American Outlaws

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Tim "Busener" B

American Outlaws

Beitrag von Tim "Busener" B »

Nur ein kurzer Kommentar, weil ich gut unterhalten wurde:

+++Positiv+++
+lustige Charaktere
+gut choreographierte Action-Sequenzen
+gute Bösewichte
+unterhaltsame Handlung
+süße Ali Larter
+gute Trailershow

---Negativ---
-geschichtlich anzuzweifeln
-Klatschattacken
-kein Hähnchenfleisch bei meinem Dönermann ;-))

Also insgesamt klasse, niveauarme Unterhaltung mit guter Stimmung und einem gut besetzten Connery-like-sprechenden Timothy Dalton.

Wer anderer Meinung ist möge jetzt (oder innerhalb der nächsten Woche) schreiben, oder für immer schweigen!

Gruß Tim
Dasch

Re: American Outlaws

Beitrag von Dasch »

Moin Tim,

nein, anderer Meinung bin ich nicht, ich stimme voll zu: Kurzweilige Unterhaltung wie sie sein soll.

Und auch ein anständiger Vorlauf. Damit hat er dann wohl "High heels and low lifes" geschlagen. :-)


Dasch
Kai

Re: American Outlaws

Beitrag von Kai »

Moin!

Jo, kann ich gut zustimmen... :-)

Noch kurz zu:

> -geschichtlich anzuzweifeln

An vielen Ecken und Enden einfach nur falsch, an anderen nett zusammengereimt... Aber was soll"s, so fand ich das Ende viel schöner... ;-)

> -Klatschattacken

ARGH! Das war doch zumindest die letzten Wochen immer besser geworden! Da hatte das Publikum jeweils min. 4 Sterne verdient... Aber heute ging schon wieder gar nicht... Sensationell war, daß alle Klatschattacken wiedermal falsch waren, und dann *vor* dem eigentlich Kuss, der monster-absehbar war, kein Mensch geklatscht hat... Überflüssig. Auch sonst machte es erhebliche Unruhe bei Dialogen gemixt mit feinem Slang/Genuschel der Darsteller und rel. leisem Ton bei den Gesprächen die heutige Sneak nicht zum am besten zu verstehenden OV-Film...
Na ja, gut, die Handlung hätte man natürlich auch völlig ohne Dialoge verstanden... ;-)

Bis dann
Kai
Stepko

Re: American Outlaws

Beitrag von Stepko »

Moin moin

ich bin leider ganz anderer Meinung. Habe selten einen so schlechten Film gesehen. Flache Story, wirklich JEDE Szene war voraussehbar und es wurde jedes erdenkliche Klischee erfüllt. Alles in allem ein Film, den ich mir nicht mal im Fernsehen antun würde. Einzig Ali Larter war sehr schön anzusehen und erträglich wurde der Film nur durch die passenden Zwischenrufe aus dem Publikum - war auch der einzige Grund warum ich nicht früher gegangen bin.
Nachdem nun in kürzester Zeit zwei Filme liefen, die so schlecht waren, dass ich kotzen könnte (sorry für die ausdrucksweise, ist aber die Wahrheit), nämlich "Down" und "american outlaws" stelle ich mir 2 Fragen:
1. Wonach sucht das Grindel die Filme aus? Nehmen Sie den Film, der am billigsten ist oder gleich den schlechtesten?
2. Lohnt sich die Sneak noch für mich? Ich werde es noch einmal versuchen, wahrscheinlich nächste Woche - läuft dann wieder soetwas, verkauft das Grindel in Zukunft eine Karte weniger....

Gruß
Stepko
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1448
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: American Outlaws

Beitrag von Kasi Mir »

Ich gebe dem Film wieder mal zwei (**) Sterne.

Positiv:<ul>
<li> nicht länger als unbedingt nötig</li>
<li> lustig und kurzweilig</li>
</ul>
Negativ:<ul>
<li>viele Szenen stammten wohl aus dem Magix Movie Maker</li>
<li>das Drehbuch strotzte nur so vor Klischee- und Schmalzszenen </li>
<li>mit den wahren James-Brüdern hatte das wohl nur wenig zu tun</li>
<li>mal wieder typische Baller-Sequenzen: die Gentlemen-Gangster laufen ungeschützt durch vielköpfiges Dauerfeuer, werden aber nur auf der Flucht überhaupt mal getroffen</li>
</ul>
Insgesamt für den Juni noch ganz akzeptabel - ich habe mich immerhin nicht gelangweilt.

Ach ja: könnten die Klatscher und Sprücheklopfer denjenigen, die den Film anhand der Handlung und den Dialogen beurteilen wollen, zumindest zugestehen, nicht gleich <b>komplette Sequenzen von bis zu zwei Minuten Länge</b> unverständlich zu machen Danke.

Und an Stepko:

<ol>
<li>Das Grindel sucht die Filme gar nicht aus, dafür ist die UFA-Theatersdisposition Nord zuständig. Die muß natürlich aus dem auswählen, was die Verleiher für Previews freigeben. </li>
<li>"Down" lief vor einem Monat - fandest Du alle Filme dazwischen auch "zum Kotzen"? Wenn ja, dann würde ich Deine Frage wohl mit "Nein" beantworten müssen. :-))</li>
</ol>
Gruß
Kasi Mir
Stepko

Re: American Outlaws

Beitrag von Stepko »

@Kasi Mir
Da ich nicht jedes Mal zur Sneak gehen kann, war Down der letzte Film, bei dem ich in der Sneak war. Und dann kam eben American Outlaws. Jetzt kann man natürlich sagen, pech gehabt.
Aber was ich hier im Forum lesen konnte, waren die Filme dazwischen auch nicht die Top-Filme.
Ich hoffe einfach auf die nächste Woche, dass dann ein Film gezeigt wird, der mir zusagt.

Gruß
Stepko
Christian

Re: American Outlaws

Beitrag von Christian »

Also, ich fand den Film sehr kurzweilig, lustig und sehr sneakpreview geeignet.

Da ich lange (4 od. 5 wochen) nicht mehr in der preview war, fand ich das klatschen sehr amüsant, (wenn auch zugegebenermassen teilweise sehr lang- Hallo Kasi Mir! ) gerade weil es immer unpassend war.
Habe auch nicht selber mitgeklatscht...
(ok, nachher will es keiner gewesen sein...)
(zumindest nicht viel....)
(ich hoffe, es hat mich keiner gesehen...)

Vielleicht war ich auch entspannter, da ich mich nicht so gehetzt habe von der Arbeit oder weil der Kassenraum so schön leer war? Who knows......

Gruß
Christian
Igor

Oh nein

Beitrag von Igor »

Jetzt ist der Film schon so lange her und ich bin immer noch nicht darüber hinweg, dass die hotte Blonde "Ali" heißt. Naja, paar Bier am WE und vielleicht sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus...

P.S.: Hat hier jemand den Intelligenztest aus dem HH Abendblatt gemacht? Wenn ja, dann bitte mal (ehrliche) Ergebnisse schreiben. Wenn da jemand unter IQ 100 kommt, dann gute Nacht...
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1448
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Oh nein

Beitrag von Kasi Mir »

Igor schrieb:
>Jetzt ist der Film schon so lange her und ich
>bin immer noch nicht darüber hinweg, dass
>die hotte Blonde "Ali" heißt.

Naja, eigentlich heißt sie Alison - aber
manchmal hilft ein ausgefallener
Künstlername ja bei der Karriere. :-)

War ja im übrigen nicht das erste Mal, daß die
Dame einen Sneakfilm verzierte - "American
Outlaws" war schon ihr dritter Auftritt in der
City/Grindel-Preview.

[...]
>Naja, paar Bier am WE und vielleicht sieht
>die Welt dann schon wieder ganz anders
>aus...

Hmm, in diesem Fall würde ich dann doch
das Sprichwort umkehren: "Perception is
NOT reality. :-)

Gruß
Kasi Mir
Stu

Re: Oh nein

Beitrag von Stu »

Ich stimme mit fast alles dazu.

Am Anfang, habe ich aber viel schlimmer erwartet. Gangster Films sind nicht mein Ding*, ebenso nicht Romantische Kriegskomoedien, besonders nicht wenn die Confederates die Helden sind. Fuer mich waere ein Vergleich, ein Film ueber ein paar gut-aussehende SS-Maenner die zurueck zum Bauernhof und Freundin gehen wollen, aber dann doch ein paar dutzend Boesen Englaender toeten mussen.

(* zumindest bei "Snatch", "Lock, Stock, und 2SB", und "3000 Miles to Graceland", sind die meisten Boesen gestorben)

Irgendwie war der Film doch OK, trotz meinen ideologischen Einschraenkungen, das uebliche uebertriebenem Gewalt, und die menge Kugel die nicht getroffen haben. Die Ironie von der James Mutter war lustig, Timothy Dalton war OK, und diese Absurde Bankueberfaelle waren schon witzig. Gar nicht mit "Down" zu vergleichen"

Und, es war kurz - nur 93 Minuten.

auch 2 ** von 5.
Stuart

PS

Beitrag von Stuart »

Ich wollte eigentlich diese Nachricht beantworten:

Re: American Outlaws
Autor: Kasi Mir (---.adsl.hansenet.de)
Datum: 06-04-02 12:07

aber weil ich "Alle Nachrichten anzeigen" an hatte, waren die Betreff und Folge falsch.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1448
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PS

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,

Stu schrieb:
>aber weil ich "Alle Nachrichten anzeigen" an
>hatte, waren die Betreff und Folge falsch.

Mir geht das inzwischen auch auf die Nerven - wenn ich
mal wieder ein bißchen mehr Zeit habe, dann werde
ich das Phorum hier gegen was Besseres auswechseln.
Das muß dann nur konfiguriert werden...

Gruß
Kasi Mir
Antworten