feardotcom

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

feardotcom

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
na prima - endlich mal wieder ein Film, dem ich ohne Skrupel eine Fünf verpassen kann. :?

Da stimmte so ziemlich gar nichts. Von Stephen Dorff, Natasha McElhone und vor allem Udo Kier bin ich ja fast schon nichts besseres erwartet, aber was zum Teufel hat Stephen Rea getrieben, sich für so eine Filmgurke zu verpflichten? So viel Geld können sie ihm doch gar nicht gezahlt haben...

Ich überlasse es emma, hier ihre Sammelliste von Filmen, die "Feardotcom" kanibalisiert hat, zu veröffentlichen, und beschränke mich auf die Bemerkung, daß der Film so ziemlich keinen einzige eigene Idee vorweisen kann - selbst die Genreklischees mußten natürlich vorhanden sein. Das machte den Film sehr langweilig, da man praktisch jede Storywendung Minuten im Voraus wußte.

Mal wieder steckt hinter den Todesfällen irgendetwas Übernatürliches, was sich so verhält, daß sein Ziel möglichst nicht erreicht wird, da es keine brauchbaren Hinweise gibt, was die Betroffenen tun sollen. Trotzdem sehr interessant, daß ausgerechnet die Gesundheitsinspektorin (die offensichtlich viel Freizeit hat) als einzige einigermaßen brauchbare Ermittlungstätigkeit an den Tag legt - die Polizisten stehen eigentlich nur dumm in der Gegend herum.

Über die Charakterentwicklung und das Storytelling lasse ich mich lieber nicht aus 8) - allein der der "Liebesszene" vorausgehende Dialog ist absolut unbezahlbar. Ich hätte jedenfalls nicht einmal fünf Cent dafür bezahlen wollen. Immerhin nett zu sehen, daß man sich in englischsprachigen Werken mal um authentisches Deutsch kümmert - da der Film in Europa entstanden ist und deutsch koproduziert wurde, ist das aber auch kein Wunder. Das reicht jedenfalls nicht annähernd, um diesen unspannenden, unintelligenten und zum Teil einfach nur noch absurden Horrorfilm irgendjemandem zu empfehlen. Avoid if at all possible.

Gruß
Kasi Mir
spaßbert

Würg !!

Beitrag von spaßbert »

Scheiß Film !!! Super unlogisch, vorhersehbar, geklaut und man merkt, daß wir Deutschen wieder unsere Hände im Spiel gehabt haben. Der Plot war einfach nur dumpf !!!
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Hurra! Wieder einen "tollen" Film verpasst!

Beitrag von chris1410 »

Also ehrlich, letzte Woche hab ich mich geärgert, dass ich nicht dabei sein konnte.
Gestern wurde das wieder wettgemacht!
Jipie! Das Leben ist doch fair! (Homer Simpson)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Da wir nach 30min gegangen sidn kann ich dazu nicht viel sagen. Bis dato war der Film absolut langweilig, Story nicht erkennbar und für einen Horrorfilm alles viel zu vorhersehbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: feardotcom

Beitrag von emma »

Kasi Mir hat geschrieben: Ich überlasse es emma, hier ihre Sammelliste von Filmen, die "Feardotcom" kanibalisiert hat, zu veröffentlichen
Dein Wunsch ist mir Befehl.

Na, wer führt die Liste ganz oben an?
Richtig:

The Ring
in dem Setting von Seven (LA, NY, sieht im Regen doch alles gleich aus :wink: )

Dicht Gefolgt von:
The Cell
Silence of the Lambs
Tatort (1000 Tode 3.11.2002)
Avengers (The Fear Merchants 21.1.1967)

Welche Filme habe ich vergessen?
ach ja, 8mm...
Zuletzt geändert von emma am 2003-07-08 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Na super, dem chris und dem Alternativchauffeur sei Dank, daß auch mir das erspart blieb, da war doch die Alternative mit Untoten, Dämonen und ähnlichem Schlachten gut platziert...

Gruseliger war's bestimmt auch, da bin ich der Meinung die Treppe in ein leergeräumtes Level hochzugehen und während das Level lädt, klingelt das Telefon, also Ton am Fernseher aus und bla bla bla ... aus dem Augenwinkel konnte ich nur sehen, wie eine Masse an Monstern meinen Zauberer niedermetzelten, nicht schön... :twisted:

Na welches Spiel habe ich wohl für meine PSone wiederausgegraben? ...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Re: feardotcom

Beitrag von Men in Black »

emma hat geschrieben:
Welche Filme habe ich vergessen?
Thrill - Spiel um dein Leben (die allergleiche Grundstory!)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: feardotcom

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:Welche Filme habe ich vergessen?
Ähhh....Tesafilm? :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Creator

Beitrag von Creator »

Das es grotige Filme gibt OK.. das wissen wir alle. Aber das die da so plump ring kopieren. Wenn ihr wollt zähl ich mal die Gemeinsamkeiten auf, aber die kennt ihr ja sicher selber 8)
Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Beitrag von Men in Black »

Öhm... so weit ich weiß, war der schon vor "The Ring" abgedreht! Das kann man ihm zu gute halten, aber es gab ja auch schon 98 "Ringu" und seine beiden Fortsetzungen.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Men in Black hat geschrieben: aber es gab ja auch schon 98 "Ringu" und seine beiden Fortsetzungen.
eben.
ausserdem habe ich "What lies beneath" vergessen :wink:
Die L. emma
You can't not communicate
Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Beitrag von Men in Black »

emma hat geschrieben: ausserdem habe ich "What lies beneath" vergessen :wink:
Im Vergleich dazu ist FearDotCom aber um einiges besser ;) *indeckunggeh*
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Men in Black hat geschrieben:
emma hat geschrieben: ausserdem habe ich "What lies beneath" vergessen :wink:
Im Vergleich dazu ist FearDotCom aber um einiges besser ;) *indeckunggeh*
You can run - but you cannot hide! Gut, dass Du nur so selten kommst :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Men in Black hat geschrieben:
emma hat geschrieben:ausserdem habe ich "What lies beneath" vergessen :wink:
Im Vergleich dazu ist FearDotCom aber um einiges besser ;) *indeckunggeh*
*Hust*

Um Luft ringend
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Kasi Mir hat geschrieben:
Men in Black hat geschrieben:
emma hat geschrieben:ausserdem habe ich "What lies beneath" vergessen :wink:
Im Vergleich dazu ist FearDotCom aber um einiges besser ;) *indeckunggeh*
*Hust*

Um Luft ringend
Kasi Mir
/nicht zu doll auf die Schulter klopfend
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten