Blade 2

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
The-XXL

Blade 2

Beitrag von The-XXL »

wow,
ich habe gerade eben einen blick in das teil geworfen und Ihn danach sofort in voller Länge gesehen.

SUPPPER !!
Das ist der über Film

Szene: Mensch liegt auf dem Boden. Blade und Gang drücken hin
runter.
Wollen es/ihn töten. Jemand schießt dem vieh in herz.
Der Mensch stirbt. das Vieh lebt. Schreit fürchterlich.

Ein anderer nimmt ein schwert. spaltet den schädel. man sieht die
gehirnwindungen von dem typen.

Das vieh lebt immer noch.
Blade stellt einen fuss auf das teil: richtet seine waffe zur decke
und schießt.
Tageslicht durchströmt die stelle wo das vieh liegt.

Das vieh geht in einen riesen lichtkegel in die luft.
explodiert.

liegen bleibt nur ein teil vom schädel der vorher abgeschlagen
wurde.
ein auge hängt auch noch dran,
und das ZWINGERT Blade zu !!!

Gruß

The-XXL
David Bergmann

Re: Blade 2

Beitrag von David Bergmann »

Ich stimme zu: Auch mir hat der Film extrem gut gefallen. Besser als der Vorgänger, weil er sich auf dessen Stärken besinnt: Viel Action und dafür diesmal nicht derart viel Zeitaufwand für eine konventionelle Geschichte.

Technisch ausgereift und sensationell in Szene gesetzt ... peinlich wurde es nur immer dann, wenn komplette Personen mit Hilfe von CGI einen Tick zu schnell und eine Prise zu grazil durch die Gegend hüpften.
Ansonsten: Popcorn-Kino at its best.

Nur das mit der Trilogie sollten sie sich nochmal überlegen ...


Bye,
David!
Sebastian

Re: Blade 2

Beitrag von Sebastian »

David Bergmann schrieb:
>
> ...
> peinlich wurde es nur immer dann, wenn komplette Personen > mit Hilfe von CGI einen Tick zu schnell und eine Prise zu grazil
> durch die Gegend hüpften.

Hey, es ist schließlich eine Comic-Verfilmung eines Marvel-Superhelden, der gegen "Über-Vampire" kämpft. Da ist kein Platz für Realismus, aber umso mehr für solche Effekte - oder hat hier jemand bei Matrix gemeckert, daß "sowas" ja gar nicht geht bzw. übertrieben wäre?

Ansonsten sehr cooler Film, aber teilweise doch sehr vorhersehbar. Aber ist der Reaper-Effekt nicht doch ein klitzekleines bißchen bei der X-Files Episode "Hungry" geklaut ;-)?
David Bergmann

Re: Blade 2

Beitrag von David Bergmann »

Sebastian schrieb:


> Hey, es ist schließlich eine Comic-Verfilmung eines
> Marvel-Superhelden, der gegen "Über-Vampire" kämpft. Da ist
> kein Platz für Realismus, aber umso mehr für solche Effekte

Dann soll Herr Snipes aber bitteschön selbst auch die ganze Zeit mit dieser Leichtigkeit durch die Szenen hüpfen! Mich stört nicht die Schnelligkeit, sondern der Bruch.

> oder hat hier jemand bei Matrix gemeckert, daß "sowas" ja gar
> nicht geht bzw. übertrieben wäre?

Nein, bei "Matrix" meckert man über ganz andere Dinge! :o)


Bye,
David!
Igor

Re: Blade 2

Beitrag von Igor »

Ich schlage vor, dass in das Forum hier eine Rechtschreibprüfung eingebaut wird.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blade 2

Beitrag von Roughale »

David Bergmann schrieb:
>
> Ich stimme zu: Auch mir hat der Film extrem gut
> gefallen. Besser als der Vorgänger, weil er sich auf dessen
> Stärken besinnt: Viel Action und dafür diesmal nicht derart
> viel Zeitaufwand für eine konventionelle Geschichte.
>
> Technisch ausgereift und sensationell in Szene gesetzt ...
> peinlich wurde es nur immer dann, wenn komplette Personen mit
> Hilfe von CGI einen Tick zu schnell und eine Prise zu grazil
> durch die Gegend hüpften.
> Ansonsten: Popcorn-Kino at its best.
>
> Nur das mit der Trilogie sollten sie sich nochmal überlegen ...
>
>
> Bye,
> David!

Hoppla, da stimmen wir ja doch mal ueberein, komisch, mal sehen,vielleicht findest Du ja doch noch was in dem hier ;-)

Da der Film hier laeuft und die Meinungen ihier im orum recht positiv waren, dachte ich mir, gehe ich doch nochmal ins Kino... Und Blade 2 ist wirklich Popcornkino vom Feinsten, mit einer sogar ueberdurchschnittlich guten Story! Die neuen Vampirgegner haben mir sehr gut gefallen und es war besonders schoen zu sehen, dass sich die Designer mit einer Verneigung an Carpeters The Thing erinnerten!

Der Soundtrack war erwartungsgemaess fuer mich absoluter Mist!

Etwas erstaunt und gar enttaeuscht war ich ueber die relative Blutarmut, aber das scheint ur Zeit wohl so zu sein, aber da meist Vampire draufgingen war das ja auch so zu erwarten... Warum der Oberpapi der Vampire aber in einer Lache Waldmeisterwackelpudding liegen musste weiss ich nicht - egal...

Die Effekte ei der Vampirvernichtung waren schick, aber die Kampfszenen hatten zu viel CGI und wirkten wie eine Last Generation Playstation Umsetzung (besonders der Kampf ziemlich am Anfang, vor den Scheinwerfern).

Aber mehr war nicht zu erwarten, also unterm Strich gesehen: gut.
Akayima

Re: Blade 2

Beitrag von Akayima »

Übertrieben schnell, übertrieben brutal, übertrieben cool!! Mehr geht nicht, und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn selbst einige Kampfszenen hätte man nicht viel schneller animieren können und auch die absurde Schnittfrequenz zu Beginn des Films dürfte nicht nur Epileptikern die Knie schlackern lassen. Übersicht kommt da nur selten auf aber das macht ja im Enfeffekt den Film aus:
Action bis der Arzt kommt gepaart mit purer Gewalt und zum Verfeinern eine Priese Style.. nein, doch den ganzen Topf und..ach hoppla, jetzt ist noch die Ich-bin-cool-und-immer-böse-guck-Mixtur mit reingefallen. Da war ja von Resident Evil noch ein Rest drin...
Einer der rasantesten und kurzweiligsten Filme seit langem und mit Abstand der brutalste Film, den ich je im Kino gesehen hab! Mich hat´s verzaubert - nennt mich beknackt! 1+
; ) Akayima
frogg

Beitrag von frogg »

über-schrott.
Antworten