Phone Booth

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Beitrag von Men in Black »

Anonymous hat geschrieben:Jupp, Glückwunsch "Men in Black"!

Zum dritten mal getippt und zum dritten mal mit der Höchstpunktzahl von 13 Punkten richtig gelegen! :shock:

Irgendwelche Geständnisse abzugeben?

Du weißt ja: fair geht vor!
Nicht wahr??
:roll: :roll: :roll:
Falsch; 4 x getippt; 3 x richtig gelegen ;)

Aber so kann es ruhig weitergehen. So lange so viele Blockbuster laufen gehts ja noch recht einfach :)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Anonymous Coward hat geschrieben:P.S.
gab es nicht vor ca. einem Jahr schonmal jemanden, der jede Woche gewonnen hat und schließlich zugab, von irgendwoher die Info zu bekommen, welcher Film läuft??
Nicht ganz - es gab vor etwa einem Jahr jemandem, der eine Liste aller für Sneaks freigegebenen Filme zur Verfügung hatte und damit fast immer richtig lag.

Allerdings sehe ich nicht, was das mit Men in Black zu tun haben soll - auf "Phone Booth" zu tippen, war ja nun wirklich keine Kunst.

Außerdem könntest Du Deine kaum versteckten Anschuldigungen wenigstens unterzeichnen -sollte die bequem-anonyme und beweisfreie Diskreditierung von Filmtip-Mitspielern weitergehen, muß ich wohl tatsächlich moderierend tätig werden... :?

Gruß
Kasi Mir
Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Beitrag von Men in Black »

Ach, ich hab damit kein Problem; so bald ich ein paar Mal unrecht haben werde vergeht das schon wieder; hab momentan nur das Glück und viele Blockbuster auf meiner Seite ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Nun ... ich hab niemanden direkt diskreditiert, nur gefragt, ob´s Geständnisse abzugeben gibt!!!

Vielleicht sehe ich aber auch Gespenster. Falls ja: sorry, "Men in Black"!

Allerdings -und das ist definitiv auffällig- hat der gute nunmal drei richtige Tipps mit jeweils 13 Punkten bei nur vier Versuchen abgegen!

Und dazu braucht man entweder VIEL Glück und perfekte Kenstnisse oder eben unfaires Insiderwissen!

Ist es nicht so?

Ich wollte aber niemandem was unterstellen, sondern nur mal was ansprechen!

Also nix für ungut ...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Sorry, aber ich sag mal was zum Film ;-)

Exzellent, selten hat mich ein Film in der Sneak so voll und ganz begeisert wie Phone Booth, auch wenn ca. die ersten 10 Minuten (bevor er in die Telefonzelle geht) etwas nervig und konfus waren - verziehen. Dieser Film hat aus minimalstem Ort maximalste Spannung erzeugt, dazu gehört schon mal was - Respekt! Nichts für ungut, daß der Film als Opener des diesjährigen Fantasy Film Fests eingesetzt wird (ausser in Hamburg und Berlin, weil er zu dem Zeitpunkt schon regulär läuft. Gutes Acting, gute Storytwists, einfach das, was man viel zu selten sieht. Ausserdem ein Film ohne wirkliches Happy End (der gute wird wohl nun in Therapie gehen...) und ausserdem hat eigentlich der Böse gewonnen - YEAH!

Der erste Sneakfilm der seit Monsters Inc von mir ne 1 bekommen hat.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Beitrag von Men in Black »

Anonymous hat geschrieben: Und dazu braucht man entweder VIEL Glück und perfekte Kenstnisse oder eben unfaires Insiderwissen!

Ist es nicht so?
Dass ich ein bischen Ahnung von den Verleihern habe, habe ich ja schon mal erwähnt; hinzu kommt halt momentan das Glück.

Die 13 Punkte hab ich nur weil ich Montag nachts meist daheim und so gleich abstimmen kann ;)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Anonymous Coward hat geschrieben:Allerdings -und das ist definitiv auffällig- hat der gute nunmal drei richtige Tipps mit jeweils 13 Punkten bei nur vier Versuchen abgegen!
Für eine echte statistische Auffälligkeit ist das viel zu wenig - zumal seine letzten beiden Tips mit "Phone Booth" und "Bulletproof Monk" weder ungewöhnlich noch Ausnahmeerscheinungen waren.

Und da Du immer auf den "13 Punkten" herumreitest - die bekommt jeder, der am Dienstag als erster auf einen Film tippt. Dazu muß man also nur schnell tippen, was auch keine unlösbare Aufgabe darstellt. Kenntnisse sind dazu überhaupt nicht erforderlich.

Warum hackst du eigentlich nicht auf dem "Mariandl" herum, das die letztzen drei Filme in Folge richtig getippt hat? Zwei Richtige in Folge - so wie von "Men in Black" - haben wir ungefähr ein Dutzend allein in 2003 gehabt.

Gruß
Kasi Mir
Gast

Beitrag von Gast »

Nochmal: es war weder persönlich, noch diffamierend gemeint!

Es ging mir nicht darum, im speziellen "Men in Black" oder "das Mariandl" oder sonstwen für sein Tippglück/-vermögen hier zu schelten!

Oh nein!
Es war vielmehr ein allgemeiner Aufruf -eben mit speziellem Anlass- dafür, NICHT mit Insiderwissen zu tippen, weil man schlicht und einfach allen (dazu würdest auch du zählen, Kasi Mir) den Tippspass und die Sneaküberraschung nehmen würde!!!

Was ich als "Anlass" bezeichne:
- aus den ersten 4 Versuchen 39 Punkte machen (hat es garantiert noch nie gegeben)
- er wusste nie, welcher Film gelaufen ist, tippt trotzdem direkt nach 0 Uhr und fragt DANN, welcher "Film denn nun kam"

Darin hab ich eine gewisse Auffälligkeit gesehen.
Aber gut!
Was tatsächlich ungewöhnlich ist und was nicht, sollte der Veranstalter des Tippspiels entscheiden!

Also nochmal sorry, falls es überzogen oder voreilig war
Gast

Beitrag von Gast »

Mal wieder zum Film:
Ich war eigentlich durchweg gefesselt.
Die Geschichte war wirklich spannend und mir hat auch die Besetzung sehr gut gefallen. Mit einigen Witzen noch gespcikt hatte der Film in meinen Augen einen äusserst hohen Unterhaltungswert.

Ergo: Doppeldaumen... unbedingt sehen!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Dann will ich auch mal Roughales Beispiel folgen 8)

Ich geb' dem Film 'ne (sehr gute) Drei - ich habe seit gestern Abend überlegt, ob ich ihn in den Zweierbereich einsortieren soll, aber ein paar Kleinigkeiten haben mich letztlich davon abgehalten.

Das Hauptproblem habe ich gestern schon mit Niels ausdiskutiert - eigentlich ist "Phone Booth" eine klassischer Kurzfilm, sowohl inhaltlich als auch formal. Dafür ist der Film dann allerdings ca. 20 Minuten zu lang, und im Gegensatz zu Roughale finde ich, daß man das auch merkt. Zwischenzeitlich gibt es immer wieder etwas Leerlauf; auch ein paar Wiederholungen, gerade in den Dilemmata, in die Stu durch den Anrufer immer wieder gezwungen wird. So ergibt sich kurioserweise einer der kürzesten Sneakfilme aller Zeiten, der trotzdem durchaus noch kürzer hätte ausfallen können.

Ungeachtet dessen ist "Phone Booth" aber ein unterhaltsamer Film, der größtenteils sehr schön mit dem sehr begrenzten Set umgeht - die charismatische Stimme von Kiefer Sutherland wurde sehr gut genutzt, und Colin Ferrell macht seine Sache auch nicht schlecht. Gut wie immer auch Forest Whitaker, auch wenn er stellenweise etwas zu "hellseherisch" veranlagt war - nur deswegen hat der Film ja ein "Happy End". Die restlichen Figuren kommen über ein besseres Statistendasein nicht hinaus - keine großen Herausforderungen für Radha Mitchell, Katie Holmes oder Richard T. Jones.

Immerhin ein Beweis, daß Schumacher auch noch brauchbare Filme drehen kann - "Batman & Robin" ist lange her, und auch zu seinem letzten Sneakfilm "Bad Company" sehe ich das hier durchaus als Steigerung.

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Anonymous Coward hat geschrieben: Es ging mir nicht darum, im speziellen "Men in Black" oder "das Mariandl" oder sonstwen für sein Tippglück/-vermögen hier zu schelten!
"Das Mariandl" habe ich genannt - Du hast Dir aber "Men in Black" rausgesucht, und Deine Anspielungen ließen kaum einen Zweifel, worauf Du hinaus wolltest.
Anonymous Coward hat geschrieben: Es war vielmehr ein allgemeiner Aufruf -eben mit speziellem Anlass- dafür, NICHT mit Insiderwissen zu tippen, weil man schlicht und einfach allen (dazu würdest auch du zählen, Kasi Mir) den Tippspass und die Sneaküberraschung nehmen würde!!!
Allgemeine Aufrufe funktionieren besser, wenn man sie allgemein hält. Und daß ich ein ureigenes Interesse daran habe, daß das Tipspiel ein unterhaltsames Spiel bleibt, kann man hier im Forum sogar nachlesen, wenn man sich die Mühe macht, die Kommentare zum Insderwissen-Vorfall aus dem letzten Jahr auch mal durchzulesen.
Anonymous Coward hat geschrieben: Was ich als "Anlass" bezeichne:
- aus den ersten 4 Versuchen 39 Punkte machen (hat es garantiert noch nie gegeben)
Nochmals: mit drei richtigen Tips 39 Punkte zu erzielen, ist keine Magie - man muß schlicht und ergreifend nur Dienstags als erster abstimmen. Daß es das noch nie vorher gegeben hat, ist eine Binsenweisheit, denn die 13-Punkte-Regelung gibt es erst ein Jahr, davor waren maximal 12 Punkte möglich, und diese auch viel schwieriger zu erreichen. Drei frühe richtige Tips hintereinander (also mehr, als "Men in Black" gelungen ist) gab es schon öfter - schau Dir einfach mal die Gewinner aus den Jahren 2001 und 2000 an.
Anonymous Coward hat geschrieben: - er wusste nie, welcher Film gelaufen ist, tippt trotzdem direkt nach 0 Uhr und fragt DANN, welcher "Film denn nun kam"
Nun, wenn man nicht da ist, kann man auch nicht wissen, was lief. 8) Das heißt nicht, daß man dann zwangsläufig auf den gelaufenen Sneakfilm tippen muß.
Anonymous Coward hat geschrieben: Was tatsächlich ungewöhnlich ist und was nicht, sollte der Veranstalter des Tippspiels entscheiden!
Ich entscheide hier gar nichts; so lange die Leute Spaß haben, an die Regeln halten, und es keine extremen Auffälligkeiten gibt (so wie zehn richtige Tips in neun Woche wie anno 2002), werden Niels und ich das Spiel sicherlich einfach laufen lassen, so wie es sich auch gehört. :D

Gruß
Kasi Mir

P.S.: Du darfst gerne einen (Spitz-)Namen verwenden - Du mußt Dich dafür nicht einmal registrieren.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Kasi Mir hat geschrieben:Dann will ich auch mal Roughales Beispiel folgen 8)
brav! :lol:

Alle Schwächen des Films mal beiseite gelassen, ich steh zu meiner 1, weil mich der Film positiv überrascht hat, die Längen waren erträglich und nicht störend. Ich sehe in dem Film noch immer kein Happy End, auch wenn es "gut" für die meisten Beteiligten ausging...

War da nicht David Zucker unter den Produzenten? Wie wär's denn, wenn der Film etwas parodistischer geendet hätte, so zum Beispiel: Der Farrell Charakter döst in der Betäubung langsam weg, bemerkt, dass der Fahrer in Wirklichkeit der Killer ist und der Film endet mit einer Einblendung: Coming soon: The stunning sequel "The Ambulance" - luschtich ;-)

PS: Hurra für die Ernennung des Gastes zur kuherstesdeutschesfernsehen - achso, nicht übersetzen, sorry :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Gast

Beitrag von Gast »

@Kasi Mir: wo ist Dein angesprochener Kommentar zu Insider-Tipper zu finden?
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Anonymous Coward hat geschrieben:@Kasi Mir: wo ist Dein angesprochener Kommentar zu Insider-Tipper zu finden?
Wirf einfach mal einen Blick in die Beiträge zu diesem Thema.

Gruß
Kasi Mir
Antworten