#767 Up

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#767 Up

Beitrag von Roughale »

Hmmh... Kürzester Sneakfilm Titel? Oder gab es mal einen Film namens "I"? Das ist doch die einzige Möglichkeit den zu unterbieten ;) Egal! In der Kürze liegt die Würze - so auch hier.

Pixar ist ja immer ein Garant für gute Unterhaltung, so auch wieder hier. Zuvor ein sehr gelungener Vorfilm, der alles aus dem Biounterricht in Fage stellt - soweit ich mich erinnern kann - wo waren die Bienen? Dann kam der Hauptfilm, der, wie von Emma angekündigt, ganz anders abging, als man ihn nach dem Trailer erwartet hat. Fast melancholisch zu Beginn aber dann sehr komisch. Ein echter Familienfilm, die Kiddies lachen sich kaputt über die sprechenden Hunde, während die Älteren dem Herzschmerz erliegen. Für mich eine nette Abwechslung inmitten all der Untoten und Metzeleien dieser FFF Woche ;) Vielleicht nicht der beste Pixarfilm aber ein verdammt gute - 1-
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #767 Up

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:Kürzester Sneakfilm Titel? Oder gab es mal einen Film namens "I"?
Nicht I aber O. Musste mich beeilen um schneller zu sein als Kasi Mir, der uns aber bestimmt sagen kann, wann O lief :-)
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #767 Up

Beitrag von emma »

ps: für mich auch nach dem 2. mal sehen eine 1.
Im Streits leider nur mit Minus: das Plus erarbeitet er sich in der 3-D Fassung, die zwar nicht nötig ist, aber gerade alles was mit Höhe zu tun hat, für höhenängstige wie mich richtig toll rüberkommt.

ps2: die Zeitschrift Cinema sollte (mal wieder) verklagt werden. Der Film lebt von der Überraschung und mein Dank an Disney war ernst gemeint, im Trailer nichts verraten zu haben. Was macht Cinema? Mehrseitiger Bericht mit großen Bildern zu sämtlichen Schlüsselereignissen und Plots. Ach was, Bericht, Journalismus kann man das nicht mehr nennen. Das war ein "ich weiss was, ich weiss was!" Spoiler nach dem anderen. Danke, Cinema, dass ihr allen, die Up! noch nicht gesehen habt, die Überraschung nehmt.
Die L. emma
You can't not communicate
Vincent G.

Re: #767 Up

Beitrag von Vincent G. »

Klasse Film :)

Woher waren eigentlich die Leutchen mit der Kamera auf dem Weg nach draussen?
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #767 Up

Beitrag von noidea »

Kann mich mal wieder nur anschließen.
Nach dem Film der letzten Woche konnte es ja nur noch besser werden. Dass es allerdings so gut wird hatte ich nicht gedacht. Bei mir fiel der Groschen beim letzten der Trailer. ToyStory als Pixar Film ergab für mich zusammen mit dem ersten Trailer (Entdecker Film) nur die Möglichkeit, dass es Up sein könnte.
Der Vorfilm war absolut niedlich und auch der Hauptfilm war meiner Meinung nach eine glatte 1.

Was war eigentlich mit dem einen Trailer (Percy Jackson & the Olympians) los?
Hatte dass nen Grund, dass der Rückwärts und kopfüber lief oder musste da mal jemand seinen Spieltrieb ausleben? ;-)
Bud_White
mySneak Novice
Beiträge: 29
Registriert: 2008-08-05 19:15

Re: #767 Up

Beitrag von Bud_White »

Netter Film, der sich zu Teilen, dann aber doch an eine etwas jüngere Zielgruppe richtet.
Der zweite Trailer zu Up! hat etwas mehr verraten als der, den man in der Sneak immer sah, weswegen ich Teile der Story und einige Gags leider schon kannte.

2+
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #767 Up

Beitrag von emma »

noidea hat geschrieben:Was war eigentlich mit dem einen Trailer (Percy Jackson & the Olympians) los?
Hatte dass nen Grund, dass der Rückwärts und kopfüber lief oder musste da mal jemand seinen Spieltrieb ausleben? ;-)
Grundsätzlich kann das öfter vorkommen, rückwärts oder gespiegelt. Das kann diverse Gründe haben:

1. Absicht, weil's Spaß macht und für Abwechslung sorgt
2. Absicht, weil der Trailer nur auf Deutsch vorliegt
3. Unfall

Gestern soll es laut Bildwerfer 2. gewesen sein. Kasi Mir wies allerdings daraufhin, dass im Trailer wohl kein Wort gesprochen wird...

Schade fand ich nur, dass der Froschkönig 2x gezeigt wurde. Das hat die Euphorie nach dem ersten Zeigen durch die Wiederholung wieder kaputt gemacht.
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #767 Up

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:Kürzester Sneakfilm Titel? Oder gab es mal einen Film namens "I"?
Nicht I aber O. Musste mich beeilen um schneller zu sein als Kasi Mir, der uns aber bestimmt sagen kann, wann O lief :-)
Ach, ich meinte doch Titel, die einen Sinn ergeben,abkürzen konnten die Ossis eh am besten :mrgreen:
Vincent G. hat geschrieben:...
Woher waren eigentlich die Leutchen mit der Kamera auf dem Weg nach draussen?
Das habe ich mich auch gefragt, wer weiss mehr? Vielleicht erfährt so die Öffentlichkeit, wo die originale OV Sneak stattfindet ;) Aber eventuell ging es auch nur um Up?
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #767 Up

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:
Vincent G. hat geschrieben:...
Woher waren eigentlich die Leutchen mit der Kamera auf dem Weg nach draussen?
Das habe ich mich auch gefragt, wer weiss mehr? Vielleicht erfährt so die Öffentlichkeit, wo die originale OV Sneak stattfindet ;) Aber eventuell ging es auch nur um Up?
Die wollten nur Deutsche, da habe ich mich schnell hinter meinem Ami-Kumpel versteckt. Im nachhinein ärgert mich das ungemein, weil das wäre DIE Gelegenheit gewesen, mal so richtig schön gegen Synchros zu wettern und OV zu bewerben! Ärger Ärger Ärger!
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #767 Up

Beitrag von Roughale »

Was heisst die wollten nur Deutsche? Sieht man mir den polnischstämmigen Nachnamen an, oder was? :mrgreen: Wichtig ist doch, worum es ging.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #767 Up

Beitrag von emma »

*seufz* deutsche Muttersprachler... wie gesagt, ich glaube nicht, dass es nur um den Film ging, dann hätte auch Danny antworten können. Ich denke es ging eher darum, warum sich deutschsprachige englische Filme im Original ansehen. Aber das wird uns nur jemand sagen können, der dabei war...
Die L. emma
You can't not communicate
Cordelia
mySneak Connoisseur
Beiträge: 79
Registriert: 2007-08-30 22:51

Re: #767 Up

Beitrag von Cordelia »

Vincent G. hat geschrieben: Woher waren eigentlich die Leutchen mit der Kamera auf dem Weg nach draussen?
Mir sagte man, die wären von Sat.1 und wollen wissen, wie wir den Film fanden... wir sind aber lieber schnell weggelaufen ;)
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #767 Up

Beitrag von Smiley »

Ein Lichtblick am Sneakhimmel :wink:
Sehr süsser und schöner Film. Eben in typischer Pixar Film, auch wenn er nicht ganz an Wall.E heranreicht. Dieser Film bekommt aber trotzdem eine glatte 1. Und auch der Vorfilm war sehr lustig!!!

Hoffentlich geht'sgut weiter.
OV Sneak Rulez !!!
Soey

Re: #767 Up

Beitrag von Soey »

Verdammt, da geht man einmal nicht hin und dann sowas :cry:
LipovitanD
mySneak Apprentice
Beiträge: 72
Registriert: 2009-08-12 10:57

Re: #767 Up

Beitrag von LipovitanD »

Ich persönlich hab bisher keinen besseren Pixarfilm gesehen (muss Wall.E aber wohl noch nachholen). Da Pixar Maßstäbe in Sachen Animationsfilm setzt, kann es von mir nur eine Eins geben. (Die Eins Plus hebe ich mir für den besten Film aller Zeiten auf)
"But if your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you." - Malcolm "Mal" Reynolds
Antworten