Reign of Fire

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

MissMurphy

Reign of Fire

Beitrag von MissMurphy »

Hallo zusammen!
Normal halt ich mich ja immer vornehm zurück aber zu diesem Film muß ich mal meinen Kommentar abgeben... :roll:
Ich war wirklich kurz davor, einzuschlafen! es war sooooooo langweilig, die Geschichte war wirklich kein Stück interessant und ziemlich vorraussehbar...ich hab mich dann bis zum Ende durchgequält, weil mir mein geld zu schade dafür war, rauszugehen...aber ich wollte einfach mal gesagt haben, dass das mit Abstand der langweiligste Film war, den ich je gesehen hab. In jeder Mathe-Stunde fiel mir das Aufpassen leichter als gestern Abend und das mag bei mir was heißen...
:twisted:
LG,
MissMurphy
Calista

Reign of fire

Beitrag von Calista »

Ich fand den Film recht klasse... naja, die Story war nicht sooo der Hammer, aber die Drachen waren doch echt schön anzuschauen!

Endlich mal wieder ein Film in der Sneak, den ich mir sonst auch so angesehen hätte!
Creator

Beitrag von Creator »

sorry aber muss mich MissMurphy anschließen. Der film war super boring. Man hätte aus der story 10 mal mehr machen könne. Die 2 guten Szenen (Das Jedi-Theater und der axtsprung :P ) haben einfach net gereicht. Man braucht halt mehr als paar gut animierte Drachen für nen guten Film.

Cu ..

P.S.: hat mich sehr an Waterworld erinnert das ganze.
Dave

Beitrag von Dave »

@ Miss Murphy:
Zuerst mal ne Kritik von mir; wsrum rückt ihr immer nur so spärlich aus eurem Versteck? Das Forum ist hier zur Diskussion gedacht... und wenn hier nur alle mitlesen immer, dann ist ja keen Wunder, dass es hier so "trocken" zu geht (meistens) ;)

Aber egal! Das ist mir nur so aufgefallen *g* Nimms nicht zu ernst ;)


Zum Film:
Muss mich euch anschließen; die verwendete Technik zur Animation der Drachen war echt gut. Also ziemlich gut und realistisch gemacht. Aber schaut auch wirklich danach aus, dass man sich darauf ausgeruht hat. Doch leider war in meinen Augen die Story in diesem Streifen sehr wichtig; -> diese war aber leider Gottes unter aller Sau. Naja, macht nix *gg*
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Re: Reign of Fire

Beitrag von the-xxl »

Hey war das den ein anderer Film ?

Ich habe Ihn gestern nicht zu ende gesehn,
aber ich habe Ihn während des Fantasy Film Fest gesehn.

War doch ein echtes Highlight.
Gut zugegeben in B-Movie Qualität was die Schauspieler anngeht.

Aber dafür doch gut umgesetzt,
Die Story kommt erstlangsam, wohl zu langsam.

Aber hat doch im Nachbetrachtung viel schönes.

Ich habe gehört Ihr habt gebuht ? Das ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Gruß

The-XXL
Maddog

War doch klasse...

Beitrag von Maddog »

Hey, wisst Ihr etwa kein gutes Kino zu schaetzen? ;-)

Ok, die schwaechen des Filmes lassen sich nicht wegluegen, aber fuer einen Low-Budget-Film mit minimalistischem Drehbuch, fand ich ihn 1a umgesetzt! Trotz vorhersehbarer Handlung, fand ich ihn streckenweise sogar originell.

Ausser Sex hatte Der film doch alles was zu Popcorn-Kino dazugehoert:
Ein bisschen Witz, ein bisschen unfreiwillige Komik, ja vielleicht sogar etwas Spannung. Auf jeden Fall aber eine geile Endzeit-Atmosphaere (trotz der Tatsache, dass fast die gesamte Handlung an nur 4 unterschiedlichen Sets spielt) und mega-heldenhafte Dialoge... "I lead, you follow!"

Einfach herrlich - hab mich selten so amuesiert! (Und dabei kann ich diesen ganzen Fantasy-Quatsch zum Grossteil gar nicht ab.)

mfg
Maddog
Dave

Beitrag von Dave »

@ Maddog:
Da irrst du dich aber gewaltig *gg* Low-Budget-Film?? Das ist nicht lache. Hier ein Ausschnitt aus einem Interview mit Gregg Chabot (Screenwriter):

"Although the Reign of Fire budget comes in at around $115 million, Chabot guessed that without the wonders of CGI, it might have been $200 million."


Von wegen Low-Budget, also ;)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

ich sag nur eins: FRAUENFILM :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Goines
mySneak Novice
Beiträge: 13
Registriert: 2002-10-29 17:59

Beitrag von Goines »

emma hat geschrieben:ich sag nur eins: FRAUENFILM :twisted:
wie kommst du denn dadrauf ?

Film ging so muß man sich kein zweites mal anschauen aber fur einmal ganz nett... deswegen sind Sitznachbarn von mir auch gegangen...(die hatten ihn vor ca 3-4 Wochen auf DVD gesehen)
Gruß Goines

--- Under Construction ---
Dave

Beitrag von Dave »

Goines hat geschrieben:
emma hat geschrieben:ich sag nur eins: FRAUENFILM :twisted:
wie kommst du denn dadrauf ?

Wahrscheinlich kommt sie wegen Christian Bale und Matthew McConaughey darauf :) Denke ich mal... *g*
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: War doch klasse...

Beitrag von Dasch »

Maddog hat geschrieben: Einfach herrlich - hab mich selten so amuesiert! (Und dabei kann ich diesen ganzen Fantasy-Quatsch zum Grossteil gar nicht ab.)
Ganz lustig war der ja, obwohl die "Handlung" doch etwas zu dünn war.
War "Reign of fire" der Film der in der tschechischen Rep. gedreht worden ist?? Aus der Ecke kommt doch auch "Avalon". Hat den schon jemand gesehen und kann berichten?

Dasch
Dave

Beitrag von Dave »

Also so viel ich weiss, wurde in Dublin und in Wicklow gedreht; beides in Irland ;) Vonner tschech. Rep. weiss i nix...! Aber irren ist menschlich!
Goines
mySneak Novice
Beiträge: 13
Registriert: 2002-10-29 17:59

Re: War doch klasse...

Beitrag von Goines »

Dasch hat geschrieben: War "Reign of fire" der Film der in der tschechischen Rep. gedreht worden ist?? Aus der Ecke kommt doch auch "Avalon". Hat den schon jemand gesehen und kann berichten?

Dasch
also der einzige Film an den ich mich erinnern kann aus der Letzten Zeit wo ich weiß das er in der Gegend gedreht wurde ist "A Knights Tale"

Avalon wurde in Polen gedreht
habe ich gesehen ist merkwürdig nicht einfach zu beschreiben
gibts doch inzwischen schon auf DVD

ja und ich weiß: get a life...
Gruß Goines

--- Under Construction ---
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: War doch klasse...

Beitrag von Dasch »

Goines hat geschrieben:
Dasch hat geschrieben: War "Reign of fire" der Film der in der tschechischen Rep. gedreht worden ist?? Aus der Ecke kommt doch auch "Avalon". Hat den schon jemand gesehen und kann berichten?

Dasch
Avalon wurde in Polen gedreht
habe ich gesehen ist merkwürdig nicht einfach zu beschreiben
gibts doch inzwischen schon auf DVD
OK, der war das, dann hatte ich den verwechselt. Ich wusste nur das es da einen teils japanischen, teils Polnisch/Tchechischen Fantasyfilm gibt.

Lohnt sich Avalon? Der Trailer war auf der Battle Royale DVD von Kinowelt, sieht irgendwie interessant aus, aber Trailer können täuschen. :shock: Nicht das ich das Beste schon gesehen hab.


Dasch
Goines
mySneak Novice
Beiträge: 13
Registriert: 2002-10-29 17:59

Beitrag von Goines »

soweit ich mich jetzt an die Trailer erinnere zeigen die nur ein etwas der Actionszenen aber nichts von der eigentlichen imho recht guten story

mußt ihn ja nicht gleich kaufen ausleihen reicht

achaj es gibt ne DVD die ab 18 ist und eine ab 12 beide sind UNCUT die eine ist nur ab 18 weil da ein EGO Shooter oder sowas bei ist...
Gruß Goines

--- Under Construction ---
Antworten