Life of David Gale

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

Roughale hat geschrieben:Zu den Andeutunge des Endes in Spaceys Rede an der Uni kann ich noch ergänzen, daß da angedeutet wird, daß er die Meinung vertritt, man sollte seine Wünsche und Träume so wählen, daß sie nicht erreicht werden können, weil bei Erreichen alles zuende ist (oder so ähnlich). Als dann sein Leben den Bach runterging, war es für mich klar, daß er beide Thesen beweist (die andere ist die Einlösung dem Governor einen Unschuldiges Opfer zu präsentieren)...
Schlimmer noch fand ich, dass es klar war das sie sich selber umgebracht hat, als im Krankenhaus Ihre Krankheit offenbart wird.

Scheiß Ärzte Geheimniss wie !

The-XXL
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

Felix the Cat hat geschrieben: Und noch eine Bemerkung nebenbei (da's schon erwähnt wurde): Das Niveau von Dead Man Walking wird zu keinem Augenblick erreicht. Während ich mir bei Dead Man Walking gut vorstellen kann, dass er einige Rednecks zum Grübeln bringt, besteht die "Gefahr" hier nie.
Naja,
das Nivea von dem Dead Man Walking wird auch erfreulicher weise nicht so ausgetreten.
Der Film lässt ein mit der Meinung zu dem Thema recht offen.

Also du kannst Argumente für und gegen die Todesstrafe finden.
Und das finde ich macht das der film gelungen ist.

The-XXL
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Re: Italien ??

Beitrag von Ronny »

the-xxl hat geschrieben: Ist seine Frau mit einem anderen durchgebrannt, und die nr sie ist bei Ihrem Vater in Madrid nur in die Tasche gelogen ? und damit sein wahrer Grund für den Selbstmord erster klasse ?
Das würde mich auch einmal interessieren. In Bezug auf den Punkt fand ich den Film recht undurchsichtig zum Schluss.

Ich tippe übrigends auf Florenz.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Re: Italien ??

Beitrag von the-xxl »

Ronny hat geschrieben: Ich tippe übrigends auf Florenz.
Ich hab es gerade nachgelesen.
in den production notes von alan parker wird als drehort für die szenen barcelona genannt.

Also NICHT Madrid !

Warum nur ?
War nicht immer von Madrid die Rede ?

Gruß

The-XXL
Gast

nee nee...

Beitrag von Gast »

Nee nee Jungs...
Das war im Film eindeutig zu erkennen, dass das Barcelona war... da stand dort nicht nur auf nem Schild, das hat man auch an den Gebäuden von Gaudí gesehen....
CU on Monday...
Christian
Antworten