Fantasy Filmfest

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
David Bergmann

Fantasy Filmfest

Beitrag von David Bergmann »

Da es ja in gewisser Weise OnTopic ist, möchte ich diesen Thread eröffnen, damit alle Besucher des »Fantasy Filmfest« hier ihre Eindrücke über die gesehenen Filme kundtun können. Da (leider) viele dabei sind, die auch regulär im Kino anlaufen, vermutlich auch für alle anderen interessant.

Für mich hieß es gestern Abend »Vidocq« und ich war wirklich überwältigt. Zwar war die Geschichte im Endeffekt nichts weiter als ein durchschnittlicher "WhoDunIt"-Thriller ... der war aber phänomenal inszeniert.
Kameraführung wie Post-Production setzen für mich Maßstäbe auch im internationalen Rahmen. Obwohl der Herr Gerard auch ruhig ein paar Kilo weniger hätte wiegen können; Verfolgungsjagden mit dieser Wampe wirkten doch etwas abstrus ... aber, ok; das passt natürlich zum Gesamtbild ;)

Enttäuscht war ich nur von den Szenen im Labor des Alchimisten. Der Film lebt von seiner Visualität und bleibt ausgerechnet an dieser Stelle über alle Maßen harmlos. Das enttäuscht in meinen Augen die Erwartung des Zuschauers, anstatt sie zu untergraben. Aber vielleicht war ich auch bloß zu blutdurstig. ;)

Alles in allem ein kleines Meisterwerk; nicht perfekt, aber fast.


Bye,
David!
p0rnopeters

Re: Fantasy Filmfest

Beitrag von p0rnopeters »

Schön, dass dieser Thread eröffnet wurde! In der letzten Woche habe ich fünf Filme des FFF angeschaut und muss sagen, dass mich keiner dieser Streifen enttäuscht hat. Allerdings war dieses Jahr meines Erachtens kein echter "Burner" dabei. Potential dazu hatten auf jeden Fall "51st State" und "K-Pax", nur irgendwie fehlte da noch das gewisse Etwas. Allerdings kann ich die beiden Filme sonst wärmstens empfehlen. Besonders Letzterer überzeugt durch eine mega-coole Performance von Kevin Spacey.
Auch der Abschlussfilm "The Eye" war solide, jedoch nur für Fans Asiatischer Filmkunst zu empfehlen. Schwarzen Humor vom feinsten gab es beim Cartoon "Mutant Aliens", auch wenn ich mich nur schwer an den Zeichenstil von Bill Plymton gewöhnen konnte, doch das ist ja wie immer Geschmacksache.

Gruss P0rnopeters

PS: Schade, hätte auch gern Ali G. in der Sneak erwischt, sowas herrlich Nievauloses bekommt man nicht alle Tage zu sehen! ;)
Christoph Petersen

Re: Fantasy Filmfest

Beitrag von Christoph Petersen »

Mein Fantasy Film Fest:

Top Movie:
Ichi the Killer
Versus

Sehr Gut:
Irreversible
Alone
Frailty
Vidocq
Demonlover
Bloody Mallory

Gut:
Detective Lovelorn
Requiem
An Angel for May
Fulltime Killer

Nett:
Mutant Aliens
51st State
Anazapta
Riders
K-Pax
Intacto
Black Serenade
Dog Soldiers
Eight Legged Freaks
Gangsters
The Devil´s Backbone
Trigon The Legend of Pelgidium
One Hour Photo
Blackwoods
Nexxt Frau Plastic Chicken Movie

Geht Gerade noch so:
Reign of Fire
The House next Door
The Antman
Mask under Mask
The Eye

Schlecht:
The Bunker

Absoluter Müll:
Cube 2: Hypercube
Ted Bundy

"Revolutionary Girl Utena: the Movie" habe ich leider nicht verstanden. Dagegen hat Lynch einen sehr dicken roten Faden.
David Bergmann

Re: Fantasy Filmfest

Beitrag von David Bergmann »

Ok, da es vielleicht doch nicht viel Sinn macht, jeden Film einzeln auseinanderzunehmen, hier meine kurze Liste:


Must-See:
- Vidocq
- Versus

Sehr gut:
- One Hour Photo
- Irreversible

Nett:
- Ichi The Killer
- Intacto

Enttäuschend:
- The Devil"s Backbone
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

gute idee...

Beitrag von Roughale »

(auch etwas Widerspruch mit David - what"s new ;-))

must see:
- Dog Soldiers
- Vidocq (trotz etwas zu viel Optik ;-))
- The Eye
- Frailty

very nice:
- Reign of Fire
- One Hour Photo
- Riders
- The Devil"s Backbone
- K-Pax

hmmmh, very controversial and not to be understood by one-time tip kings ;-):
- Ted Bundy

absolute waste of money and time:

- Cube2


nur 11 aber der beste Schnitt (wahrscheinlich deswegen)...
Antworten