Old School

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Christian Hansen

Old School

Beitrag von Christian Hansen »

Hey Leute, könnt ihr mir verraten, was dieses Mal in der Sneak lief? War
nicht da...


Gruss,
Christian Hansen
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Es lief "Old school". Wirkte wie ein Nachfolger von "Van Wilder".
Ich fand ihn grottig, zum Ende gab es aber lange nicht so stürmischen Applaus.

Die "Gags" waren IMHO aber durchweg unterste Schublade, Beteiligung begabter Schaupieler war bei null, Story selten dämlich, Vorhersehbarkeit in jeder Szene gegeben...

Ich überleg noch, ob ich wegen 2 oder 3 Soundtrackeinlagen noch 'ne 5 vergebe, ansonsten gibbet von mir heuer mal 'ne 6.

Bis dann
Kai
Gast

Beitrag von Gast »

...wofür steht eigentlich dieses IMHO ?????!
Gast

Beitrag von Gast »

In my humbled opinion, glob ick...
Dave

Beitrag von Dave »

Ich hab meinen Geburtstag gefeiert und war net da :(
ABER ICH HAB RICHTIG GETIPPT, JUHU *gg*
;)

HÄTTE ich denn die Freikarten gewonnen? Weiss das jemand? ;)
Spaßbert

Witzig !!!

Beitrag von Spaßbert »

Dieser Film war ein Sneak-Highlight und so sahen es wohl auch die meisten. Van Wilder, ja der Vergleich sei erlaubt, obwohl hier auf Sperma- und anderen Ekelhumor verzichtet wurde. Hey, der Film hat unterhalten und mehr soll er auch nicht. Die Schauspieler hatten ihren Spaß und wir unseren !!! :D
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Also ich fand den Film sehr unterhaltsam und Klassen besser als Van Wilder! Gut eventuell nicht die originellsten Witze, aber mit Will Farrell kann ein Film nicht wirklich schlecht sein. Der kriegte nämlich wieder beides zu tun, wofür er bei Saturday Night Life auffiel: Cholerische Anfälle und Sprach-Improvisations-Wasserfälle (das war hier eindeutig die Debate gegen den CNN Fuzzi) Hat einfach Spass gemacht, nicht mehr und nicht weniger ;-)

@Dave: Happy B nachträglich, aber nein, Du hättest nicht gewonnen...

@Gast: IMHO steht für In My Humble Opinion (=meiner bescheidenen Meinung nach)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Dave

Beitrag von Dave »

@ Roughale:
Danke für die Auskunft; na da bin ich dann beruhigt... ich hatte schon solche Befürchtungen, dass ich wenn ich mal nicht da bin, richtig tippe und dann auch noch die Freikarten gewinnen würde ;) Meine Vermutung hat sich immerhin als halbrichtig herausgestellt!

Den Film hätte ich btw. auch gerne gesehen :(
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Dave hat geschrieben:@ Roughale:
Danke für die Auskunft; na da bin ich dann beruhigt... ich hatte schon solche Befürchtungen, dass ich wenn ich mal nicht da bin, richtig tippe und dann auch noch die Freikarten gewinnen würde ;) Meine Vermutung hat sich immerhin als halbrichtig herausgestellt!

Den Film hätte ich btw. auch gerne gesehen :(
Als 'burtstagskind hättest Du doch Freikarten einstreichen können ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Dave

Beitrag von Dave »

Roughale hat geschrieben: Als 'burtstagskind hättest Du doch Freikarten einstreichen können ;-)
Ich weiss, ich weiss. Ich hoffe ich kriege die vielleicht noch nächste Woche ;) *gg*

Aber DAZU hätte ich ja eben noch die Freikarten ausm Tippspiel gewinnen können, aber z.G. ist es nicht so gekommen, sonst hätte ich mich echt geärgert...
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

Roughale hat geschrieben:Also ich fand den Film sehr unterhaltsam und Klassen besser als Van Wilder!
Hey und schon wieder sind wir einer Meinung.
Der war gut. Aber ich fand ihn wohl auch deshalb so klasse,
weil er wie von dir angedeutet mit den Charakteren von Saterday Life spielt.

Für die Leute die die Sendung noch nicht gesehn haben,
man stelle sich vor die damalige Erfolgscrew von RTL Samstag Nacht, Wiegald, Tanja, Mirco und Co. drehen einen Film. Und er ist voll mit deren Figueren die Sie in der Show parodiert haben. Und das ganze auf dem Höhen Flug, wo jeder die Sendung spätestens zum Frühstück Sonntag morgen gesehn hatte.

Geile Gags, gute Erotik. Andere Humor als Van Wilder.
Deshalb auch für mich nicht besser, sondern gleiche höhe.

Ich mag halt auch den schrägen Humor den Van hatte. :lol:

Insgesamt auf jedenfall ne Empfehlung.

Greetings from Planet Earth

P.S: Ob der Hochzeitssong auf dem Soundtrack ist ? :shock:

P.S.2: *heul* ich habe KEINE Matrix Karten, obwohl ich nun doch Zeit hätte.

Also

a) Du hast noch 1-2 freie Karten ?
b) Du hast zwei Freunde die du nicht mehr magst ?
c) Du bist weiblich, und möchtest deinen Freund zuhause lassen ? :twisted:

DANN DENK AN MICH UND MAIL MIR !! :roll:

Ich bin dankbar ;)
:wink:
______________________________

http://www.service-center.net
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Ich habe mich zu einer (ganz) schwachen Drei für den Film durchgerungen - immerhin mehr als bei "Van Wilder", obwohl der seine Story weit weniger vernachlässigt als "Old School", der sich nicht einmal ansatzweise die Mühe macht zu kaschieren, daß es sich nur um eine zusammenhanglose Parade mehr oder weniger gelungener, zumeist flacher Witze handelt. So viele Figuren, die plötzlich aus der Erzählung verschwinden und nie wieder erwähnt werden, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Dabei ist natürlich die Einsortierung der Gags in Hits und Misses zwangsläufig subjektiv - ich fand viele Gags einfach zu vorhersehbar. Trotzdem waren durchaus auch einige gelungene Scherze dabei, und insgesamt habe ich mich - auch dank der Kürze von gerade mal 83 Minuten - nicht groß gelangweilt. Deswegen noch eine Drei.

Ach ja: an diesem Film konnte man gut erkennen, welche TV-Serien in Deutschland gezeigt werden und welche nicht - Leah Rimini (Sitcom "King of Queen") bekam deutlich hörbaren Applaus bei ihrem ersten Auftritt, Elisha Cuthbert (Actionserie "24") nur ein paar wenige Ohs und Ahs. 8)
Und wer außer mir kannte James Carville (wobei ich ihn eigentlich mehr noch als Clintons Wahlkampfmanager denn als CNN-Moderator in Erinnerung hatte)?

Gruß
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

the-xxl hat geschrieben:Aber ich fand ihn wohl auch deshalb so klasse,
weil er wie von dir angedeutet mit den Charakteren von Saterday Life spielt.

Für die Leute die die Sendung noch nicht gesehn haben,
man stelle sich vor die damalige Erfolgscrew von RTL Samstag Nacht, Wiegald, Tanja, Mirco und Co. drehen einen Film. Und er ist voll mit deren Figueren die Sie in der Show parodiert haben. Und das ganze auf dem Höhen Flug, wo jeder die Sendung spätestens zum Frühstück Sonntag morgen gesehn hatte.

Geile Gags, gute Erotik.
Unsere RTL Samstag Nacht Leutz haben doch Filme gedreht... Waren alle schwach. Und das heutige SNL mit früheren Zeiten zu vergleichen (startete 1975) ist wohl ein Frevel.

Ivan Reitman hat doch nicht zum ersten Mal für ein paar SNL-Stars 'nen Film produziert... Dan Akroyd oder Bill Murray, die symbolisieren für mich SNL. Ghostbusters ist so ein Produkt. Aber der Film steht auch für sich alleine. Wer den heutzutage sieht, braucht nicht zu wissen, daß da Leute aus einer Comedy-Show mitspielen, um den Film gut zu finden. Das sieht bei "Old School" in meinen Augen (um IMHO zu umgehen) ganz anders aus.

Auch dem Vergleich mit "Road Trip" hält der Film in keinster Weise stand, aber alles we üblich nur meine Meinung.

Und außer Elisha (deren Auftriit hier im Vergleich zur zweiten 24-Staffel immerhin einen Sinn ergibt ;-) hab ich jetzt auch irgendwie die Erotik verpaßt, Ferrels Nacktauftritte haben mich da irgendwie nicht überzeugt ;-)

Bis dann
Kai
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Der Film konnte mich gut amüsieren und das war nach dem gestrigen Abend voller Regen doch gar nicht mal so schlecht. Gute Schauspielerische Leistung hin oder her, mir hat er gefallen.

@xxl
der Soundtrack wird wohl Pflicht sein. Insbesondere hoffe ich auch das Hochzeitslied darauf zu finden :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Man sollte ja nie irgendwas mit gleichem Namen und anderem Inhalt vergleichen, sonst würd ich ja noch gerne Deep Purple hören :twisted:

Aber um die SNL Aufklärung vom Ronny noch etwas zu ergänzen, muss auf jeden Fall eine Sache erwähnt werden, die jeder kennt: Die Blues Brothers, yep folks, die wurden dort erdacht und erfunden und gepflegt, wer den Film liebt sollte sich mal umschauen, wie er an Folgen rankommt (ich habe sie leider nicht mehr) in denen die BBs am Start waren, ich erinnere mich nur gerne an den Auftritt als Bienen verkleidet, oder Belushis Spagatsprung, etc...

Ausserdem war auch Eddie Murphy mal mit beim Team...

Die späteren Teams hatten auch was, aber nie mehr das was das Murray, Belushi, Ackroyd Team hatte, aber doch: Mike Myers und Dana Carvey!!! Wayne's World, ne weitere, geniale SNL Kreation...

Warum macht sich nicht mal ein Sender dran und sendet das alles unübersetzt (zur Not mit Untertiteln), so wie VIVA es z Zt mit dem grottigen Ali G macht, geht doch...

Ende der Rede.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten