#861 I'm Still Here

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

#861 I'm Still Here

Beitrag von waldorf »

Bei jedem Witz ist die Frage wann er denn nun zündet, und wer darüber lachen kann. Bei diesem gefühlt 3 1/2 Stunden langen Hoax dürfte das sich Verhältnis von Lachern zu Zuschauern im statistisch nicht relevanten Bereich aufhalten, rein gar nix hat da gezündet.

Mag sein, daß die Beteiligten sich monatelang während der, ahem, Dreharbeiten, köstlich über die Welt, die dem Treiben fassungslos folgte, amüsiert haben. Natürlich ist es durchaus bewundernswert wie glaubwürdig Mr. Phoenix sein eigenes Abgleiten verkörpert, wir sind von im da nichts anderes als Perfektion bis zur Selbstaufgabe gewöhnt. Und ich mußte tatsächlich schmunzeln (linker Mundwinkel, halbe Höhe) als P.Diddy die Gesichtszüge langsam, aber gründlich entglitten während er den akustischen Absonderungen des uprising star lauschen mußte. Der Rest aber war einfach nur anstrengend, ich verleihe hiermit mir selber und auch dem restlichen durchhaltestarken Sneakpublikum die Tapferkeitsmedaille am Bande.

Zurück bleibt die Frage wieso dieses schreckliche Wackelzeuchs auch noch in Kinos gebracht werden mußte. Die Herren Phoenix und Affleck hatten doch schon ihren Spaß, und könnten ihr Geld doch für Besseres ausgeben, z.B. ein gutes Drehbuch. Es gibt einfach Filme, die die Welt nicht braucht, der Zähler ist wieder um eins gestiegen.
DerHorst
mySneak Virgin
Beiträge: 2
Registriert: 2011-06-21 1:02

Re: #861 I'm Still Here

Beitrag von DerHorst »

Auch auf die Gefahr hin, dass ein oder zwei der technikaffinen Kids es auch auf FB sehen und es ihnen daher zweimal ins Auge fallen könnte, hier nochmal mein Review, hier ist sicherlich eher der Platz für Ausschweifungen als in der FB Gruppe.
Ich schrieb gerade einer Freundin über den Film und beschrieb ihn folgendermassen:

"Auch wenn er an einigen Stellen lustig war zog er sich doch in die Länge wie ein Monatsvorrat Hubba-Bubba.
Da er angeblich am 11.8 in Deutschland in die Kinos kommen soll kann ich Dir nur raten, falls Du jemals drüber stolpern solltest, lass die Finger von "I'm Still Here".

Da hat der Bruder von Ben Affleck (Casey Affleck, Einmal Oscarnominiert & nominiert für den Golden Globe, beide nicht erhalten) einen Film über den Bruder (Joaquín Phoenix, einen Golden Globe, bester Hauptdarsteller Musical/Komödie (Walk The Line), Oscarnominiert) seiner Frau (Summer Phoenix, hat einige Nebenrollen gespielt) gemacht.

Der Film selber war eine sich selbst nicht ernstnehmende und absichtlich gestellte Dokumentation über die sich selbst nicht ernstnehmenden Eskapaden des Joaquín Phoenix, welcher den Ausstieg aus der Schauspielerei ankündigte und dann äusserst talentfrei eine nicht ernstgemeinte Rapper-Karriere anstrebt.
In der Realitätsvorlage stellt sich irgendwann nach dem Alkoholentzug heraus, dass die ganze Aktion ein gezieltes Fake war, der Film lässt bis zum Schluss nur erahnen: wer jetzt doch noch im Kino sitzt wird nochmal so richtig und mit Absicht gelangweilt."

Also die allerletzte Szene, wo er minutenlang vom Piano begleitet durch den Bach watet, spätestens da erschlug die Gewissheit das blosse Gefühl: hier wirst Du als Zuschauer mit voller Absicht veräppelt.

Siehe auch die Wikipediaartikel z.B:
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Mockumentary
und die Artikel zu den entsprechenden Menschen.
(Nicht dass jemand denkt ich hätte vorher irgendetwas davon gewusst!)

Im grossen und ganzen:
Wiedereinmal Danke für ein Erlebnis, welches man sich freiwillig nie angetan hätte =)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2308
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #861 I'm Still Here

Beitrag von Roughale »

Den Rummel um JPs Abstieg hatte man ja sogar bei uns mitbekommen, allerdings ist das eine halbe Ewigkeit her, somit verliert er schon mal den Faktor des aktuell Interessanten. Wenn das aber mal nur das Einzige wär, wobei er verliert... Er ist zu lang und auch zu langweilig. Er hat extreme Mängel bei der Inszenierung, bei der Kameraarbeit versagt er kläglich, mal UT mal nicht nervte mich auch, es wird dem unwissenden Zuschauer keinerlei Erklärung geboten, was da abging und so weiter... Aber der Film hatte auch Highlights, sehr wenige, aber sie waren da: Die schon erwähnte Gesichtszugsentgleisung des Herrn Sean "Don't call me Diddy" Combs, der zweite Liveauftritt mit ins Publikum springen zu prügeln und der Clip aus der Letterman Show - aber das reicht nicht, wirklich die knapp über 100 Minuten interessant genug zu füllen, daher wird irrelevanter Leerlauf en masse eingebaut, wo bei mir nur eine 5 am Ende bei rumkommt. Aber trotzdem war das mMn bei weitem nicht der schlechteste Film der Sneak...

Wird sowas auch von Charlie "WINNING!" Sheen noch kommen? Oder gibt es gar ein Sequel von JP namens "I Am Still Walking in the River" (nettes Wortspiel zum verstorbenen Bruder ;))
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Mr.Kane
mySneak Virgin
Beiträge: 2
Registriert: 2011-06-21 10:44

Re: #861 I'm Still Here

Beitrag von Mr.Kane »

Puuuuuuuhhhh, was war das denn ?!?

Da hab ichs geschafft mit viel Mühe zehn andere Leute von der Arbeit dazu zu bringen, mal in die Sneak mitzukommen und dann erstmal vor zwei Wochen Wasserschaden, ok, kann keiner was für, aber dann zwei Wochen später dieser Film gestern.

Was soll denn sowas, warum kommt sowas überhaupt in einer Sneak. Das ist doch kein Film sondern einfach nur Mist und Zeitverschwendung. Das war das erste mal, dass ich einen Film im Kino nicht bis zum Ende gesehen habe, 45min habe ich geschafft, mehr ging nicht. Warum soll ich so jemandem zusehen?
Da kann man doch nur enttäuscht sein. Die anderen kommen sicher nicht wieder, als Sneak Virgin so einen Film vorgesetzt zu bekommen kann einen ja auch nur völlig vergraueln.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2308
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #861 I'm Still Here

Beitrag von Roughale »

Mr.Kane hat geschrieben:Puuuuuuuhhhh, was war das denn ?!?

Da hab ichs geschafft mit viel Mühe zehn andere Leute von der Arbeit dazu zu bringen, mal in die Sneak mitzukommen und dann erstmal vor zwei Wochen Wasserschaden, ok, kann keiner was für, aber dann zwei Wochen später dieser Film gestern.

Was soll denn sowas, warum kommt sowas überhaupt in einer Sneak. Das ist doch kein Film sondern einfach nur Mist und Zeitverschwendung. Das war das erste mal, dass ich einen Film im Kino nicht bis zum Ende gesehen habe, 45min habe ich geschafft, mehr ging nicht. Warum soll ich so jemandem zusehen?
Da kann man doch nur enttäuscht sein. Die anderen kommen sicher nicht wieder, als Sneak Virgin so einen Film vorgesetzt zu bekommen kann einen ja auch nur völlig vergraueln.
Auch wenn der Film anscheinend wirklich den Wenigsten gefallen hat (also sogar mir nicht ;)), dann musst du aber auch einsehen, dass es zum Grundprinzip der Sneak auch gehört, dass man eine möglichst weite Bandbreite abdeckt, zum einen, damit man auch mal was zu sehen bekommt, das man sich sonst eher nicht angesehen hätte und zum anderen, um möglichst nicht vorberechenbar zu sein. da gehört es dann eben auch mal dazu, dass ein Film kommt, der nicht so gut ankommt - Schwamm drüber und auf einen besser passenden Film nächstes mal hoffen. Klappt doch auch meistens ;) Kleiner Tip noch am Rande: Nie auf einen bestimmten Film hoffen, dann ist die Enttäuschung nicht so gross - ich mache den Fehler aber auch noch immer wieder mal...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #861 I'm Still Here

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:Auch wenn der Film anscheinend wirklich den Wenigsten gefallen hat
Genau, ich fand ihn z.B. gar nicht soooo schlimm, bin zwar auch der Meinung er war zu lang und gehört eigentlich auf die Dokumenta, aber es gab schon wesentlich schlimmere & unerträglichere Filme. Mit Abstand.

Das ist eben das Prinzip Sneak.
Die L. emma
You can't not communicate
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #861 I'm Still Here

Beitrag von noidea »

Ich muss ja zugeben, dass ich selten einen beliebigeren Brei gesehen habe, als das was uns da gestern als Film vorgesetzt wurde.
Von der Grundidee mag das ganz ja ganz nett sein und hatte sicher auch für die Beteiligten seinen Reiz. Für das Publikum grenzt das meiner Meinung nach aber schon fast an Körperverletzung (jetzt mal etwas überspitzt ausgedrückt).
Für mich war das maximal eine 5 und auch die nur, weil es einige Momente gab die schon ganz nett inszeniert waren (siehe vorhergende Kritiken). Für mich war das eindeutig das "South"-Erlebnis für 2011. Hoffen wir mal, dass es ab jetzt wieder besser wird...
Jessica_hmwdh
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2010-04-19 23:59

Re: #861 I'm Still Here

Beitrag von Jessica_hmwdh »

Also lang hat er sich angefühlt.

Aber ich wusste ja noch, dass er die Doku nur gespielt hat und mit den Augen habe ich mir diesen Film auch angesehen und musste daher oft lachen.

P.Diddy war das Beste!! Das war zum wegschmeißen - sein Gesichtsausdruck im Studio und "oh, you're not ready to record with me...."

Ich hoffe nur, das der gute JP die Pfunde schnell wieder losgeworden ist.

Da ich den Film unterhaltsamer fand als den der letzten Woche gebe ich mal eine 3-

Bin auf nächsten Montag gespannt (wie immer) ;-)
Mr.Kane
mySneak Virgin
Beiträge: 2
Registriert: 2011-06-21 10:44

Re: #861 I'm Still Here

Beitrag von Mr.Kane »

Roughale hat geschrieben:Auch wenn der Film anscheinend wirklich den Wenigsten gefallen hat (also sogar mir nicht ;)), dann musst du aber auch einsehen, dass es zum Grundprinzip der Sneak auch gehört, dass man eine möglichst weite Bandbreite abdeckt, zum einen, damit man auch mal was zu sehen bekommt, das man sich sonst eher nicht angesehen hätte und zum anderen, um möglichst nicht vorberechenbar zu sein. da gehört es dann eben auch mal dazu, dass ein Film kommt, der nicht so gut ankommt - Schwamm drüber und auf einen besser passenden Film nächstes mal hoffen. Klappt doch auch meistens ;) Kleiner Tip noch am Rande: Nie auf einen bestimmten Film hoffen, dann ist die Enttäuschung nicht so gross - ich mache den Fehler aber auch noch immer wieder mal...
Da ich gerade nochmal wieder in diesen Thread geguckt hab, muss echt zugeben, hab mich derbe aufgeregt und hatte seitdem auch keine Lust mehr hier rein zu gucken, geschweige denn in die Sneak zu kommen, muss ich da nochmal drauf antworten.

Ich finde es ja schön und gut, dass in der Sneak verschiedenste Filme sind und man schlecht auf einen spekulieren kann.
Aber dieses Ding war halt einfach kein Film. Und ich finde in der Sneak sollten schon wirkliche Spielfilme gezeigt werden.
Das war nun mal eine schlechte Pseudo-Dokumentation - das ist der Grund, weshalb ich von der Auswahl wirklich enttäuscht bin.

Zur dokumenta würde der echt passen - da gehört sowas hin - nicht ins normale Kino.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #861 I'm Still Here

Beitrag von emma »

Mr.Kane hat geschrieben:Ich finde es ja schön und gut, dass in der Sneak verschiedenste Filme sind und man schlecht auf einen spekulieren kann. Aber dieses Ding war halt einfach kein Film.
Tut mir leid, wenn die Auswahl dieses Films Dich dazu bewogen hast, nicht mehr zur Sneak zu kommen. Ich komme zur Sneak weil man auch solche Filme zu sehen bekommt. Es gab schon wahrlich schlimmere. Unter dem Strich ist es reine Geschmackssache.
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten