Welcome to Collinwood

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Welcome to Collinwood

Beitrag von emma »

Aus gegebenen Anlass:
Stu hat geschrieben:Wie hiess der Film heute? (1 oder 2 * von mir)
und
Roughale hat geschrieben:Was lief eigentlich gestern? Muss ja mies gewesen sein wenn immer noch nichts hier steht ;-)
WELCOME TO COLLINWOOD
http://us.imdb.com/Details?0271259

Nix neues, ich habe gelacht und Niels habe ich auch lachen gehört, obwohl er nach dem Film nur rumgemault hat. Na ja, wirklich was neues gab's da nicht zu sehen und er dauerte nur 70 Minuten. Aber die waren ganz nett - mehr hätten es allerdings auch nicht sein dürfen.

meint:
Die L. emma
You can't not communicate
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Beitrag von tzazikiniki »

Ich würde den Film zu den Favoriten dieses Jahres zählen. Eine nette kleine Geschichte mit viel Humor erzählt; kurz und knackig. Alle wichtigen Elemente vorhanden: Geld, Liebe, Gut und Böse. Excellent besetzt, bis in die Nebenrollen, mit Schauspielern die Spaß an ihrem Beruf haben. Tolle Kulisse.
Es wurde nie langweilig, selten vorhersehbar.
Und dazu ein Baby mit der ausdruckstärksten Mimik, die ich je gesehen habe. Selbst männliche Sneakbesucher haben hörbar geseufzt.....
Das war eine Sneak die wirklich Spaß gemacht hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Naja,
so prall war der Streifen nicht. Es war zwar nicht der schlechteste aber
man hätte auch was Besseres aussuchen können.

Eine gute Szenen zum Lachen waren zwar da aber im groen und ganzen wars eher wirr. Gute 70 min. waren auch genug für den Film.
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smiley »

War schon ein ganz netter Streifen. Für eine Sneak recht unterhaltsam und gut besetzt. Wenn er teilweise auch etwas konfus war.
krümel

ich sach auch ma was

Beitrag von krümel »

häää, in so ner zeitschrift die hier grad liegt steht, der heißt "safecrackers"... oder geben die dem in der deutschen fassung einen anderen (englischen?!?) titel??´ :?: :?: :?: :roll:
na, ich fand den film jedenfalls ganz gut, wenn auch nicht TOLL, aber doch unterhaltsam, genau das richtige für meine stimmung am montag abend.
ach, klitzekleine frage noch: was war jetzt eigentlich in dem verdammten safe drin???
Stu

Beitrag von Stu »

na, ich fand den film jedenfalls ganz gut, wenn auch nicht TOLL, aber doch unterhaltsam, genau das richtige für meine stimmung am montag abend.
Ich fand es eher Kino-Kaugummi. So schlecht war es nicht, aber es hatte nichts tiefes zu sagen, war nicht besonders kreativ, und gelacht habe ich auch nicht viel. George Clooney fand ich ziemlich unnoetig.
ach, klitzekleine frage noch: was war jetzt eigentlich in dem verdammten safe drin???
Da gab's den "Bellini" :D - angeblich $300,000 wert. Was das eigentlich war weiss ich nicht, und ob es ueberhaupt was tatsächlich drin gab, bezweifele ich.

Noch ne klitzekleine frage - warum bei den Trailers haben alle Eminem gebuht? Er kriegt nur "rave reviews" für seine Role in "8 Mile".
Stu

PS amateur Englisches theater in Hamburg

Beitrag von Stu »

jeden abend um 19:30 bis Samstag 16-Nov (auch 15:30 Samstag) beim Theater an der Marschnerstrasse (naehe Hamburgerstrasse Ubahn).

Zwei one-act Stuecke:

The Actor´s Nightmare by Christopher Durang (second best production, FEATS 2000)

Foxtales by Charles Pascoe (best production, FEATS 2002)

http://www.hamburgplayers.de/

(FEATS=Federation of European Anglophone Theatrical Societies - fast alle Englisch-sprechende amateur Theatergruppen in Europa, und die haben ein Wettbewerb jedes Jahr - http://www.feats.org)
Gast

Beitrag von Gast »

Noch ne klitzekleine frage - warum bei den Trailers haben alle Eminem gebuht? Er kriegt nur "rave reviews" für seine Role in "8 Mile".[/quote]

Ganz einfach.....weil EMINEM schon als Sänger ne Grotte ist und am
besten die Finger vom Film lassen sollte. Warum müssen denn nur alle
Möchtegern-Sänger nun auch noch Schaupieler sein wollen????
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smiley »

Noch ne klitzekleine frage - warum bei den Trailers haben alle Eminem gebuht? Er kriegt nur "rave reviews" für seine Role in "8 Mile".


Meiner Meinung nach sollte EMINEM lieber dabei bleiben, was er denn so halbwegs kann....als Sänger ist er ja schon nicht der Hit, aber als Schauspieler?!?!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Smiley hat geschrieben:als Sänger ist er ja schon nicht der Hit, aber als Schauspieler?!?!
mal ganz neutral: können wir uns darüber unterhalten nachdem wir den film gesehen haben?
Die L. emma
You can't not communicate
Felix the Cat

Beitrag von Felix the Cat »

Stu hat geschrieben:George Clooney fand ich ziemlich unnoetig.
Mal 'ne kleine Frage an alle Cinephilen: Wo hat George Clooney in der letzten Zeit noch solche eher kleinen Rollen gespielt. Spontan fällt mir "Black Hawk Down" ein, aber ich habe das Gefühl, da sei noch mehr gewesen.

Meine Meinung zu "Collinwood": Sympatische Charaktere, eingängiger Humor, recht kurzweilig. Allerdings hat mich keiner der Schauspieler vom Hocker gerissen, persönliche Probleme der Figuren wurden geschickt umgangen (und da wäre mehr drin gewesen). Daher nur 2 Sterne.
Stu hat geschrieben:Noch ne klitzekleine frage - warum bei den Trailers haben alle Eminem gebuht? Er kriegt nur "rave reviews" für seine Role in "8 Mile".
Ich selbst habe auch mitgebuht. Der alte Trailer für "8 Mile" war noch eher nichtssagend, doch bei diesem hier kam's ja durch: ein Sänger, der aus den Slums kam, spielt einen Sänger, der aus den Slums kam. Wie originell, haben wir noch nie gehabt. Damit will ich nicht sagen, dass die schauspielerische Leistung von Eminem nicht noch alle vom Hocker reißen könnte. Aber das, was ich vom Plot gesehen habe, lässt nichts Gutes für den Film vermuten.

Felix the Cat
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Na da habe ich ja ehrlich nichts verpasst ;-)

Nun zu den Eminem Buh Attacken, ich habe da in den letzten Wochen auch immer mitgemacht, mit ähnlichen Hintergedanken, wie Felix the Cat das geäussert hat. Mit seiner "Musik" kann ich wenig bis gar nichts anfangen, seine Texte sind zugegebenermassen gar nicht mal schlecht (wenn man von den direkten Attacken absieht!), aber schauspielerisch traue ich ihm nicht unbedingt was zu, könnte mich aber vom Gegenteil überzeugen lassen...

Aber der Hauptgrund, warum ich den Film ablehne ist, daß ich bei einem Erfolg (hat er woh leider :cry: ) befürchte, daß noch viel schlimmere Interpreten auf die Idee gekommen das neue Genre "Overlong Videoclip" zu berreichern, bitte nicht!!!!!!!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
frogg

Beitrag von frogg »

thema versaut. coenfilme sollte man den coens überlassen. was findet ihr alle an sauerberg?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

frogg hat geschrieben:thema versaut. coenfilme sollte man den coens überlassen. was findet ihr alle an sauerberg?
Ich versuch's trotzdem nochmal im guten...

Was hat das denn mir den Coens zu tun?

Und wer ist Sauerberg?

Versuch dochmal ein bischen deutlicher zu werden, es hilf gemein bei den teilweise recht guten Diskussionen hier (aber wir haben ja alle keine Ahnung - toller Beitrage ;-))
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben: Was hat das denn mir den Coens zu tun?
*zaghaftdenfingerheb* ich denke, ich weiss, was gemeint ist und wenn man den gedanken weiterverfolgt ist der gedankengang gar nicht mal sooo uninteressant :oops:

dazu muss man den film allerdings gesehen haben, Roughale.

mit sauer ist sonder(bergh) gemeint. dieser mensch hat versucht witzig zu sein... sind schon interessant, diese provokationen, muss eine durchaus schizophrene person sein: steht einerseits über den dingen, kann aber nicht die konsequenz ziehen und sich fern halten. da gibt's bestimmt ein fremdwort für :wink:
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten