#612 Thumbsucker

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
c-funk

#612 Thumbsucker

Beitrag von c-funk »

Überflüssigster Film aller Zeiten.

c-funk
jabberwocky

Beitrag von jabberwocky »

Ich hatte den vor Ewigkeiten mal in einer deutschen Sneak gesehen,
bin deswegen gegangen - zweimal muß echt nicht sein...

ziemlich enttäuscht heute...

jabberwocky
lucard
mySneak Virgin
Beiträge: 1
Registriert: 2006-08-29 1:25

Beitrag von lucard »

sorry, kann mich der meinung meiner vorredner in keinster weise anschliessen. hammergeiler film.
Malte K.

Beitrag von Malte K. »

Mir hat der Film auch wirklich sehr gut gefallen ich würde dem wohl ne glatte 2 geben
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Hmmmmh... hätte Emma doch früher was gesagt, die Versteigerung mit Daumen im Mund wär doch was gewesen...

Irgendwie ein Film, im Mittelfeld, weil ich ihn irgendwie nicht einordnen kann, er hatte sehr gute Momente, besonders das Ende wo er im Traum als Nachrichtensprecher plötzlich nuschelt um mit Daumen im Mund aufzuwachen, aber eben auch gähnend lange sich hinziehende Szenen...

Schauspielerisch ging das alles in Ordnung (Ok, der Haarschnitt des Lutschers ging überhaupt nicht - Zitat eines derer mit 3 Buchstaben in ehemals Reihe 10 ;)), aber herausragend waren Vince Vaughn und sogar Keanu Reeves, der kann ja doch noch mehr als Schaufensterpuppen darstellen!

Insofern hat der Film auch unterhalten, also bekommt er die glatte 3.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Twanan

Beitrag von Twanan »

Der Film hatte leider diesen für amerikanische Filme so typischen "Naundwasgehtmichdasan"-Faktor, und zwar nicht zu knapp. Zweifelsohne hatte er auch seine unterhaltsamen Momente aber alles in allem bin ich es Leid Woche für Woche mir die Frage zu stellen ob ich jetzt schon wieder ernsthaft Rückschlüsse auf das amerikanische Selbstbild ziehen sollte. Interessiert mich das eigentlich? Kann das überhaupt stimmen? Sobald diese Filme über das Niveau von Scary Movie rausgehen sind alle Amerikaner in ihnen Opfer, neurotisch, drogensüchtig, perspektivlos usw. Ich finde das zynisch, denn viele Menschen auf dieser Erde könnten über solche Probleme wahrscheinlich nur lachen.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Twanan hat geschrieben: ob ich jetzt schon wieder ernsthaft Rückschlüsse auf das amerikanische Selbstbild ziehen sollte.
oh, da hast Du aber viel vor. Derer gibt es nämlich viele.
Twanan hat geschrieben:sind alle Amerikaner in ihnen Opfer, neurotisch, drogensüchtig, perspektivlos usw.
Interessant. Genau das denkt das Ausland nämlich über uns. Und wundert sich denn viele Menschen auf dieser Erde könnten über unsere Probleme wahrscheinlich nur lachen. Aber das hat sich seit der WM ja grundlegend geändert. Oder...?

Ganz abgesehen davon ist doch die Darstellung von Glück und Zufriedenheit in der Kunst und in den Medien schon immer unterrepräsentiert gewesen. Wer will denn auch schon sehen/lesen, dass es irgend jemandem gut geht? Egal aus welchem Land man kommt?

Oh, ich!
Die L. emma
You can't not communicate
Twanan

Beitrag von Twanan »

Unterschied zu europäischer Filmkunst besteht darin, das eben nicht sich nur bemitleidet und als pervers dekadent gezeigt wird. Deshalb bezweifle ich, dass viele Menschen über unsere (Europäer) Probleme lachen, weil die ihnen gar nicht gegenwärtig sind.
der hungernde afrikaner der im nomadenkino einen solchen film sieht (auch umsonst) geht womöglich sogar früher aus der vorstellung ( :wink: ) weil er gar nicht checkt "hä wollen die uns verarschen? der fette ami heult, sein auto hatn kratzer?"
Die amerikanische FIlmkunst beinhaltet dies sehr wohl, und es geschieht ohne Schamgefühl.
Antworten