Bitte keine "Elfter September"-Filme!

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Irgendjemandin

Bitte keine "Elfter September"-Filme!

Beitrag von Irgendjemandin »

Tut mir leid aber ich bitte echt darum keine 11.09.01 Filme zu zeigen.
Bitte
das geht nich.

konnte nich ma die Trailer angucken.. :cry:

Danke und hoffe solche wünsche werden berücksichtigt.
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte Nich

Beitrag von Smiley »

Irgendjemandin hat geschrieben:Tut mir leid aber ich bitte echt darum keine 11.09.01 Filme zu zeigen.
Bitte
das geht nich.

konnte nich ma die Trailer angucken.. :cry:

Danke und hoffe solche wünsche werden berücksichtigt.
Warum sollen man am 11.09 nicht ins Kino gehen? Ich finds zwar Mist, das es mittlerweile diese zwei beschissenen Filme zum Thema gibt, die man am besten verbrennen sollte, aber gleich gar nicht ins Kino gehen?!
OV Sneak Rulez !!!
Irgendjemandin

Beitrag von Irgendjemandin »

Ich meine nur über den 11.09 nicht am.
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dasch »

Ich vermute, das Thema Sep11 wird genauso wie Vietnam noch lange Zeit filmisch verwurstet werden. Dabei fallen sicher auch ein paar gute Filme ab.
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ysi »

Also im Falle von United 93 find ich es gar nicht so schlimm daß der Film gemacht wurde...
Es wurden viele Angehörige der Leute aus dem Flug hinzu gezogen um so nah wie möglich wiederzugeben was die Leute in dem Flugzeug gefühlt haben und wie es den Hinterbliebenen nun geht.
Ich denke für viele wird dieser Film Vergsangenheitsveweltigung sein, sonst hätten sie den Regisseur nicht unterstützt.
Und diejenigen die damit nicht klar kommen, müssen sich den Film ja nicht angucken!
Meine Meinung dazu.
Bild
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smiley »

Dasch hat geschrieben:Ich vermute, das Thema Sep11 wird genauso wie Vietnam noch lange Zeit filmisch verwurstet werden. Dabei fallen sicher auch ein paar gute Filme ab.
Leider wirst du Recht haben, aber ich denke nicht das es was brauchbares geben wird. Erst recht nicht aus Ami-Land...
OV Sneak Rulez !!!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ysi hat geschrieben:Also im Falle von United 93 find ich es gar nicht so schlimm daß der Film gemacht wurde...
Es wurden viele Angehörige der Leute aus dem Flug hinzu gezogen um so nah wie möglich wiederzugeben was die Leute in dem Flugzeug gefühlt haben und wie es den Hinterbliebenen nun geht.
Ich denke für viele wird dieser Film Vergsangenheitsveweltigung sein, sonst hätten sie den Regisseur nicht unterstützt.
Und diejenigen die damit nicht klar kommen, müssen sich den Film ja nicht angucken!
Meine Meinung dazu.
Ach, was habe ich das vermisst, mein kleines Hick-Hack mit Ysi :twisted:

Der vorletzte Satz ist diesmal der Punkt des Anstosses: Dem stimme ich ja zu, aber für ein Sneakforum ist das ja wohl fehl am Platz oder? ;) Nichts für ungut, alles Gute an Euch drei...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Ysi hat geschrieben:Es wurden viele Angehörige der Leute aus dem Flug hinzu gezogen um so nah wie möglich wiederzugeben was die Leute in dem Flugzeug gefühlt haben und wie es den Hinterbliebenen nun geht.
Davon ist dann aber absolut nichts im Film vorhanden - denn von den Hinterbliebenen sieht man in "United 93" gar nichts, und Crew und Passagiere bleiben (wie auch die Attentäter) zum weitaus überwiegenden Teil eine anonyme Masse, von denen man größtenteils noch nicht einmal die Namen erfährt. Von Gefühlen ist in dem Film bestenfalls untergordnet etwas zu merken, selbst die dokumentierten Telefonate von Passagieren mit Behörden und Angehörigen sind nur fragmentarisch enthalten. "United 93" beschreibt die Ereignisse ja sehr sachlich, fast schon dröge.

Kann es sein, daß Du Dich da eher auf diesen oder diesen Film beziehst?

Gruß
Kasi Mir
Antworten