#671 Mr. Brooks

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
hj

#671 Mr. Brooks

Beitrag von hj »

Das war richtig schön und außerdem richtig schön laut! Vielen Dank dafür.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Na, wenn der knoblauchgurkennicki den ersten Post nicht wieder auseinandernimmt - ok, positiv ist er ja ;)

Mr. Brooks war für mich ein bekanntes Werk (Fantasy Film Fest dieses Jahr) aber das machte mir nichts aus, ich hatte auch beim wiederholten Sehen wieder Spass dem Schauspiel von Costner und Hurt zuzusehen, die beiden sind einfach genial in diesem Film, dass Kevin was kann hat er schon einige Male bewiesen (dass nicht, deutete zumindestens einer der Trailer an :twisted: ) und William, I just love him! Aber such die verschmähte (und kunststoffverseuchte) Demi Moore weiss hier zu überzeugen, ich weiss gar nicht, wann ich das das letzte Mal sagen konnte, wenn überhaupt...

Die Geschichte ist schön verworren, aber immer so, dass man ihr folgen kann und die Erzählweise ist schön bieder und auch ruhig, was den Kontrast zu den Morden noch deutlicher hervorhebt, dabei schneidet der Film besser ab, genau diese Diskrepanz darzustellen, die man im Buch American Psycho vorfindet, als der sehr laue Film nach diesem Buch - auch wenn er natürlich bei weitem nicht die Heftigkeit.

Ein Film, der auch gut vom Publikum angenommen wurde, die Lautstärke war mir zu heftig, aber dadurch wurden unsere Sitze (Sitz 16 in Reihe 9 sollte mal wieder festgeschraubt werden ;)) gut durchzuckt.

Trotz leichter Schwächen, wie zum Beispiel die nicht Zuendeführung der Demi Moore Handlung (man erfährt nichts genaues mehr, nachdem Meeks von ihr erschossen wurde), gebe ich dem Film eine 1- denn so mag ich Kino.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Beitrag von Marko mit K »

Also, normalerweise bin ich der Letzte, der sich über Lautstärke beschwert, aber meine Scheiße war das gestern laut, ALTER.

Zum Film: der Anfang war etwas mau und man befürchtete, es würde wieder ein Einschlaffilm werden, aber dann steigerte sich das Ganze und entwickelte sich zu einem schönem Fest der Brutale. Wunderschön.
Demi Moore empfand ich als ein wenig deplatziert, "Mr. Smith" hingegen hat den Nachwuchspsychopathen perfekt gemimt. Den möcht ich gerne wieder sehen.

So, ansonten fällt mir nichts ein. Eine 2 von mir.
Prusseliese

Beitrag von Prusseliese »

Eine tolle Sneak! Kevin Costner war sehr geil, William Hurt zum fürchten und Mr. Smith schon fast zu bemitleiden in seinem jugendlichen Leichtsinn. Sehr coole Story bei der es Spaß machte mitzurätseln. Die Lautstärke war toll, ich muss jetzt noch lachen, wenn ich an all die zusammenzuckenden Zuschauer bei den sehr gut platzierten Schockelementen denke.
Die Story um Demi Moore war ein bisschen weit hergeholt, aber damit konnte man sich anfreunden.
Hach, das war mal wieder schön nach den schwächelnden letzten Wochen.
Lino aus Reihe 9

Beitrag von Lino aus Reihe 9 »

Die Lautstärke war geil, besonders bei den Schüssen :shock: allerdings hat meine Nachbarin weder Film noch Lautstärke gut ertragen... :twisted:
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus Nasedo »

Beim Start befürchtete ich auch einen eher öden Film, da ich von Mr. Brooks noch nie gehört hatte zuvor.

Aber Kevin Costner, William Hurt und Marg Helgenberger gleich zu Beginn deuteten schon mal auf gute Besetzung hin und dann kann ja nicht allzu viel schief gehen (gut bei Costner schon, aber wenn er nicht hauptsächlich alleine hantiert, dann sind seine Filme meist in Ordnung).

Dane Cook zusätzlich als Spanner mit Mordgelüsten fand ich ungwöhnlich, aber gut. Cook ja sonst nen Komiker und bisher mir nur aus seicht-derben Komödien bekannt, aber auf der Comedy-Bühne rastet er ja auch manchmal belustigend aus (kann sein Stand-Up-Auftritte nur empfehlen, sehr witzig in meinen Augen), das kam ihm hier wohl zu gute (und wie mir IMDB.com verriet sollte eigentlich Zach Braff die Rolle spielen, das wäre sicher weniger gut geworden mMn).

Danielle Panabaker als sehr süße, aber schon in ihrem alltäglichen, normalen Verhalten irgendwie psychopathisch wirkende, Tochter fand ich ebenfalls gut.

Aber....

ich fand der Film hatte zwischendurch immer wieder Längen, die zwar durch laute Wachrüttler (Schüsse oder Schreckmomente) immer wieder unterbrochen wurden, aber mich doch zwischendurch immer wieder zum gähnen brachten.
Dazu wurde mir einen Tick zu viel in die Story gequetscht. Die Thematisierung von Demis Moores Scheidung hätte man auch etwas weniger ausführlich machen können und die Geschichte mit der Tochter wirkte auf mich zuerst auch unnötig zusätzlich, aber brachte am Ende ja eine zusätzlichen Twist, nämlich, dass Mr. Brooks offensichtlich sich nun vor seiner eigenen Tochter fürchten muss.
Am Ende moniere ich mal nicht (gehöre ja zu den Langweilern, die lieber abgeschlossene als offene Enden haben), aber da ich nun gelesen habe, dass die Geschichte als Dreiteiler geplant ist grundsätzlich, ist es klar, dass das Ende etwas offen bleibt und ich gutes Potenzial für eben eine Fortsetzung sehe, wenn entsprechender Erfolg da ist, das ist ja fast immer das Kriterium.


Insgesamt gibt es von mir ne 3+. Die Quali gut, aber nicht meine Art Film wo ich durchgehend unterhalten werde, daher die Mitte mit 3+.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Was, Zach Braff sollte den Möchtegernkiller spielen? Danke dem der das verhindert hat, die Nase von dem kann ich einfach nicht ertragen und Talent habe ich bei ihm bisher auch nicht gesehen... (sorry, musste einfach mal raus!)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Roughale hat geschrieben:... die Lautstärke war mir zu heftig, aber dadurch wurden unsere Sitze (Sitz 16 in Reihe 9 sollte mal wieder festgeschraubt werden ;)) gut durchzuckt....
das verstehe ich nicht, wieso? :twisted:

Glücklicherweise haben Schauspieler und nicht Komödianten diese Rollen übernommen, der Film war total klasse und ich fühlte mich gut unterhalten.
Laut war er sicherlich, aber mein Sitznachbar (Reihe 9, Platz 17) hatte auch einen gewissen Vorteil! :twisted:
cu @ the sneak!
Spalter IMK
mySneak Novice
Beiträge: 37
Registriert: 2005-05-24 16:00
Wohnort: Hamburg

Wiederlich

Beitrag von Spalter IMK »

Joa,

ich muss schon gestehen, der Film war arg real! Bitterböse, quasi!
Aber ich bin froh, dass ich es abartig fand, wenigstens noch etwas menschliches Verhalten!

Die Story war echt gut, auch wenn ich den Traum etwas übertrieben fand. Wäre zwar schön gewesen ein paar unverbrauchtere Gesichter zu sehen, aber was soll's?!
Vorallem nach den letzten Sneaks, die ich kommentarlos mitgemacht habe, freu' ich mich mal wieder eine gute erwischt zu haben.

Daher, tortz vieler Widerlichkeiten, aber einer guten Story, eine 2+ meinerseits!
God rocks! Und Klopapier hat auch Gefühle! ... CRN 2012, ... das wird hammermäßig ...
Und immer an den Strohhalm denken...!
Antworten