#796 Kick-Ass

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#796 Kick-Ass

Beitrag von Roughale »

WOW :shock: Das war mal ein Film, der in eine ziemlich andere Richtung ging, als der Trailer erwarten liess, ich dachte immer, dass es ein etwas schwarzhumorigere Variante von Superhero Movie oder Hancock werden wird. Aber nein, hier bekamen wir eine überraschend brutale (auch blutige) Rachefeldzuggeschichte mit hohen Death-Count im Hintergrund, die sich sehr schnell in den Vordergrund drängt.

Nicholas Cage hat mir in der Rolle des durchgeknallten Racheengels sehr gut gefallen. Der vom Publikum laut beklatschte McLovin Schauspieler blieb dagegen blass, ebenso der Titelheld, aber egal, die waren eh eher Statisten :twisted:

Nun sehe ich aber Probleme mit dem Film in deutschen Kinos, ok, der Blutgehalt war zwar hoch, aber nie extrem lang, aber die Gewalt von und gegen Kinder ist ein rotes Tuch bei den Moralhütern und da hatte Kick Ass nicht zu wenig vorzuweisen. Ebenso problematisch ist oft auch das Rachethema - da kann man ja froh sein, das die Nummer 3 (Kanibalenszenen mit Gedärmen :mrgreen: ) nicht auch noch drin war :lol: Egal, vielleicht überrascht und die FSK auch mal wieder, aber viele 12 Jährige werden sich wundern, dass sie den Film vielleicht nicht sehen dürfen, wo doch der Trailer so "kewl" und "phat" war - gut so sagt der alte Sneakpausenclown :twisted:

Ich hatte immensen Spass und so ging es wohl auch dem Grossteil des Publikums, wenn dann noch die Interviews nacher (ich durfte nicht, wegen meiner befangenen Moderationsrolle 8)) auch noch gut waren, dann dürfte der Verleiher mit der Wahl auf uns für die erste öffentliche Auswertung des Films zufrieden sein. Hat jemand die Karte mit den Kontaktinfos mitgenommen? Die Infos darauf könnte man hier posten, damit Leser dort auch noch ihre Meinung abgeben können...

Von mir gibt es eine 1-.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
SeldomSeenSmith
mySneak Novice
Beiträge: 12
Registriert: 2010-03-09 15:35

Re: #796 Kick Ass

Beitrag von SeldomSeenSmith »

Let's see:
Gatling Gun(s!) - Check
Abgetrennte Körperteile - Check
Ego-Shooter-Perspektive - Check
Epileptische Anfälle auslösendes Geblinke - Check

Ja, mit den Zutaten hätte auch was aus dem Film der letzten Woche werden können.

Eine glatte 2, nicht zuletzt auch wegen der vielen Comic-Zitate und der ultra-stylishen Arbeitsstiefel. (Mal ehrlich: Tritt Spidey nicht ständig in Glasscherben mit seinen Söckchen?)
christopferd
mySneak Novice
Beiträge: 23
Registriert: 2008-08-08 15:26

Re: #796 Kick Ass

Beitrag von christopferd »

fuer feedback wurde http://www.facebook.com/kickassfilm angegeben. einfach auf die wall posten, was man vom film hielt.
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #796 Kick Ass

Beitrag von Paxy »

kein Facebook Account kein Post und so geil ich den Film auch fand vor 6 monaten habe ich diesen Social Freunde Sammelkarten gedöhnse den Rücken gekehrt.

Vieleicht hab ich auch den Comment Button übersehen naja egal.


Also mich hat der Film sehr überascht und ich gebe ihm dafür das ich echt mal wieder was zu lachen hatte und brutalst unterhalten wurde meine erste glatte 1.

Dieser Film war genau mein Ding, kompromislos uff de fresse, jeder kriegt sein fett weg egal, ob man Frau oder Kind. Kein weichspüler gang.

Ob das jetzt Moralisch vereinbar ist, man Kinder zu grinsende mördern machen muß...pfff mir wurscht das Leben ist hart.

Es ist alles übertrieben und es wird sich nicht ernst genommen.
Ich sehe darin keine Probleme.

Es ist eine Comic Adaption meine Güte.

Wird mich jedenfalls auch wundern wenn das hier in D-Land ausgestrahlt würde.

In Wanted - Tarantino und Japanoaction würde ich das einordnen.

Passt doch wunderbar zum Couragethema (Ubahnschläger usw.) er ist kein Held wird auch keiner sein aber er setzt sich trotzdem ein und wenn der dafür keine Prügel einsteckt... EY klingt fast wie eine Moral in der Geschichte man muß es nur gut verkaufen ;)
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #796 Kick Ass

Beitrag von Marko mit K »

With no power comes no responsibility.
war für mich das Zitat des Abends. :D

Gestern war wirklich wieder ein Highlight. Glatte Eins von mir. Danke an die Verleiher. :)

PS. Hab gestern bei einem Interview aus Versehen von hinten dumm in die Kamera geglotzt. Sorry!
ROW SIX REPRESENT!
Transmutatix

Re: #796 Kick Ass

Beitrag von Transmutatix »

Ich habe sehr viel Spaß gehabt. Verdammt viel zu lachen gehabt, nen verdammt geilen soundtrack gehört. und das bekommen was ich erwartet habe. Cage als 'Big Daddy' sehr geil.
Für mich ne 2+ mit Tendenz zur 1-. Einzige negative was mir auffällt, ist daß Ende, welches einen zweiten Teil offen hält. Was auch etwas blöd war ist daß ich mir den Trailer zu dem Film mindestens 6 mal angesehen habe, und dort die meisten Szenen schon gezeigt wurden.
Was die Übersetzung ins deutsche angeht bin ich da auch zwiespältig. Die deutsche Synchro zensiert und verhunzt ja ganz gerne.

Das Filmteam, das im Nachhinein die Interviews gemacht hat, war kein Filmteam, sondern Fotographen, die versuchen ihren Horizont zu erweitern. Das war noch nicht mal semiprofessionell. Man macht keine Interviews mit ner digitalen Spiegelreflexkamera. Wenn die sich mal mit ner ordentlichen Kamera da hin stellen, gibts eventuell auch mal ein Interview von mir. Das ist so als würde sich jemand mit ner Einwegkamera als Fotograph bezeichnen. Da fühle ich mich ja in meiner Berufsehre beleidigt.

@Roughale: das was in der Sneak lief, war nicht der Trailer, sondern der Teaser. Der eigentliche Trailer ist leider viel zu offensichtlich.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #796 Kick Ass

Beitrag von Roughale »

Transmutatix hat geschrieben:@Roughale: das was in der Sneak lief, war nicht der Trailer, sondern der Teaser. Der eigentliche Trailer ist leider viel zu offensichtlich.
Danke für die Infos - da bin ich heilfroh, dass ich bisher nur den Teaser gesehen hatte, der lenkt sowas von in die falsche Richtung, dass es fast noch mehr Spass machte!
christopferd hat geschrieben:fuer feedback wurde http://www.facebook.com/kickassfilm angegeben. einfach auf die wall posten, was man vom film hielt.
Danke auch dafür, ich habe einen Kommentar und einen Dank für die "Premiere" bei uns gepostet...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
LipovitanD
mySneak Apprentice
Beiträge: 72
Registriert: 2009-08-12 10:57

Re: #796 Kick-Ass

Beitrag von LipovitanD »

Ich kann mich dem Geschriebenen nur anschließen, 1A der Film. Die Trailer hatte ich glücklicherweise auch nicht so sehr wahr genommen und im nachhinein ist mir aufgefallen, dass es sich hier ja sogar um eine Comicverfilmung und keine fürs Kino geschrieben Parodie handelt.

Der Film zog unheimlich viele verschiedene Genres gekonnt durch den Dreck und räumte mit dem ein oder anderen Superheldenstreifen auf. Tolle Sprüche, klasse Action (schön Kompromisslos), und nicht zu vergessen: Ein super Soundtrack.

Meine Lieblingsszene:
Spoiler:
Ist das Gemetzel von Hit Girl in der Lobby untermalt von... tja war das enno morricone? Klang irgendwie nach der Melodie aus einem der Dollarfilme - Ich bin ohnehin für mehr Westernmelodien in modernen Filmen!! =)
Der Film hat die 1 echt verdient, da müssen die Schauspieler gar nicht toll spielen ;) (Cage war tatsächlich besser als normalerweise)
"But if your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you." - Malcolm "Mal" Reynolds
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #796 Kick-Ass

Beitrag von Roughale »

@LipovitanD: Gute Ohren und gutes Gedächtnis, das war natürlich Per Qualche Dollaro In Piu (For A Few Dollars More) von Ennio Morricone Ich schliesse mich deiner Liebliengsszenemeinung ganz und gerne an!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #796 Kick-Ass

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
am Dienstag hat "Kick-Ass" nun seine FSK-Einstufung erhalten - und siehe da, es ist eine Freigabe ab 16 geworden. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht wirklich gerechnet. Anhand der Freigabebescheinigung, die die gleiche Laufzeit wie die IMDb ausweist, ist auch nicht von längeren Schnitten auszugehen. Tja, dann fanden die den Film wohl tatsächlich harmloser als "Wanted"...

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Steven
mySneak Novice
Beiträge: 34
Registriert: 2009-06-29 23:40

Re: #796 Kick-Ass

Beitrag von Steven »

Geil, den hätte ich auch gern bei euch gesehen!
DerDittus1

Re: #796 Kick Ass

Beitrag von DerDittus1 »

Transmutatix hat geschrieben:
Das Filmteam, das im Nachhinein die Interviews gemacht hat, war kein Filmteam, sondern Fotographen, die versuchen ihren Horizont zu erweitern. Das war noch nicht mal semiprofessionell. Man macht keine Interviews mit ner digitalen Spiegelreflexkamera. Wenn die sich mal mit ner ordentlichen Kamera da hin stellen, gibts eventuell auch mal ein Interview von mir. Das ist so als würde sich jemand mit ner Einwegkamera als Fotograph bezeichnen. Da fühle ich mich ja in meiner Berufsehre beleidigt.

.
darauf antworte ich jetzt mal off topic mit nen paar anderen quotes
EOS 5D Mark II und EOS 7d neuen Kameras erfassen snl Stimmen in wahre New York City Nightlife Stil

(Lake Success, New York - 11. November, 2009) die neue Staffel von NBC's "Saturday Night Live" debütierte nicht nur mit neuer Besetzung, Aber mit einem neuen Blick für das Eröffnungs-Sequenz als die gesamte Öffnung montage erschossen wurde mit dem Canon EOS 5D Mark II und der neue eos 7d Digitale Spiegelreflex-Kameras.
...
ihren erstaunlichen low-light performance, Small Form Factor, Und erstaunliche Schärfentiefe-Bereich, , die die Besatzung in überwiegend Umgebungslicht schießen ohne große Beleuchtungskörpern aktiviert.
...
Das Ergebnis war, dass die Besetzung und Stab der Lage waren, an einem beliebigen Standort aufnehmen - von der Brooklyn Bridge, Das Umgebungslicht beschränkt hat, Zu einem schwach beleuchteten Ecke, Zu einer kontrollierten bar interior - nur mit einem On-Kamera Litepanels miniplus für die meisten Außenaufnahmen und zwei Kino Flo Licht für eine Innenaufnahme, dass einige erforderliche Beleuchtung Verbesserung. Der Mangel an schwerem Gerät erlaubt die Besatzung zu bewegen die Stadt schnell und schießen in einigen engen Räumen.

hier nochmal der ganze link: http://geo.creativecow.net/de/th/105/862881/1

der artikel ist zwar scheinbar mit google uebersetzt worden, deshalb grammatikalisch wirklich grausam, aber ich denke er wiederlegt einfach mal deine aussage ;)

und hier nochmal nen link zu nem video was mit der 7d aufgenommen wurde, ist wirklich lohnenswert !

http://vimeo.com/7199178
Jessica_hmwdh

Re: #796 Kick-Ass

Beitrag von Jessica_hmwdh »

Der Film war gut, weil er nicht das gemacht hat, was man als nächstes erwartet hatte - zum Glück hatte ich auch weiter noch nichts von diesem Film gehört.

Ich hätte ja FSK 18 vermutet - aber nun gut.

Ich geb mal ne 2.

Lustig war er aber auf jeden Fall und ich bin froh ihn mit dem Sneak Publikum gesehen zu haben.

Mal schauen, was heute Abend gezeigt wird.
Transmutatix

Re: #796 Kick Ass

Beitrag von Transmutatix »

DerDittus1 hat geschrieben: darauf antworte ich jetzt mal off topic mit nen paar anderen quotes
EOS 5D Mark II und EOS 7d neuen Kameras erfassen snl Stimmen in wahre New York City Nightlife Stil

(Lake Success, New York - 11. November, 2009) die neue Staffel von NBC's "Saturday Night Live" debütierte nicht nur mit neuer Besetzung, Aber mit einem neuen Blick für das Eröffnungs-Sequenz als die gesamte Öffnung montage erschossen wurde mit dem Canon EOS 5D Mark II und der neue eos 7d Digitale Spiegelreflex-Kameras.
...
ihren erstaunlichen low-light performance, Small Form Factor, Und erstaunliche Schärfentiefe-Bereich, , die die Besatzung in überwiegend Umgebungslicht schießen ohne große Beleuchtungskörpern aktiviert.
...
Das Ergebnis war, dass die Besetzung und Stab der Lage waren, an einem beliebigen Standort aufnehmen - von der Brooklyn Bridge, Das Umgebungslicht beschränkt hat, Zu einem schwach beleuchteten Ecke, Zu einer kontrollierten bar interior - nur mit einem On-Kamera Litepanels miniplus für die meisten Außenaufnahmen und zwei Kino Flo Licht für eine Innenaufnahme, dass einige erforderliche Beleuchtung Verbesserung. Der Mangel an schwerem Gerät erlaubt die Besatzung zu bewegen die Stadt schnell und schießen in einigen engen Räumen.

hier nochmal der ganze link: http://geo.creativecow.net/de/th/105/862881/1
der artikel ist zwar scheinbar mit google uebersetzt worden, deshalb grammatikalisch wirklich grausam, aber ich denke er wiederlegt einfach mal deine aussage ;)
und hier nochmal nen link zu nem video was mit der 7d aufgenommen wurde, ist wirklich lohnenswert !
http://vimeo.com/7199178
Ich muss zugeben, daß ich die Qualität der Bilder unterschätzt habe, aber wirklich überzeugt hat mich das jetzt nicht. Um mir wirklich ein Bild davon zu machen, müßte ich Rohmaterial von der Kamera sehen. Damit arbeiten wollen würde ich trotzdem nicht. Der einzige Vorteil der Kamera, den ich aus dem Bericht herauslesen konnte ist daß man damit eher als Tourist durchgeht und nicht wie ein kamerateam, weshalb man kein Problem mit in die Kamera winkenden Idioten hat, und vielleicht, daß sie relativ klein ist. Alles andere läßt sich auch mit ner ordentlichen Kamera bewerkstelligen. Hinzu kommt in meinen Augen, daß so eine Photokamera recht unhandlich bzw. statisch ist (damit meine ich jetzt nicht von der Form, sondern daß man sie nur auf eine Art halten kann.) Aus den knien filmen wird sehr anstrengend, da kein beweglicher Sucher bzw. Monitor. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man damit gut ohne Stativ arbeiten kann.
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #796 Kick-Ass

Beitrag von Marko mit K »

Es gibt externe Monitore, es gibt Rigs mit denen man so'ne Kamera gut auf der Schulter tragen kann, es gibt eigentlich alles, was man braucht, um diese Dinger früher oder später ernst nehmen zu müssen.
ROW SIX REPRESENT!
Antworten