#877 Contagion

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Hollywood

#877 Contagion

Beitrag von Hollywood »

Viele gute Schauspieler, toller Film, aber seit Outbreak wiederholt sich die Story nur. Nichts neues, deswegen nur eine 3- von mir.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #877 Contagion

Beitrag von emma »

Hollywood hat geschrieben:Viele gute Schauspieler, toller Film, aber seit Outbreak wiederholt sich die Story nur.
Yepp. Ich habe vorher überall rumerzählt, der Film erzählt da weiter, wo Bruce Willis am Flughafen erschossen wird oder wo der letzte Planet of the Apes aufgehört hat.

Mir war's zu harmlos. Dass die Leute schneller austicken und auch die Wirtschaft schneller reagiert haben wir diesen Sommer erlebt. Ich sag nur: Sprossen.

Trotzdem wasche ich mir auch weiterhin brav als erstes die Hände wenn ich nach Hause komme ;-)
Die L. emma
You can't not communicate
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #877 Contagion

Beitrag von Transmutatix »

Epidemie made in China bzw. Hongkong (was massenproduzierte Billigware angeht kommts aufs gleiche raus).
Ich fand den Film nicht schlecht. Die Sichtweise mit den Nutznießern die Kapital aus dem ganzen Vorfall schlagen fand ich nicht schlecht. Ich fand auch nicht schlecht, daß nicht wirklich rausgekommen ist, wie die Seuche entstanden ist (ok wir als Zuschauer habens gesehen, aber nicht die Leute im Film).
Ich fand aber das die CRew vom Szenenbild teilweise sehr schalmpig gearbeitet hat. In Amerika stapeln sich die Müllsäcke auf den Straßen in China nicht? Die chinesischen Straßen, waren selbst für normale Verhältnisse (ohne Seuche Kattastrpohe or whatever) sauber.
An sich kommt der Film bei mir auf ne 3 mit guter Chance zur 3+
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #877 Contagion

Beitrag von noidea »

Ich fand den Film durchaus gelungen. Vor allem aus dem Grund, da er relativ unaufgeregt erzählte und meiner Meinung nach versuchte sehr realitätsnah war in Bezug auf die Darstellung der Arbeit der verschiedenen Gesundheitsbehörden.
Einiges fand ich dann aber doch zu nebensächlich "abgefrühstückt" und es gab den einen oder anderen Handlungsstrang der irgendwie ins leere verlief oder erst sehr spät wieder aufgegriffen wurde.
Da ich mich aber trotzdem gut unterhalten gefühlt habe (und das ist das einzige was für mich eine Wertung rechtfertigt) gebe ich eine 2.
Jessica_hmwdh
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2010-04-19 23:59

Re: #877 Contagion

Beitrag von Jessica_hmwdh »

Der Film, der wohl sehnlichst erhofft wurde. Bei der Menge von Tipps.

Großartige Starbesetzung! Matt Damon - ach herrlich, ich finde der wird immer attraktiver ;-)

Aber ich muss sagen sie haben sehr gut gespielt. Der Film kam mir aber an ein paar Stellen doch recht lang vor. Und ein paar Dinge waren doch etwas unrealistisch - z.B. ging zar niemand mehr zur Arbeit, aber der Strom hat noch einwandfrei funktioniert, etc.

Gesamt war es aber wirklich gute Unterhaltung.

Ich sag mal: 2

P.S.: Und ich bin froh, dass der gute Jude in echt doch nettere Zähne hat!
Hollywood

Re: #877 Contagion

Beitrag von Hollywood »

Jessica_hmwdh hat geschrieben:.....

P.S.: Und ich bin froh, dass der gute Jude in echt doch nettere Zähne hat!
Das fand ich auch klasse.......Mut zur Hässlichkeit =)
gupbee
mySneak Novice
Beiträge: 10
Registriert: 2010-07-07 12:37

Re: #877 Contagion

Beitrag von gupbee »

Ich hab auch noch gedacht: Letzte Woche live in London auf der Bühne sah er viel attraktiver aus, aber gespielt hat er in beiden Fällen genial :-)
Antworten