#720 Mirrors

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

#720 Mirrors

Beitrag von jack_vincennes »

Immer wieder erstaunlich, wie unermesslich die Dummheit von Charakteren in Horrorfilmen ist.
Möchte keine große Review schreiben, würde eh kein gutes Haar an dem Film lassen.

Note 5 (Nur weil The Ruins noch schlechter war)

btw.: Freu mich schon auf Mirrors 2!!!!
Dittus
mySneak Virgin
Beiträge: 3
Registriert: 2008-09-26 12:01

Re: #720 Mirrors

Beitrag von Dittus »

ich hatte schon nights in rondanthe befürchtet

besser wars dummerweise aber auch nicht

im nachhinein weiss ich gar nicht warum ich überhaupt geblieben bin, das einzige was naja irgendwie was
taugte auch wenn ich es irgendwie nicht ganz verstanden habe, glaube ich, war das ende

aber alles in allem doch irgendwie unlogisch (im kloster gibt es keine reflektionen, weder im besteck noch an den türen, geschwiege denn in fenstern oder
wasser )

nunja

5

gruß
Lino
mySneak Apprentice
Beiträge: 55
Registriert: 2008-03-17 15:14
Wohnort: Hamburg

Re: #720 Mirrors

Beitrag von Lino »

Wo kam im Keller eigentlich plötzlich der Strom her? Der Wachmann sagte doch das Gebäude hätte keinen mehr... Naja, seis drum, angenehme Unterhaltung mit meinem Mitbewohner. :)
henning 7/11
mySneak Virgin
Beiträge: 6
Registriert: 2008-09-23 13:37
Wohnort: Hamburg (10 minuten Fußweg zum Streit's)

Re: #720 Mirrors

Beitrag von henning 7/11 »

ja, der war ja mal wirklich nix. Nach so vielen Woche mit wenigstens irgendwie brauchbaren Filmen war es aber auch langsam mal wieder Zeit, dass da so ein Klopper kommt.

Gehe wirklich selten raus, aber der war einfach so überhaupt nicht meins, Um 10 war dann Schluss.

Mehr als ne 5 gibt's nicht.
hat ein neues Zuhause in Reihe 6 gefunden
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #720 Mirrors

Beitrag von Paxy »

Für mich war er eklig, ich will ihn nicht nochmal sehen aber trotzdem fand ich ihn unterhaltsam also gut.

Allemal besser als Nights in Rodanthe auf den ich getippt hatte. Das dieses Genre durchfällt bei den meisten ist mir auch klar. Sinnlose Gewalt (wenn auch nur wirklich 3 -4 szenen es war kein Saw), nichts ist bis ins kleinste durchdacht aber hier gehts ums Schocken. Nach meinem Verständniss hat er das gut gemacht.

Wer auf sowas steht hat für dieses Jahr soweit ich das weis keine Wahl als sich den anzusehen.
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
Marko mit K_

Re: #720 Mirrors

Beitrag von Marko mit K_ »

Also, normalerweise gucke ich gerne Horrorfilme, aber Mirrors war ja mehr Terror als irgendwas anderes. Das macht mein von Resident Evil Spielen geplagtes Herz nicht mit. *lol* Bin dann raus und wurde zum Abschied von meinen Begleitern als Feigling beschimpft und ausgebuht. Gebe daher keine Bewertung.

Oh, aber die Location war geil! Hab gelesen, dass das ein verlassener Rohbau in Bukarest war. Sehr nice, wie prädestiniert für einen Horrorfilm.
Lino
mySneak Apprentice
Beiträge: 55
Registriert: 2008-03-17 15:14
Wohnort: Hamburg

Re: #720 Mirrors

Beitrag von Lino »

Die Location war großartig, würde gerne mal sehen wie das Gebäude tatsächlich aussieht.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2307
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #720 Mirrors

Beitrag von Roughale »

Nun mal mein Beitrag aus dem Berliner Exil, ich hoffe es, dass ich rechtzeitig zur nächsten Sneak wieder da bin, wenn es der Bus auf der Rücktour pünktlich hinbekommt...

Mirrors hatte ich schon auf dem diesjährigen FFF gesehen, mit hohen Erwartungen, immerhin sass Aja auf dem Regiestuhl, der ja mir Haute Tension das französchische Blutsabberkino einläutete und mit seinem The Hills Have Eyes Remake eine mehr als ordentliche Leistung ablieferte - nun Remake Nummer 2 und es geht deutlich bergab, nicht nur der Goregehalt ist kräftig zurückgeschraubt (aber irgendwie noch etwas zuviel für einen Mainstreamfilm), nein auch die Logik schwankt seekrankerregend. Gut, Logik in Filmen ist immer so ein Ding und in Horrorfilmen besonders, aber wenn es zuviel wird dann reicht es auch, hier reichte es gegen Ende.

Kiefer Sutherland gab ein gutes Bild ab, an schlechte Schauspieler kann ich mich nicht erinnern und einige sehr ordentliche Schreckmomente gab es auch, also ich hatte meinen Spass, wenn es auch einer der mittelmässigeren Filme meines FFF dieses Jahr war, aber ich mag auch solch Filme (oft falsch als Horrorfilme bezeichnet!) und denke sowieso, dass sie in der Sneak eher schlecht aufgehoben sind...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Marko mit K_

Re: #720 Mirrors

Beitrag von Marko mit K_ »

Ja, ich würde gerne wissen, wie man solche Filme sonst bezeichnet. Mir fiel nichts besseres als Horror ein. :(
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2307
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #720 Mirrors

Beitrag von Roughale »

Marko mit K_ hat geschrieben:Ja, ich würde gerne wissen, wie man solche Filme sonst bezeichnet. Mir fiel nichts besseres als Horror ein. :(
War doch nicht gegen dich, dass ist ein allgemeiner Fehler und weil er sich so eingebürgert hat, gibt es eigentlich auch keinen passenderen Begriff. Horror sollte eigentlich immer was mit Tabubruch zu tun haben, das liegt eher selten in all den Horrorfilmen der letzten Jahre vor... Der Begriff ist verweichlicht worden und daher passt er eigentlich dann wieder - im moderneren Sinn - ich kann mir bei dem Thema irgendwie einfach nicht das Klugscheissen abgewöhnen ;)

Von den etlichen "Horrorfilmen" die ich über die Jahre gesehen habe, waren nur ganz wenige echte Horrorfilme - aber eine detailiertere Diskussion würde extrem ausarten und wie es immer so ist auch bestimmt viel Gegenmeinungen aufscheuchen - belassen wir es dabei, oder reden von einem "supernatural thriller" ;)

[Klugscheissmodus off]
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #720 Mirrors

Beitrag von Paxy »

Ich unterscheide zwischen Grusel/Schocker Filme darunter zählen für mich sowas wie Poltergeist, The Grudge alles was halt eher erschrecken soll.

Splatterfilme : Dawn of the Dead usw. eben alles was naja auf eine mehr oder weniger nicht ernstgemeinte art und weise alles "splattern" läßt was es an lebewesen gibt ;)

und Horrorfilme wären für mich ein Überbegriff (sowie Techno oder Metal) also nicht wirklich falsch in dem Zusammenhang obwohl als Horrorfilme bezeichne ich dann eher sowas wie Saw und Hostel so Folterfilme halt.

Jedoch bevor ich einem erkläre was das nu genau für ein Film ist sage ich auch "is 'en Horrorfilm" dann weis nunmal jeder was ihn ungefähr erwartet.

Bringt ja auch nix wenn ich sage das ist ein Goa / Trance Schuppen oder eine Grindmetal / Deathcore "wayne" absteige wenn derjenige sich darunter garnix vorstellen kann.
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2307
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #720 Mirrors

Beitrag von Roughale »

Lassen wir das einfach, das ist zu fachsimplerisch (neues Wort?), im oberflächlichen Sinn stimmt der Oberbegriff Horrorfilm ;)

Durch diese intensive Beackerung des Begrifs musste es kommen wie es kommt und ich durfte Mirrors auch nochmal sehen, in der Berliner Sneak gestern und ich fand ihn wieder gut, definitiv ein Regisseur am Werk, der sein Handwerk versteht, die Schreckmomente haben gesessen (auch beim zweiten Mal) der Ekelfaktor war auch vorhanden und Kiefer machte eigentlich ein ganz ordentliches Bild. Sein Filmsohn war wirklich gruslig :twisted: - das hatte ich schon wieder verdrängt...

Ordentlicher Film, nicht mit der Klasse der vorangegangenen Hills Have Eyes und Haute Tension, aber solide, ich geb dem eine 2.

Zur Sneak hier in Berlin kann ich nur sagen, dass mir unsere besser gefällt, irgendwie bin ich schon so an das Theater vor und (oft leider) auch während dem Film gewohnt, dass ich das ruhige Publikum gestern eher befremdlich fand - was soll's einige mögen unser Trara auch nicht ;)

Tip an emma: Wir brauchen den neuen Ice Age 3 Trailer - ein weiteres Meisterwerk mit Scrat!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten