The Gathering

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Sind Grindelsneaker schreckhafter als andere Kinogänger?

Umfrage endete am 2003-07-29 23:31

ja
1
13%
nein
1
13%
weiß nicht
1
13%
ich hab mich nicht erschreckt :-)
5
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

The Gathering

Beitrag von Dasch »

Nette Idee, mäßige Umsetzung, geile Stimmung.

Damit ist dan wohl alles gesagt. :-) Warum die Hauptdarstellerin immer in einem "nippy" shirt rumgelaufen ist, kann mir auch bitte mal jemand erklären. :?:
spaßbert

the gähnering !!

Beitrag von spaßbert »

Ich fand den Film eher langweilig !! Schade, die Idee war wirklich gut, aber alles in diesem englischen Kuhdorf abspielen zu lassen, huahh zzzzz...... !!! Erschreckt haben sich alle nur wegen der Lautstärke und nicht wegen der Gruseleffekte !? 100mal besser als feardotcom, aber das war auch nich´ schwer !! Hey and thanxs for the boobies, Christina !!!
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Tja, richtig umgehauen hat mich das auch nicht, aber man gewöhnt sich ja daran, daß zu Quartalsanfang die Filme eher mäßig sind. Insgesamt aber wieder etwas Stimmung, sehr gut. Ich warte schon auf das Sequel - 1000 jahre später. Wenn das Ding (mal wieder) ausgegraben wird, :lol: . Naja, ansonsten habe ich auch mehrfach fallen gelassen, das Frl. Ricci doch mittlerweile recht hübsch anzuschauen ist. Was den Film aber insgesamt auch nicht rettet. Ich bin mal auf Niels und KasiMirs comments gespannt. Bis dahin, und als Tip : nächste Woche gibt es ne Komödie. Da leg ich mich mal fest.
CU soon :wink:
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Der Film fing wirklich recht vielversprechend an, doch langsam aber sicher gings für mich dann nur noch Bergab. Die Kenedy Szene war wohl von allem das lächerlichste. Mal davon abgesehen, mit rund 80min ein wirklich kurzer Film.

Alles in allem nicht das wahre und bei mir eine 4 rum wert. Gab schon weitaus schlimeres dieses Jahr ;)

Damit ihr mich nun aber steinigen dürft, könnte mir jemand erklären warum der Junge überlebt hat? Soviel ich weiß bin ich nicht eingeschlafen, aber einen Zusammenhang habe ich da nicht gesehn.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Ronny hat geschrieben:Damit ihr mich nun aber steinigen dürft, könnte mir jemand erklären warum der Junge überlebt hat?
oh, das ist ganz einfach - Christina ist in der vollen S-Bahn als einzige auf den Messerstecher losgegangen und hat gesagt er soll das mal sein lassen. Will sagen - sie hat eingegriffen, dafür darf sie am Schluß ja auch ab in den Himmel (der es an der Seite des unterbeschäftigten Dressmans offensichtlich nicht gewesen zu sein scheint).

Richtig oder werde ich jetzt gesteinigt?
Die L. emma
You can't not communicate
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Das mit der Frau und dem eingreifen ist klar, wieso hat aber der Junge überlebt? Waren doch noch genug andere da die ihn hätten umbringen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Ronny hat geschrieben: Waren doch noch genug andere da die ihn hätten umbringen können.
warum hätten sie das tun sollen? umbringen wollte ihn nur einer, Freddy Boy. es wurde zwar vom Dressman erwähnt, dass die Glubscher gerne "sicherstellen, dass alles seinen gewollten Gang nimmt", aber wieso hätte auch nur einer von denen deshalb den Jungen töten sollen?

fragt verwundert:
Die L. emma
You can't not communicate
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Grade weil sie dies sicherstellen wollten hatte ich damit gerechnet das sie dahingehend eingreifen würden. Oder wußten sie das die Frau eingreifen würde und dahingehend alles so läuft wie sie es wollten/wußten? Ich bin jetzt irgendwie verwirrter als vorher.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
spaßbert

Hä !?

Beitrag von spaßbert »

Alter Vatter !!!
Keiner von den Gaffern ist zu so einer Handlung fähig !!! Wie im richtigen Leben halt !!! Zugucken ist der Kick !!! So, wenn Du zum Boxkampf gehst und der Kampf wird abgebrochen, weil bei einem Kontrahenten die Hose rutscht, gehst Du auch nich´ in den Ring und haust dem anderen doch noch auf die Fresse, damit´s spritzt, oder was ?? Hä, hä, jetzt verstanden !!!!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Ronny hat geschrieben:Ich bin jetzt irgendwie verwirrter als vorher.
da bin ich jetzt mal fies & gemein und verwirre noch mehr: warum in aller welt musste sich Christina zum schluss zu den Glubschern gesellen, musste sie doch vorher auch nicht? und warum waren die Glubscher früher glücklich, in kleinen gruppen aufzutauchen und jetzt musste es die geballte Ladung sein? und dann noch auf so einer popel insel, wo es doch in der welt soooo viele schöne kriege und sodom und gormorra zu beglubschen gibt. Und glubschen taten sie offensichtlich durch die ganzen jahrhunderte egal ob die Kirche freigelegt war oder nicht.

tja, vielleicht wussten sie wirklich was kam und wollten sich den spass einfach nicht entgehen lassen...
Die L. emma
You can't not communicate
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Jetzt ist es klar, hatte einen Denkfehler drin zw. Freddy Boy und den Glubschern.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hä !?

Beitrag von Kasi Mir »

spaßbert hat geschrieben:Alter Vatter !!!
Keiner von den Gaffern ist zu so einer Handlung fähig !!!
Deswegen hat einer von Ihnen ja auch offensichtlich den Polizisten abgemurkst, weil der von Cassie vorgewarnt wurde... :? Außerdem bewies Cassie selbst ja gerade, daß ein Eingreifen sehr wohl möglich war.

Gruß
Kasi Mir
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Ja, in der Tat läßt die Logik hier doch ein wenig zu wünschen übrig. Wenn man sich einige der "Parallel-Fälle" mal anschaut, dann kann da von reinem Zusehen auch nicht die Rede sein. Ich erinnere nur an den aufgeknüpften Afro-Amerikaner, um den etwa 10 Weiße stehen. Das ist mehr Mittäterschaft als bloße Gafferei. Aber der Film hat uns ja gelehrt : Jeder bekommt eine zweite Chance !!! :wink:
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!
Tim aus Reihe 10 hat geschrieben:Jeder bekommt eine zweite Chance !!!
Diese Pseudomoral alleine kostete den Film in meiner Gunst schon 'ne halbe Note...

Ansonsten kann mir ja mal jmd. erklären, wieviele Gaffer das nun waren... 12? Dann hätte man doch zumindest Cassy (sp?) früher erkennen müssen... Denn zum Ende stehen 12 Gaffer mitsamt ihr vor dem Retter seiner Kinder... Oder 10? Warum sprach man dann aber immer von 12?
Im Abspann waren Cassy und der andere Gaffer mit Sprachpart aber einzeln erwähnt und trotzdem waren es 12 Namen...

Ich werf dem Film außerdem einfach mal vor, relativ schamlos bei Final Destination 1 geklaut zu haben. Da das aber immer noch der einzige Film des Genres ist, den ich nicht abgrundtief schlecht finde, tut das dem Film eher was Gutes. Im Ganzen 'ne 4-.

Bis dann
Kai
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

emma hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:Damit ihr mich nun aber steinigen dürft, könnte mir jemand erklären warum der Junge überlebt hat?
Richtig oder werde ich jetzt gesteinigt?
wieso sollte er sterben.
sie hat doch lediglich gesehn,
das blut über sein gesicht lief.

und das war doch nur durch den effekt mit der glasscheibe an dem ihr eigens blut runterlief erledigt.

deshalb weinte sie ja.
weil es klar war das sie sich hierbei geirrt hatte.
______________________________

http://www.service-center.net
Antworten