat in Reign of Fire mitgespielt, das wird keiner bestreiten. Er hat aber nicht in Tears of the Sun mitgespielt - Spaßbert dachte wohl, dass Du das meinst und hat es nicht als reines Beispiel angesehen.

Soviel dazu.
So so... Jetzt bin ich nicht nur taub, sondern auch senil, dass ich schon mit anderen aneinandervorbeirede... Nur weiter so: Deprimir mich noch mehr! Gib's mir richtig hart!
Demnaechst kann ich wahrscheinlich nicht mal mehr erkennen, in welcher Richtung die Leinwand ist...

mfg
mad
Zuletzt geändert von Maddog am 2003-08-13 9:17, insgesamt 1-mal geändert.
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

Ronny hat geschrieben: @Roughale
xxl war glaub ich net da. Dort saßen andere auf dem Platz wo er meißt sitzt.
richtig... von unserer Stamm-Mannschaft in Reihe 15 waren nur 2 Leute da (Ich und Dingenskirchen). Ich habe mir erlaubt den Rest der Plaetze mit anderen Leuten aufzufuellen. (Wie schoen, dass die Dauerkarten uebertragbar sind.)

Ich weiss, dass Ihr XXL schmerzlich vermisst. Ich habe mich bemueht sein Fehlen zumindest akustisch auszugleichen - aber ohne Erfolg.

Langsam aber habe ich den Eindruck, dass unsere Tage eh gezaehlt sind... Es sind juengere, frischere, kreativere da...

Neuerdings kommen die Besten Kommentare und Stoerungen aus den Reihen hinter uns - z.B. "Who let the dogs out" bei The Gathering oder die Flensburger-Flaschen Nummer am Montag waren ja wohl zum Kreischen - einfach unschlagbar...

Ein Grund mehr, dass ich mich alt muede und verbraucht fuehle... ;-)

mfg
Mad
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tears of the sun

Beitrag von Roughale »

Smiley hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung wie Roughale das Kriegsfilme nicht not tun, aber das könnte man dann auch für viele andere Filme wie Horror oder Splatterfilme sagen. Und die gibts ja nun noch sehr viel mehr.
Pfui Buhh!!!!!!!!

Sind wir jetzt in die FSK eingetreten oder was? Die Hitze bekommt Dir also auch nicht, trotz kurzer Hosen ;-)

Horror- und Splatterfilme haben einen ganz anderen Stellenwert, weil man im echten Leben wohl kaum auf Zombies o. ä. stossen wird. Ich werde solch Gemetzel jetzt erstmal beim FFF geniessen :twisted: Ich gebe aber zu, daß es auch in dem Bereich Extremfälle gibt, die man besser nicht verbreiten sollte...

C ya for the sneak birthday!!!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten