#843 Winter's Bone

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#843 Winter's Bone

Beitrag von Roughale »

Ein sperriger und teilweise schwer verständlicher Film, aber ein definitiv authentisch rüberkommender und vorallem sehr gut gespielter Film, besonders von der Hauptdarstellerin, die wohl für die Leistung eine Oscar Nominierung eingeheimst hat. Ich war trotz aller negativer Aspekte die ganze Zeit gefesselt und kam aus dem Kino mit einer Wertung zwische 2 und 3 raus, die ich nun zu einer 2- gemacht habe, weil die Faszination da war, ich sie aber kaum erklären kann. Das ist ein Film, den man sich sonst vielleicht eher nicht angesehen hätte und im TV mag auch genügen, egal - sowas macht die Sneak halt auch aus - es muss auch nicht zu oft sein, die gesunde Mischung macht es halt ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Cordelia
mySneak Connoisseur
Beiträge: 79
Registriert: 2007-08-30 22:51

Re: #843 Winter's Bones

Beitrag von Cordelia »

Ich meld mich auch mal wieder hier ;)
Von dem Film hatte ich noch überhaupt nichts gehört, und es hat mich wirklich überrascht, dass er für so viele Oscars nominiert ist. Mich hat er nicht besonders gefesselt, obwohl die Kombination "Drama" und "es passiert eigentlich nicht viel" eigentlich genau mein Geschmack ist. Aber ich schiebe das mal auf sprachliche und kulturelle Schwierigkeiten - ich hatte teilweise wirklich Probleme, etwas zu verstehen - denn als ich nochmal einiges über den Film nachgelesen habe, war ich doch erstaunt, wie viel mehr drinsteckte, als ich mitbekommen habe. Obwohl es irgendwie nicht ganz "my cup of tea" war, fand ich es doch interessant, mal so einen Aspekt der amerikanischen Kultur zu sehen - gut, sicherlich war einiges überzeichnet, aber es gibt doch sicher einige Menschen, die in solchen Verhältnissen leben und mir hat die Darstellung gefallen: Man hat sich nicht über die "blöden Hillbillys" lustig gemacht und es gab auch keinen großen moralischen Zeigefinger (zumindest wäre der mir entgangen ;)). Insgesamt bin ich doch ganz froh, diesen Film im Kino gesehen zu haben: Sonst wäre er sicher komplett an mir vorbeigegangen und im Fernsehen hätte ich wohl ungeduldig weggeschaltet.

Kommen die restlichen Oscar-Kandidaten dann auch noch in der Sneak? ;) Viele fehlen ja nicht mehr! Nächste Woche The King's Speech und übernächste Woche True Grit, bitte :mrgreen:
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #843 Winter's Bones

Beitrag von Transmutatix »

Alles in allem bekommt der Film von mir ne 3+, wobei das eigentlich nicht meine Art von Film ist. Ich hab lieber einen Spannungsbogen, als eine Spannungsstufe.
Mir hat sehr gut gefallen, daß der Film komplett ohne Musik ausgekommen ist (Ok, es gab etwas Source Music, aber die passt ja so ziemlich immer). Die fehlende Musik und die Lethargie, die den ganzen Film durchzogen haben, haben sehr gut in das Bild gepasst.
War irgendwie ein komischer Film. Einerseits fand ich den langweilig, wollte aber nicht früher gehen, weil ich wissen wollte, wie der Film ausgeht. Das Ende fand ich dann aber ziemlich lahm (wobei es auch sein kann, daß ich einfach nicht alles verstanden habe, weil alle so gerne in ihren Bart genuschelt haben).
Weiß nicht. Ich bin verwirrt von dem Film.
Bud_White
mySneak Novice
Beiträge: 29
Registriert: 2008-08-05 19:15

Re: #843 Winter's Bones

Beitrag von Bud_White »

Ich glaub das war das erste mal seit ich englische OV Filme gucke, dass ich mir zeitweise Untertitel gewünscht hatte. Ich hab sonst echt keine Probleme mit unterschiedlichem Englisch, aber die haben sich in dem Film so hart einen in den Bart genuschelt, dass ich manchmal nur vermuten konnte worum es gerade überhaupt geht.
Das hat natürlich leider verstärkt dazu beigetragen, dass ich den Eindruck bekommen habe, dass es tatsächlich um nichts geht und einfach nur die abgef*** Realität einiger Hinterwäldler-Amis dargestellt wird (möglicherweise ist das ja auch wirklich die Intention).

Von der Machart durchaus nicht schlecht und die darstellerische Leistung aller Schauspieler fand ich klasse. Viel stärker aber als bei Ree hat mich beeindruckt, wie alle um sie herum eine derart authentische (soweit bewertbar) Leistung abliefern. Ich kann mir Charaktere wie beispielsweise Teardrop gar nicht als Schauspieler (also "normalen" Menschen) vorstellen.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #843 Winter's Bone

Beitrag von Roughale »

Habe mal dem Threadtitel das zweite "s" genommen, da war ich wohl zusehr auf die beiden Hände fixiert gestern :mrgreen:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Jessica_hmwdh
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2010-04-19 23:59

Re: #843 Winter's Bone

Beitrag von Jessica_hmwdh »

Von mir gibts nicht viel zu sagen. Ich bin nach ca. 30 Minuten gegangen. Ich hatte vorher was von Thriller etc. gelesen, aber dafür war es doch reichlich langweilig, weil eben schon die 30 Minuten in meinem subjektiven Empfinden ca. 1,5 Stunden gedauert haben.

Kann den Film also nicht bewerten, da nicht ganz gesehen.

Hoffe heute Abend kommt "The King's Speech". "True Grit" wäre auch ok ;-)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #843 Winter's Bone

Beitrag von Roughale »

Wayne's World Reunion bei SNL:

http://www.youtube.com/watch?v=EgYB4-W5S8g

Warum ich das hier reinpacke? Schaut es euch an, dann wisst ihr es ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten