#624 Jackass Number 2

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#624 Jackass Number 2

Beitrag von Smiley »

Dieser Film (oder besser gesagt Schund) stellt einen neuen Tiefpunkt neben Idlewild dar. Es ist eine Schande, das solche Filme überhaupt produziert werden.

Setzen 6-

Hoffen wir auf Besseres nächste Woche.
OV Sneak Rulez !!!
Tzween

Beitrag von Tzween »

Also ich muss sagen dass der Film mir gefallen hat.
Hatte selten einen Film mit so vielen Gefühlsschwankungen, mal musst ich lachen und im nächsten Moment hätte ich mich am liebsten übergeben.
Klar Filmtechnisch war das Ding miserabel, die Dialoge waren Mist :D die Kameraführung war auch total daneben :D aber ey das war halt Jackass.
Man kann diesen Film einfach nicht normal bewerten weil der dazu einfach nur zu bescheuert ist.
Ist so ähnlich wie mit Marmite (wem es was sagt): "Love It or Hate It"
Ausserdem heisst es doch auch "Schadenfreude ist die schönste Freude" 8)
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus Nasedo »

Also Jackass nach filmischen Kriterien zu bewerten ist Unsinn. Diesen Anspruch hat der Film auch nicht. Klar, wer so etwas nicht mag und Jackass noch nie mochte für den ist dies absolut nix.
Aber Entertainment ist in jeder Art ok, auch wenn es nicht intelligent ist. Ich musste lachen und fand ihn gut, wenn auch aus null künstlerischer oder intellektueller Hinsicht.

Eine 1 für den Spass, den ich dabei hatte. Filmisch gesehen kann man diesen "Film" nicht bewerten und daher werde ich es nicht.

Falls es wirklich ein Problem war, dass die Trailer zu direkte Hinweise gaben (was ja durchaus stimmt, war bei Borat ja auch schon so mit Ali G. inda House und Madagascar), dann wären hier Charlie's Angels: Full Throttle mit Chris Pontius oder Grind (falls vorhanden) mit u.a. Bam Margera und ein paar weiteren Jackass-Jungs Alternativen gewesen oder ganz verwirrender Weise Filme von den Gaststars aus Jackass Number Two, wie Luke Wilson, Jay Chandresekhar oder John Walters wären auch gegangen. ;)
Aber so deutliche Trailerhinweise sind ja ohnehin sehr selten, meistens brauche sogar ich bis zum Ende der Trailerrolle um wirklich halbwegs sicher zu sein was kommt und meistens, so habe ich das Gefühl, weiß es der Großteil des Publikums erst wenn der Film beginnt.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Rufus Nasedo hat geschrieben: dann wären hier Charlie's Angels: Full Throttle mit Chris Pontius oder Grind (falls vorhanden) mit u.a. Bam Margera und ein paar weiteren Jackass-Jungs Alternativen gewesen oder ganz verwirrender Weise Filme von den Gaststars aus Jackass Number Two, wie Luke Wilson, Jay Chandresekhar oder John Walters wären auch gegangen. ;)
Die standen alle auf der Alternativ Liste, falls ein Trailer nicht vorhanden war. So ist auch xXx ins Programm gerutscht - Walking Tall war nicht auffindbar :wink: nein, den Spass einer reinen JK Rolle wollte ich mir nicht nehmen lassen.
Rufus Nasedo hat geschrieben: meistens, so habe ich das Gefühl, weiß es der Großteil des Publikums erst wenn der Film beginnt.
Allerdings. Es soll ja wirklich Leute geben, die letzte Woche z.B. gedacht haben es gäbe den neuen Bond :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Also Smiley, setzen 6 geht an dich, auch wenn das kein Meisterwerk war (eigentlich gar kein Film) aber jemand, der geht bevor der Film beginnt kann den doch nicht bewerten, also schön ruhig bleiben...

Da ich nur Filme bewerten kann, bekommt das hier keine Note, weil es eine Collage von pubertären (ok, spät- wegen der vielen Haare :twisted: ) Spässen, Streichen und sonstigen Abartigkeiten. Mit Collagen kenne ich mich nicht aus, mag sein das dies hier dort als Meisterwerk durchgeht...

Zu Beginn hat das ja auch recht Spass gemacht, aber man merkte, dass dem Film schnell die Luft ausging (eventuell den Machern auch die Ideen), oder man war als Zuschauer einfach satt, ich denke das Sendeformat auf MTV auf 30 Minuten beschränkt mit Werbepausen ist mehr als genug... Aber der Masse scheint es ja zu gefallen, auch wenn in der zweiten Hälfte (oder den letzten 2/3) die Lacher immer weniger und zaghafter wurden, gab es zum Schluss ordentlich Applaus...

Ich habe es nicht bereut ganz geblieben zu sein, aber ohne den Film lebt es sich auch gut, also nicht traurig sein Smiley ;)

Note: n/a (not applicable)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smiley »

Roughale hat geschrieben:Also Smiley, setzen 6 geht an dich, auch wenn das kein Meisterwerk war (eigentlich gar kein Film) aber jemand, der geht bevor der Film beginnt kann den doch nicht bewerten, also schön ruhig bleiben...

Da ich nur Filme bewerten kann, bekommt das hier keine Note, weil es eine Collage von pubertären (ok, spät- wegen der vielen Haare :twisted: ) Spässen, Streichen und sonstigen Abartigkeiten. Mit Collagen kenne ich mich nicht aus, mag sein das dies hier dort als Meisterwerk durchgeht...

Zu Beginn hat das ja auch recht Spass gemacht, aber man merkte, dass dem Film schnell die Luft ausging (eventuell den Machern auch die Ideen), oder man war als Zuschauer einfach satt, ich denke das Sendeformat auf MTV auf 30 Minuten beschränkt mit Werbepausen ist mehr als genug... Aber der Masse scheint es ja zu gefallen, auch wenn in der zweiten Hälfte (oder den letzten 2/3) die Lacher immer weniger und zaghafter wurden, gab es zum Schluss ordentlich Applaus...

Ich habe es nicht bereut ganz geblieben zu sein, aber ohne den Film lebt es sich auch gut, also nicht traurig sein Smiley ;)

Note: n/a (not applicable)
Es ist wohl richtig, das ich gegangen bin bevor der Film angefangen hat aber ich kenne einen Teil vom 1 Teil und habe diesen Mist auch schon auf MTV gesehen....und da es eh alles das gleiche ist, meine ich auch das der 2 Teil mit Sicherheit nicht weniger bescheuert und schwachsinnig ist als der 1. Von daher kann ich wunderbar damit leben ihn nicht gesehen zu haben. Und ich sag's nochmal: So einen Film (oder besser an einanderreihung von Schwachsinn) braucht die Welt nicht.
OV Sneak Rulez !!!
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus Nasedo »

Smiley hat geschrieben:So einen Film (oder besser an einanderreihung von Schwachsinn) braucht die Welt nicht.
Ohne groß hier in eine Diskussion eintreten zu wollen, muss ich aber sagen, dass die Welt eigentlich so gut wie keinen Film braucht.
Selbst den Filmen denen hochphilosophische, politische oder einfach zum denken anregende Inhalte nachgesagt werden, sind im Endeffekt nur Entertainment und das ist dieser auch. Wie ich schon sagte nicht jede Art von Entertainment muss intelligent sein oder irgendeinen Sinn oder ein höheres Ziel besitzen.
Ich bin mir bis heute sicher, dass der weit überwiegende Teil klassicher Musik, Literatur oder Kunst auch einfach nur Unterhaltung war.
Wie oft saß ich im Kunst-, Musik- oder Deutsch-Unterricht und dachte bei der Frage "Was will uns der Künstler/Autor sagen?": "Vielleicht gar nix. Der hat damit einfach seine Brötchen verdient und wollte wat interessantes zum lesen, sehen oder hören fabrizieren..."
Jackass wird mir sicher nix bleibendes bescheren und mir sicher auch nix bringen in irgendeiner Hinsicht, außer dass er mir amüsante 1 1/2 Stunde gebracht hat, aber selbst viele von den Filmen die ganz anderes bei mir bewirken wollten gelang es weder mich zum nachdenken zu bringen noch mich zu amüsieren.
Von daher hat sich Jackass schonmal ein wenig für mich und die Macher gelohnt und damit finde ich es schon in Ordnung, dass man auch mal solchen Unsinn anschaut oder macht.
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!
Rufus Nasedo hat geschrieben:Ich bin mir bis heute sicher, dass der weit überwiegende Teil klassicher Musik, Literatur oder Kunst auch einfach nur Unterhaltung war.
Wie oft saß ich im Kunst-, Musik- oder Deutsch-Unterricht und dachte bei der Frage "Was will uns der Künstler/Autor sagen?": "Vielleicht gar nix. Der hat damit einfach seine Brötchen verdient und wollte wat interessantes zum lesen, sehen oder hören fabrizieren..."
Wort!

Das gipfelte meines Erachtens in Dingen wie einem komplett weissen Bild, dass ich im Museum anstarren durfte und in einem Gedicht, das allen Ernstes wie folgt geht:



Das war's. Da wurde dann irgendwas reininterpretiert von wegn Zensur und bla und blubb.

Meiner bescheidenen Meinung nach hatte der Künstler 'nen Abgabetermin, hat wegen Volltrunkenheit nix zustandebekommen und hat sich dann damit gerettet und dem Auftraggeber auch vollgesülzt.

Und ich glaube nicht, dass Künstler im Mittelalter oder sonstwann Angst vor Einkünften hatten... Und ihre Kunst nicht ggf. danach gebogen haben.

Klar war das Ganze kein Film. Es war eine Clip Show, Entertainment.

In der ersten Hälfte sogar des öfteren mal ganz witzig, in Hälfte 2 aber zunehmend einfach nur peinlich. Die alleinige Darstellung von Fäkalien und Co. ist nun mal nicht alleine komisch. Außer vma. für die Spätpubertierenden.

Insofern 'ne 4 für das Gesamtpaket.

Und mal guggn, vielleicht gibt es nächste Woche wieder 'nen Film :D

Bis dann
Kai
Zuletzt geändert von Kai aus Reihe 9 am 2006-12-04 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Weniger Horrorfilme in der Sneak!
schluduu

Beitrag von schluduu »

Unter filmerischen Gesichtspunkten will ich den Streifen gar nicht erst bewerten, da es einfach sinnlos wäre.

Leider hat mich der Film aber auch nicht gut unterhalten. Ich fand ihn mit wenigen Ausnahmen einfach ziemlich langweilig und albern. Ich find es einfach nicht witzig wenn sich jemand einen Angelhaken durch die Wange zieht oder jemand einem anderen ins Gesicht furzt.

Zweimal während des Films musste ich schmunzeln: Das eine mal war, als der Teufel aus der Kanalisation hochgeschossen kam um gegen Gott zu demonstrieren, das andere mal war die Szene mit dem Taxi und dem Schamhaarbart.

Ohne den Film künstlerisch oder moralisch zu kritisieren, gebe ich ihm ein 5- da er mich einfach schlecht unterhalten hat!
Antworten