Bad Compay & Eight Legged Freaks

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Maniac

Bad Compay & Eight Legged Freaks

Beitrag von Maniac »

Zuerst einmal muss ich sagen das Bad Company ein wirklich gelungener Film ist.
Die Mischung aus Witz, Action und Spannung war meiner Meinung schon ziemlich gut getroffen.

Solche Filme sollten einfach wieder vermehrt m Sneak laufen anstatt Scooby Do oder der groftenschlechte Party Animals Film....

Auf gar keinen Fall solltet ihr solche Ätzfilme wir Eight Legged Freaks zeigen.
Ein wirklicher Grund um die Sneak vorzeitig zu verlassen. Schade, das es heute nicht 2 Highlights gegeben hat. Wo es doch so ein guter Anfang war.

Achja und nochwas.....

Ich finde es einfach nur unfair wie heute und auch im Allgemeinen die Süßigkeiten und anderen Sachen heute verteilt wurden....

Die Leute in den ersten Reihen werden immer totgeworfen und die Leute die weiter hinten und dann noch weite rin der >Mitte sitzen bekommen nie was ab.

Verteilt mal etwas gerechter.

Ciao Maniac
Dennis

Re: Bad Compay & Eight Legged Freaks

Beitrag von Dennis »

Zerst einmal muss ich sagen, dass wenn ein Film heute schlecht war, dies eindeutig Bad Company ist. Chris Tucker kann ich allerhöchstens eine Stunde ertragen, danach finde ich den einfach nur anstrengend... Die Story hat man schon hundert Mal gesehen und die lächerlichen Schiessereien, bei denen so gut wie nie jemand getroffen wird ( selbst aus kürzesten Entfernungen), sowie die absolut erbärmliche Verfolgungsjagd im Wald, wobei ein Peugot Van locker mit einer Mercedes S. Klasse mithalten kann waren miener Meinung nach vollkommen zum k.......Nur Anthony Hopkins hat den Film ein ganz bischen aufgewertet und daher gebe ich ihm 1,5 von 5 Sternen...
Bei eight legged freaks habe ich mich königlich amüsiert, wobei auch hier die Schauspieler so semi toll waren, dies aber bei diesem Trash Film wohl ziemlich nebensächlich ist. Es war halt ein typischer Sneakfilm und cih denke zum Geburtstag genau das richtige.... Nochmal ein grosses Lob an das Grindelteam..... PS: Wo ist eigentlich Nico????
Manuel

Re: Bad Compay & Eight Legged Freaks

Beitrag von Manuel »

Also, jetzt mal (fast) ohne gemecker...

Der Abend heute war richtig cool. Meiner Meinung nach hätten keine besseren Filme laufen können. Zuerst ein richtig guter Action-Comedy Film mit einem sehr witzigen Chris ROCK (und nicht Tucker!!! @Dennis) und einem coolen Anthony Hopkins. Der Film war nun wirklich gut, da kann keiner Meckern. Wer mehr Tiefgang und Realismus im Kino erwartet, ist in der Sneak vielleicht nicht wirklich gut aufgehoben. Außerdem ist mir in einem Hollywood Unterhaltungsfilm doch wohl sowas von sch... egal, ob ein Peugot mit nem Mercedes mithalten kann...wie gesagt, Leute die sich daran stören, sollten es mal mit Doku Kino versuchen.
Dann ein richtig schöner Trash B-Movie, der mit seinem augenzwinkernden Horror-Humor perfekt in die zu so später Stunde ausgelassene Stimmung gepasst hat. Ganz ehrlich, um diese Zeit war ich nicht mehr aufnahmefähig genug um noch was anspruchsvolleres zu verfolgen. Der Film war auf seine Art einfach gut, vorrausgesetzt, man hat verstanden, dass sich die Macher des Films samt des Genres ordentlich selbst auf die Schippe genommen haben. Das hat doch einfach nur Spaß gemacht. Und das ganze war schließlich eine Geburtstags-Party, die soll doch Spaß machen, oder?
Tja, und dann habe ich trotz meinem Platz in Reihe 16, mitte, ein Eis und einen Schlüsselanhänger gefangen und war rundum zufrieden. (Auch wenn ich der Kritik am Süßigkeiten- und Merchandiseverteilungsprinzip zustimmen muß, die Leute vorne sind einfach besser dran).
Der einzige ernsthafte Kritikpunkt, der mir jetzt einfällt sind einige Sneakbesucher. Das Niveau auf dem sich die Typen aus Reihe 15 und schätzungsweise Reihe 18 um die Wette dämliche Sprüche um die Ohren hauen, unterbietet jeden B-Movie und nervt echt gewaltig. Auch diesen Leuten würde ich den Besuch einer Alternativveranstaltung vorschlagen (Gruppentherapie für schwerabbaubaren Aggressionsüberschuß, oder so)...Na ja, aber selbst die konnten mir heute den Spaß nicht verderben! Danke an das Sneak Team!
Kai

Re: Bad Compay & Eight Legged Freaks

Beitrag von Kai »

Moin!

Ach wie einfach!
Hatte schon befürchtet, mich selber zu den Filmen äußern zu müssen und zweimal Gefühle nahe der Begeisterung darstellen zu müssen, aber brillianterweise hat Manuel alles vorweggenohmen.

Kann mich ihm in jedem einzelnen Punkt anschließen.

Darüberhinaus ist "Eight Legged Freak" der beste Trash-Film, der mir je über den Weg gelaufen ist.

Danke, Grindelteam.

Bis dann
Kai

PS: Obwohl: Zu beiden Filmen liefen auch die Trailer im Vorprogramm... Erhöhte zwar den Überraschungseffekt, halte ich aber zumindest für redundant... Wenn nicht sogar für einige Besucher ärgerlich, die die Trailer noch nicht kannten und sich von den Filmen inhaltlich hätten überraschen können...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Erfolgreicher Geburtstag!

Beitrag von Roughale »

Auch wenn ich bei Eight Legged Freaks ging, weil ich mir den am Freitag schon gebe, wenn zwar auch auf Deutsch, aber im cinemaxx und im Freundeskreis der FFF Fanatiker (sozusagen FFFF ;-))

Bad Company war sehr gut, auch wenn er natürlich im Rahmen des Erlaubten unglaubwürdig war, aber wer geht schon in"s Kino um 100% Realität zu sehen? Ich jedenfalls nicht! Cris Rock war erträglich und streckenweise sogar outstanding! Hopkins war so wie man ihn mag ;-) Die Mischung aus Spannung und Komik war sehr gelungen. Die Masse im Saal scheint den Film genossen zu haben, so konnte sogar die bescheuerte Klatscheinlage bei der Duschszene fast im Keim erstickt werden - wie blöd doch einige sind!

Die Trailermischung fand ich sehr gelungen und danke auch für den kurzen Mr Bean Bonus vor"m zweiten Film, natürlich gab es da Revolte aus der Klatschfraktion - Leute: Ihr gehört wohl eher in"s Ballparadies be Ikea und werdet hoffentlich nicht abgeholt. Gelegentlich mal ein komischer Spruch ist ja ok, auch wenn er mislingt, aber anderen so den Spass zu vermiesen ist asozial! Wenn"s Euch partout nicht gefällt, geht doch raus steckt die Hände in die Hosentasche und spielt ein bischen rum, wir alle wissen, daß dabei höchstens ne SMS rauskommt ;-)

Nichts für ungut, es hat gestern echt Spass gemacht dabei gewesen zu sein! Mehr in der Art, bitte!
David Bergmann

Re: Bad Compay & Eight Legged Freaks

Beitrag von David Bergmann »

Mein kurzer Abriss:

"Bad Company" hat mich enttäuscht. Aus dem Gespann von Rock und Hopkins wird kaum etwas herausgeholt. Hopkins" Charakter spielt zwar dem Agenten wider Willen gegenüber immer wieder die schroffe Art vor, sorgt sich aber gegenüber der CIA-Spitze um den armen Kleinen ... das passt vorne und hinten nicht. Ebenso wie die Szene im Prager Hotel, in der er einem der Ganoven noch einen zusätzlichen Gnadenschuss gibt. Dieses gekünzelte Bad Boy-Image war einfach nur lächerlich.
Und was war sonst? Die "Ausbildung" dauert zusammengenommen nichtmal fünf Minuten und dann sind die Komödien-Elemente auch schon vorbei und der Bruckheimerfilm darf wie ein Bruckheimerfilm auftreten: Es knallt!
Das für mich einzig spektakuläre an den Actionszenen war allerdings die Optik; herrlich gefilmt. Ansonsten war"s mir zum Ende hin viel zu lang gezogen und fast schon langweilig. Vielleicht wäre eine weniger apokalyptische Bedrohung interessanter gewesen; das in diesem Film keine Atombombe detoniert, war sonnenklar.
Alles in allem ein Film, den niemand braucht. Auch wenn er durch die Sneak-Stimmung zugegebenermaßen an Atmosphäre gewonnen hat.

Zu "Eight Legged Freaks" gibt es nichts zu diskutieren: Ein Meisterwerk! :o) Herrlich selbstironisch und man nahm sich sogar Zeit für derart genüssliche Einlagen wie die Szene mit der Spinne im Zelt ... wunderbar, perfekt!


Bye,
David!
Malte Schmidt

Re: Bad Compay & Eight Legged Freaks

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

Da kann ich dir nicht so ganz zustimmen

"Bad Company" war schon "in Ordnung", aber doch sehr offensichtlich nach bewährtem Rezept gekocht. Witziger schwarzer Cop, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat, plus etwas grimmiger älterer Cop (der dann natürlich gegen Ende hin auftaut). Dazu noch ein Fish-out-of-water-Szenario, ein paar böse Buben, die sich gegenseitig nicht trauen. Eine Entscheidung dabei zu bleiben, weil es "das richtige" ist, am Ende dann die obligatorische Familienmitglied-Entführung,...
Im groben und ganzen doch recht unterhaltsam, aber wie gesagt - der Drehbuchautor hat keine Story geschrieben, die er unbedingt erzählen wollte, sondern eine bei der er 100%ig sichergehen konnte, daß sie beim Publikum ankommt. Denn was zehnmal funktioniert, wird auch noch in einem elften Actionfilm funktionieren.
Ich hätte jedenfalls lieber "The Sum of All Fears" gesehen. Muss ich jetzt wohl in einer viel zu leisen regulären Vorstellung sehen. Oh well...

"Eight Legged Freaks"... hm... da soll mal jemand sagen, es gäbe keine B-Movies mehr. :)
Schön trashig, kurzweilig und albern. Er versuchte ja auch gar nicht erst gruselig zu sein, sondern ging recht schnell zum abwechslungsreichen Squishen über. Hat viel Spaß gemacht! :)

Zum Rahmenprogramm... erste Sahne! Mehr von sowas!
Die (sehr wenigen) Zwischenrufe wie "Schnauze da vorne, wir sind gekommen um nen Film zu gucken!" waren ja wohl völlig daneben. Rahmenprogramm hat Tradition, macht Spass und gehört einfach dazu! Ich hätte das Trivia-Quiz auch gerne noch zu Ende mitgemacht. :)
Wer in die Sneak geht mit dem Hintergedanken "Ich will aber spätestens um halb zwölf im Bett sein", der ist einfach fehl am Platz, für sowas sind reguläre Vorstellungen da.

Erinnert sich noch jemand an das Filmmusik-Raten im City? Auch sehr coole Idee.

Und hey, die Süssigkeiten sind umsonst. Freut euch doch, daß es überhaupt etwas gibt. Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich sitze IMMER im vorderen Block und fange auch nur jedes siebte oder achte Mal etwas. Insofern... fühlt euch nicht gleich so ungerecht behandelt, sondern hofft auf mehr Glück nächste Woche!

Malte.
Colonel

Re: Bad Compay & Eight Legged Freaks

Beitrag von Colonel »

Moin,

> [...] und die lächerlichen Schiessereien, bei denen so gut wie nie jemand getroffen
> wird ( selbst aus kürzesten Entfernungen),

Wieso? Die Bösen sind doch reihenweise gestorben....


> sowie die absolut erbärmliche Verfolgungsjagd im Wald, wobei ein Peugot Van
> locker mit einer Mercedes S. Klasse mithalten

Ich bin zwar kein Autospezi, aber ich würde einem Geländewagen auf einem holprigen Waldweg jederzeit einer S-Klasse den Vorzug geben.

Gruß,
Colonel
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bad Compay & Eight Legged Freaks

Beitrag von Roughale »

David Bergmann schrieb:
>
> Mein kurzer Abriss:
>
> "Bad Company" hat mich enttäuscht. Aus dem Gespann von Rock
> und Hopkins wird kaum etwas herausgeholt. Hopkins" Charakter
> spielt zwar dem Agenten wider Willen gegenüber immer wieder
> die schroffe Art vor, sorgt sich aber gegenüber der
> CIA-Spitze um den armen Kleinen ... das passt vorne und
> hinten nicht. Ebenso wie die Szene im Prager Hotel, in der er
> einem der Ganoven noch einen zusätzlichen Gnadenschuss gibt.
> Dieses gekünzelte Bad Boy-Image war einfach nur lächerlich.
> Und was war sonst? Die "Ausbildung" dauert zusammengenommen
> nichtmal fünf Minuten und dann sind die Komödien-Elemente
> auch schon vorbei und der Bruckheimerfilm darf wie ein
> Bruckheimerfilm auftreten: Es knallt!
> Das für mich einzig spektakuläre an den Actionszenen war
> allerdings die Optik; herrlich gefilmt. Ansonsten war"s mir
> zum Ende hin viel zu lang gezogen und fast schon langweilig.
> Vielleicht wäre eine weniger apokalyptische Bedrohung
> interessanter gewesen; das in diesem Film keine Atombombe
> detoniert, war sonnenklar.
> Alles in allem ein Film, den niemand braucht. Auch wenn er
> durch die Sneak-Stimmung zugegebenermaßen an Atmosphäre
> gewonnen hat.
>
> Zu "Eight Legged Freaks" gibt es nichts zu diskutieren: Ein
> Meisterwerk! :o) Herrlich selbstironisch und man nahm sich
> sogar Zeit für derart genüssliche Einlagen wie die Szene mit
> der Spinne im Zelt ... wunderbar, perfekt!
>
>
> Bye,
> David!

Hurra, endlich kann ich mal wieder widersprechen ;-) Und zwar mit dem "gefährlichen" Spruch "ein Film den niemand braucht", wer legt denn das fest und was sagen denn die meisten über Filme wie Eight Legged Freaks? Ein bischen Vorsicht, weil wenn man es sich genau überlegt, braucehn WIR gar keine Filme, nur die, die damit Geld machen (oh, Mann, ich glaube mir fehlt wirklich etwas Schlaf ;-)) Korrigieren muss ich hier, daß er ein Joel Schumacher Film ist, aber meines Erachtens nach einer der besseren ;-)

Bei den Spinnen kann ich noch nicht widersprechen und was ich so gehört habe, werde ich das auch nicht ;-)

Nix für ungut...
David Bergmann

Re: Bad Compay & Eight Legged Freaks

Beitrag von David Bergmann »

:o) Der Kommentar mit dem nicht Brauchen war ja nur rein scherzhafter Natur ;) Ich will niemandem absprechen, den Film zu mögen. Dir natürlich schon gar nicht! :)


Bye,
David!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bad Compay & Eight Legged Freaks

Beitrag von Roughale »

David Bergmann schrieb:
>
> :o) Der Kommentar mit dem nicht Brauchen war ja nur
> rein scherzhafter Natur ;) Ich will niemandem absprechen, den
> Film zu mögen. Dir natürlich schon gar nicht! :)
>
>
> Bye,
> David!

Schleimer *LOL*

Übrigens fand ich den IceCoffee fast zum Kotzen, *YUCK! Das war auch gut die Spinnen auf Freitag zu vertagen, da gibt"s dann wieder lecker Caipirinha *schlürfgluckerhicks...
Malte Schmidt

Re: Bad Compay & Eight Legged Freaks

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

> Übrigens fand ich den IceCoffee fast zum Kotzen, *YUCK!

Hättest deinen ja mir geben können, ich mochte den und war auch ganz dankbar für den Koffein. :)

Malte.
David Bergmann

Re: Bad Compay & Eight Legged Freaks

Beitrag von David Bergmann »

Roughale schrieb:


(...)
> Übrigens fand ich den IceCoffee fast zum Kotzen, *YUCK! (...)

Och, der war eigentlich gut zu trinken. Vor allem eine nette Geste und ein Beweis für die gelungene Organisation. Aber ich glaube, ich weiß jetzt, wie Du aussiehst. Im Foyer tat jemand lautstark eben diese Meinung über den Kaffee kund ... na?! ;o)


Bye,
David!
Dennis

Re: Bad Compay & Eight Legged Freaks

Beitrag von Dennis »

Also Du findest nur weil ich eine Autoverfolgung total lächerlich fand soll ich Doku- Filme gucken? Merkst selber, ne?Es gab in diesem Film einfach zu viel Quatsch und ich denke ich bin trotzdem in der Sneak sehr gut aufgehoben,....
Dennis

Re: Bad Compay & Eight Legged Freaks

Beitrag von Dennis »

Der Peugot war nicht der Geländewagen, sondern der Wagen der auf der Landstrasse hinter ihnen her gefahren ist.... Und die Verfolgung im Wald, die mit 100 Sachen am Baum endete, natürlich auch unangeschnallt, ach scheiss drauf, fahren wir doch einfach weiter, war einfach völliger Quatsch ;-)
Antworten