Ghost Ship

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Dave

Ghost Ship

Beitrag von Dave »

Naja, es war ok. War ganz nett anzusehen, hier den einen und anderen Schocker... ;)

Allerdings im Groben und Ganzen die gleiche schlechte Liga wie "13 Geister" -> und hier hab ich mich dann erst Recht drüber aufgeregt. Findet ihr nicht auch, dass sich die beiden Drehbücher verdammt ähneln? Steve Beck (Produzent dieser BEIDEN Filme, und auch von House On Haunted Hill, glaub ich!) hat wohl einfach nur die Handlung auf ein Schiff gelegt, mehr nicht. Da waren die Effekte in 13 Geister meines Erachtens nach sogar besser!
sworthin

Beitrag von sworthin »

Habe "13 Geiste" nicht gesehen, aber "Ghost Ship" hat mir gefallen. Bin sowieso ein Gruselfilmfan, die Schauspieler haben mich alle ueberzeugt, und der Plot war etwas glaubwuerdiger als die meisten. Ein paar Schocks und Ueberraschungen gab's auch, und den Anfang fand ich klasse. Mit meinen 4* Bewertung, bin ich aber deutlich zufriedener als die 5 Waehler vor mir, die alle 2* oder weniger gegeben haben(!)

Frage - ganz am ende geht die einzige Uberleberin in den Krankenwagen, und zwei Leute helfen den Gold in den neuen Schiff zu bringen. Waren die ihre ehemalige Kollegen? Vielleicht habe ich mir das nur gedacht. (und warum war das Gold nicht ein Kilometer unter Wasser?)

PS das mit den Suessigkeiten am Anfang hat zu lange gedauert, und hat jemand wirklich E40 fuer den DTS ausgegeben??
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Puh! Wieder nichts verpasst ;-)

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht kommen wir mal wieder, trotz dem Umstand des nicht vorbestellen dürfens, mal sehen, vielleicht finden wir ja einen Kompromiss...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
McFly

Beitrag von McFly »

Hätte mir zum Jahresanfang gerne mal etwas heiteres vorgestellt. Da war die Auswahl an Filmen ja auch größer. Immerhin paßte die Trailerrolle ja super auf den Film (aber was machte "Dinosaur" da ??:?:) War ja ansonsten nicht jedermanns Sache. :?

Ja, es wurden wirklich 40 Tacken für das goldige Schild hingelegt. Ich hoffe nur, man ist clever und haut es nicht alles auf einmal auf den Kopf. Wobei, dann kriegt vielleicht JEDER etwas nächste Woche ??? :P

Bis Montag,

McFly
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Schönes Ding

Beitrag von tzazikiniki »

Also ich weiß gar nicht was Ihr wollt. War doch ein excellenter Genrefilm. Nie langweilig, kurz und knackig erzählt, geile Musik, ein bißchen Ekel, ein bißchen Schock - perfekt.
Die Crew Zusammensetzung- wie immer- bunt und dramaturgisch wichtig.
Murphy- unser "ich habe schon viel gesehen" weiser Führer.
Maureen - unsere "ich hatte eine harte Kindheit" Tochter und Heldin.
Greer - der intelligente Quotenfarbige der an seiner animalischen Geilheit zu Grunde geht.....gefährlich, gefährlich. Wenn das mal nicht Falsch ausgelegt wird....

Natürlich war die Handlung vorhersehbar und natürlich gab es dramaturgische Schwächen, aber für einen Gruselfilm in seiner Gesamtheit gut.

Und das Ende schreit doch nach einem zweiten Teil. Und die Erkenntnis, dass das Böse immer wieder verliert aber letztlich nicht endgültig besiegbar ist, ist doch sehr real!

Ich freue mich schon auf Ghost Ship2-Maureens Rache!

P.S. In welches Krankenhaus haben sie Sie eigentlich gebracht? Ins General County.....
sworthin

Beitrag von sworthin »

Roughale hat geschrieben:Puh! Wieder nichts verpasst ;-)

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht kommen wir mal wieder, trotz dem Umstand des nicht vorbestellen dürfens, mal sehen, vielleicht finden wir ja einen Kompromiss...
Ich finde Du hast schon was verpasst.

Um 20:40 uebrigens, gab's noch 142 Karten frei. Persoenlich freue ich mich über dem nicht vorbestellen dürfens. Ich kann noch erinnern vor 3 Monaten, als das Kino zum ersten Mal seit Wochen wieder voll war. Ich konnte nicht rein, aber wollte 2 Karten fuer naechste Woche kaufen. Es ging aber nicht, da 510 Karten schon reserviert waren :(

Ganz oft stand Reihen 2-5 fast leer, obwohl alles um 20:00 "ausverkauft" war. Ich gehoere nicht zu den jenigen die kein Problem haben, hinzufahren und eine halbe Stunde zu warten, auf die Chance ein Ticket zu kriegen.
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Fetter Film

Beitrag von the-xxl »

Spledder find ich geil !

An der ersten Szene hab ich für die ganze Woche genug Energie, Adrenalin und Glückshormone getankt.
So geile spledderszenen habe ich echt lange nicht gesehn.

Im Dusk till Dawn Stil wird die gesamte Schiffsbesatzung, Passagiere, Mann und Maus umgefegt.

Hammer sag ich euch....

Ordendlich was verpasst folks. ! das abo jahr 2003 startete mit einem knaller !

Greetings from the Evil Sea (Subtitle)

The-XXL


P.S: Anspielungen im Film :
Ich meine sogar das da ein Biblischer Hintergrund war.
Alle 7 Todsünden waren dabei.
und die gesamte Toten sind immer an einem Laster gestorben.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Verpaßt? Naja...

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
Da Niels das Voting zum neuen Jahr auf Schulnoten umgestellt hat, mache ich das hier auch mal. Ich gebe "Ghost Ship" eine Vier.

Zur Anfangsszene sage ich rein physikalisch betrachtet schonmal gar nichts. :wink:

Danach etwickelt sich ein 08/15-Gruselfilm ohne große neue Einfälle, dafür mit den üblichen Unsinnigkeiten (allein schon die Prämisse, daß das Böse Leute abstellt, die sich fast vierzig Jahre lang um ein paar Hundert Seelen in der Beringstraße zu kümmern, wo man in der Bronx oder fast überall sonst auf der Welt doch viel leichter ans Ziel käme, ist selbst im Kontext von Horrorfilmen ziemlich fragwürdig).

Wir bekommen also die üblichen Schock- und "Schock"-Momente, die üblichen allzu vertrauensseligen Protagonisten, die trotz merkwürdiger Vorgänge einer nach dem anderen unklug handeln und dadurch nach dem "Zehn kleine Negerlein"-Prinzip umkommen; dazu sind die Geister auf dem Schiff so nett und geben ihr ganzes Geheimnis preis, ohne daß die Hochseesammler sich groß Mühe geben mußten.

Das Timing ist auch ein erhebliches Problem - fast eine Stunde lang passiert gar nichts, für den letzten der Crew nimmt sich der Film hingegen nicht mal mehr die Zeit, zu klären, wie er zu Tode kam. Und warum die Seelen der Passagiere durch das Sprengen des Schiffes plötzlich wieder frei werden, wird auch nicht weiter erklärt. Genausowenig wie die Fähigkeiten des Seelensammlers, die immer genau drehbuchgerecht angepaßt wurden.

Bleibt noch ein "Das Böse gibt nicht auf"-Schluß und fertig ist der Horror nach Zahlen. Der Film war sicherlich besser als "The Haunting" oder "13 Ghosts" (Kunststück!), aber vom Stuhl gerissen hat er mich wahrlich nicht.

Gruß
Kasi Mir
Buzz-T

Beitrag von Buzz-T »

Wollt mich hier nicht weiter über den Film auslassen, fand ihn recht unterhaltsam.
Das einzige, was ich ma loswerden wollte, is die Tatsache, dass nach dem 2, spätestens 3. Trailer klar war, was laufen würde, find ich nicht so klasse...
Dave

Beitrag von Dave »

Buzz-T hat geschrieben:Das einzige, was ich ma loswerden wollte, is die Tatsache, dass nach dem 2, spätestens 3. Trailer klar war, was laufen würde, find ich nicht so klasse...
Dazu hab ich nen Thread im "Trailerwunsch und Trailershow"-Forum erstellt! Schau ma rein ;)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Dave hat geschrieben:
Buzz-T hat geschrieben:was laufen würde, find ich nicht so klasse...
Dazu hab ich nen Thread im "Trailerwunsch und Trailershow"-Forum erstellt! Schau ma rein ;)
ich auch! aeh, ich meine ich habe was dazu geschrieben :oops:
Die L. emma
You can't not communicate
sworthin

Re: 7 Todsuenden

Beitrag von sworthin »

the-xxl hat geschrieben:Ich meine sogar das da ein Biblischer Hintergrund war.
Alle 7 Todsünden waren dabei.
und die gesamte Toten sind immer an einem Laster gestorben.
und der Boese hiesst Ferriman (= ferry man)

Aber alle 7 Todsuenden? - da musst Du mir helfen.

Hochmut - ??
Neid - ??
Völlerei - (Bohnen)
Wollust - (Schwarzer mit Saengerin)
Zorn - ??
Habsucht - (Gold)
Trägheit - ??

vielleicht muss ich es mir wieder angucken. Ich haette nichts dagegen.
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Re: 7 Todsuenden

Beitrag von the-xxl »

Sicher dat.
Einige Passagen sind sicher ein bischen weit hergeholt.
Leider unerscheiden verschieden Quellen verschieden Sünden.
So wird auch mal Geiz statt Neid genannt.
trotzdem ist mir einiges mehr aufgefallen.

Hochmut - (der Capitän des Luxusliners hat in dem Hafen abgelegt ohne auf die letzen Flüchtlinge zu warten!)
Neid - ()
Völlerei - (Bohnen)
Wollust - (Schwarzer mit Saengerin)
Zorn - (Die Leute die die gesamte Passagiere sinnlos niedermetzeln, könnte man als zornig betrachten. Naja, nicht gerade schlüssig)
Habsucht - (Gold)
Trägheit - (Der Mexikaner der kein Bock auf Arbeiten hatte, und lieber an sein Auto dachte.)
spaßbert

Die glorreichen 7

Beitrag von spaßbert »

Wie, was !? 7 Todsünden ? Schön an den Haaren herbeigezogen ? Hier von mir einmal die 7 Todsünden als Zeichen T H E - X X L !! Nichts für ungut Douple-xl !! :wink:
Creator

Re: 7 Todsuenden

Beitrag von Creator »

Neid - ()
Das doch klar ist der Neid auf die, die das Gold haben. Gehört schon fast zu Gier, ist aber auch Neid. Oder net? :roll:
Antworten