#653 Shrek the Third

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Werner

#653 Shrek the Third

Beitrag von Werner »

Heute lief: Shrek 3

Habe gerade keine Zeit, kurze Einschätzung:

Würdiger Nachfolger der genialen ersten beiden Teile, wenn er für mich aber auch nicht so Gag-geladen war wie der zweite.
Insgesamt eigentlich ne 3 von mir, aber für die liebevollen Details und die geilen Eseldrachen-Babys geb ich ne 2... ;)

Gruß, Werner
Spalter IMK
mySneak Novice
Beiträge: 37
Registriert: 2005-05-24 16:00
Wohnort: Hamburg

Musicals hurt! ... In any kind of way!

Beitrag von Spalter IMK »

Endlich kommt man mal wieder zum sneaken und dann läuft auch tatsächlich mal ein Film, den man sich auch so gern angesehen hätte! (Aber in der Sneak is' es dann ja doch um einiges besser!)

Der dritte Teil hat wunderbar an den zweiten angeknüpft! Mir persönlich tat Prince Charming schon beinahe leid, wenn er vor dem Foto seiner Mama saß! Oder die letzten mehreren Atemzüge eines gewissen Frosches,... Fliege raus, Fliege rein! Herrlich! Vorallem fand ich aber gerad an dieser Szene faszinierend, dass die Situation mit einem kleinen Abschlußmoment wieder aus dem Lächerlichen gezogen wurde! Tatsächlich mal Feingefühl! Überhaupt sehr Gefühlsbetont, auf so eine humane Weise, ... selbst der Oger wird immer humaner! Erstaunich!

Ich fand die Geschichte gut, die Gags schon recht amüsant, ... das Albtraumende etwas scary und frage mich wie Hook jetzt wohl über sein Peter Pan Trauma hinwegkommt?! (Und die Kinder über ihr Hook Trauma! Vielo werden sie zusammen ein Narzissbeet anlegen?!)

Die Animationen fand ich richtig klasse! Die Oberflächen, die Mimik, Gestik, ... überhaupt die ganzen Bewegungen, ... werden immer besser! Haare werden haariger, Fell felliger und das Wasser immer wässriger! Schon stylisch!

Was mich besonders erstaunte war jedoch die kleine, ungewohnte Menge,, die doch tatsächlich den gesamten Abspann mitverfolgte! Normalerweise sind wir Abspanner doch eher ein kleineres Trüppchen! ... Noch erstaunlicher als die Menge war dann die spontane Enttäuschung, als nach dem Ende doch tatsächlich Ende war! ... Dabei war der Schluß des Films doch so schließend, was hätte da denn noch kommen sollen?

Na ja,
mein Fazit; Der Film war gut, trotz der Trailer, die ich bisher gesehen hab und die manchmal ja so geschickt gemacht sind, dass man sich den Film eigentlich gar nicht mehr ansehen braucht! Nein, ... ich war angenehm überrascht, wobei überrascht nicht das passende Wort ist! Sagen wir ich wurde angenehm *nicht enttäuscht*!
God rocks! Und Klopapier hat auch Gefühle! ... CRN 2012, ... das wird hammermäßig ...
Und immer an den Strohhalm denken...!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ja, das war doch mal wieder eine Sneak nach Mass, das hat den Saal (der nicht ganz voll war) gut gerockt - mizt den Animationsfilmen kann man halt die Sneakgemeinde nicht enttäuschen.

Ausserdem hat der Film mich positiv überrascht, weil ich den zweiten Teil eher schwach fand, der hatte vielleicht die höchste Gagquote, abert irgendwie passte der Humor mit der überstressten Romanze nicht zusammen - empfand ich eben so... Aber hier nichts mehr davon, da war wieder eine Story zusammengeschrieben worden in der der Humor passte und wenn dei Villains mal übernehmen, dann geht mir doch immer das Herz auf :twisted: Aber gut auch, dass das am Ende wieder abgelöst wurde, aber ich traue dem Frieden nicht, mal sehen was si sich für die Nachfolger einfallen lasse, denn Teil 4 und 5 sind schon beschlossenen Sache...

Eine glatte 1 von mir und ich bitte, den Balken für die 1 in der Wertung in schönes Ogergrün umzuändern, eigentlich fast so wie der 2er Balken ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Oberchecker

Beitrag von Oberchecker »

Eine Frage zu dem Film:

Die Szene kam auch im Trailer vor, wo unter plötzlichem sirenenhaften Gesang sämtliche Waldtiere auf die Baummenschen gejagt werden - aus welchem Film ist das?! Ich grübele schon seit Wochen über den Trailer, und ich weiß einfach nicht, woher ich die Musik und diese Szene kenne...
Wer kann helfen?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Oberchecker hat geschrieben:Eine Frage zu dem Film:

Die Szene kam auch im Trailer vor, wo unter plötzlichem sirenenhaften Gesang sämtliche Waldtiere auf die Baummenschen gejagt werden - aus welchem Film ist das?! Ich grübele schon seit Wochen über den Trailer, und ich weiß einfach nicht, woher ich die Musik und diese Szene kenne...
Wer kann helfen?
Die Musik ist Led Zeppelin "Immigrant Song" - an welchen Trailer dich das erinnert weiss ich nicht, ich denke mal den Shrek 3 Trailer meinst du nicht, odr? ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben: Die Musik ist Led Zeppelin "Immigrant Song" - an welchen Trailer dich das erinnert weiss ich nicht, ich denke mal den Shrek 3 Trailer meinst du nicht, odr? ;)
Nein, Roughale, er meint die Scene an sich, die sei geborgt. Wenn ich mich recht erinnere, könnte die sogar aus dem Disney Original Schneewittchen Film von 1937 sein:
http://www.imdb.com/title/tt0029583/

So antik, wie sich ihre Stimme angehört hat (vor Led Zeppelin), würde es mich nicht wundern, wenn selbst die direkt aus dem Original ist.

Habe spontan kein passendes Bild gefunden, das meine Vermutung unterstützen würde... aber das finde ich noch!
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben: Die Musik ist Led Zeppelin "Immigrant Song" - an welchen Trailer dich das erinnert weiss ich nicht, ich denke mal den Shrek 3 Trailer meinst du nicht, odr? ;)
Nein, Roughale, er meint die Scene an sich, die sei geborgt. Wenn ich mich recht erinnere, könnte die sogar aus dem Disney Original Schneewittchen Film von 1937 sein:
http://www.imdb.com/title/tt0029583/

So antik, wie sich ihre Stimme angehört hat (vor Led Zeppelin), würde es mich nicht wundern, wenn selbst die direkt aus dem Original ist.

Habe spontan kein passendes Bild gefunden, das meine Vermutung unterstützen würde... aber das finde ich noch!
Doch, Roughale, er fragte doch auch explizit nach der Musik und die hat er auch bestimmt schon mal gehört ;) Der "sirenenhafte Gesang" ist kein anderer als Mr. Robert Plant in dem von mir genannten Song - mein Highlight im Shrek 3 Trailer!

Bitte Oberchecker, hilf mir, dann ist eine öffentliche Entschuldigung auf der Bühne fällig :twisted:

Edit: Laut IMDB sogar noch etwas mehr Info dazu:
The music used when the Princesses attack the castle is Led Zepplin's "The Immigrant Song" and "Barracuda" by Heart. The soundtrack album, however, features a remake of "Barracuda" by Black Eyed Peas lead singer Fergie.
Quelle: http://www.imdb.com/title/tt0413267/trivia
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben: Doch, Roughale, er fragte doch auch explizit nach der Musik und die hat er auch bestimmt schon mal gehört ;) Der "sirenenhafte Gesang" ist kein anderer als Mr. Robert Plant in dem von mir genannten Song - mein Highlight im Shrek 3 Trailer!
Eben, er fragte auch nach der Musik aus dem Trailer, aber eben nicht nur, sondern ausserdem nach dem Film, aus dem die Szene, in der die Musik gespielt wurde, stammen könnte. Er fühlt sich an keinen Trailer erinnert, sondern der Ausschnitt im Trailer bzw. Film erinnert ihn an einen anderen Film.

Genau, Oberchecker, jetzt sag doch auch mal was!
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Oberchecker hat geschrieben: Ich grübele schon seit Wochen über den [Shrek] Trailer, und ich weiß einfach nicht, woher ich die Musik und diese Szene kenne...
Roughale, ich glaube Dein Denkfehler liegt darin, dass Du verstanden hast, dass er versucht sich an den "Trailer" zu erinnern. Mit Trailer ist aber der Shrek Trailer gemeint, der ihn an etwas anderes erinnert. Musik haben wir abgehakt, Film [strike]ist noch eine nicht belegte Vermutung[/strike] auch.

Jetzt klar?

die e.
Zuletzt geändert von emma am 2007-06-19 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

emma hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, könnte die sogar aus dem Disney Original Schneewittchen Film von 1937 sein:
http://www.imdb.com/title/tt0029583/

So antik, wie sich ihre Stimme angehört hat (vor Led Zeppelin), würde es mich nicht wundern, wenn selbst die direkt aus dem Original ist.
Ist sie - Zitat aus der Wikipedia:
The animal call that Snow White uses against the Talking Trees is actually the war cry from Led Zeppelin's Immigrant Song, but the beginning is actually a spoof of 'With a Smile and Song' from the original 'Snow White and the Seven Dwarfs' Disney movie.
Gruß
Kasi Mir
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus Nasedo »

Natürlich habe ich auf ihn gehofft und völlig unwarscheinlich war er nicht, denn UIP Filme laufen ja eigentlich immer in der Sneak, außer richtige Blockbuster oder wenn sie weltweit gleichzeitig starten. Beides bei Shrek 3 nicht umbedingt der Fall trotzdem wagte ich lediglich zu hoffen und nicht zu erwarten, aber das Glück war mir holt und ich spare mir eine zusätzliche Kinokarte dieses Jahr um ihn extra zu sehen und viel wichtiger ich erspare mir in jedem Fall die schreckliche neue Synchronstimme von Eddie Murphy.

Zum Film. Sehr lustig und cool. Nicht so gut wie 1 & 2, was zu erwarten war, aber immernoch sehr witzig und deutlich besser als so mancher Standard-Animations-Kram der mittlerweile die Kinos flutet.
Sehr nette Story um die Gags herumgestrickt. Die Riege an Stammcharakteren wächst und wächst, vorallem auch gut alle Bösewichte die man im 2. Teil in der Taverne sah hier wieder einzubauen und eben mit größeren Rollen zu bedenken, vorallem Hook war sehr cool. Ian McShane zudem eine sehr gute Wahl für Hook, auch die anderen Neulinge im Cast wie Eric Idle und auch Justin Timberlake fügten sich gut ein. Man kann ihn ja durchaus nicht mögen, aber diesen typischen Highschool-Loser der doch einiges drauf hat durchaus, hat er recht gut hinbekommen.
Die aktuellen oder ehemaligen Saturday Night Live-Member Cheri Oteri, Amy Poehler und Maya Rudolph, sowie Amy Sedaris in den Rollen der Prinzessinen waren funny (und nicht so nervig wie ich es irgendwie erwartete). Cinderellas böse Stiefschwester Doris (gesprochen von Larry King), die in Shrek 2 zu den Guten übertrat, bekommt wie wir ihre Schwester Mabel zu Gesicht (passend zu King gesprochen von einem anderen US-Talker nämlich Regis Philbin), dazu Komiker wie Seth Rogen (Schiffskapitän) und John Krasinski (Lancelot) in kleineren Rollen.

Alles in allem sehr gut und daher gibt es ne 2. Der von vielen vorrausgesagte Abrutsch war für mich nicht erkennbar und ich denke, dass ein 4. Teil durchaus nach diesem ordentlichen 3. Teil der Reihe durchaus gerechtfertigt ist.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Oberchecker hat geschrieben:Eine Frage zu dem Film:

Die Szene kam auch im Trailer vor, wo unter plötzlichem sirenenhaften Gesang sämtliche Waldtiere auf die Baummenschen gejagt werden - aus welchem Film ist das?! Ich grübele schon seit Wochen über den Trailer, und ich weiß einfach nicht, woher ich die Musik und diese Szene kenne...
Wer kann helfen?
Ich greife nochmal auf das Oberchecker Zitat zurück (endlich mal ein Filmthread der lebt! :lol: ) Ich habe mal fett hervorgehoben, welchen Teil ich glaube beantwortet zu haben - es kann nur noch Oberchecker selbst erklären was er meinte, vielleicht muss er sich auch für ungenaue Formulierungen entschuldigen (ich geb mal lieber eine Ironiewarnung ab ;))...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Ach, Roughale,
es sagt ja keiner, dass Du was falsch gemacht hast oder der Song nicht stimmt oder oder oder. Ich wollte lediglich

a) auf die von Dir nicht beantwortete Frage (kein Vorwurf ) nach der Filmreferenz eingehen und
b) eine Frage von Dir richtig stellen, aus der ersichtlich ist, dass Du anscheinend Oberchecher (wo bist Du???) missverstanden hast. Dazu greife ich nochmal auf Dein Zitat zurück:
Roughale hat geschrieben:an welchen Trailer dich das erinnert weiss ich nicht
Mehr nicht. Hätte ich gewusst, was ich damit lostrete, hätte ich Dir einfach eine Mail geschrieben. Dann wäre mein Postfach, aber nicht dieses Forum so voll :twisted:

Hast Du mich jetzt wieder lieb? die e.
Die L. emma
You can't not communicate
Luk

Beitrag von Luk »

Oberchecker hat geschrieben:Eine Frage zu dem Film:

Die Szene kam auch im Trailer vor, wo unter plötzlichem sirenenhaften Gesang sämtliche Waldtiere auf die Baummenschen gejagt werden - aus welchem Film ist das?! Ich grübele schon seit Wochen über den Trailer, und ich weiß einfach nicht, woher ich die Musik und diese Szene kenne...
Wer kann helfen?
ich hab das ganze hier nur kurz überflogen, deshalb nehme man es mir bitte nicht übel, wenn ich was überlesen habe.... aber zur musik kann ich sagen, dass du das auf jeden fall in "school of rock" gehört haben hättest können ;) (übrigens witziges dvd special zu dem lied, haha)

es grüßt,
der Luk
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Luk hat geschrieben:
Oberchecker hat geschrieben:Eine Frage zu dem Film:

Die Szene kam auch im Trailer vor, wo unter plötzlichem sirenenhaften Gesang sämtliche Waldtiere auf die Baummenschen gejagt werden - aus welchem Film ist das?! Ich grübele schon seit Wochen über den Trailer, und ich weiß einfach nicht, woher ich die Musik und diese Szene kenne...
Wer kann helfen?
ich hab das ganze hier nur kurz überflogen, deshalb nehme man es mir bitte nicht übel, wenn ich was überlesen habe.... aber zur musik kann ich sagen, dass du das auf jeden fall in "school of rock" gehört haben hättest können ;) (übrigens witziges dvd special zu dem lied, haha)

es grüßt,
der Luk
emma, übernimmst du das? :lol:

Ich will doch blos mal, dass seit dem Film der zu laut war wir mal wieder über 20 Posts kommen ;)

Edit: Meine Grammatik macht um 10 Feierabend :shock:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten