The Bourne Identity

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Websurfer

The Bourne Identity

Beitrag von Websurfer »

Cooler Film.
David Bergmann

The Bourne Identity & Abschied

Beitrag von David Bergmann »

"The Bourne Identity" hat mich wirklich überrascht. Der neue James Bond scheint das Genre der Agentenfilmchen ja wirklich zu pushen ... neben dem Actionfeuerwerk "Triple X" mit Vin Diesel also auch Matt Damon, und das in Bestform.

Die Actionsequenzen sind rasant, die Story gehaltlos, aber spannend genug, um bei der Stange zu halten und Franka läuft zwar nicht so viel wie in deutschen Produktionen, streichelt aber kräftig das Ego des deutschen Films, das Hohlbirne und Export-Flopp Til Schweiger erst vor kurzem wieder in den Keller trieb.

Was dem Film besonders gut stand, war die bodenständige Inszenierung. Außer schnellen Schnitten blieben die Stilmittel zu Hause und ohne Slow Motion, etc. wirkte gerade die Verfolgungsjagd im Mini wesentlich rasanter (zusammen mit der Treppenhaus-Sequenz ohnehin das Highlight des Films).


Jetzt *schnüff* aber zum sentimentalen Teil meines Postings: Die nächste Sneak wird meine vorerst letzte sein. Auf Grund eines überraschenden Job-Angebots aus dem Süden der Republik, werde ich mich ab Oktober in Bayern herumtreiben und die Hamburger Kinolandschaft - allen voran selbstredend das Grindel - tierisch vermissen. Am meisten aber - und das ist nicht gelogen - die OV-Sneak. Man weiß eben doch erst zu schätzen, was man hat, wenn man es nicht mehr hat ... oder so ähnlich.
Deshalb gilt mein Dank dem Grindel für die Aufrechterhaltung der Sneak, Niels und Kasi Mir für die wunderbare Aufarbeitung mittels dieser Seite und Roughale, der mir ausdauernd widerspricht. ;o)
Wenn ich mich hin und wieder in HH herumtreibe, werde ich aber sicher wieder vorbeischauen. Also sorgt dafür, dass die Sneak weiter besteht! :) Lesern eines an dieser Stelle nicht näher genannten Magazins über die elektronische Unterhaltungsbranche bleibe ich hingegen dauerhaft erhalten.

Und jetzt zur ultimativen Tränendrüsenkeule: "Es war schön mit Euch" *schnüff* ;)


Bye,
David!
p0rnopeters

Re: The Bourne Identity

Beitrag von p0rnopeters »

jepp. fand ich auch!
allerdings fand ich die treppenhausszene (zumindest die operation human shield) doch etwas übertrieben. aber sonst sehr witzig, vor allem die passagen mit dem schweizer deutsch, herrlich! :)
Kirsten

Re: The Bourne Identity & Abschied

Beitrag von Kirsten »

David,
ich kann total nachvollziehen wie es Dir geht. Geniess die letzte Sneak. Ich bin seit drei Wochen (nach ca. sechs Jahren Sneak) nicht mehr im Lande. Jeden Montag Abend schau ich mir die Homepage an, um zu sehen was Ihr im fernen Hamburg fuer schoene Filme in der Sneak gesehen habt.
Ich vermiss die sneak. Ihr ward echt toll. Und ich freu mich schon total auf Weihnachten, wenn ich wieder im Lande bin.
Alles liebe auch an den Rest meiner Sneak-Crew aus Seattle.

Kirsten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1447
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo David,
ich wünsche dir in Bayern soviel Spaß, wie man halt in Dunkeldeutschland haben kann - und solltest Du in der Reichweite des <A HREF="http://www.cinema-muenchen.com/">Cinema München</A> logieren solltest, empfehle ich Dir, die dortige OF-Sneak freitags gegen 23 Uhr aufzusuchen.

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von Roughale »

Ich glaub da gibt es wenig Widerspruch Bourne Identity war nun schon der 3. brauchbare Film in Folge und auch noch der bei weitem beste der drei! Weiter so!!!

Nun widerspreche ich auf Wunsch auch noch mal dem Bergmann David (ja mei so wirst"s heissa do unta ;-)): Ich widerspreche Dir nicht immer ;-) Wollen wir mal hoffen, daß wenn Du da runterkimmst noch derselbe Ministerpräsident ist, hehehe...

Sag mal servus, nächste Woche sitze ich wieder Reihe 10...

Füati...
Malte Schmidt

Re: The Bourne Identity & Abschied

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

Dann mach"s mal gut in Bayern und viel Glück mit der dortigen OF-Sneak. Zumindest vor ein paar Jahren liefen im Cinema relativ häufig sogar grössere Filme eine halbe Ewigkeit vor dem deutschen Starttermin.

Aber... was ist dann mit dem Kino-Fahrplan? Macht den jemand anderes weiter? Oder wird man dort ab sofort das Münchener Kinoprogramm finden?

Und wenn wir schonmal beim Abschieds-Thema sind - ich bin seit drei Wochen dabei, wieder einmal eine kleine Sneak-Pause einzulegen. Ab Winter oder so bin ich wahrscheinlich wieder dabei, und natürlich werde ich auch in der Zwischenzeit den Originalfassungen und Nicht-Sneak Previews im Grindel treu bleiben. Bis dahin... viel Glück mit den Filmen!

Malte.
David Bergmann

Re: Abschied

Beitrag von David Bergmann »

Leider nein. Mich verschlägt"s nach Nürnberg, wo es nur eine einzige Sneak gibt und die ist auf deutsch *schauder* :) Auch das örtliche OV-Kino hängt in Sachen Aktualität dem Grindel weeiit hinterher. Naja, was soll"s ... man kann nicht alles haben und so wird jeder HH-Trip etwas Besonderes.
David Bergmann

Re: The Bourne Identity & Abschied

Beitrag von David Bergmann »

Malte Schmidt schrieb:


[...]
> Aber... was ist dann mit dem Kino-Fahrplan? Macht den jemand
> anderes weiter? Oder wird man dort ab sofort das Münchener
> Kinoprogramm finden?
[...]

Ok, sollten sich hier noch mehr Besucher des Kino-Fahrplans herumtreiben, antworte ich kurz öffentlich darauf: Sofern sich überhaupt etwas ändert, wird lediglich die wöchentliche Kolumne unter den Tisch fallen; vermutlich bleibt aber auch die bestehen (Bewerber werden gerne genommen). Ansonsten bleibt alles beim Alten, denn der eigentlich Verantwortliche bleibt im Norden.

Und: Wer will schon über bayerisches Kino-Programm berichten?! ;)

So: Jetzt aber schön wieder über "Bourne Identity" reden.


Bye,
David!
Heyka

Re: Abschied

Beitrag von Heyka »

Ich wünsche dir alles gute da unten! Deinen Schmerz kann ich gut nachfühlen, mußte das auch durchmachen als ich 2000 die City-Sneak in Richtung USA verließ. Leicht ist das nicht, also nochmal alles Gute und schau mal wieder rein!
Heyka
Antworten