#661 License to Wed

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#661 License to Wed

Beitrag von Roughale »

Da freut man sich über Robin Williams und muss leider feststellen, dass es einer seiner scvhlechteren Film ist, nein, nicht sein schlechtester, denn es gab den noch unkomischerem Toys und den abgrundtief miserablen What Dreams May Come...

Egal, beim Sehen fiel das gar nicht so auf, die Lacher waren gut gesetzt und der Film konnte unterhalten, bis zur kurzzeitigen Trennung, ab da ging es nicht mehr und das Teil kackte nur noch ab...

Grösste Enttäuschung war, dass der fette Chrorknabe nicht mal heftig eins auf die Schwabbelfresse bekommen hat, aber das geht in einem klinisch reinen Film halt nicht, ja, das war er und das stört beim Rückblick sehr...

Beste Szene Williams' war im Nachspann als die Sirene im Hintergrund zu hören war, das sagt viel aus...

Nichtsdestotrotz möchte ich die Lacher nicht unbewertet lassen und komme somit doch imm er noch zu einer gefühlten 3-...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Light up everyting

Beitrag von tzazikiniki »

Manchmal frage ich mich wirklich was Mr. Williams dazu verleitet immer mal wieder sich solche Bullshit Projekte anzutun. (ups – jetzt habe ich ja alles schon im ersten Satz verraten).
Ist es das Geld? Der Spaß am Klamauk? Oder die Möglichkeit nur durch reine Präsens in einer Reihe von C-Klasse Schauspielern schon hervorzustechen?
(Eigentlich könnte ich jetzt meine persönliche Rezension abschließen, denn gutmütiger wird es nicht mehr)

Ich glaube Schauspieler haben das gleiche Problem wie Piloten. Diese müssen nämlich eine vorgeschriebene Anzahl von Stunden im Jahr fliegen. Ansonsten verlieren sie ihre Lizenz. Muss Robin Williams auch eine bestimmte Anzahl an Klamaukfilmen machen, um nicht den Status des Clowns in Hollywood zu verlieren?

Die Gage muss auf jeden Fall so hoch gewesen sein, das ein vernünftiges Budget für die Babypuppen nicht mehr übrig war. Was tun? „Chucky“ recyceln und auf Botox setzen. Ist den Trickspezialisten eigentlich aufgefallen, das hier niedliche Babys simuliert werden sollten und nicht „Gollum“?

Und wenn wir schon bei der Sympathie sind: Ist es nicht wichtig, das die Hauptfiguren einer romantischen Komödie die Sympathie des Betrachters wecken sollten? Mir persönlich gingen Ben und Sadie ganz gewaltig auf dem Senkel. Wobei ich aber noch nicht einmal sagen kann, ob das an den Figuren lag oder schlicht an den Schauspielern.

Ben, oder eben John Krasinski (bitte benutzt doch einfach wieder Künstlernamen) erzeugte bei mir von der ersten Sekunde an ein Ablehnungsgefühl. Vergleichbar mit dem Appetit auf verschimmelten Käse. Vielleicht sollte er sich auf Bösewichter spezialisieren. Aber dazu muss man Schauspielern können. Kurz, manche haben es und manche nicht. Bei Mr. Krasinski reicht es nicht. Klingt hart, aber irgendjemand muss es ja mal laut aufschreiben.

Zum BRAVO Starschnitt Misses Moore kann ich sagen, das sie als „Zahnarztfrau“ sicherlich Talent besitzt. Vielleicht reicht es auch um den „Disney Club“ zu moderieren oder als Nummerngirl beim RTL-Boxen die 12. Runde anzuzeigen. Aber einen Film tragen kann sie mit ihrer Mundmimik nicht. Letztendlich passte sie aber gut ins Gesamtkonzept der sehr mäßigen Unterhaltung.

Die Geschichte war mir eigentlich zu hanebüchen, als das ich noch Worte darüber verlieren möchte. Und die paar müden Gags konnten auch nichts mehr reißen.
Die „Air Jamaica“ Stewardess fand die einzig richtigen Worte, als sie darauf hinwies das während des Fluges keine elektronischen Geräte zu benutzen sind, nach der Landung auf Jamaika aber alles „angemacht“ werden darf.
Das hätte man vorher schon beherzigen sollen, aber wer kann das auch ahnen.
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus Nasedo »

Eine zwar niedliche, seichte Pärchenkomödie, aber ao gut wie kaum Originalität, die Story ist bekannt "Die Beziehung eines ansich glücklichen Pärchen wird auf die Probe gestellt und man wartet nur auf das nur allzubekannte Friede-Freude-Eierkuchen-Ende", hier kommt noch der seit "Die Wutprobe" viel verwendete fiese Lehrer/Kursleiter/usw. hinzu, der offensichtlich Böses plant und am Ende sich doch als Guter raustellt, School for Scoundrels spielte ja vor kurzem sogar damit und konnte so noch für Überraschung sorgen, hier allerdings nicht. Die Gags sind meistens vorhersehbar und so ziemlich das einzige das wirklich ulkig und besonders ist, sind die 2 Roboter-Babys (bei denen ich fest der Meinung bin, dass sie eben nicht süß wirken sollten, sondern genauso abstoßend wie sie waren), die einfach herrlich absurd und super gemacht waren und dazu noch Josh Flitter, der den 12jährigen Sidekick/Helfer vom Reverend spielt und einfach super niedlich, fies, witzig und meist alles auf einmal ist.
Also ich mochte ihn.

Ben Krasinski (bekannt aus der US-Version von The Office) und Mandy Moore sind sicherlich schauspielerisch keine Glanzlichter, ebenso wenig wie die "Das Gesicht habe ich irgendwo schonmal gesehen" Nebendarsteller Erik Christian Olsen (als Carlyle) und Christine Taylor (Ben Stillers Ehefrau als Sadies Schwester). Da kann Robin Williams noch mit Abstand am meisten und tut es dann hier einfach nicht, bzw. kriegt nicht die Chance.

Insgesamt ne 3, weil mir was schlechteres zu fies vorkäme und ich auch nix gegen hatte mir 1 1/2 Stunden Mandy Moore anzusehen. Ich find sie supersüß und noch besser wenn sie still ist und am besten nicht versucht zu schauspielern, aber man kann nicht alles haben. :twisted:
Werner

Beitrag von Werner »

Überflüssiger Film...

Einige Lacher passten noch, einige gingen aber auch mächtig ins Leere.
Und wie schon gesagt, das Ende ging überhaupt nicht klar, die letzten 20 min des Films waren nicht nur erschreckend vorhersehbar sondern auch unglaublich langweilig.
Naja, und schauspielerisch hat sich hier keiner für größeres beworben...

ne 4-
Chris

Beitrag von Chris »

Ein meiner Meinung nach recht unnötiger Film. Robin Williams war zwar gut und es gab auch ein paar Lacher aber dennoch ein recht langweiliger und vorhersehbarer Film. Zum Glück nicht so lang. Schade, dass die Serie recht ansprechender Filme in letzter Zeit amit unterbrochen wurde.

Gruss,
Chris

PS: Haben die ersten 4-5 Reihen links und rechts eigentlich dafür bezahlt, dass sie so übermäßig mit chips bombardiert wurden? :evil: Die hinteren Reihen hätten auch gern mal die Chance etwas zu fangen....
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Chris hat geschrieben:...

PS: Haben die ersten 4-5 Reihen links und rechts eigentlich dafür bezahlt, dass sie so übermäßig mit chips bombardiert wurden? :evil: Die hinteren Reihen hätten auch gern mal die Chance etwas zu fangen....
Ja, du kannst übernächstes Mal mir gerne auch 5 Euro geben, dann werfe ich dir eine Tüte zu :twisted:

Nein, mal im Ernst, bitte nicht drüber meckern, wenn man mal leer ausgeht. Meine Sitznachbarn machen das auch öfter, aber wenn sie halt nicht mit vollem Einsatz bereit sind die weiten Bomben abzufangen... :lol:

Gemeckert wird immer, es waren oft die vorderen Reihen, nun habe ich die mal bedient, prompt meckern die anderen, das finde ich blöd, die Sache dient dem Spass und wenn verstärkt Neid aufkommt, könnte man erwägen, die Aktion ganz wegzulassen, das wollen wir doch nicht, oder? Horten sollte man auch nicht, vorne kann ich sehen, wenn eine Gruppe schon eine Tüte hat, wie oft bin ich aber schon nach dem Film in der 9. Reihe an vollen Tüten vorbeigelaufen...

Da möchte ich noch alle unsere freimütigen Spender lobend erwähnen, damit wir durch die Versteigerungen Geld für die Knabbereien bekommen, es hat noch keiner gefragt, ob es für eine Spende eine Tüte gibt - vielleicht auch mal darüber nachdenken...

Chris, das geht hier nicht direkt gegen dich, ich habe deine Frage mit dem ungünstig gewählten Smilie nur als Anlass genommen, keinerlei Boshaftigkeit soll hier in deine Richtung gehen! Die sind eh für alle die im Kino Handies benutzen reserviert!

Na nun haben wir in dem Thread wenigstens was zu Schreiben, der Film gab ja eher nichts vor...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Genau, bloß kein Neid! Wie oft bin ich heulend nach Hause gefahren, weil ich keine Flips oder Chips erhalten habe! :twisted:
Aber trotzdem bin ich nicht über die Reihen nach vorne gesprungen und hab den bösen Leuten in der 4. od. 5. Reihe die Chips aus der Hand gerissen! :twisted:

Ist halt schwierig, die Tüten gleichmäßig durchs Kino zu werfen, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, als ich aushilfsweise geworfen habe. :wink:
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:Ja, du kannst übernächstes Mal mir gerne auch 5 Euro geben, dann werfe ich dir eine Tüte zu
Noch besser, Roughale - er vertritt Dich am Montag, dann sieht er mal wie das ist. Soll er doch in die hinteren Reihen werfen von da vorne :twisted:

Schlägt vor: die e.
Die L. emma
You can't not communicate
Darkwing Duck
mySneak Novice
Beiträge: 36
Registriert: 2006-09-19 16:12

Beitrag von Darkwing Duck »

Wenn man teilt, ist das doch alles kein Problem...

Zum Film:

Überflüßig, langweilig, schlecht gespielt. Mehr Kommentare ist mir der Film nicht wert, da er echt einfach nur schlecht war... ne glatte 5!
2....1....RISIKO!
Chris

Beitrag von Chris »

emma hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:Ja, du kannst übernächstes Mal mir gerne auch 5 Euro geben, dann werfe ich dir eine Tüte zu
Noch besser, Roughale - er vertritt Dich am Montag, dann sieht er mal wie das ist. Soll er doch in die hinteren Reihen werfen von da vorne :twisted:

Schlägt vor: die e.
Habe ich bestimmt kein Problem mit.....wenn ich heute Abend da sein sollte werde ich dich drauf ansprechen :-) es kommt ja auch kein Neid auf, aber es fällt halt auf das es immer ein ziemliches Ungleichgewicht gibt. Entweder nur hinten ODER vorne und dann meistens auch nur links und rechts. Es ist ja auch nicht böse gemeint. Aber etwas gerechter verteilen wäre doch schon nett. Und das Roughale weit werfen kann, das wissen wir doch :-)
Antworten