So Schlecht ? - About Schmidt

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

So Schlecht ? - About Schmidt

Beitrag von the-xxl »

Moin Moin,

ich war gestern nicht da ?

aber laut meinen infos lief doch About Schmidt.

War der soóo schlecht oder warum schreibt niemand ?
Kai, Reihe 10

So gut.

Beitrag von Kai, Reihe 10 »

Moin!

Och nö, sooo schlecht war er nicht.

Aus meiner Sicht ganz im Gegenteil. Ich fand ihn sehr stark. Müßte jetzt angestrengt nachdenken, ob unter meinen 50+ Sneaks mal ein besserer Film dabei war. Zur Zeit koennte ich keinen benennen.
Schauspieler, Kamera, Musik, Drehbuch fand ich alles absolut exquisit. Überraschende Wendungen, weitesgehender Verzicht auf allzu abgedroschene Handlungselemente und eine unglaublich detaillierte und tiefgreifende Analyse des Hauptcharakters. Dazu geschickt eingestreute humoristische Elemente. Das Ende war fantastisch. Ich würd's als "Charakterstudie" beschreiben, ein Genre, aus dem ich keinen weiteren aus meinen Augen gelungenen Film benennen kann.

War aber wohl nicht unbedingt der beste Film für die Sneak. Ein halbes Dutzend Klatschattacken, die aufbrandeten, sobald auch nur die Idee entstehen könnte, daß nur zwei Leute in einer Szene spielen, bringen einen echt zur Verzweifelung. Da hätt ich aber einen Vorschlag für die Klatscher, damit sie noch mal richtig Applaus bekommen. Da sie selbst schon die Hände gegen die Hände schlagen, ich meine Hände gegen meinen Kopf schlage, diverse Leute am liebsten ihre Hände gegen deren Köpfe schlagen würden, wäre es doch mal ne nette Abwechslung, wenn die Klatscher ihre Köpfe gegeneinander schlagen. Vielleicht hilfts - allen.
Und wenn eine Szene einen weinenden Nicholson zeigt, und dann von hinten rechts der Einwurf "Heulsuse" kommt, dann muß ich auch heulen. Soll das lustig sein?! Gibt es da nicht so etwas wie eine Maxime, daß wenn man schon einmal was laut reinruft, es dann nicht wenigstens witzig sein sollte?! Aber selbst Zweitkläßler würden wohl schon für "Heulsuse" keine Lacher bei ihren Kumpels mehr bekommen. Also ganz ehrlich... Das geht besser. Wenn man nix Kreatives weiß, hält man die Klappe. GANZ EINFACH.
Und das kurz vor Ende hinten Prügel angedroht wurden, weil jemand Ruhe forderte, ist auch nicht Euer Ernst, oder?!

Bis dann
Kai (aus Reihe 10, leider nicht eingeloggt)

PS: Trailershow war auch ganz lustig, und was Heyka mit dem ganzen Versteiger-Zeuchs immer an Geld rausschlägt, ist senstionell, danke dafür
PS2: Nächsten Montag werden die drei besten Kostüme belohnt... Ob's überhaupt drei Verkleidete geben wird?! ;-) Wofür leb ich im Norden...
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Re: So gut.

Beitrag von the-xxl »

Kai, Reihe 10 hat geschrieben:Und das kurz vor Ende hinten Prügel angedroht wurden, weil jemand Ruhe forderte, ist auch nicht Euer Ernst, oder?!
hey dir wurden prügel angedroht ?
Von mir hättest du nur ne Banane bekommen, aber bestimmt keine Prügel. :lol:

Das Problem ist das die Fraktion "Ruhe", das kenne ich aus eigenen erlebnissen meistens nicht ganz friedlich ist.

Schade ich war leider nicht da um das genauer beleuchten zu können.
Aber vielleicht kann sich ja mal die Homes aus Reihe 15 dazu äussern ;)

Gruß

The-XXL
Kai, Reihe 10

Re: So gut.

Beitrag von Kai, Reihe 10 »

Moin!

> hey dir wurden prügel angedroht ?

Nein, mir nicht. Irgendjemandem. Auch von hinten.
Ich sag auch nichts laut gegen Publikumsreaktionen, in 9 von 10 Filmen bin ich mit dem Publikum zufrieden. Gestern war es mir persönlich zu laut, aber das war wegen dem Film-Genre abzusehen.

Bis dann
Kai
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Der beste Film war es nicht, der schlechteste aber auch nicht. Nach den ganzen Liebesfilmen udn Kömödien einmal eine nette Abwechslung. Stellenweise wirklich zu langgezogen bis hin zu "langweilig", an anderen Stellen doch dann emozional sehr gut. Schauspielerisch nicht schlecht.

Zu den Kommentaren die wieder kamen, es hielt sich im Rahmen. Absolut daneben fand ich die Bemerkung das das Bild ne Million Wert sei wenn der Junge sterben würde, geschmacklos. Kam glaub ich vom Platz wo sonst XXL sitzt.

Das androhen von Schläge ganz hinten nunja, Leute wir sind in der Sneak und nicht im Kindergarten.

Was aber absolut störend für Reihe 16 wirkte, war der nette Mensch Reihe 17 Platz 15 (schräg hinter mir). Diese unheimlich schrille lache die durch den ganzen Saal zog, ich wäre doch sehr angetan fals du vor hast dort öfters zu sitzen, ein wenig in der Lautstärke runter zu gehen. Besonders an stellen wo es nichts zu lachen gibt...
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
spaßbert

Sehr guter Film !!

Beitrag von spaßbert »

Was für ein genialer Film, dank Jack !! Selten hatten Schauspieler so viel Mut zur Häßlichkeit, alter Schwede, Kathy Bates !!! Ein echt gelungener Abend, ja, und was soll man zu einigen Torfköpfen in the audience schon sagen ?! Geht doch einfach nach Hause und schmeißt euch irgendein Scheißfilm eurer Wahl in den DVD-Player oder Videorecorder und lacht euch tot, und wenn ich sage tot, dann meine ich TOT !!! Dankeschön !! Wenn nochmal irgendjemandem Prügel angedroht wird, sollte man in der Gruppe aufstehen und diese arschgesichtigen Personen oder die Person nach draußen quartieren, für immer Sneaksperre !! Alles klar, so muß Schluß machen, werde gleich noch ein Brief an Ndugo Umbo schreiben ! :D
Gast

Beitrag von Gast »

[Posting entfernt wegen Beleidigungen -- Kasi Mir]
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Anonymous hat geschrieben: [Beleidigender Inhalt gelöscht -- Kasi Mir]
Wieder ein Beitrag der der Pisa Studie gerecht wurde. Danke Herr Gast :)
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Gast

Beitrag von Gast »

gern geschehen, der jugend muss geholfen werden und jetzt geh dich schämen, mir wird schlecht.
Creator

Beitrag von Creator »

Ronny hat geschrieben:Was aber absolut störend für Reihe 16 wirkte, war der nette Mensch Reihe 17 Platz 15 (schräg hinter mir).
Das doch gar nix... Ich saß vorletzte Reihe unter in der letzten ist immer son Schrank im weißen Pullover vorbei getaumelt der sich Druckbetankt hatte. Erst fand ichs noch witzig, doch auf seinem Rückweg vom Klo fand ers witzig sich auf irgendwelche Frauen zu schmeißen, da hörts doch für mich auf (besonders weil ich das machen wollte :lol: ). Also angetrunkene in der Sneak gibts ja genug, aber die Leute die hacke breit sind sollte man doch draußen lassen.
Marystar

Beitrag von Marystar »

Wer in der Sneak wegen zu hoher Lautstärke Prügel androht, sollte mit einem hohen Bogen rausgeschmissen werden. Schließlich geht man in die Sneak um etwas Spaß zu haben. Wenn man Ruhe haben will bleibt man zu Hause oder geht in eine andere, normale Vorstellung. :? Zwar sind manche Kommentare überflüssig, aber nicht in jedem steckt ein Harald Schmidt. Bei den Filmen die da in letzter Zeit laufen ist die Stimmung schon fast der einzige Grund für mich da jede Woche hinzugehen. Also, lasst euch nicht entmutigen von einigen Prollos und verbreitet weiterhin Stimmung in "Maßen" :D .
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Können wir nicht alle nett sein? :-)

Beitrag von Kasi Mir »

Anonymous hat geschrieben:gern geschehen, der jugend muss geholfen werden und jetzt geh dich schämen, mir wird schlecht.
Ich bitte darum, hier im Forum nicht ausfallend zu werden - man muß ja mit den Gesprächpartnern nicht einer Meinung sein, aber sowas kann man auch auf zivilisierte Weise austragen. Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Marystar hat geschrieben:Wer in der Sneak wegen zu hoher Lautstärke Prügel androht, sollte mit einem hohen Bogen rausgeschmissen werden. Schließlich geht man in die Sneak um etwas Spaß zu haben. Wenn man Ruhe haben will bleibt man zu Hause oder geht in eine andere, normale Vorstellung. :? Zwar sind manche Kommentare überflüssig, aber nicht in jedem steckt ein Harald Schmidt. Bei den Filmen die da in letzter Zeit laufen ist die Stimmung schon fast der einzige Grund für mich da jede Woche hinzugehen. Also, lasst euch nicht entmutigen von einigen Prollos und verbreitet weiterhin Stimmung in "Maßen" :D .
Genau um das Maßhalten geht es IMHO - ich nutze die Gelegenheit, daran zu erinnern, daß im Kino auch immer noch Leute sitzen, die wegen des Filmes zur Sneak gehen. Das heißt nicht, daß man muckmäuschenstill im Sall sitzen sollte - aber etwas Rücksichtnahme auf diejenigen, die die Dialoge hören möchten, kann ja nicht schaden. Das schließt gelegentliche Bemerkungen ja nicht aus - aber Dauergespräche z.B. müssen nun wirklich nicht sein - genauso wie Comedyeinlagen, von denen man abseits des Enstehungsortes nur lang anhaltendes, hysterisches Gekicher wahrnehmen kann.

Gruß
Kasi Mir
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

Anonymous hat geschrieben:[Posting entfernt wegen Beleidigungen -- Kasi Mir]
wow,
nicht schnell genug gelesen.
Wer wurde beleidigt ?

Bitte private falls es hier nicht rein passt,
zumindest inhaltlich würde es mich interessieren.....
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

Marystar hat geschrieben:Wer in der Sneak wegen zu hoher Lautstärke Prügel androht, sollte mit einem hohen Bogen rausgeschmissen werden.
Du kannst sicher sein das jemand der diese Richtung geht,
auch entsprechende Antworten von mir bekommt.
Antworten