#827 Takers

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

#827 Takers

Beitrag von Marko mit K »

Crapfilm. So.

5-
ROW SIX REPRESENT!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #827 Takers

Beitrag von Roughale »

So weit wie Marko mit K (also Karko? :mrgreen: ) gehe ich nicht, denn der Film fing eigentlich ganz nett an, die erste Gaunerei war schön anzusehen und mit dem Hubschrauberende auch ein wenig genial. Aber dann begann der Film an allen Ecken immer mehr zu kranken, zum einen gingen mir die Hauptakteuregangster alle am Allerwertesten vorbei:

- Juppies, die aus Geldgeilheit Verbrechen begehen, um ihren Luxus ausleben zu können? "Off with their heads!" würde die Red Queen passend sagen, leider bekamen nur einige von ihnen eher unblutige Schusswunden - mies!

- Zwei Cop Buddies, einer natürlich relativ fertig, der andere korrupt - wie originell - NOT!
Spoiler:
Natürlich musste der korrupte Bulle sterben, ich hatte eigentlich mindestens einen heldenhaften Opfertod erwartet, der wär zwar auch schlecht gewesen aber nicht so irrelevant bekloppt wie im Film dann ausgeführt
- Ein Hin- und Herschwanken zwischen den Blickwinkeln, man konnte sich gar nicht sicher sein, mit wem man da sympathisieren sollte, was dazu führte, dass man immer uninteressierter am Gesamtgeschehen wurde.

- Die zweite Grosststraftat war ein ziemliches Plagiat von Die Hard (3, glaube ich), nur in super trottlig und unlogisch bis zum Abwinken - fehlte nur noch das WSchiebedach unter der Strasse, das hätte man doch locker in den 5 Tagen installieren können... ;)

- Probleme hier, Probleme da - wo war eigentlich der amoklaufende Drogendealer?

- Voll beknackt künstliche Gangta-Laberei vom Ghost - @Rhaspberry Awards: Bitte notieren!

...ach, nun muss ich nur noch rausfinden, wie ich dafür eine 3 geben konnte - Mitleid? :shock:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #827 Takers

Beitrag von Marko mit K »

Ghost ist ja im richtigen Leben der Rapper T.I. - Sollte einiges erklären! ;)
ROW SIX REPRESENT!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #827 Takers

Beitrag von Roughale »

Marko mit K hat geschrieben:Ghost ist ja im richtigen Leben der Rapper T.I. - Sollte einiges erklären! ;)
Danke für die Info, sowas kenne ich aus Überzeugung nicht ;) Was heisst die Abkürzung? "Tea, iced"? Wär passend originell :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Oberchecker

Re: #827 Takers

Beitrag von Oberchecker »

Roughale hat geschrieben:- Die zweite Grosststraftat war ein ziemliches Plagiat von Die Hard (3, glaube ich), nur in super trottlig und unlogisch bis zum Abwinken - fehlte nur noch das WSchiebedach unter der Strasse, das hätte man doch locker in den 5 Tagen installieren können... ;)
War das in "The Italian Job" nicht auch so?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #827 Takers

Beitrag von Roughale »

Oberchecker hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:- Die zweite Grosststraftat war ein ziemliches Plagiat von Die Hard (3, glaube ich), nur in super trottlig und unlogisch bis zum Abwinken - fehlte nur noch das WSchiebedach unter der Strasse, das hätte man doch locker in den 5 Tagen installieren können... ;)
War das in "The Italian Job" nicht auch so?
Kann gut sein, wär ja fast noch peinlicher, weil sie das sogar sagten, so in etwa "Let's go Italian Job" - whatever... ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
garfunkel
mySneak Novice
Beiträge: 17
Registriert: 2010-05-25 16:13

Re: #827 Takers

Beitrag von garfunkel »

Roughale hat geschrieben:So weit wie Marko mit K (also Karko? :mrgreen: ) gehe ich nicht, denn der Film fing eigentlich ganz nett an, die erste Gaunerei war schön anzusehen und mit dem Hubschrauberende auch ein wenig genial. Aber dann begann der Film an allen Ecken immer mehr zu kranken, zum einen gingen mir die Hauptakteuregangster alle am Allerwertesten vorbei:

- Juppies, die aus Geldgeilheit Verbrechen begehen, um ihren Luxus ausleben zu können? "Off with their heads!" würde die Red Queen passend sagen, leider bekamen nur einige von ihnen eher unblutige Schusswunden - mies!
Die Zielgruppe müssen eindeutig die gewesen sein, die solche Leute, überschnelle Schnitte und Wackelkamera "cool" finden. Von mir daher eine 5.
(Das alle Milchbu... - ähh - Gängster dann einen theatralischen Tod gestorben sind, macht die Sache nicht besser.)
SeldomSeenSmith
mySneak Novice
Beiträge: 12
Registriert: 2010-03-09 15:35

Re: #827 Takers

Beitrag von SeldomSeenSmith »

Ein ziemliches Abklappern von Film-Klischees, das merkte man schon, als die ach so coolen Jungs in Zeitlupe von dem explodierenden Heli zu ihren sehr unauffälligen Fluchtwagen marschierten - Cool guys don't look at explosions (cf. Samberg & Ferrell). Außer natürlich Anakin, diese Wurstvisage, der konnte nicht mal das richtig machen. Wie in jedem Film eine Fehlbesetzung. (Und was war los mit seiner plötzlichen Jedi-Einlage im Bauwagen? So ein Hemd verkloppt doch nicht 3 Mafiosi-Bauarbeiter mit einem Besenstiel.)
Das gleiche gilt natürlich auch für den Herrn I., das Konzept Rapper/Actor hat meiner Meinung nach noch bei niemandem funktioniert, egal wieviele Damen die Herren Smith und LL Cool J gerne öfter und weniger bekleidet sehen möchten. Habe auch nicht verstanden, warum sie den nicht in jedem Fall umgelegt haben auf der Kreuzung, der Paul Walker-Charakter konnte ihnen ja auch alles überirdische mitteilen und wäre dabei nicht halb so nervig gewesen.

Einzig das Ende kam etwas überraschend. Nachdem selbst der korrupte Cop dranglauben musste, wunderte mich, dass nicht noch alle "Bösen", am besten durch irgendeine Dummheit der Junkie-Schwester, am Ende draufgingen.

4+ (Das + für die Verfolgungsjagd, trotz Wackelkamera und "Parkours"-Mumpitz immer schön, so was im Film zu haben.)
Bud_White
mySneak Novice
Beiträge: 29
Registriert: 2008-08-05 19:15

Re: #827 Takers

Beitrag von Bud_White »

Bin gespaltener Meinung über den Film. Darsteller waren scheiße (wobei Matt Dillon noch ging, weil er mich die ganze Zeit an Bruce Campbell erinnert hat) und die Story war uninspiriert, öde umgesetzt und überhaupt sehr flach. Die beiden Bullen haben unerklärlicherweise auch überhaupt keine relevante Rolle gespielt, die Gangster haben sich ja selbst zerlegt.
Allerdings hat mir die Kameraführung und der vereinzelte Einsatz von Wackelkamera und klarem Bild (also ohne Weichzeichner, hart und real :D) durchaus zugesagt. Szenen wie der Bankraub und die Prügelei beim C4-Dealer, fand ich recht gut inszeniert und sogar der missglückten Panzerwagen-Szene konnte ich trotz aller Dämlichkeit als Actionszene etwas abgewinnen. Nur hab ich die ganze Zeit gehofft, dass TI erschossen wird, damit er mit seinen dummen Sprüchen aufhört. Mehr straighte Action und weniger Pseudo-Story hätten zumindest für einen durchgehend schaubaren Actionfilm gesorgt. Denn so fand ich sogar SWAT besser und der war schon ziemlich kacke.
Der Regisseur scheint allerdings nur alle 10 Jahre einen Film zu drehen (imdb), was vielleicht einiges erklären könnte.
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #827 Takers

Beitrag von Transmutatix »

trotz teilweiser sehr interessanter Besetzung nur ne 4-.
Zaladana, Dillon Walker machen an sich immer Spaß, aber der Film war ja mal so gar nichts. Kampfszenen gedreht und geschnitten von jemand der mindestens unter ner Koffeinüberdosis stand wenn nicht schlimmeres. Hinzu kam völlig unpassende Musik (ich habe nichts gegen Klassische Musik in Kampfszenen solange sie passt in dem film überhaupt nicht). Alle Seiten waren irgendwie Farblos. Wieso machen die Überfälle mit so wenig Beute, wenn die Penthäuser in denen die wohnen mindestens das 5 fache im Monat kosten? Irgendwie wurde in dem Film auch ständig nur doof in die Kamera geguckt. ganz komisch.
Einziger Lichtblick: Christensen ist gestorben, und die Verfolgungsjagd zu Fuß war auch nicht schlecht.

SeldomSeenSmith hat geschrieben: Das gleiche gilt natürlich auch für den Herrn I., das Konzept Rapper/Actor hat meiner Meinung nach noch bei niemandem funktioniert, egal wieviele Damen die Herren Smith und LL Cool J gerne öfter und weniger bekleidet sehen möchten.
Also ich finde schon daß das bei Will Smith funktioniert hat (war ja auch mal Rapper), aber an sich hast du schon recht, die sollten sich für eins entscheiden.
Cordelia
mySneak Connoisseur
Beiträge: 79
Registriert: 2007-08-30 22:51

Re: #827 Takers

Beitrag von Cordelia »

"Ghost" war echt lächerlich... da haben mir die Zwischenrufer ein bisschen gefehlt. Warum war es so leise?? :wink:
Das Traurigste an dem Film ist, dass es sicherlich Leute geben wird, die den endlos cool finden. Nee, das war so gar nicht mein Fall! Dann doch tausendmal lieber die Cop-Verarsche vor ein paar Wochen als so'ne bierernste Nummer :roll:

Den Christensen hab ich überhaupt nicht erkannt...aber irgendwie ist das auch so'n Gesicht, das ich mir nicht merken kann.
SeldomSeenSmith
mySneak Novice
Beiträge: 12
Registriert: 2010-03-09 15:35

Re: #827 Takers

Beitrag von SeldomSeenSmith »

Transmutatix hat geschrieben:Also ich finde schon daß das bei Will Smith funktioniert hat (war ja auch mal Rapper), aber an sich hast du schon recht, die sollten sich für eins entscheiden.
Ja, beim Willie haperte es meiner Meinung eher am ersten Teil der Karrieren-Kombination, als (Komödien-)Schauspieler fand ich ihn, Originalstimme vorausgesetzt, eigentlich ok.

Hey, moment, dieses "Rapper/Actor" ist (unter anderem) sogar ein Smith-Zitat, aus "Just Cruisin", glaube ich.
Jessica_hmwdh
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2010-04-19 23:59

Re: #827 Takers

Beitrag von Jessica_hmwdh »

Es war so einiges Unlogisch - regen sich darüber auf, das jemand (ok, es war ein Cop) erschossen wurde, aber selbst ballern sie auf die Geldtransporter Leute drauf los. Nur ein Beispiel von vielen....

Aber zum nicht nachdeken und Popcorn Essen wars ok.

Weiterempfehlen würde ich ihn aber nicht. Ich würde sagen mäßig - 4
Antworten