#824 The Other Guys

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

#824 The Other Guys

Beitrag von noidea »

Mal wieder ein Film der in der Sneak ganz passabel funktioniert, ansonsten aber wohl nur mit reichlich Alkohol zu ertragen ist.

Auf mich wirkte das ganze wie eine Aneinanderreihung von mehr oder minder lustigen Sketchen. Irgendwann fiel dann auch noch jemandem ein, dass so ein Kinofilm aber schon länger als 5 Minuten sein sollte. Was letztendlich dabei herausgekommen ist hat mich nicht überzeugt. Nach 45 Minuten habe ich das erste mal auf die Uhr geschaut und gehofft, dass es bald vorbei ist. Sehr irritierend war dann auch noch der Abspann (nur halb gesehen), der den ganzen Film plötzlich wie ein Michael Moore Documentary wirken ließ? WTF?!

Nicht Fisch, nicht Fleisch und erst recht kein Gemüse: 4-
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2307
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #824 "The Other Guys"

Beitrag von Roughale »

Schön, zum einen muss ich nicht die Nummer des gelaufenen Sneakfilms ergründen und zweitens kann ich einen Konter geben, denn ich fand den Film aber mal richtig gut!

Klar, es war Schwachsinn hoch ne ganze Menge und auch manchmal entstanden kurze Längen, aber dann kam wieder eine absulut abwegige Idee und das Zwerchfell machte AUA! Ich hette streckenweise sogar den Eindruck, dass einige Ideen, aufgrund ihrer Abwegigkeit, fast schon an die alten Monty Python TV Serie erinnerte, naja, so nah es Amis schaffen ;)

Der Kurzauftritt von The Rock und Sam Jackson war auch klasse, so einen brachielen Auftakt gab es lange nicht. Und dann die dumme Fresse von Will Farrell - klasse, den Schreibtischtrottel nehme ich ihm gerne ab, der Held zum Schluss - ok, der war ein wenig übertrieben und unglaubhaft - aber musste nun mal für den Film so sein - akzeptiert. Wahlberg ist halt Wahlberg, aber langsam gewöhne ich mich an das ehemalige Unterhosenmodel und die Selbstironie in seiner Rolle brachte er überzeugend rüber. Auch ansonsten war der Film durchweg gut besetzt - Eva Mendez? Rrrrrrrrrr :mrgreen:

Eine Riesengaudi, von der ich die Fehlszenen en masse sehen will, da gebe ich gerne die Kontrast 1-
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #824 The Other Guys

Beitrag von emma »

Ich habe schon lange nicht mehr nachträglich so oft vor mich hin kichern müssen, weil ich mich an bestimmte Szenen erinnern musste (Klopperei auf der Beerdigung z.B.). Na, da MUSS das ja ein guter Fim gewesen sein.

Den von NoIdea kritisierten Abspann fand ich den Hammer - und zwar auf den Schädel, weil er noch mal so richtig vor Augen führt, was da eigentlich abgeht, nahtlos an den letzten Auftritt von Anne Heche. Das war nicht Michael Moore, das war Klaus von der Sendung mit der Maus. Oder besser von Extra 3. Super!
Die L. emma
You can't not communicate
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #824 The Other Guys

Beitrag von rou »

Durchwachsen... Einige Szenen waren echt blöde und ich hab mich gefragt, warum ich im Kino sitze. Andere dafür waren so lustig, wie ich's lange nicht mehr gesehen hab. Z.B. der Sprung der beiden Supercops oder die stille Klopperei oder die Penner, die sich den armen Prius immer wieder vornahmen. Andere Sachen waren mir deutlich zu übertrieben und wirkten plump - z.B. die Ex mit ihren komischen Typen. Ach ja, und die Story war blöd. Der Abspann aber wieder gut. Insgesamt hab ich mich jedenfalls amüsiert, glaube aber auch, dass der Film ohne Sneak bei mir nicht bis zum Abspann gekommen wäre. Aber darum hab ich ja auch ne Abokarte, wa?

Auf der Comedy-Skala hat er was zwischen 2 und 3, tendenziell eher Richtung 2.

rou
How can you read when you're blind?
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #824 The Other Guys

Beitrag von Smiley »

Sehr unterhaltsamer Film. Okay manchmal vielleicht mit ein paar Längen oder einer zu extrem übertriebenen Szene aber dennoch habe ich sehr viel Spass gehabt. Und alleine Eva Mendez...extreme hot.... :mrgreen:
OV Sneak Rulez !!!
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #824 The Other Guys

Beitrag von Transmutatix »

Ich fand den Film klasse. Viel besser als letzte Woche. Ok, den Pimp hab ich Will Farell nicht wirklich abgenommen, aber daß er so schön doof gucken kann, macht das ganze mehr als wett. Man hat auch allen Schauspielern angemerkt, daß sie viel Spaß bei der Arbeit hatten. Wahlberg Farell finde ich an sich auch ne ganz gut funktionierende Combo. Im Vergleich zur Woche davor wurde hier auch ein bischen mehr in die Trickkiste gegriffen, was Kamera und Schnitt anging.

Alles in allem ist der Film bei mir irgendwo zwischen 2- und 3+.
Einziges Manko, weshalb ich den Film nicht komplett genießen konnte, war daß irgendwo in meinem näheren Umfeld (müßte irgendwo zwischen den niedrigeren Nummern der 3. Reihe gewesen sein) jemand umbedingt lauter reinbrüllen mußte als alle anderen, das ganze ständig, weshalb ich stellenweise nicht ganz verstanden habe worum es ging.
Cordelia
mySneak Connoisseur
Beiträge: 79
Registriert: 2007-08-30 22:51

Re: #824 The Other Guys

Beitrag von Cordelia »

Für mich war das so ein Film wie "Get him to the Greek" - eine Aneinanderreihung von Schwachsinn, mit echten Knüllern dabei, aber immer, wenn es zu "handlungslastig" wurde, gab es ein paar Schwächen. Hätte von mir aus auch etwas kürzer sein können, aber war schon unterhaltsam. Ich würd's so im Dreierbereich ansiedeln, würde den Film nicht weiterempfehlen, aber in der Sneak ist sowas ganz witzig!
Jessica_hmwdh
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2010-04-19 23:59

Re: #824 The Other Guys

Beitrag von Jessica_hmwdh »

Also lustig war so einiges in dem Film. Die Szenen die witzig sein sollten waren es in der Regel auch. Mark Wahlberg hat mir sehr gut gefallen. Die beste Szene war die in der er nicht glauben konnte, das Eva Mendes die Ehefrau von Will Ferrell war.

Allerdings war das Ganze mehr eine Art Aneinanderreihung von Sketchen. Die Handlung war irgendwie irgendwie konstruiert. Aus meiner Sicht also sehr durcheinander - da hat mir Dinner for Schmucks in der Hinsicht besser gefallen. Aus dem Grund kamen mir alle Szenen recht langatmig vor.

Klar, die beiden "Helden" am Anfang waren schon irgendwie geil. Mehr als eine 3- mag ich dem Film aber dennoch nicht geben.

Hoffentlich kommt morgen "The Social Network". Das wär doch mal schön ;-)

P.S.: hiermit gebe ich "noidea" recht :-)
Antworten